SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

Das bezweifle ich.

Wenn überhaupt dann erst nach der EA Phase.

UE5 soll sehr Leistungshungrig sein und das wäre für Scum, wo man schon jetzt mit der Leistungsoptimierung zu kämpfen hat, sehr sehr schlecht,

Ist schon richtig das UW5 mehr Leistung fordert.
    Aber man muss auch sagen, dass eben mit Multicore Unterstützung bei den Servern mehr Leistung zur Verfügung steht.
    Die Performance Probleme sind eher serverseitig durch die Singelcore Unterstützung.

Zumal auch die Grafik sich weiterentwickelt. Nach der EA phase macht der Umstieg nicht wirklich Sinn.

Da die Klassen ja auch angepasst werden müssen. Vieles macht die KI aber Scum hat viele Sonderlocken die von Hand angepasst werden muss.

Ist denn der Projektil- und Sprengstoffschaden ebenfalls geblockt?

Ja, Projektil und Sprengstoffschaden auch geblockt. Ist auch nur der Granatwerfer der Schaden an Base Elemente verursacht. Alles andere an Waffen nicht.

Ich habe sogar mit mehreren C4 Bomben versucht Schaden zu machen. Nichts, nur eben der Granatwerfer.

Und das nutzen einige Spieler anscheinend auf meinem Server aus. Ich habe mir mal gedacht ich melde es hier, denn ich halte dies für einen Bug. 🤔

Hallo liebe Community,

von meinen Spielern wurde mir folgender Bug mitgeteilt.

In der Safezone ist Schaden an Base Elemente deaktiviert.

Trotzdem macht der Granatwerfer pro Treffer 1% Schaden an den Base Elementen.

Getestet wurde der Bug an zwei verschiedene Orte auf der Mapp, mit zwei unterschiedlichen Basen.

{X=116883.438 Y=-545044.562 Z=291.338|P=3.034966 Y=332.976868 R=0.000000}

{X=95049.344 Y=-132268.203 Z=32239.932|P=353.614349 Y=86.135689 R=0.000000}

Falls andere Server sich wundern das aus Basen im PvE / Safezone Bereich Dinge verschwinden, sollte den Sachverhalt mal genauer anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Gamer Miliz

Hab bei G Portal keinerlei Probleme damit.

G-Portal ist für Anfänger durchaus ein sehr geschickter Hoster.

Allerdings ab 30 Slots gehts richtig los mit den technischen Unzulänglichkeiten.
    Wir hatten bei G-Portal auch unseren Hauptserver. Aber ab 25 Spieler war es nicht mehr schön zu spielen.
    Zudem ist ein zusätzlicher Faktor bei der Economy Einstellungen die sich auf die Preise auswirken.

Was für Admins nicht logisch nachvollziehbar ist.
    Das bei keinem anderen Hoster so aufgetreten ist. Unser Test und Eventserver steht noch bei G-Portal.
    So waren zumindest unsere Erfahrungen mit G-Portal.

Aber G-Portal ist auch der günstigste Anbieter auf dem Markt.

Also mit dem löschen das hatten wir getestet wobei heute die ersten kleineren Laggs wieder aufgetaucht sind bei den Leuten. Nachdem Sie es wieder gelöscht haben war alles wieder Piano und ging. Also irgendwas sammelt der dort in den Backup oder .db Datein was nicht gesund ist.

Das kann ich bestätigen. Irgendwas ist da, was definitive dem Spiel nicht gut tut.

Allerdings bin ich da auch am rätseln was es sein könnte. Wäre mal schön wenn die Devs da einen Hotfix bringen würden.

Dann muss man das Geld dafür aber auch übrig haben bzw. ausgeben wollen (in der aktuellen Situation gebe ich sicherlich kein unnötiges Geld für sowas aus ;) ). Solange man Server nur mieten kann ist das also auch nicht für jeden so umsetzbar.

Na ja, klar die Server kosten Miete. Aber ein dedizierter Server der zuhause steht kostet auch.

Für einen gebrauchten Server biste immer noch ein paar hundert € los. Dann die Stromkosten für den 24/7 Betrieb.

Und natürlich die Gigabit Leitung symmetrisch kostet auch noch mal ein paar hundert € im Monat.

Ein vernünftiger dedizierte Server anzumieten fängt bei 150€ an. Sonderangebote mal außen vor zu lassen.

Wenn man dann NVME haben will geht's schon mal schnell auf die 250 - 300€ zu pro Monat.

Rechnet man Internetanbindung und Stromkosten zuzüglich Hardwarekauf als Eigenen Host entgegen,

so ist die Anmietung günstiger.

Kalkuliert man den Support dazu, wird es noch teurer zuhause zu hosten.
    bei einem Profi Hoster schreibe ich ein Ticket und gehe ins Bett. 😉👍

Und in der heutigen Zeit, weis nicht was du wirklich meinst.
    In den letzten 10 Jahren war der Arbeitsmarkt immer relative gleich geblieben.
    Das die Preise ansteigen merken wir alle. Aber da ist die Politik gefragt.
    Man muss eben die Situation immer nehmen wie sie sind.

Ergänzend möchte ich noch etwas hinzufügen.
    Von der Flagge entbunden sollten folgende Dinge sein.

Standfackel, Steinkreisfeuerstelle, Schränke, Inventarausstattungen.
    Die Fackeln und Feuerstellen benötigt man überall sogar in der Wildnis wenn man unterwegs ist als Wärmequelle.

Zudem sollten in Häuser vom Spiel auch die Feuerstellen, Fackeln und Schränke sowie Betten erlaubt sein. Dann würden einige Spieler auch wieder Häuser claimen.

Obendrein sollten Inneneinrichtungen auch in geclaimten Häuser möglich sein.

Sollte irgendwann mal die Möbel in den Häuser vom Spiel interagierbar sein,

so hoffe ich das man die bestehende Möbel auch reparieren kann.

Vielleicht wäre so als Tipp die Umstellung auf UE 5 eine Möglichkeit viele Probleme von der UE 4 zu eliminieren.
    Ist vielleicht mal eine Erwägung wert wenn die Bugs soweit behoben sind und der Laika auch im Spiel ist.
    Dann wäre auch serverseitig vielleicht mehr als einen CPU Core nutzbar. Was enorm viel für die Performance bringen würde.

Gerade wenn ich mir so überlege was die Entwickler noch so vor haben, wäre ein Upgrade von Singlecore auf Multicore für die Scum Server mehr als notwendig.

Aufgrund der ganzen Probleme zocke ich Scum z. B. grad ausschließlich im Singleplayer, das fällig zumindest bei mir das Performance-Problem vollständig weg. Und ich kann z. B. im Zweifel mir einfach nen neues Auto spawnen, den veräppeln lasse ich mich grundsätzlich nicht. Egal ob durch verpfuschte Updates oder einfach generell bug-lastige Spiele (hab so eins, welches fertig ist, bei dem ich aber irgendwie Pech habe und selbst sonst unbekannte Fehler mitnehme :rolleyes: )

Verstehe ich aber das geht auch mit eigenem Server.

oder einfach mit den Bugs spielen. Denn eines hat man im Singleplayer natürlich nicht.

Andere mit denen man zusammen spielen kann. Dann ärgert man sich nicht alleine. 🤣👍

Ich habe schon mehrmals ein Back-Up Savegame geladen. An sich funktioniert es auch. Nur kann es nicht sein das ich jedes mal 2 - 3 stunden [manchmal auch leanger} an Spielzeit verloren gehen.

Der Support von Nitrado sagt es liegt an SCUM nicht an Ihrem Server. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Plattformen die Server anbieten die vielleicht besser sind ?

Besser als Nitrato? Vom Support her eindeutig ja.

PingPerfect ist gut im Support und die Server laufen auch. Kostet aber richtig Asche wenn man maximale Leistung bucht.

Da können 30 Slot schon mal 68€ kosten.

Oder GG Host die haben auch guten Support. Und die Server sind auch soweit OK.

Aber bei beiden würde ich dir empfehlen Englisch zu können, oder einen guten Übersetzer zu haben.

Denn der Support wird in Englisch abgewickelt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 😉👍

Für Spieler die Singleplayer spielen, bzw. SP Spielstände haben, die sind durch löschen des Ordners "Saved" auch gelöscht. Ordner umbenennen (dann legt Scum einen neuen ordner an) und die Spielstände zurück kopieren würde diese retten, behebt aber evtl. das Problem nicht.

Korrekt, allerdings stellen sich folgende Fragen.

1. Wer spielt Singleplayer?

2. Wenn das Problem dann nicht gelöst ist, warum dann der ganze Akt mit dem Sichern?

Irgendwie würde sich ein Singleplayer Spieler dann im Kreis bewegen. Und was nützt ihm der Spielstand,

wenn er dann nicht vernünftig spielen kann? 🤔

Hallo zusammen,

gestern habe ich noch gezockt und mich dann abends normal ausgelogt. Jetzt wollte ich mich wieder auf meinen Server einloggen aber leider wirft mich das Spiel jedes mal in die Charakter Erstellung. Vorher wurde ich in einem Fenster immer gefragt ob ich fortsetzten oder einen neuen Charakter erstellen will. Dieses Fenster kommt nicht mehr.

Allerdings wird mir der Charakter noch im Hauptmenu angezeigt.

Serverneustart hat auch nicht gebracht.

Bitte um Hilfe falls da jemand Erfahrungen hat :(

Hallo ScaryChicken,

hört sich für mich so an als wurde der Server gewiped. Dann wirst du immer in die Charerstellung reingeworfen, da du kein Char auf dem Server hast.
    Oder vielleicht wurde der Name geändert vom Server. Einfach mal versuchen den Server neu zu suchen im Servermanager von Scum.
    Fruchtet dies nicht, so wird der Server gewiped worden sein. 🤔

Hallo liebe Leidenskollegen,

bei mir haben sich auch einige Spieler mit dem Problem beschwert. Den Save File Ordner von Scum löschen hat Besserung gebracht.

Die Spieler waren begeistert, das sie wieder vernünftig spielen können. vereinzelt kleine Ruckler aber keine sekundenlange Lags wie vorher.
    Ich bin bei GG Host, aber vielleicht ein Tipp für euch und eure Spieler, dass Scum wieder besser läuft.

Anscheinend wird in dem Save Ordner irgendwas gespeichert was dann sich mit dem wieder aktivieren der Fahrzeuge beißt.

Hallo Community,

bei uns sind die Wolfswagen mit dem Eintrag Maximale Anzahl von Tagen Fahrzeuginaktivität  auf 4 Tage gesetzt.

Nun ist es so, dass die Wolfswagen recht genau nach 4 Tagen despawnen, obwohl sie bewegt wurden.

Ist das bei anderen Servern auch so? Der Verdacht, das Scum die Inaktivität nicht berücksichtigt.

Für Infos wäre ich sehr dankbar. Das Problem ist reproduzierbar. Und betrifft alle Spieler auf unserem Server unabhängig vom Standort.
    Alle Spieler berichteten das die Autos 4 Tage in ihrem besitz waren.

Mit freundlichen Grüßen

Serialz78

Wir mussten zwar einmal ein Backup aufspielen aber ein wipe war bei uns nicht nötig.

Du kannst einfach die Fahrzeuge bei den Servereinstellungen deaktivieren,

und danach den Befehl #destroyallvehicles please" eingeben.

Das löscht alle Fahrzeuge, aber der Rest bleibt erhalten.

Ja da hast du Recht. Nur dein Lösungsweg verhindert neue Fahrzeuge. Ob dann aber mit #destroyallvehicles auch alle Fahrzeuge erwischt werden, war nicht garantiert.
    Da viele Fahrzeuge auch unsichtbar waren. Sprich sie waren obwohl sie weg waren doch noch irgendwie auf der Mapp waren.

Daher haben wir tabularasa gemacht. Und die Probleme mit den Chars wären immer noch vorhanden. So ist zumindest ein stabiles Spielvergnügen gewährleistet.