Dieser eigentlich gute Spielgedanke, scheitert immer an der an der meist sehr toxischen Community, welche der Meinung ist die Waffen auch benutzen zu müssen und selbst Leute in Orange abzuknallen.
Leider muss ich dir zumindest teilweise Recht geben. Bei Scum hat man schon einen hohen Anteil von toxischen Spielern.
Das dann auch die gesamte Spielerzahl relative gering ist, steigert dieses Gefühl natürlich noch zusätzlich.
Deshalb muss man dieses Thema toxische Spieler in Scum relative zur Spieleranzahl betrachten.
Waffen sind natürlich interessant und ich kann verstehen das man sie auch benutzen möchte.
Allerdings sind viel Waffen im Spiel für die es nicht wirklich ein Einsatz Szenario gibt.
Z.B die M249, für Mechs legen zu schwach. Für neue Bunker zu unpraktisch. und Zombiehorden gibt es in der Größe kaum bis gar nicht.
Auch wegen der Serverperformance geschuldet. Und so kann man etliche Waffen aufzählen.
Scum bringt eben das beste oder das schlechteste im Menschen hervor. So zumindest meine Erfahrung von 4 Jahre Scum. 😊
Und wenn Spieler eben zu toxisch werden und die Community anfängt zu leiden muss eben ein Admin für Ruhe sorgen.
Kann man mit einem Passwort umgehen. Leider stehen PW geschützte Server zu meist leer.
Ja PW geschützte Server sind ein Witz. Da das PW eh irgendwann schnell die Runde macht.
Wirksame Zugangskontrolle ist eine White List.
Leider finden diese RP Server oft ein jähes Ende, da die Adminbelastung recht hoch ist und auf Grund der hohen Adminbelastung, oft auch unter den Admins Streitigkeiten zum Regelwerk zu finden sind.
Kann ich bestätigen. Der Administrationsaufwand bei RP Servern ist extrem hoch. Vor allem benötigt man dann auch richtig Manpower um den ganzen Aufwand 24/7 aufrecht zu erhalten.
Regelwerk ist auch immer eine Sache für sich. Denn Regeln müssen ja auch kontrollierbar sein. Und das ist nicht immer der Fall.