SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von MrVain712

    Mhm ich frage mich bei sowas immer... Sowas testet man doch selber bevor ich es als Entwickler veröffentliche... Klar kann es natürlich sein, dass es genauso gewollt ist wie es jetzt ist.. Aber wirklich glauben kann ich es nicht.


    Das "Leben" im Spiel war in meinen Augen eine der großen Stärken von SCUM. Man hat Tiere angetroffen, selbst die Vögel haben dazu beigetragen das Spiel realer und lebendiger wirken zu lassen. Auch die Puppets haben dazu maßgeblich beigetragen um das Spiel mit "Leben" zu füllen.

    Jetzt wirkt das Spiel einfach Tod... Man fühlt sich wirklich alleine und selbst auf großen Servern wo z.B. 50 Spieler online sind, ist das Spiel einfach trostlos geworden. Dieses spontane Erscheinen der Puppets wirkt total surreal und hat einfach dem Spiel Charme gekostet.

    Mitunter weiß man überhaupt nicht was die Puppets gerade getriggert hat. Man fährt mit dem Fahrrad in eine Stadt und auf einmal sieht man aus weiter Ferne mehrere Puppets angerannt kommen und man fragt sich einfach nur warum???

    Andere Puppets welcher hingegen viel näher zu einem stehen reagieren gar nicht und das bleibt oftmals auch so, bis man nur noch 2-3 Schritte von denen entfernt steht.

    Ich hoffe einfach nur das man zum alten Spawnsystem zurückkehrt und meinetwegen das Hordesystem dort hinzufügt.


    Aber wenn das gewinnen von Performance jetzt nur noch bedeutet, das man dem Spiel nach und nach die Seele nimmt, ja dann läuft das finde ich eine falsche Richtung. Das Spiel ist einfach dafür zu groß (von der Map gesehen) um Dinge wie Tiere und Puppets zu beschneiden. Dafür sind die Städte und die Landschaft eh schon zu eintönig. Da sollte bzw. muss man einen anderen Weg finden um das Spiel nicht zu einem solchen Performance Fresser werden zu lassen.

    Erstmal vielen Dank für die Arbeit! :thumbup: :)


    Einiges ist nun klarer geworden, anderes ist für mich noch immer unklar...


    Ich verstehe es einfach nicht...Was genau bezweckt diese Einstellung?


    Wie sind denn hier die Basiswerte?

    Ohne die ist es einfach schwierig mit den Multiplikatoren zu arbeiten. :)

    Findet ihr eigentlich auch das die Zombies sich ganz anders verhalten?

    Zum einen reagieren diese finde ich viel später wenn man sich Ihnen nähert, des weiteren verlieren diese Ihren Fokus auf einen finde ich deutlich schneller...

    Und was ich nun schon mehrfach hatte, das immer wieder ein weitentfernter Zombie durch mich angetriggert wird (den Grund habe ich bislang noch nicht herausgefunden) und dann wie ein "wahnsinniger" einen Marathon startet um zu mir zu rennen... Während andere Zombies welche deutlich näher zu mir stehen, komplett unbeeindruckt sind. Ich hatte nun auch schon ein paar mal das Zombies sich selbst töten, weil diese beim rennen stürzen und nach dem zweiten bzw. dritten Sturz dann Tod liegen bleiben.

    Es spawnen bei mir auch überhaupt keine Zombies mehr in Häusern, Apotheken etc. nur noch in POIS wie z.B. Polizeiwachen.

    Was ich halt nicht so ganz verstehe... Das Update ist ja jetzt schon ein paar Tage raus... Warum gibt es bislang noch immer keine genaue Erläuterung der neuen Servereinstellungen... Ich würde sagen es ist offenkundig, das sehr viele aktuell am hadern sind und niemand so recht weiß wie man die Horden jetzt einstellen muss um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

    naja ich bin bis jetzt eigentlich positiv gestimmt. Bin mit einem Steinmesser zum Bunker Bunker loot gegangen. Klar nicht alles gelootet, aber da musst dich jetzt anstrengen.


    Zombis holen jetzt hilfe mit ihrem Geschrei. Und ich finde es gut das man nicht mehr tricksen kann um die zombis zu umgehen....


    Ist für mich wieder ein Stück realistischer geworden wenn es zombis wirklich geben würde..... bist du zu laut oder zu langsam beim töten der Dinger hast halt ein problem. Und das des austricksen nicht mehr geht, ganz ehrlich? Schalt die zombis doch einfach aus, problem gelöst! 8o

    Naja das die Puppets jetzt aber direkt neben einem auf einmal auftauchen... Ist halt komplett unrealistisch und halt auch je nach Situation der sichere Tod. Wie soll man da rauskommen wenn man wenn überhaupt einen Speer hat und auf einmal die Puppets Angesicht zu Angesicht vor einem spawnen...

    Gestern nach dem Wipe wieder im Lebensmittelladen gestartet, dort wo ich tags zuvor aufgehört habe. Unterschied zum Tag vorher war halt nur, das ich komplett "nackt" war. Bin dann einen Schritt gegangen was ein Puppet aufgeschreckt hat und schon war die Horde aktiviert... Auf einmal standen im Laden 6-8 Puppets um mich herum... Ja was soll man da machen?

    Auch wenn du mit dem Fallschirm abspringst.. .Klar man hat erstmal die freie Wahl wohin man läuft. Das Problem bleibt aber bestehen, das die Puppets plötzlich vor einem stehen ohne irgendwelche Vorwarnung selbst wenn man Städte meidet.

    Und das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.


    Klar so kann man jetzt alle nötigen, Puppets zu deaktivieren oder deren Damage auf ein Minimum zu regeln. Aber das führt das ganze Hordesystem ad absurdum.

    Auch wenn ich das Hordesystem so wie es umgesetzt wurde nicht wirklich hübsch bzw. gelungen finde. Es wirkt einfach extrem einfach. Aber man hätte das normale Spawnverhalten lassen sollen und auf diesem halt das Hordesystem aufbauen sollen.

    So wie ich derzeit sehe, sind die Puppets nicht mehr da wenn man kommt, sondern kommen erst wenn man schon da ist. Früher konnte man aus ca. 150m sehen was an Puppets vor einem ist, jetzt spawnen sie scheinbar erst um einem herum wenn man sich dort bewegt. Macht jede Form von "Aufklärung" vor betreten eines Gebiets überflüssig. Allerdings funktioniert wohl auch der "Trick" nicht mehr, erstmal durchfahren und alle triggern und 2 Minuten weit entfernt genug warten und dann zurück in ein Puppet freies Gebiet.

    So kam es mir auch vor, wenn dies aber so bleiben würde... Würde ich das aber extrem mies finden, weil total unrealistisch.

    Hoffe sehr das dies noch geändert wird bzw. man dies noch durch Einstellungen ändern kann.

    Wie du schon sagtest "Aufklärung" wir damit komplett wertlos und so fortschrittlich TEC1 auch sein mag, das diese einfach Puppets bei Bedarf vom Himmel fallen lassen können... Nee das wäre nix

    Ich muss sagen ich blicke da noch überhaupt nicht durch...

    Ich finde das Spawnverhalten aktuell total seltsam... Vor dem Patch waren bei uns die Städte echt voll mit Puppets.... Jetzt sind diese quasi Puppetleer (selbst um die Polizeiwachen herum). Was halt merkwürdig ist, jetzt springt ein Puppet eher überraschend aus einem Busch, was vorher eher nie so war.


    Ich hoffe das jemand die Tage, die Einstellungen des Hordesystems etwas mehr erläutern kann ^^ Jedenfalls ist das Hordesystem so wie es "werkseitig" eingestellt ist, für Bambis echt heavy. Je nachdem wo man mit dem Falschirm heruntergelassen wird, hat man quasi null Überlebenschance.

    Och ich freue mich schon auf den Patch.


    Und der Hauptgrund ist der Pickup :D Ich muss sagen nachdem die Fahrzeuge überarbeitet wurden, ist die Vielfalt doch sehr dünn geworden was dem Spiel wie ich finde nicht gut getan hat... Da hätte man die anderen Fahrzeuge wie ich finde im Spiel lassen sollen, bis auch diese überarbeitet sind. Mir geht es in dem Spiel vorallem um die Vielfalt und die wurde leider durch einige Änderungen in der Vergangenheit arg beschnitten, wie halt auch die Tierwelt.

    Finde es da auch wirklich schade, das hier wohl keine Änderungen mehr kommen werden. Finde das es mit Sicherheit Möglichkeiten gibt, die alte Tierwelt wieder in das Spiel einzubauen. Die Performance geht woanders verloren. Andere Spiele kriegen das ja auch hin.

    Daher bin ich um alles was für Vielfalt sorgt dankbar. Für mich sind die Begegnungen im Spiel einfach wichtig, weil diese das Spiel halt er wirklich mit Leben füllen und wenn nicht alles gleich ausschaut, ist das einfach ein großer Pluspunkt.


    Das Hordesystem hatte ich mir anders vorgestellt, die Umsetzung (zumindest was ich bislang sehen konnte) finde ich dann doch was dürftig. Also wenn die Puppets zum Teil vom Himmel fallen, das hat es nicht gebraucht. Aber vielleicht wird ja noch dran gearbeitet.


    Weitere Waffen finde ich persönlich immer cool. Bin da eher der Typ Sammler :D

    Jetzt hoffe ich das bald noch die Funktion zum lackieren der Fahrzeuge kommt, das wäre für mich ein verdammt großer Pluspunkt für das Spiel. :)

    Hallo zusammen,


    ich suche Mitstreiter welche Lust hätten einen Server mit aufzubauen. Also ich suche nicht nur einfache Mitspieler, sondern Leute die aktiv mit Ideen und Engagement den Server mit Leben füllen wollen. Admins, Mods alles ist gesucht.

    Da ich selber berufstätig und Familienvater bin, möchte ich das ganze auch gar nicht hardcore betreiben sondern der Spaß und ein gutes Miteinander ist das, was ich anstrebe. Also wenn du dich angesprochen fühlst. Melde dich doch einfach!



    mfg


    Vain

    Ich bin generell nicht so glücklich mit der Entwicklung von SCUM... Wie gerne habe ich z.b. auf dem Hausdach meiner Base gelegen und Tiere gejagt... Die Tiere waren für mich ein angenehmer Ausgleich zum sonstigen PVP "Stress" und auch wenn man mal länger zu Fuß unterwegs war, waren Sie eine willkommene lebendige Abwechslung zu den Zombies.


    Bei den Zombies hatte ich immer die Hoffnung gehabt, das man diese irgendwann serverseitig in ihrem Auftreten beeinflussen kann... Der nun eingeschlagene Weg mit intelligenten Zombies welche Türen öffnen können, ist für mich nicht das was ich mir unter Zombies vorstelle... Ich bin da eher der klassische Typ und für mich sind Zombies, halt Wesen welche nur durch den einen Instinkt "Fressen" angetrieben werden... Aber halt nicht in der Lage sind komplexere Tätigkeiten wie das Öffnen von Türen durchzuführen. Das vielleicht eine Horde von Zombies eine schwache Tür eindrücken kann, wäre dann wieder was anderes.

    Von daher tue ich mir da schwer was die generelle Entwicklung von SCUM anbelangt.

    Den Charme hat das Spiel irgendwie verloren.

    Das kann man aber von mir aus gerne so lassen das man Zombies nicht überfahren kann. Oder zumindeste müsste das Fahrzeug deutlich Schaden nehmen.

    Bloß nicht... auch wieder so eine Sache wie kann man neue Autos einführen ohne Kollisionserkennung... Das ist für mich unbegreiflich...

    Ich frage mich was die Entwickler eigentlich für Ansprüche haben... Immer diese unfertigen und verbuggten Patches, sind für mich absolut null nachvollziehbar.

    Für mich ist die Masse und Vielfalt auch kein Argument was für schlechte Performance spricht... Man muss einfach sagen das von Entwicklerseite etwas komplett falsch läuft...

    Die Frage ist ob man sich bereits soweit verrannt hat, das man die angekündigten Features eigentlich gar nicht mehr bringen ohne das Spiel komplett unspielbar zu machen oder ob es doch noch Möglichkeiten gibt die Performancefresser so zu verändern sodass ein vernünftiges Spielerlebnis möglich ist.


    Für mich ist Fakt, dass das Spiel so wie es jetzt ist dem Tod geweiht ist.

    SCUM ist für mich ein Spiel mit extremen Potenzial aber die Entwicklung ist einfach eine extreme Enttäuschung...
    Wenn man bedenkt das man mittlerweile bei Version 0.8 ist... Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Entwickler in absehbarer Zeit 0.9 bringen werden und von 1.0 ist man noch Lichtjahre entfernt, weil das Spiel einfach komplett unfertig ist.

    Ich würde mich daher nicht wundern wenn man die Schritte bei den Versionen bald ändern wird, das "große" Updates auch schon mit 0.81, 0.82, 0.83... bringen wird um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen 1.0 releasen zu müssen.


    Mir fällt bei SCUM akutell eigentlich kein Bereich im Spiel ein, wo man sagen kann das dieser "fertig" ist.

    Okay das Housing finde ich im Grunde gelungen und ist für mich auch ein wichtiges Feature im Spiel was den Mehrwert bzw. die Attraktivität deutlich erhöht. Hier noch ein bisschen an den Bugs arbeiten, dann könnte ich hier am ehesten sagen, das man damit erstmal arbeiten kann.

    Die Map an sich ist okay, ich finde Sie nur zu groß bzw. durch die Erweiterung der Map hat man sich unnötig unter Druck gesetzt, denn die Abwechslung ist einfach noch zu gering. Zu wenig unterschiedliche Landschaften, Gebäude und sonstige Gegenstände die die Insel attraktiver wirken lassen würden. Ich hätte eher erstmal die Ursprungsmap weiter mit "Leben" gefüllt, aber hier sehe ich das Grundproblem der Entwickler man will einfach "zu viel" und "zu groß" und man kommt damit den eigenen Ankündigungen nicht nach.


    Die neuen Autos sind von der Idee ziemlich cool... Aber das durch deren "erscheinen" quasi die Vielfalt der Fahrzeuge komplett kastriert wurde und die neuen Autos auch noch total verbuggt sind, sind auch wieder so ein Paradebeispiel wie man sich seine Kundschaft vergrault. Entweder hätte man die neuen Autos zu den bereits bestehenden Fahrzeugen einführen sollen oder halt zumindest funktionierend...

    Aber letzteres wäre dann auch wieder so eine Sache womit man sich unnötig Ärger einhandelt... Weil man einfach die Vielfalt wieder kastriert hätte.

    Also wenn bei den Fahrzeugen nicht bald ein großes Update kommt, sprich Rückkehr der Motorräder, Fahrräder, Quads sowie weiterer PKW Typen, sowie Behebung der Bugs, ja dann hat man es auch hier leider wieder mal richtig verkackt.


    Aber die Liste lässt sich ja immer weiter fortführen...

    Die Zombies an sich sind ja eine echt coole Idee nur eine Weiterentwicklung sieht man hier überhaupt nicht... Und ich brauch hier keine schwerbewaffneten Super Zombies wie schon mal angekündigt sondern würde mich erstmal darüber freuen wenn man die vorhandenen weiter entwickeln würde...

    Mitunter überlege ich mir ernsthaft ob es nicht mehr spaß machen würde, wenn ich auf meinem Server die Zombies nicht komplett deaktivieren würde, weil diese eigentlich nur nervig sind. Entweder glitchen diese laufend durch Wände oder aber sie verhalten sich total langweilig und bringen dem Spiel nicht wirklich einen Mehrwert.

    Warum ist es noch immer nicht möglich, dass diese wie z.B. a la Walking Dead sich in Horden zusammenschließen und über die Map ziehen. Wer hätte nicht Bock darauf wenn ihm auf einmal eine Horde von 50 oder mehr Zombies entgegenkommt und man versucht es mit diesen aufzunehmen oder denen auszuweichen etc.

    Stattdessen ist nach wie vor alles wie am ersten Tag und wofür man anfangs noch Verständnis hatte, ja so ist es jetzt nach so langer Zeit einfach was wenig.


    Wo bleiben endlich die Möglichkeiten für die Server Admins, ihren Server individuell gestallten zu können... Alles mal groß angekündigt, stattdessen werden die Möglichkeiten für die Serverbetreiber eher weniger statt mehr.

    Und die Servervielfalt leidet darunter enorm.

    Was kann ich machen? PVE, PVE, PVE/PVP, RP.... Mit Mechs/ohne Mechs, starke Zombies/schwache Zombies, viel Loot/wenig Loot... Dann hört es bald schon auf...


    Das Händlersystem ist an sich eine coole Sache, aber auch hier warum gibt es keine gescheite Möglichkeit für die Admins die Händler so einzustellen, wie man es sich vorstellt?

    Stattdessen muss man mit enormen Arbeitsaufwand Listen erstellen, was die Händler anbieten bzw was nicht... Wenn man dann auch noch eigene Preise haben möchte, ist das einfach eine Wahnsinnsarbeit ... Sowas ist für mich komplett unverständlich.


    Die großen Probleme bei SCUM fingen für mich persönlich damals beim "Update" der großen Stadt an. Mein PC ist nicht der aller neuste, ist aber von der Hardware her jetzt auch keine totale Niete. Trotzdem war seit dem Update damals die große Stadt für mich unspielbar geworden. Mega Lags am laufenden Band wodurch ich quasi instant Tod war, sofern ich mich nicht in einem Fahrzeug befand. Mittlerweile ist es was besser geworden aber auch hier wieder nur, weil die große Stadt ja "kastriert" wurde...


    Und wenn ich dann sehe was die Entwickler alles noch bringen wollen, sehe ich komplett schwarz... Man scheint das Spiel so Ressourcen fressend zu programmieren das man eigentlich gar nicht mehr viel machen kann um das Spiel komplett unspielbar zu machen.


    Waffen werden laufend neue gebracht... Warum bringt man nicht stattdessen endlich mal eine Funktion das Aussehen der Spieler individuell anpassen bzw. erstellen zu können? Die meisten Spiele haben mittlerweile so eine Funktion, bei SCUM hat man nach wie vor nur eine handvoll an auswählbaren Skins dementsprechend sehen quasi alle gleich aus, was dem Spielspaß und der Vielfalt auch enorm schadet...


    Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben... Ich mag SCUM eigentlich echt gerne und komme auch immer wieder zurück aber genauso gut, frustet mich das Spiel immer und immer wieder und nimmt mir den Spielspaß worauf ich dann auch wieder Lust am Spiel verliere...

    Im Spiel selbst wurde die Stadt jetzt extra zurückgeschraubt, dass Spieler mit alten Systemen noch spielen können.

    Offen gestanden habe ich selbst damit schon ein Problem, da man damit die Spieler mit aktuellen Systemen um Spieleinhalte beschneidet. Die Stadt ist nach dem letzten Patch völlig uninteressant.

    Wer nicht der Meinung ist mit seinem Rechner Schritt halten zu können, der muss halt mal nen Bisschen was in Hardware investieren.

    Davon mal ganz abgesehen ist inzwischen Win 11 der aktuelle Stand. Da liegen also schon einige Versionen zwischen. Wenn man dann auf Win 7 angewiesen ist, hat man ja die letzten Jahre schon an Hardware gespart.

    Da hätts gereicht 5 Jahre jeden Monat 15 Euro wegzupacken.

    Das ist mir aber auch zu pauschal...

    Beim Betriebssystem gehe ich mit, da gab es in der Vergangenheit die Möglichkeit kostenlos auf Windows 10 zu upgraden. Bei der Hardware hingegen gehe ich jedoch nicht mit... Die Hardware ist ein großer Kostenfaktor und wenn ich mir ein Spiel kaufe, wo ich beim Kauf die Systemvoraussetzungen erfülle bzw. deutlich erfülle, so kann es nicht sein das das gleiche Spiel auf einmal ein paar Jahre später auf meinem System nicht mehr läuft. Und da kann der Entwickler nicht erwarten, das dann alle betroffenen Kunden loslaufen und sich einen neuen Rechner kaufen.

    Fakt ist einfach, dass das Spiel scheinbar auch sehr schlecht programmiert ist... Ich habe damals die Systemanforderungen mehr als ausreichend erfüllt, als dann das Update der großen Stadt damals kam, war auch diese für mich unspielbar, weil ich dort extreme FPS Einbrüche hatte, während ich im Gegenzug andere neuere Spiele wie z.B. Call of Duty, Battlefield etc. mit hohen Grafikeinstellungen problemlos spielen konnte...

    Und ich würde soweit gehen und behaupten das SCUM ja sowieso nicht die "breite" Masse an Gamern bedient sondern es sich hierbei schon um eine "spezielle" Zielgruppe handelt.

    Früher habe ich mir auch gefühlt alle zwei Jahre einen neuen PC geholt aber irgendwann wird man auch älter (was bei vielen halt schon zu einem anderen Kaufverhalten führt), hat Familie etc. und dann investiert man in das Segment "Gaming" halt nicht mehr so die Summen wie es vielleicht früher mal der Fall war... Und man kann halt schon sagen, das SCUM auch viele "ältere" Semester bedient und da SCUM es sich eigentlich nicht leisten kann weitere Spieler zu verprellen, finde ich es schwierig wenn sich die Hardwareanforderungen signifikant ändern würden.

    Ach ja meine Hardware sieht wie folgt aus:

    AMD Ryzen 5 1600 (3,2 GHZ, läuft übertaktet bei 3,8 GHZ)

    Geforce GTX 1660 Super 6 GB

    32 GB RAM

    Windows 10


    Und damit war die große Stadt nach dem Update damals für mich unspielbar, hatte Sie dann nur noch gemieden... Wie es jetzt aussieht kann ich gar nicht sagen, weil ich nach dem letzten Update noch immer nicht dort war. Muss auch sagen, dass ich die ganze Zerstörung die damals dort eingefügt wurde, sowieso nicht verstanden habe, weil es einfach nicht zum Rest der ganzen Map gepasst hat... Dort war auf einmal "Apokalypse" überall sonst war quasi alles Bilderbuchmäßig. Von meiner Seite her hätte es also die ganzen Straßensperren und so gar nicht gebraucht.