Beiträge von Samus01

Und da liegt ja der Hund begraben.

Sie bieten etwas an, was offenbar die wenigsten wollen und wollten und haben da aber ein großeteil ihrer Zeit und Ressourcen reingesteckt.

Wie gesagt, mir persönlich geht es nicht darum das Händler und Flugzeuge nun im Spiel sind, mir geht es darum das man eben viel Zeit in etwas gesteckt hat, was an dem eigentlichen Spiel vorbei geht.

Spiel nun mal nur Singelplayer, da brauch ich keinen ewigen Loot, da brauch ich keine x Waffen, da brauch ich nicht unbedingt ein Flugzeug.

Was ich aber brauche ist ein funktionierender Metabolismus und alles was damit zusammenhängt, so wie es mal für dieses Spiel gedacht war, so wie für dieses Spiel mal geworben wurde.

Kontrolliert Muskelaufbau, Fett, Krankheiten, Verletzungen, Kochen, Skills trainieren und und und....

Nahrungsanbau, Tierzucht und das alles

Aber bis jetzt gibt es das gar nicht oder es ist nur so halbgar im Spiel und man verschiebt es immer wieder zum nächsten großen Patch und zum nächsten.

Das ist das was ich nicht mehr verstehe.

Und hier ist Patch 0.7, hab mich so drauf gefreut aber nicht wegen der Flugzeuge, sondern in der Hoffung das ein bestimmter Bug endlich behoben wird und nichts ist passiert.

Aber mal von vorne....

Patch noch schnell Montag Abends runtergeladen und ab geht es ins Spiel und was sehen wir, wir befinden uns in der Luft, tolle Sache erst einmal das man es so jetzt macht.

Man Fällt also zu Boden, es werden so die Tasten angezeigt die man zum navigieren braucht und zum Schluss halt die wichtigste Taste,...."F".

Hier ersteinmal vorweg, hatte zu der Zeit kein Wissen das man da irgendwo, irgendwie was löschen muss das ne Taste im Spiel funktioniert,...oh man.

Während ich da also so nach unten sause und wie verrückt auf "F" drücke, schau ich doch mal schnell in die Tastenbelegung und stelle Fest, es steht nichts über Fallschirme drin.

Gut denke ich mir da so, könnte jetzt gleich etwas weh tun, also Charakter zum Wasser gelenkt und überlebt.

Nachdem ich meine Charakter wieder etwas Fit gemacht hatte und bevor ich ins eigentliche Spiel richtig rein finden möchte, wird geteste ob dieser eine Bug endlich behoben wurde, Zitat vom 12 November 21..."Thnks for the file, found the fat gain problem. Will be fixed as soon as possible.",

Und was soll ich sagen, man hat genau nichts gemacht.

Wenn DEX 5.0 ist kann der Charakter also immer noch kein Fett verlieren, schlimmer noch, bei Körberlicher Anstrengung kommt Automatisch Fett hinzu, Fett aus nichts.

Dieser eine Bug, der im Singlplayer, ab einem bestimmten Punkt den Spielspaß erheblich trübt, hat man nicht behoben.

Man hat es ja noch nicht einmal geschafft den Anzeigefehler vom Fett zu beheben, stehen immer noch 2 unterschiedliche Werte da.

Ich Verstehe es einfach nicht.....

Das Flugzeug ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

Weiß nicht wie es im PvP ausschaut aber im Singleplayer ist es halt nicht mehr als ein Gimmick.

Man hat viel Zeit und Arbeit in ein Gimmick gesteckt, in ein Gimmick wonach die wenigsten gerufen haben.

Naja, bekannt war dieses Problem schon seit Anfang Oktober 2021 aber ok.^^

Schauen wir mal wie lange "Will be fixed as soon as possible." ist.^^

So lange muss Scum halt aus bleiben.....

Aber dennoch danke dir.^^

Hmmmmm.....

Was genau bedeute denn Workaround jetzt hier?

Hat man das was ich geschrieben habe mal nachgestellt?

Ist jetzt ein bug oder nicht?

Oder ist es einfach nur etwas "blöd" Programmiert?

Denn die Geschicklichkeit an dem Körberfett zu koppeln ist jetzt nicht gerade....... ja......die beste idee.^^

Wie schon geschrieben und auch bei den Links nachzulesen, kann man kein Körperfett mehr abbauen, wenn man Geschicklichkeit auf 5 hat.

So ein kleines Feedback, wäre nicht schlecht.^^

Da steht im Moment immer Fettaufbau von ca 260g/d.

Fett baue ich nur noch ab wenn bei mir Geschicklichkeit unter 5 gefallen ist.

Hab es mal ganz extrem Probiert und die Kalorienbilanz auf 0 gahabt, auch Eiweiß war auf 0.

Hab dann eine Gewisse Belastung ausgeübt und was soll ich sagen, Muskelzuwachs von ca 1600g/d und Körperfett von ca 260g/d.

Magen Darm waren zu diesem Zeitpunkt leer, Wasser bei etwas über 100%

Edit: 10.12.2021

Hab nun mal zu Testzwecken 2 neue Chars erstellt, diese sind identisch, underscheiden sich nur bei Gschicklichkeit.

Beide haben Stärke und Konstitution auf 1, Intelligenz auf 5.

Nur bei Geschicklichkeit ist der eine auf 5, der andere auf 4.

Hab hier geschaut wie es im Ruhzustand ausschaut und bei Belastung mit einem Baumstamm beim laufen.

Beide Chars sind komplett frisch und haben weder was gegessen noch getrunken.

Char mit Geschicklichkeit 5: Im Ruhezustand ist Muskel und Fett bei +/-0, bei Belastung ist Muskel bei +1900g/d und Fett sofort bei +430g/d.

Dies ändert sich auch nicht umso mehr die Ausdauer abnimmt und die Herzfrequenz steigt.

Beendet man diese Belastung ist beides sofort wieder bei +/-0.

Nun der Char mit Geschicklichkeit 4: Im Ruhezustand ist Muskel bei +/-0, Fett jedoch wird langsam abgebaut.

Anfangs -90g/d, steigt es stetig an umso länger man wartet, -120g/d und noch mehr.

Fängt man jetzt an mit der Belastung, ist Muskel bei +1900g/d und Fett bei +500 g/d ca.

Jetzt aber kommt der Unterschied, umso länger man läuft umso geringer wird "Fett Aufbau" und wird zu "Fett Abbau", der Höchstwert lag beim laufen bei ca -350 g/d Fett.

Bleibt man jetzt stehen steigt dieser Wert auf ca -1000g/d Fett an und sinkt dann langsam wieder auf den Ruhezustand.

Wenn man aber nun in der Zeit wo der Wert langsam wieder sinkt, wieder Änfangt zu laufen, ist der Wert sofort wieder bei -350g/d.

Hoffe es Hilft etwas und ist nicht zu lang.^^

Edit: 12.12.2021

Laut diesem Link hier wusste man wohl schon länger Bescheid, dass es ein Problem mit der Fettverbrennung gibt wenn man Geschicklichkeit 5 erreicht hat.

Metabolism and skill bugs :: SCUM Bug reports
    I'm reposting my bug report from the metabolism-bug discussion I wrote 3 weeks ago (apparently the thread is dead) because at this point the bugs have become…
    steamcommunity.com

Seit ein paar Tagen baut mein Char kein Körperfett mehr ab, ganz im gegenteil.

Kalorienbilanz liegt immer so bei ca 75-80%, Magen Darm sind meist leer und wenn ich was ess dann meist Fische oder Pilze.

Mache ich nichts oder bewege mich ohne Belastung ist der Zuwachs vom Körperfettanteil +/- 0.

Bewege ich mich nun mit einer Gewissen Belastung, baut mein Char Muskeln auf, so soll es auch sein aber eben auch Fett, mein Char generiert Fett aus nichts.

Eigentlich müsste ja nun Fett abgebaut werden und Muskeln aufgebaut, er baut aber beides auf.

Mein Char wird also Muskulöser und Fetter zur gleichen Zeit.....^^

Ach ja, Geschicklichkeit ist bei 5, war sie aber schon die ganze Zeit.

Unter diesem Link wird mein Problem in etwa beschrieben" https://steamcommunity.com/app/513710/dis…02224157812327/ "

Also, Hotfix 0.6.3.38122 sollte ja den Zerfalls Bug beheben, dies hat bei mir nur zur hälfte geklappt. Besitze einen Schrank in dem alles drinnen ist was man zum bauen und basteln so braucht, also Kettensägen, Äxte, Schaufeln aber auch Arbeitshandschuhe und so. Habe eine Kettensäge aus dem Schrank entfernt und schon haben alle verbliebenen Gegenstände kollektiv 1% an Haltbarkeit verloren.

Konnte diese nicht reproduzieren, noch ist es mir bei anderen Truhen oder Schränken aufgefallen.

Mal weiter beobachten.. :)

Frage meinerseits, ist es so gewollt das alles irgendwann zerfällt/verrottet?

Bei Nahrung ist es ja logisch das sie nach einer gewissen Zeit verdirbt aber Kleidung oder Waffen in der Truhe.

Mettallschrott, Improvisiertes Nähset, Schraubendreher und und und.

Dann gibt es wieder Dinge die sehr lange halten, wie Geräuchertes Gänsefleisch das man finden kann oder Sonnenblumenkerne.

Sich jetzt schon zu fragen was wäre wenn, hmmm.....

Warten wir doch erst einmal den Patch zum Stoffwechsel ab, der ja ich glaube mal mit Patch 0.3 kommen sollte, jetzt aber vor dem Patch 0.5 kommen soll, der wiederum noch im Dezember erscheinen soll.

Wie schon jemand geschrieben hatte, bis Weihnachten ist es nicht mehr weit.