was ist ein Man kat???
Und ehe Rückfragen kommen
was ist ein Man kat???
Und ehe Rückfragen kommen
Ich hätte immernoch gerne einen MAN KAT 6x6/8x8. Modular, versteht sich, um ne Minibase draufzubauen.
Und Helis fänd ich scharf. Parkplätze dafür hat meine Base schon
Im Anbetracht des kroatischen Ursprungs würde ich auch Tatra oder Kamaz nehmen, am besten eine Amphibien-Variante. Als Hubschrauber am besten Mi 26, kann man als Mod vom LS übernehmen, passt so ein 8x8 LKW rein, dann könnte man auch auf das amphibische verzichten beim LKW.
Zum anderen Punkt: Ist halt ein PVP-Problem, für PVE und RP spielt ja das eine deutlich untergeordnete Rolle. Davon abgesehen, ist das jetzt nur ein kosmetisches Problem oder ein echtes spielmechanisches Problem? Sprich: wird der Angreifer hinter der (nicht mehr so ganz vorhandenen) Deckung nun getroffen oder nicht!?
Denn was für den Schützen nicht gerendert wird, ist keine Deckung für das Ziel, auch wenn es für das Ziel gerendert wird.
Ich halte das für ein echt spiel mechanisches Problem, habe ich auch schon mehrfach ausgeführt und mit Bildern gezeigt.
Hier schon mal ausgeführt. Ach ja, und mit jeder "Performance-Verbesserung der Devs wird der Abstand kleiner bei dem das Gebäude dort rendert.
Die Wendeltreppe kann um mehrere Elemente erweitert werden. Ob das Unendlich geht, hab ich nicht ausprobiert. Aber 4-6 Treppenelemente anbauen geht.
Warum an die anderen Treppen eine zweite anbauen? Die Elemente sind exakt so hoch wie eine Etage (=Wandhöhe).
Um wie bei den Wendeltreppen in einem Treppenhaus mehrere Stockwerke mit einander zu verbinden.
Das Problem an Dingen die ständig an sind: sie ziehen auch Performance, nämlich dann, wenn jemand an Deiner Base vorbei kommt und das Licht an/in der Hütte brennen muss. Wenn 50 Leute in der Nacht an Deiner Base vorbei fahren, muss das Spiel (besser der Server) sicherstellen, dass die anderen auch sehen, dass Du das Licht an hast. Obwohl Du vielleicht gar nicht online bist, weil das völlig egal ist. Und dann stell Dir einen Server vor, der so 40 Basen oder mehr rum stehen hat... und 60 Spieler online, während der Nacht und so... was glaubste, wie stark die Performance leiden wird? Ich sag es: so sehr, dass es wieder einige bis etliche Beschwerden gibt und die Entwickler endlich mal "optimieren" sollen...
Davon abgesehen haben die Entwickler ja auch erstmal die Grundlagen (Strommasten, Verteiler etc.) rein gesetzt bzw rein setzen müssen. Wir waren ja auf einem guten Weg damals, aber dann wollten alle erstmal die Händler und Co haben...
Das ist jetzt mit Fackeln und Feuern anders ? Durch unsern Pyromanen im Squad haben wir 10 Bonfire und 40 Fackeln in und um die Base die eigentlich dauer brennen.
Davon abgesehen nimmt es Scum ja nicht ganz so genau damit . Wenn wir im Umkreis von 100m um unsere Base alle Bäume ( die Feuer und Fackeln wollen ja gefüttert werden ) fällen, stehen die ja noch für alle die nicht beim Fällen in der Nähe waren oder die sich zu lang zu weit entfernt haben.
Sehr praktisch für die Verteidiger wenn die Angreifer hinter Bäumen in Deckung gehen, die für die Verteidiger gar nicht da sind. Denn was für den Schützen nicht gerendert wird, ist keine Deckung für die Ziel, auch wenn es für das Ziel gerendert wird.
Glaube nicht daß in der Richtung noch was passieren wird, da man ja schon alles problemlos looten kann.
Auf Max-Loot-Schießbuden-Servern sicher problemlos zu looten.
Auf Min-Loot-Hard-Core-Survival-Servern ist das alles andere als problemlos.
"Arbeit an der Rauch-Mechanik" ist damit evtl. Räuchern gemeint?
Damit ist das verwehen des Rauches gemeint. Wie der Rauch aufsteigt und sich verflüchtigt, je nach Wind.
Ist auf den Offi nicht Minen despawn nach 2 Tagen ?
Standardantwort : Spiel-Balance, Bug.
Fallen und Minen überall erlauben, aber keine Freund/ Feind-Erkennen, wer in eine Falle oder Mine läuft, egal wo und wer sie gelegt hat, fliegt damit in die Luft.
Das ist jetzt schon möglich und wird auf "volleren" Servern auch gemacht, sprich Base in Schußweite vom POI mit den bekannten Tricks. Unsere Base deckt den Airport in B2 ab, mit "versteckten Türmen" in den Bäumen und freiem Schußfeld auf und in die Gebäude weil auf die Entfernung nur die Hälfte rendert.
Ergebnis, wir haben den Airport für uns. Bei no Mechs, max Loot und max Cars auf dem PvP-Servern jetzt für keinen ein Beinbruch.
Auch gibt es auf dem Server 4 große PvE-Zonen mit je einer größern Stadt und einem Bunker drin, in Nähe zu den Händlern. 99 % der Bases sind in den PvE-Zonen.
Was dann zu der Regel führte, raiden dürfen nur die Squads, die ihre Base nicht in der PvE-Zone haben. Jetzt gibt es ein paar Alibi-Mini-Bases außerhalb, aber raiden findet eigentlich nicht statt. Lohnt sich nicht, da Alibi-Base oder unsere ist zu gut gesichert., lohnt sich Zeit und Aufwand nicht, weil in der gleichen Zeit kann man alles in PvE-Zonen risikoloser so looten.
Nachdem es auf dem Airfield nichts mehr zum abknallen gab, haben wir uns auf die Zementfabrik konzentriert. Aber wozu Stein- oder Beton-Base in PvE-Zone ? Wegen des guten Aussehens ?
Wenn man sich die Server mit ihren Vorgaben und Einstellungen, Regeln so ansieht, kein Wunder das es wenig PvP-Kills gibt, trotz der schlechten Spielperformanz, die das eigentlich leichter macht. Das meiste ist da Bambis wegknallen.
Mein Wunsch für 0.9. Waffen und Sprengmittel auf Minimum reduzieren, Ganze moderne Schießzeug weg,
Selbstgebaute Waffen und maximal klassische Jagdwaffen.
Das mit dem bestimmten Loot an bestimmten Stellen hat wieder Vorteile, das es die Spieler dort hin "zwingt", aber auch den Nachteil das sie im PvP dort dann auch gerne "abgecampt" werden.
Ergebnis auf privaten Servern, mehr oder weniger PvE-Zone und Regeln um genau das zu verhindern.
Wie kann ich den Spiele Entwickler kontaktieren und ihnen Daten von einem nicht Deutschem Spieler zukommen lassen der Gehackt hat oder wie das heißt?
Du bist sicher das der gehackt hat und nicht nur die Schwächen und Bugs ausgenutzt ?
Hi Leute,
Der Sinn von EA und dass es viele Vorteile für die Entwickler hat, ist mir sehr bewusst. Darum ging es aber nicht.
Es geht darum, dass man als zahlender Kunde auch eine gewisse Leistung und Qualität erwarten kann - oder können sollte.
Du bist kein Kunde, du hast investiert. Wenn es gut läuft wird Scum zum AAA-Titel der in der 1.0 für 60€ verkauft wird. Dann hast du nur 20 € bezahlt.
Wenn es blöd läuft wird Scum vor der 1.0 eingestellt, dann sind die 20 € weg.
auch wenn ich von der eigenlichen geschichte/ story mal absehe ist es für mich nicht legitim sowas zu machen. ich mein wir sind verbrecher, abschaum, diebe und mörder..... egal ob männlein oder weiblein.
unnötig, schlecht umgesetzt, geld verprasst und die wichtigen sachen außer acht gelassen .....
sorry das ich da so dagegen schieße , aber genau das spaltet alles
99% der Spieler geht die ursprüngliche Story am Arsch vorbei, oder sie kennen sie gar nicht. Man ist im Spiel was man seien will. "verbrecher, abschaum, diebe und mörder" interessiert keinen mehr wirklich.Wobei diese Einengung auf die Story auch der von Anfang an kommunizierten Sandbox-Idee widerspricht.
Legetim ist alles was die Devs machen, ob man da noch mitspielt ist eine andere Frage.
Bei einer Festlegung auf die ursprüngliche Story im Spiel wären 80% der Spieler weg.
Scum hat sich nicht rückwärts entwickelt, nach dem Survival-Einstieg kam halt schnell die Ernüchterung das den meisten Spielern stundenlange rumgerennen auf der Map zu langweilig ist. Da haben sie angefangen schnell Spieler-Wünsche zu erfüllen, die aber in der Form nicht den Vorstellungen der Devs entsprachen. Aber was die Devs sich vorstellten bekamen sie so schnell nicht hin.
Das ganze bekam dann eine ziemliche Eigendynamik hinter der die Devs jetzt herhecheln.
Die Defs versuchen alle möglichen und sehr unterschiedlichen Spielergruppen mit Content bei der Stange zu halten. Aber es sind zu viele unterschiedliche Vorstellungen der Spieler und der Devs. Für das kleine Team.
Das ist halt einer der Punkte. Wenn du weibliche Chars rein bringts, für eigentlich weibliche Spieler, obwohl hinter 90% der weiblichen Chars Männer sind, dann musst du da auch für passenden Content zu sorgen. Für PvP spielt das weniger eine Rolle als für PvE oder RP.
Die ( inzwischen eh wohl überholte ) Story war ja nur ein Angebot, Scum soll ja eine offene Sandbox werden in der jeder so spielen kann wie er will. Plus einem Story-.Angebot mit geführten Abenteuern für die Spieler die sich nicht selber beschäftigen können.
Das ganze so zu verwirklichen ist halt aufwendiger und schwieriger als die Devs sich das am Anfang vorgestellt haben. Einiges vielleicht auch unmöglich.
Die Devs wissen wo sie hin wollen, habe aber Schwierigkeiten da hin zu kommen. Und vor allem Schwierigkeit da alle Spielgruppen mit zu nehmen, weil sie nicht alles auf einmal hin bekommen. Unmögliches sofort, Wunder dauern halt etwas länger.
Im letzten Development update war ein Punkt; "Überarbeitung der Sentrys". Die sind aber gefühlt auf 80% der Server eh aus., also wozu da Zeit verschwenden ?
Gibt ja eigentlich genug andere Probleme die gefixed werden müßten. Weil sie für die andern 20% extrem wichtig sind.
Dann gibt es Funktionen und Spielmechaniken die sie als Realismus-Alleinstelllungsmerkmal deklarieren. Es hat aber einen Grund warum andere Spiele das nicht machen. Weil wenn man es realistisch macht, es nur einen sehr geringen bis gar keinen Einfluss aufs Spiel hat. Was natürlich blöd ist, wenn man viel Entwicklungszeit und damit Geld darauf verschwendet hat.
Außerdem haben sie da noch eine eigene Vorstellung, die aber nicht alle bei allem teilen. Die sie aber versuchen mit den (übertriebenen) Funktionen und Mechaniken durch zusetzen.
Hardcore PvP ? Ernsthaft ? Du schleichst durch dichtes Buschwerk, sitzt in einem fensterlosen Dachstuhl, ... nur blöderweise werden die Büsche oder das Haus in dem du dich verbirgst nur auf 200m gerendert. Für den Gegner der 250m weg ist, schleichst du über einen freie Fläche oder sitzt in der Luft.
Oder der neuste Streich der Devs, du bist in der großen Stadt auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt, siehst vor Nebel die Hand nicht vor den Augen und rennst gegen das nächste Autowrack. Nur für den Sniper, 400m entfernt auf dem Hügel stehst du auf einem nebelfreien, leeren Platz weil deine "Deckung" für den nicht gerendert wird.
Oder du rodest Bäume und Büsche im Umkreis deiner Base, für deine 20 Minuten später anschleichenden Gegner sind die aber noch da und sie nutzen sie als Deckung. Du siehst nur ein paar Hampels lustig über die freie Fläche schleichen und veranstaltest ein Scheiben schießen.
Andersherum, du schieß aus einem Auto raus auf deine Gegner die gerade an ihrer Base basteln, das Auto wird aber samt Insassen für die Gegner aber auf die Entfernung gar nicht gerendert.
Und da das mit Standarteinstellungen vom Scum funktioniert, ist das nach üblichen E-Sport-Regeln erlaubt.
Ein vernetztes Höhlensystem!
So dass man es nur mit guter Vorbereitung erkunden kann.( Genügend Akkus, Nahrung usw. mitnehmen)
Es sollte sich über mehrere bzw. alle Sektoren erstrecken.
Da könnten dann die Monster-NPCs rein. Und wenn man keine Bock auf den Krampft hat, bißchen C4 oder TNT und die Höhleneingänge zugesprengt un ´d man hat Ruhe vor denen.
Der Wert auf Realität hat Scum schon längst zu Gunsten von Spielbarkeit und Spiel-Balance aufgegeben.
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