Es hat schon seinen Grund warum viele Dinge in vielen Spielen nicht vorkommen. Weil sie realistisch völlig bedeutungslos und nebensächlich sind. Gerade bei zeitlich begrenzten Runden sind Verschleiß oder Dreck völlig nebensächlich und haben für die Kürze der Spielrunden realistisch keinen Einfluss.
Der PvE-Server auf dem ich spiele läuft auf Realzeit. Halbwegs realistisch würde ein Nähkit für ein Jahr reichen und Waffen-Repairkit 2 Jahre. Die Machete, Katana oder Messer müsste ich alle 2 Monate mal schleifen.
Da stellt man sich natürlich die Frage mach das im Spiel noch Sinn, wenn der Einfluss inGame so gering bis nicht spürbar ist.
Drücken wir es mal ganz brutal aus, unter Scum Bedingungen hätte der Krieg in der Ukraine keine Woche gedauert, dann wären beiden Seiten die Ressourcen ausgegangen. Die Ukraine weil sie sie nicht hätten und den Russen weil sie sie nicht schnell genug ran schaffen können.
Da kommen wir da zu dem Punkt Spiele und Realismus.