Würde ich so nicht unterschreiben. Für mich haben die Art des Servers (Highloot/Lowloot/Mechs an oder aus/RP/PVE/PVP/etc.) und die Community auch einen nicht unerheblichen Anteil ob mir ein Server zusagt oder nicht. Als Bsp. der Server auf dem ich spiele läuft glaube ich bereits 3 Jahre unter dem jetzigen Admin, ich bin seit 0.4 da. Es ist immer ein 25 Slot Server gewesen, und im Schnitt sind von dem harten Kern der Community (würde sagen etwa 30 Spieler) Abends meist 8-10 Spieler dar. Die meisten neuen Spieler kommen und sehen das ca. 10 Personen in einem Discord-Channel sind und verschwinden gleich wieder weil sie Angst haben wir wären 1 Squad...stimmt aber nicht...denn wir Töten uns Gegenseitig oder Raiden uns auch, kommen aber trotzdem gut miteinander aus. Wenn sie sich trotzdem trauen merken sie wir sind alle nett aber sie sind von anderen Servern verwöhnt und hauen wieder ab weil sie nicht nach 3 Tagen 3Autos haben und jede Waffe die es gibt. Bei uns muss man dafür ordentlich was tun. Es gibt auch kein Willkommenspaket, dafür helfen dir andere Spieler gerne weiter. Und der Admin reagiert auf Abuse so allergisch, dass er anderen die mit dem Auto durch die MAP fallen freundlicherweise ein neues hinstellt, er selbst spawnt dann aber für sich selbst kein neues wenn es ihm selbst passiert. Es ist ein gemischter pve/pvp server. Viele der Spieler sind seit Beginn von Scum dabei und die meisten unserer Spieler haben zwischen 2k und 5k Stunden gespielt. Einige wenige um die 1000 und einige wenige auch 5k+.
Unterschreibe ich voll. Wenn man sich die Serverlisten ansieht, dann sind die vollen Server die PvP-Schießbuden ohne Mechs, max Loot, max Cars,....PvE, mit kleinen PvP-Zonen und hochgeschraubten Survival( geringer Loot, Max Puppets, Mechs, wenig Fahrzeuge) sind "leer".
Admins greifen immer in einer Form ein, deswegen betreiben sie den Server, damit es so läuft wie sie sich das vorstellen. Und was für den einen Spieler dort
"Admin Abuse" ist, sind für die andern notwendige Eingriffe.
Zum andern ist ein Großteil dessen was auf Cheats oder Admin Abuse geschoben wird, eigene Selbstüberschätzung, technische Unzulänglichkeiten, oder gerade beim Scum , Bugs und Unzulänglichkeiten.
Kleines Beispiel.
[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/506733892301226004/964492617586978876/20220415134731_1.jpg]
Der Kollege fliegt nicht, der steht auf einem Schornstein oder Turm. Entfernung keine 137m. Wenn sich jetzt einer hinter dem Turm "versteckt" (ist PvP-Zone auf dem Server), dann ist das weder Admin Abuse oder Cheaten wenn ich ihn trotzdem sehe, sondern Scum-Unzulänglichkeiten. Man könnte es als Bug-Using bezeichnen, aber was will man dagegen machen ?