Beiträge von Mike-312

    Dann müssen die wohl oder übel nochmal skillen, den wenn die Server ned Stabil laufen wird auch nur wieder geheult.

    Ich für meinen Teil warte seit Dezember auf den Wipe........

    Ich hoffe es dauert nicht mehr zulange, wenn die Schränke mal alle voll sind wirds langweilig.

    Müssen sie dann, aber wenn man die Diskussionen auch hier verfolgt,. gibt es eine sehr große Fraktion die darauf keinen Bock hat. Und auch eine Bereitschaft der Devs auf diesen Missmut einzugehen.

    Das Problem ist das auf Minimal-Loot-Servern auch kein vernünftiges Survival-PvE möglich ist, weil es dort von allem zu wenig gibt. Die Devs haben den Fokus auf PvP-ballern gelegt, da muß man sich nicht wundern wenn PvP-ballen die meisten Spieler anzieht. Statt Survival haben sie neuen Knarren gebracht, jetzt kommt noch ne Bullpup, Granatwerfer und Flugzeuge. Interessant nur für PvP-Ballerserver.

    Wenn beim Survival und craften die Luft raus ist, suche ich mir keine max-Loot-PvP-Schießbude, dann bin ich raus und schaue ob mit dem nächsten Patch mal wieder was Survival-mäßiges kommt. Ist jetzt nicht so wirklich in Sicht und meine derzeitige Empfehlung wenn wer fragt ist "nicht kaufen".

    Das ist ja der Punkt. Server mit wirklich Hardcore Survival sind meist leer. Weil den meisten Spielern das zu mühselig ist.

    Der zweite Punkt ist, die Servervorgaben und Einstellungen sind leider sehr PvP lastig. Wirklich interessantes Survival läßt sich kaum einstellen. Dreht man den Loot runter, das nicht in jedem Haus gleich eine volle Waffenkammer ist, dann sind auch die Steine am Boden und die Früchte auf den Feldern weniger und man kann kaum einen Steinmesser craften. Dreht man den Loot hoch das man realistisch Steine, Pilze, Feldfrüchte findet, dann sind Häuser und Lager so voll, das man gleich im nächsten Dorf voll bewaffnete und ausgerüstet ist. Da kann man dann nur auf Selbstbeschränkung setzen, man lootet einfach keine Bunker, Militär Camps oder Policestations und benutzt keine Fahrzeuge außer Fahrrädern.

    Und ein Blick auf die Serverlisten zeigt ja was die meisten Spieler wollen. Nicht umsonst sind Server mit max Loot, max Cars, no Mechs und minimal Puppets die vollsten. Dazu noch Shopsystem damit man nicht viel Zeit mit looten verschwenden muß und sich aufs abknallen konzentrieren kann. Dem müssen leider auch die Devs Rechnung tragen um ihre Rechnungen bezahlen zu können. Mal sehen wie sie den Spagat hinbekommen. Bislang sieht es für HardCore-Survival-Fans nicht so positiv aus.

    Verstehe nicht, warum die Leute nicht zum Händler gehen und sich die Klamotten kaufen, die aus spielmechaniken stammen, die den Leuten keinen spass macht. In anderen games schon erlebt. Kommentare wie, väh kein bock auf Landwirtschaft... Scheiß spiel. Dann kauft doch bei den Bauern, die freuen sich über Einnahmen und alles ergibt auf einmal sinn.

    Auf PvE ist das die Erweiterung der sich eh schon bildenden Handelssysteme. Aber auf reinen PvP-Servern keine wirkliche Option. Für die Fraktion die nur rumrennen (fahren/fliegen) und schießen will, sind solche Dinge zu umständlich. Warum man dann Scum spielt und nicht CoD oder Bf ist eine andere Frage. Warum die Devs solche eine Spielweise massiv unterstützen die nächste. Die Antwort darauf ist wohl wirtschaftliche Notwendigkeit.

    Das ist die Frage welchen Anspruch man hat. "realistisches" Survival oder (lästige) Nebenaufgabe im Ballerspiel.

    Ähnliches gibt es ja auch mit ETS2/ATS und Spntires/Mudrunner. Erstes ist ein Wirtschaftsspiel mit Hochglanz-Sattelschlepper-Romantik, hat aber mit LKW fahren nichts zu tun. Zweiters hat realistische Fahrphysik, Anhänger, Beladung, aber es fehlt die Hochglasoptik. Man kann seien Truck nicht mit Fähnchen, Lampen oder Lackierungen schmücken, dafür hinterlässt er Spuren im Schnee und Matsch, bekommt Beulen und fährt sich mit Schäden auch beschädigt.

    Was Tomislav möchte und was er tun muß, sind leider zwei verschiedene Dinge. Er braucht die PUBG-Spieler und Fortniite-Kiddies um die Party zu bezahlen. Ob er den Spagat hinbekommt, da mehren sich leider meine Zweifel. Realismus und Handlungstiefe sind kontraproduktiv für PvP-Ballerein. Das für den Server-Admin einstellbar hinzu bekommen nicht gerade trivial und die bekommen ja nicht mal die Grundlagen in den Griff.

    Für PvP ist der schneller und gezielte Transport wichtiger als das ausrichten nach Wind und Wetter. Lautlos bei Nacht und Nebel ist eh nicht wirklich gefragt. Geschwindigkeit zählt da mehr.

    Die "Ballerbubis" stellen die größte und am einfachsten zufrieden zu stellende Kundengruppe.

    Beim Ackerbau sollte sich das im Zeitrahmen von Wochen bis Monaten stattfinden. Nicht heute Samen in den Boden stecken und nach 3 Spieltagen kann man ernten.

    Nach dem Patch ist wieder der Verschleiß wohl erhöht, Katana jeder Hieb ein % runter. Schießen so ähnlich. Die Notverpflegungspacks vergammeln schneller als die frisch gefangenen Fische. Dabei ist das extra haltbare Nahrung.

    Gestern Begegnung mit Suizide-Puppet. Team-Mate war im Auto sitzen geblieben, da real Telefon. Plötzlich Schrei im Discord " Sprenger kommt".

    Ergebnis. Sprengen neben Auto explodiert, Schaden am Auto zwischen 0 und 1, Schaden am Team-Mate im Auto 0.

    Das mit dem Flugzeug bauen und von der Insel fliehen habe ich am Anfang nicht gesehen, das wäre ja wie in Night of Dead. Ich hatte Scum als Open World ehe so verstanden das Überleben das Ziel ist und nicht fliehen. Wenn Flugzeug bauen/finden und fliehen das Spielziel ist, dann ist Ackerbau und Tiere zähmen eher überflüssig, weil das eher Langzeit-Motivation wäre.

    Das Problem der Devs ist, wenn sie langwierige und kleintelige Dinge aufbauen und fesrtigstellen, haben sie nichts neues an zu bieten. Außerdem tauchen halt Dinge die die "Wanderspieler" aus andern Spielen kennen, immer weit oben auf den Wunschlisten auf.

    Man hat schon so wenig Ressourcen und Manpower und verschwendet das für immer neuen Klimbim anstatt mal grundlegende Dinge fertig zustellen.

    Das mit den Flugzeugen wird ja auch wieder kein halbwegs realistischer Flugsimulator mit einer Kleinteiligkeit wie der Metabolismus sondern simples Kindergarten fliegen damit das Geheule nicht so groß wird das es zu schwierig ist.

    Wobei ich auch schon von einigen Server-Betreibern gehört habe das sie die Flugzeuge auf jeden Fall abschalten wollen.

    Beim Flug über Land "fliegt" man nur runter, Bei genügend Höhe und Fallschirm jetzt kein wirkliches Problem. Und mit Fallschirm dürfte es bei genügender Höhe auch kein großes Problem überm Wasser geben, so groß ist das ja nirgends das man nicht bis über Land gleiten könnte.

    Inseln Z4 kommt man nur mit Boot.

    Wenn du ( Mike-312) das so sagst, dann klingt das sofort sinnvoll... 8o

    Beim Auto hab ich da nicht so den Sinn drin gesehen... :D

    Wenn du aus dem Boot "raus fällst" ist je nach Wassertiefe und Ausrüstung vieles weg. Auch beim Serverneustart. Vorher rechtzeitig anlegen oder in "Knie tiefes Wasser". Das Floß segelt auch alleine weiter. Und wenn die Windrichtung stimmt, schneller als man schwimmen kann.

    Bootstouren sind bei uns daher eher unbeliebt.

    Sie propfen immer mehr oben drauf, ohne die Probleme am Fundament wirklich zu entfernen. Grundsätzliche Bugs ziehen sich seit 2018 durchs Game. Licht, Puppets,....buggen durch Wände und Böden. Und dann wird immer mehr oben drauf gestückelt.

    Ich messe an einen Stellen immer die Spawn-Entfernungen. Wann popen Häuser auf, und die werden von Update zu Update immer geringer.

    Da sitzt der Kollege hinterm Haus, wie spielt man da PvP wenn man nie weis sitzt man versteckt oder auf dem Präsentierteller ?

    Absicht oder Bug ?

    Das soll Absicht sein, damit man es nicht als Sprungchance zum Baseraiden nutzt.

    Genau wie das man durch Kisten laufen kann.