Fallgruben und bauen unter und in die Map wird es wohl nicht geben, weil, wie schon mal von jemandem erwähnt, dazu die ganze Map umgebaut werden müßte, wie bei dem Interview mit DerGraf85 zur Sprache kam.
Damit ist die Hoffnung wohl gestorben.
Fallgruben und bauen unter und in die Map wird es wohl nicht geben, weil, wie schon mal von jemandem erwähnt, dazu die ganze Map umgebaut werden müßte, wie bei dem Interview mit DerGraf85 zur Sprache kam.
Damit ist die Hoffnung wohl gestorben.
Die Hälfte der Fehlfunktionen bei halb- und automatischen Waffen sind Ofenrohr und Hülsenklemmer, da ist die Patrone eh abgeschossen. Bei Eionzelladern auch Hülsenklemmer, sprich die leere Hülse wird nicht vom Auszuieher gefriffen oder hat sich in der Kammer geweitet, so das die Kraft des Ausziehers nicht reicht.
Wenn sich der Schuß nicht löst, liegt es meist an er Patrone, da bringt es dann auch nichts die wieder einzusammeln. Die wird auch beim zweiten oder dritten Versuch dann nicht lösen.
Im Schießsport wird in solchen Situationen zweimal Versucht die Patrone abzufeuern. Gelingt das nicht, ist es ein Patronenversagen und man darf weiter machen. Löst sich der Schuß doch noch, gilt es als Waffenversagen und Fehler des Schützen und man ist disqualifiziert.
In 35 Jahren Sportschießen hatte ich reichlich Munitionversager, gerade bei preiswerte Munition. Die russische Target in den 80zigern kostete die Hälfte der preiswerten RWS, allerdings waren ein Drittel auch Versager.
Sachen despawnen schneller oder spawnen später um die nötige Serverleistung zu verringern.
Nennt sich Performance optimieren.
Ein Hack der "unsichtbare" Drohnen sichtbar mach wäre jetzt nix ungewöhnliches.
Bei andern Spielen gibt es Hacks die eh nicht sichtbare Admins oder Spectators "anzeigt".
Alle Vorschläge und Ideen laufen auf Mehrarbeit und mehr Fehlerquellen für die Devs raus. Um ein paar "Mit"-Spieler zu halten. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung von der Wichtigkeit des Themas haben. Wird aber nicht viel dran ändern wie die Devs das rein pragmatisch sehen. Die haben weder Zeit noch Lust angekündigte und voraussehbare EA-Folgen zu verhindern. Ist schlicht so, egal wem das gefällt oder nicht.
Wir brauchen unter uns nicht diskutieren warum was besser oder geiler ist. Es ist klar warum die Devs es so machen wie sie es machen. Man kann sich gerne wünschen das sie es anders machen, mache ich im Bezug auf PvE-Entwicklung von Scum auch, aber im Endeffekt müssen wir damit leben was die Devs machen.
Ich finde diese Totschlag-Argumente an einer sinnvollen Diskussion leider extrem vorbei und ich habe das Gefühl, das Du meinen Text nicht gelesen hast. Denn genau dazu habe ich Bezug genommen, wieso es bei einem EA Titel sinnvoll sein kann.
Ein Wipe ist eine Notwendigkeit um die in der Weiterentwicklung des Spiel nötigen Änderungen einführen zu können, ohne vorherigen Fehler mit zu schleppen . Konvertierungen oder "Mini"- oder "Teil"- Wipes sind nur "unnötige" Mehrarbeit und zusätzliche Fehlerquellen. Und da die Devs eh schon mehr als genug zu tun haben mit den vorhandenen Problemen, kann ich verstehen das sie auf einige Empfindlichkeiten von Causual-Gamern wenige bis keine Rücksicht nehmen.
Daran ändern auch ausführliche Begründungen nichts. Und genau deswegen wird so ein Titel als EA verkauft. Da fängt man halt hin und wieder von vorne an.
Natürlich könnte man Admin-Comands einführen die Einstellungen ändern können. Ersten ist das auch Arbeit für die Devs, zweitens können da bei auch Fehler auftreten und drittens vertreibt man dadurch wohl genauso viel Spieler durch "Admin-Mißbrauch" wie man Spieler durch Wipe-Wiederherstellung halten kann. Mehrarbeit und Ärger für nix im Endeffekt.
Ich glaube die Devs haben echt wichtigeres zu tun als um sich auch noch um so was zu kümmern. Zu mal auch das konvertieren wieder eine zusätzliche Fehlerquelle ist.
Wenn sie beim Update an dem Skill-System rumspielen, würde das BackUp des alten Systems nicht zum neuen passen. Deswegen ja die Wipes um falsche Einstellungen zu löschen die zu zusätzlichen Fehlern führen können.
Wenn man keine Bock drauf hat bei EA nach Wipe wieder neu anzufangen, sollte man warten bis 1.0 da ist.
Wenn man als Admin die Skills einstellen kann, gibt das nur Ärger. Wäre nicht das erste Mal das der Admin und seine Kuppels dann zum Start gleich voll hochgeskillt sind. Jetzt werden zwar alle gleich schrein" das macht doch keine, und ich schon gar nicht" aber ich bin seit über 20 Jahren in der Spiele, Liga und E-Sport-Scene unterwegs und weis selber welchen Verlockungen man als Admin ausgesetzt ist, Vor allem wenn man verliert.
Die Spieler springen dir auch ab wenn nach einem Wipe der Skill nicht gleich wie gewünscht ( ob zu Recht oder Unrecht) erstellt wird und vor allem wenn einige meinen andere Spieler mit besserer Verbindung zum Admin würden bevorzugt.
Alles anzeigenIch fände es toll wenn die zukünftige Entwicklung eines Charakters (auch bei der Charaktererstellung) mehr in den Vordergrund rücken würde und das Multiaccounting weniger attraktiv gemacht wird.
Man könnte bspw. das Verändern der Anfangswerte (Standard 3,0 bei allen 4 Eigenschaften) dahingehend verändern, dass alle bis 8,0 steigerbar sind aber der Maximalwert abhängig von der Ausgangslage ist und die Werte im Rahmen von maximal +- 1 zu Beginn verändert werden können. Also ein Charakter mit STR von 4,0 kann diese bis 8,0 steigern. Hat dieser dafür bspw. nur 2,0 KON dann kann diese bis max. 4,0 gesteigert werden.
Auch die Intelligenz sollte in diesem Szenario gesteigert werden können. Bspw. durch auffindbare Bücher oder das Lehren/anlernen anderer Spieler.
Die Skills sollten durch die Eigenschaftswerte nur bedingt beeinflusst werden. Wenn man jetzt bspw. die STR auf 4,0 erhöht hat und dafür die KON auf 2,0 gesetzt hat, dann muss man bis diese auf 3,0 gestiegen ist für alle Skills die zur KON gehören die doppelten Erfahrungskosten sich erarbeiten. Ab 3,0 ist es dann wieder auf Normal-Wert.
Die Skills an sich sollten unabhängig von der Eigenschaft gesteigert werden können (also auch jemand mit 2,0 in einer Eigenschaft sollte es schaffen in einem Skill Experte werden zu können), denn warum sollte ein sehr schwacher Charakter nicht ein super Schwertkämpfer sein oder ein eher Grobmotorischer Charakter nicht doch ein super Rennfahrer werden oder aber ein Händchen für das Öffnen von Schlössern haben auch wenn er sich sonst eher ungeschickt bewegt?
Zu beginn sollte der überwiegende Teil der Skills bei ungeübt sein und nur 5 Skills (frei wählbar) sollte man auf Anfänger stellen können.
Und durch das Lesen von Büchern könnte man für einen ganz bestimmten Skill, bspw. das Buch handelt von Überlebenskunst, eine dem Buch zugeordnete Anzahl an XP auf den Skill Überlebenskunst bekommen, was sich auch auf die Eigenschaft INT positiv auswirkt. Genauso beim gegenseitigen Lehren. Abhängig vom Skill des Lehrenden und des Lernenden und unter Berücksichtigung der erhöhten Kosten bei schlechter Eigenschaft (unter 3,0) sollte der Lehrende einen XP Bonus auf seine Intelligenz und auch einen kleineren auf den Skill bekommen, wohingegen der Lernende einen XP Bonus auf seinen Skill bekommt und somit auch indirekt auf seine INT. Je höher der Skill-Wert des Lehrenden (bspw, Experte) desto mehr XP bekommt der Lernende beim Skill hinzu. Je höher der Skill des Lernenden, desto höher der XP Bonus beim Lehrenden. Man kann maximal bis zum gleichen Skill-Level unterrichten. Also sprich der Experte kann den Könner unterrichten bis dieser durch den XP Boost Experte wird danach ist Schluss auch wenn der Lehrende Experte vielleicht viel mehr XP schon hat.
Bücher sollten unabhängig von den Looteinstellungen ein seltenes Gut sein (also auch bei 8x Loot sollte es sie nicht häufiger geben als bei 0,5-fachem Loot).
Ich glaube auf diese Weise würde sich der Survival- und Gemeinschaftsaspekt deutlich erhöhen. Die Bücher könnten ein hochgeschätztes Gut oder wohlgehütetes Geheimnis werden. Und das Wissen auch der anderen Spieler würde zum wichtigsten Gut auf dem Server. Klar kann ich immer noch alles abknallen was sich bewegt, aber vielleicht ist gerade der Typ den ich da abknalle in der Lage Munition herzustellen und besser noch es mir beizubringen wenn ich ihn dafür laufen lasse. Knalle ich ihn dann trotzdem ab spricht es sich rum? Verrät mir dann der Meisterdieb dem ich auch verspreche ihn laufen zu lassen beim nächsten mal nicht wie ich Schlösser öffnen kann?
Zugegeben für diejenigen die nur Ballern und Raiden wollen von Minute 1 an ist das nicht geeignet, aber da gibt es ja so viele andere Spiele als alternative.
Nette Ideen, aber ich fürchte das ist nur für 1% der Spieler interessant ( zu denen ich mich auch nicht zähle, obwohl absoluter PvE Verfechter) und für 95% völlig uninteressant und absolut störend. Die Ballerfraktion, die schon die kleinsten Survivalelemnete ausschalteten, oder umgehen die vom Ballern abhalten, sind leider die absolute Mehrheit in der immer kleiner werdenden Gruppe der Scum-Spieler.
Wi bei Generation Zero einfach Freunde einladen zum spielen die über Steam erreichbar sind, das man zu 2. oder 3. oder 4. spielen kann
Zu zweit, dritt oder viert nicht auf einem offiziellen oder privaten Server sondern Coop im Single-Player ?
Geht ja heute nur über privaten Server. Ist halt das Geschäftsmodell. Würde ja die Server noch weiter leeren.
Ehrlich gesagt weis ich noch nicht so genau was du eigentlich willst. Zu zweit quasi SP spielen, wie bei CoD den Coop-Modus ? Ohne das andere Spieler "nerven".
Oder einen Freund zur Probe mitspielen lassen der das Spiel nicht hat ?
Probier es mal an einer andern Stelle.
Mit Neuanfängen wird bei bei EA-Titel öfters rechnen müssen.
Alles anzeigenUnd hier beginnt das überaus lukrative Geschäftsmodell der nicht freigegebenen Serverfiles.
Solche Spiele sind derzeit schon fast seuchenartig zu finden. Ich finde, hier sollte GamePires anders sein und endlich einen anderen Weg gehen.
Und auch wir als Community sollten die Spieler lieber auf die Server einladen oder ihnen welche empfehlen, anstatt ihnen zu raten einen eigenen Server zu mieten, der dann in paar Tagen nur noch vor sich hintümpelt... Teilweise haben wir ein Spieler/Server Verhältnis von 0,6! Also durchschnittlich 0,6 Spieler pro Server.
Und solange ständig kleine Server dazukommen und für ausreichend Cashflow bei Hostern und Entwicklern sorgen, werden wir NIEMALS die Serverfiles sehen...
Grüße
phil
Es ging dabei nicht um die Server sondern den Wunsch einiger im Duo zu spielen ohne eigenen Server. So die Coop-Varuiante des SP.
Natürlich ist das ein Geschäftsmodell und deswegen werden wir die Serverfiles nicht sehen.
Bei uns ist es auch verschwunden
Man kann doch mit 4 in der Gruppe (Squad) spielen. In Zweifel eigenen Server mieten.
Waffenracks altern schneller als andere Einrichtungsgegenstände und sich lassen sich nicht über die Flagge reparieren.
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