Beiträge von Mike-312

    Fallgruben und bauen unter und in die Map wird es wohl nicht geben, weil, wie schon mal von jemandem erwähnt, dazu die ganze Map umgebaut werden müßte, wie bei dem Interview mit DerGraf85 zur Sprache kam.

    Damit ist die Hoffnung wohl gestorben.

    Die Hälfte der Fehlfunktionen bei halb- und automatischen Waffen sind Ofenrohr und Hülsenklemmer, da ist die Patrone eh abgeschossen. Bei Eionzelladern auch Hülsenklemmer, sprich die leere Hülse wird nicht vom Auszuieher gefriffen oder hat sich in der Kammer geweitet, so das die Kraft des Ausziehers nicht reicht.

    Wenn sich der Schuß nicht löst, liegt es meist an er Patrone, da bringt es dann auch nichts die wieder einzusammeln. Die wird auch beim zweiten oder dritten Versuch dann nicht lösen.

    Im Schießsport wird in solchen Situationen zweimal Versucht die Patrone abzufeuern. Gelingt das nicht, ist es ein Patronenversagen und man darf weiter machen. Löst sich der Schuß doch noch, gilt es als Waffenversagen und Fehler des Schützen und man ist disqualifiziert.

    In 35 Jahren Sportschießen hatte ich reichlich Munitionversager, gerade bei preiswerte Munition. Die russische Target in den 80zigern kostete die Hälfte der preiswerten RWS, allerdings waren ein Drittel auch Versager.

    Alle Vorschläge und Ideen laufen auf Mehrarbeit und mehr Fehlerquellen für die Devs raus. Um ein paar "Mit"-Spieler zu halten. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung von der Wichtigkeit des Themas haben. Wird aber nicht viel dran ändern wie die Devs das rein pragmatisch sehen. Die haben weder Zeit noch Lust angekündigte und voraussehbare EA-Folgen zu verhindern. Ist schlicht so, egal wem das gefällt oder nicht.

    Wir brauchen unter uns nicht diskutieren warum was besser oder geiler ist. Es ist klar warum die Devs es so machen wie sie es machen. Man kann sich gerne wünschen das sie es anders machen, mache ich im Bezug auf PvE-Entwicklung von Scum auch, aber im Endeffekt müssen wir damit leben was die Devs machen.

    Ich finde diese Totschlag-Argumente an einer sinnvollen Diskussion leider extrem vorbei und ich habe das Gefühl, das Du meinen Text nicht gelesen hast. Denn genau dazu habe ich Bezug genommen, wieso es bei einem EA Titel sinnvoll sein kann.

    Ein Wipe ist eine Notwendigkeit um die in der Weiterentwicklung des Spiel nötigen Änderungen einführen zu können, ohne vorherigen Fehler mit zu schleppen . Konvertierungen oder "Mini"- oder "Teil"- Wipes sind nur "unnötige" Mehrarbeit und zusätzliche Fehlerquellen. Und da die Devs eh schon mehr als genug zu tun haben mit den vorhandenen Problemen, kann ich verstehen das sie auf einige Empfindlichkeiten von Causual-Gamern wenige bis keine Rücksicht nehmen.

    Daran ändern auch ausführliche Begründungen nichts. Und genau deswegen wird so ein Titel als EA verkauft. Da fängt man halt hin und wieder von vorne an.

    Natürlich könnte man Admin-Comands einführen die Einstellungen ändern können. Ersten ist das auch Arbeit für die Devs, zweitens können da bei auch Fehler auftreten und drittens vertreibt man dadurch wohl genauso viel Spieler durch "Admin-Mißbrauch" wie man Spieler durch Wipe-Wiederherstellung halten kann. Mehrarbeit und Ärger für nix im Endeffekt.

    Wenn man keine Bock drauf hat bei EA nach Wipe wieder neu anzufangen, sollte man warten bis 1.0 da ist.

    Wenn man als Admin die Skills einstellen kann, gibt das nur Ärger. Wäre nicht das erste Mal das der Admin und seine Kuppels dann zum Start gleich voll hochgeskillt sind. Jetzt werden zwar alle gleich schrein" das macht doch keine, und ich schon gar nicht" aber ich bin seit über 20 Jahren in der Spiele, Liga und E-Sport-Scene unterwegs und weis selber welchen Verlockungen man als Admin ausgesetzt ist, Vor allem wenn man verliert.

    Die Spieler springen dir auch ab wenn nach einem Wipe der Skill nicht gleich wie gewünscht ( ob zu Recht oder Unrecht) erstellt wird und vor allem wenn einige meinen andere Spieler mit besserer Verbindung zum Admin würden bevorzugt.

    Nette Ideen, aber ich fürchte das ist nur für 1% der Spieler interessant ( zu denen ich mich auch nicht zähle, obwohl absoluter PvE Verfechter) und für 95% völlig uninteressant und absolut störend. Die Ballerfraktion, die schon die kleinsten Survivalelemnete ausschalteten, oder umgehen die vom Ballern abhalten, sind leider die absolute Mehrheit in der immer kleiner werdenden Gruppe der Scum-Spieler.

    Wi bei Generation Zero einfach Freunde einladen zum spielen die über Steam erreichbar sind, das man zu 2. oder 3. oder 4. spielen kann

    Zu zweit, dritt oder viert nicht auf einem offiziellen oder privaten Server sondern Coop im Single-Player ?

    Geht ja heute nur über privaten Server. Ist halt das Geschäftsmodell. Würde ja die Server noch weiter leeren.

    Es ging dabei nicht um die Server sondern den Wunsch einiger im Duo zu spielen ohne eigenen Server. So die Coop-Varuiante des SP.

    Natürlich ist das ein Geschäftsmodell und deswegen werden wir die Serverfiles nicht sehen.

    Man geht einfach in Richtung der vollen Server. Weniger Scum, mehr PUGB und CoD. Keine Mechs, weniger Puppets und mehr Loot und vor allem Waffen. Das Skydiving geht doch in die Richtung.

    SP rausschmeißen, Freund-Feind-Anzeige, friendly-Fire aus und langwierige Komplexität verringern.