Ja... für Kühlschränke wäre ich auch dafür.. Momentan kann man echt zuschauen wie schnell Nahrung verdirbt.
Vor allem bei Nahrung die eigentlich gar nicht verdirbt.
Ja... für Kühlschränke wäre ich auch dafür.. Momentan kann man echt zuschauen wie schnell Nahrung verdirbt.
Vor allem bei Nahrung die eigentlich gar nicht verdirbt.
Ein Spiel-Kollege hatte das schon mal den Devs gemailt im Nachgang zu Sprave-Stream mit Ipa. Ist ja der gleiche Effekt wenn man beim tauchen und schwimmen im Ufer und Grund "einsinkt". Das ist wohl eins der generellen Probleme im Scum.
Das ist an mehreren Stellen, nicht nur in der großen Stadt.
Die Idee hinter dem Waffenverschleiß war ja nicht Relaismus sondern das "übermäßige" schießen einzudämmen. Die Spieler etwas vom PvP-Shooter weg zu bekommen.
Was natürlich durch hohen Loot oder Handelssysteme leicht umgangen werden kann.
So wie die ganzen Versuche der Devs durch ( übertriebenen) Verschleiß das Spiel mehr in Richtung Survival zu bringen.
Tragisch ist es aber nicht, man findet genug Mat.
Das ist relativ und abhängig von der Server-Einstellungen. Auf dem einen Server auf dem ich spiele, steht der Loot noch auf 0,8, das ist schon fast tragisch nach dem 0,6 UpDate.
Deswegen wurde der Loot auf einem andern Server auf 5 hochgedreht.
Als erstes hätte ich gerne das man die Rucksäcke ablegen muß, wenn man in Autos steigt und man sie auf behalten kann auf Motorrädern und in Booten. Das sie nicht einfach "verschwinden beim auf- und einsteigen und aus der Luft gezaubert werden beim Aussteigen.
Dachgepäckträger für Paddelbretter und kleine Kisten auf dem Dach, und das beim PickUp die Ladung auf de Ladeffläche, sprich Kisten oder Holz zu sehen sind. Motorrad auf die Ladefläche wäre nett.
Alles in allem etwas realistischer Ladung und Kofferraumnutzung.
Hi Leute.Sorry dass ich mich einmische,aber soll das heissen dass im Mehrspielermodus noch gar keine Bikes auftauchen?
Die tauchen auch im MP auf.
Auf den PvE Servern machen es viele aus Langeweile, weil es keine andern Quests gibt und auch nichts was man für PvE aus den Bunkern braucht. Kann man doof finden, ist aber so und hat nichts mit Recht haben zu tun. Dich treibt die Herausforderung an, da in Bunker zu gehen. Mich nicht Und auf den Servern auf den ich spiele lasen alle die Codekarten für die Bunker liegen. Interessiert keine.
Entweder weil man die Klamotten die man da findet eh nicht braucht, oder, das würde auch deine Idee mit dem guten Craftzubehör im Bunker aushebeln, ein Handelssystem mit Admin Spawn.
Was für dich eine Herausforderung ist, ist für andere langweilig. Die gehen lieber auf die Jagd, knallen andere im PvP ab oder bauen große Basen.
Ist jetzt die Frage, ist das "dramaturgische" Absicht das die Mechs durch die Wände leuchten oder ein Bug ?
Bei den Autoscheinwerfern und Feuern ist es wohl ein Bug. Vielleicht bedingt durch obige Absicht.
Genau , für PVP und PVE ist der Revolver nicht zu gebrauchen , hätte schlimmer kommen können Raketenwerfer
Revolver haben den Vorteil das man bei Störungen bei DA einfach nur nochmal abdrücken muß und sie keine Probleme mit schlechter Munition haben. im Gegensatz zu Selbstladepistolen. Auch bei SA kann man durch Hahn spannen mit dem Daumen ja einfach die Trommel weiter drehen, wenn eine Patrone versagt. Ofenrohre und Magazinklemmer gibt es bei Revolvern nicht.
In den Vorab-Streams ist mir aufgefallen das die weißen und roten Strahler der Mechs auch durch Wände durchscheinen. Im Nachhinein ist mir eingefallen das sie das ja auch schon immer machen, allerdings bin ich selten im Bereich der Mechs. Wenn das dort Absicht ist, ist auch klar warum andern Lichtquellen überall durchscheinen.
Die Größe des beanspruchten Gebietes sieht man wenn man die Blaupause der Fahren setzt.
Auf den vielen PVP-Servern sind den meisten ja schon die Mechs zu schwer und deswegen ausgeschaltet. Auf PvE mit geringem Loot und im SP macht es eh keinen Sinn sich mit den Mechs an den Bunkern rum zu ärgern.
Die Versuche der Devs das Schießen einzudämmen indem man das Finden von Waffen, Waffenzubehör und Munition erschwert, wird eh auf den meisten PvP-Servern umgangen, entweder bekommt man eh gleich ein Starterpaket mit Waffe und/oder es gibt Handelssysteme.Auf dem Dutzend PvE-Servern auf denen ich mich die letzten 200 Spielstunden herumgetrieben habe war ich in keinem Bunker und es hat noch niemand die Code-Karten benutzt. In die Bunker geht da eh nur ein Teil der Spieler, wegen MK18 haben wollen. Die M82 schleppt eh keiner mit sich rum, viel zu schwer. Die Torpedofabrik ist da sehr beliebt. Der Loot ist auf den Servern 0,8 und weniger, die Anzahl der Puppets hoch und stark.
Gibt eh keine Notwendigkeit für die Dinge die es nur im Bunker gibt und bei niedrig eingestelltem Loot lohnt sich das Risiko jetzt schon nicht. Ist nur Zeitvertreib aus Langeweile.
Es gab doch auch schon den Thread wo jemand berichtete das Sachen im Auto spwanen beim fahren.
.....oder der Wolf der plötzlich in der Hütte steht
Das ist das gleiche Problem. Es geht was durch was durch wo es nicht durch sollte. Oder wenn man beim tauchen im Seeboden verschwindet.
Performance-technisch machen sie ja mit jedem Patch etwas. Ob diese angesprochenen Probleme angegangen wurden, kann ich nicht versprechen - will ich auch gar nicht. Schließlich wären das wiederum falsche Hoffnungen..
Die letzten Pertformanze Verbesserungen waren wohl hauptsächlich weg lassen. Dächer oder Rückwände von Häuser erscheinen erst wenn man näher kommt. Muß doch gerade bei PvP ziemlich lästig sein wenn man hinter was in Deckung geht was dem entfernten Gegner noch gar nicht angezeigt wird.
Wir hatten mal unsere Base beim Leuchtturm in B1, Sicht auf Preko. Wir haben öfter ausgemessen wann welche Teile der Tankstelle am Wasser "zu sehen" sind. Erst nur der Kai, dann die Dächer und das Gebäude und dann Tanksäulen und zum Schluss die Puppets. Die Entfernung wann die Dächer und Tanksäulen erscheinen, haben sich verringert. Auch der Effekt das wenn man mit einem Auto dur4ch eine Stadt "rast" man durch die Fenster erst den Himmel sieht und sich erst im vorbei fahren das Dach drauf setzt, hatte ich vor 0.5 nicht.
Ich hoffe das sie mal ein paar der groben Schnitzer, die schon seit Anfang an bestehen, ausgeräumt haben, das Scheinwerfer und Leuchten durch Wände durch leuchten, ....Grundlegendes in der Pysik, Konversionserkennung,
Wasser,Wellen, Ufer, Boote.
Je nach dem was der Patch ändert ist mit saveGames der Vorgängerversionen nichts mehr an zu fangen. Wenn die Devs. einen Wipe einlegen, ist der auch sehr sinnvoll.
Versuche mit alten Spielständen ergeben dann nur noch mehr Probleme als ein Patch meist eh verursacht.
Und beim SP kann man sich im Godmode ja eh alles schnell wieder her "zaubern, da ist der Wipe ja gar kein Problem.
war am 19.6 im News-Ticker zu sehen.
Man könnte ja auch den Essens-Loot reduzierten, so das man gezwungen ist selber Essen anzubauen und zu jagen.
In Waffenschränken, Jagd- und Waffenläden spawnd Munition auch mehr oder weniger regelmäßig. Müß0te man dann auch etwas mehr mit haushalten, wie am Anfang als man noch keine Munition selber craften konnte.
Alles anzeigenIch finde, selber Ackerbau und Viehzucht betreiben, ist doch flüssiger als Wasser; also überflüssig. Wir habe bereits angelegte Felder mit
- Kartoffeln
- Gurken
- Sonnenblumen
- Mais
- Zuccini
- Weintrauben
Und einige andere leckere Gemüschen liegen auch verstreut irgendwo rum (Tomaten, Kürbis usw.). Wozu also noch mal selber das gleiche anbauen? Erschließt sich mir nicht. Aber egal. Ist halt ein Wunsch und mal sehen, was draus wird.
Dann kann man die Lebensmittel, die bei fertigem Metabolismus wohl wichtiger werden, direkt in oder bei der eigenen Basis anbauen und muß nicht immer suchend über die Map rennen.
Da man ja eigentlich alles auch findet, wäre ja auch Munition selber craften dann überflüssig.