Das Thema hatten wir ausgiebig als es um den Vorschlag der Devs ging, Unterkühlung durch Eisblumen am Bildschirmrand darzustellen.
Beiträge von Mike-312
-
-
Wenn man nicht geraidet werden will, sollte man auf keinem Server spielen auf dem raiden erlaubt ist. Das ganze System ist eh schon so zerfahren und unlogisch, noch mehr Komplexität macht es nicht besser. Und es beendet ja nicht PvP vs PvE, das ist ja wieder nur et3waas für PvP. Auf PvE spielt raiden eh keine Rolle.
-
Er möchte das man auch die Namen befreundeter Squads einblenden kann, das man die genauso sieht wie die eigenen Squadsmitglieder. vielleicht nur in einer andern Farbe, Dann kann man auf alles einfach schießen was keinen Namen drüber hat. und muß nicht erst schauen ob der das passenden Kennzeichen trägt.
-
Ist ja doch ein bißchen was anders als Namen über den Char auch auf größere Entfernung einzublenden, damit man nicht auf den falschen schießt.
-
Das eigentliche Problem ist doch, das Inventar, das nur gedreht in den Rucksack passt, weg geworfen wird wenn man unaufmerksam wechselt.
Wenn ich SVD und Katana auf dem Rücken habe und eine M16 im Rucksack, Pistole im Holster und dann mit der SVD schieße, leer geschossen auf die M16 wechsel, dann das Katana ziehe weil der Gegen nah dran ist und dann die Pistole ziehe und das ganze im rumlaufen, ist das Katana weg.
Wenn ich über die Schnellwahl die M16 aus dem Rucksack ziehe, wandert das SVD wieder auf den Rücken, ziehe ich das Katana, wander die M16 nicht in den Rucksack, sondern in den Rückenslot des Katana und wenn ich dann zur Pistole greife, ist für das Katana kein Platz und der Char läßt es fallen. Renn ich dabei hektisch in der Botanik rum, finde ich es kaum wieder.
Das ganze passiert aber auch wenn ich statt des M16 eine AK oder MP im Rucksack habe, die ungedreht rein passt. Auch da wandert die AK oder MP nicht zurück an ihren Platz, sondern tauscht mit dem Katana. Weil bei den Rückenslots ausgetauscht wird, im Gegensatz zu dem Rest. Wenn ich Magazin wechsel, wird erst das Magazin aus der Waffe irgendwo hingepackt, im Zweifel auf den Boden, und dann das neue Magazin aus dem Inventar genommen.
Der Gewehr-Riemen wäre ein exklusiver Slot für Gewehre der nicht durch anders langes Inventar blockiert werden kann.
Vor allem müßte die Waffe auch in dem Slot bleiben wenn ich sie in die Hand nehmen, ansonsten würde mit einer zweiten, für den Slot berechtigten Waffe das Wechselspiel auch passieren.
So gesehen wäre auch noch eine Scheide für Katana oder Schwerter und Messer nett.
-
Ok eine rechts, eine links, hinten in der Mitte noch der Rucksack, vorne die Bauchtasche, die dicke Jacke mit Hemd und Regenjacke und Hoodie, der Quiver hinten rechts und das Holster ebenfalls rechts. Wo bitte schiebst du jetzt denn noch das 3 Teil hin?
Mal ganz abgesehen von dem Gewicht (SCUM-Gewichte) von 2 Langwaffen (M82 ca. 18 KG, AK 15 ca. 4 KG zuzüglich Ersatzmagazin und Patronen sind wir schnell bei 25-30 KG. Die Taktische Weste dabei mit ca. 13 KG und der Quiver (ca. 10 KG), der Rucksack ca. 61 KG, die restliche Kleidung + Helm ca. 10 -15 Kg (alle natürlich gefüllt). So sind wir schon bei ca. 120 KG. jetzt wird der Scheiss auch noch nass sind wir ruckzuck bei 130 KG. Der 2te Rucksack in der Hand nicht zu vergessen macht nochmal 63 KG nass. Also gut und gerne 180 KG die wir mit uns rumschleppen. Und dabei habe ich noch nicht mal eingerechnet das das Zeug in den Rucksäcken auch Nass werden kann. Das ist dir immer noch zu wenig?
Wie viele Soldaten hast Du schon gesehen, die neben einem Sturmgewehr und vielleicht noch einer Pistole eine weitere Schusswaffe mit sich rumtragen? Kann dir aus eigener Erfahrung sagen auf die Dauer wird selbst die popelige Splitterschutzweste, der Helm, das G36 nebst den 3 Magazinen am Gürtel echt schwer. Bei mehr als 1000 Soldaten die ich persönlich kennengelernt habe und bei Übungen etc. erlebt habe war nicht ein einziger dabei der eine 2 te Langwaffe dabei hatte. Selbst der MG Schütze hat immer einen Mann dabei der dann seine Munitionskästen trägt. Das soll nicht bedeuten das es nicht vielleicht Sniper gibt die noch ein Sturmgewehr dabei haben falls es doch mal eng wird aber es ist eher eine absolute Ausnahme als die Regel. 3 Langwaffen bei einer Person im Gefecht habe ich nur dann gesehen wenn einer die Waffen trägt während die 2 anderen den Verletzten aus der Scheisse ziehen.
Das ist doch ein Spiel und zu viel Realismus hindert nur am fröhlichen rumballern.
-
Der Riemen ist völlig egal, du willst einen weiteren Waffenslot, wegen der handling Probleme bei gedrehten Waffen im Rucksack. Warum dann nicht einfach mehr Rückenslots, spielt doch keine Rolle.
-
Bloss nicht, ich finde eigentlich schon die Namenstags beim eigenen Squad für übertrieben. Gibts im Real Life offiziell auch noch nicht. Und wenn, dann benötigt man dazu intelligente Kontaktlinsen oder entsprechende Brillen, die diese Virtuelle Welt über die reale Welt einblenden. Können sie gerne reinprogrammieren, aber dann auch mit entsprechenden Items die auch extra von einem Eletroniker instand gehalten werden und im Kampf auch relativ leicht kaputt gehen können.
"ist doch nur ein Spiel" . Realismus nur da wo er nicht beim einfach rumballern stört. Die meisten regen sich zwar über irgend welche Filzelchen wegen Realismus bei den Knarren auf, aber wirklich realistisch umgesetzt will das keiner, soll nur so aussehen.
-
Also wieder die Frage nach einer automatischen Freund-Feind-Erkennung damit man einfach drauf los ballern kann ohne sich vorher Gedanken machen.zu müssen.
-
Diese Riemen sind alle dafür gedacht eine Hauptwaffe zu führen, sprich tragen und nutzen, aber nicht um noch eine dritte "Langwaffe" (ist eh mehr für kurze Karabiner oder MPs) mit sich rum zu schleppen. Bleibt bei Scum ja eh der Platz im Rucksack und über das Schnell-Zugriffsmeneu kann ich da ja noch auf 10 Langwaffen zugreifen.
-
Ne, ich wollte eigentlich nur nochmal ins Gedächntniss rufen,
das man beim Gehen, Laufen, Looten, Zerteilen (usw) immer mit ALT sich umsehen kann, aber nicht beim Pissen.
Vielleicht haben die Programierer gemeint, das soll dann nicht funktionieren, weil man ja auf etwas oder jemanden ZIELT
Man kann beim pissen sich doch so den Kopf drehen. und sich umsehen.
-
Katana und AK15 auf dem Rücken, Magazine und Muni für AK im Mil.Quiver, Clock 19 im Holster, UMP in der Schottentasche, Mags dafür in der Weste.
Bleiben noch Jacke, Hemd, Hose,...frei. Und Rucksäcke.
Gut, auf den Schießbuden-Servern mit Mega-Loot reicht das nicht.
Ich denke mal, dass er einen Tragegurt meint, bei dem die Waffe im unbenutztem Zustand vorm Bauch oder an der Seite baumelt. sowas wie das hier
Also quasi ein dritter Slot, der statt am Rücken am Bauch freigeschaltet wird, sobald man so einen Gurt gefunden hat.
Das ist ein Schießriemen (Klugscheißmodus). Eine Methode die die britische SAS mal mit der MP5 eingeführt hat . H&K's MP5 and the British SAS..... running CQB with 3-point slings (Feat. BOTR, Forgotten Weapons) - YouTube
-
Du weisst aber schon was ein Trageriehmen ist , oder?
Die verschiedenen Ausführungen muss ich jetzt nicht aufzählen.
Und laut deiner Aussage hat auch jeder Holzspeer und jede Schaufel nen Trageriehmen, äääähm ... ne
Wenn du eine Langwaffe, oder was anders in Scum auf den Rücken nimmst, hat das automatisch einen Trage und Umhängeriemen. Kann man so sagen das dann Hacke, Schaufel, Stock,... eine Tragriemen bekommen. Was den sonst ?. Kleben die aagnettisch auf dem Rücken oder in Hauttaschen ? Man kann sich da ja auch nackt welche hin hängen.
Was du willst sind mehr Slots auf dem Rücken für Waffen, damit man sich da mehr als 2 Flinten hin hängen kann.
-
oder/und Trageriehmen generell für Waffen die grösser sind als Kurzwaffen, wie wärs damit?
Dann hab ich nicht mehr das LIMIT von 2 Langwaffen (und dergleichen) aufn Rücken!
Langwaffen in Rucksack. Langwaffen auf dem Rücken sind mit Trageriemen, da ist ja kein Waffenhalter am Rücken angeschraubt.
-
Ich möchte mal endlich in ne andere Richtung pissen können, als zu schauen (ALT)
Biologische Waffen ?
-
Zu schnell gefahren oder nicht schnell, hatte ich auch schon, Dinge spawnen später um um die nötige Rechen-Leistung zu verringern. So kann man Performance auch steigern. Der Zaun spawnte aber erst hinter mir, Auto blieb heile, aber der Bereich hatte keine Ausfahrt.
-
wurde schon Molotowcocktail gewünscht ? Flaschen Benzin/Alkohol Lappen sind vorhanden, craften und fertig ...
oder n Cowboyhut, Stetson ... das wäre auch gut ... besser als n Blecheimer aufn Kopp !
Der Stetson kam schon mit den "Cowboy"-Holstern auf, spätestens aber nach der Ankündigung der Revolver .
-
Ich frage mich gerade ernsthaft wieso Du, der sich von 546 Beiträgen gefühlte 545 mal Negativ zum Spiel (oder anderen Spielern) geäußert hat, sich nicht endlich ein anderes Spiel sucht? Oder gehörst Du zu denen die nur dann Glücklich sind wenn sie meckern können?
Wenn Du nur ein wenig mal den Inhalt meiner Posts über den Zeitraum von mehr als 5 Minuten im Gedächtnis halten würdest, dann wüsstest Du das ich PVE´ler bin. Wir veranstalten eher gemeinsame Community Events (und da sind locker dann 5 und mehr unterschiedliche Squads und natürlich auch Squadlose gleichzeitig dabei) und da sich nicht jeder Mitspieler auf der Karte oder an der Lokation perfekt auskennt wäre es dabei halt schön wenn ich bspw. einen Trigger in ein Fenster schiessen kann damit alle meine Mitspieler wissen welches Fenster in welchem Teil der Stadt ich meine. Kein Mensch hat was von durch die Wand sichtbaren Gegner gesagt.
Und dann kommst quasi mit der gleichen Idee (Karte beeinflussbar ist ja auch so ein großer Unterschied zum Standort oder Zielpunkt Triggern) daher, willst noch mehr Hightech (Smartwatch mit Balistikrechner , warum nicht gleich einen Aimbot für alle?) und das über (Bezahl)DLC. Du forderst Quasi die Einführung des Pay-to-Win. Nicht zum ersten mal im übrigen. Wenn ich mich recht erinnere bist Du auch derjenige der gefordert hat das Spiel sollte die breite Masse an Spielern mit normaler Hardware ignorieren und sich auf diejenigen mit High-End-Rechner konzentrieren. Eine 3080 sollte es ja wohl mindestens sein.
Da bringst du ein paar Kleinigkeiten durcheinander , ich war einer derjenigen, die der Mindesthardware widersprochen haben.
Balistikrechner in der Smart-Uhr ist eine Spielerei wie der Musikplayer oder das Tanzen. Er sagt dir nur das was du im allgemeine im Kopf überschlägst, den so genau ist die Physik im Spiel nicht.
Ein Balistikrechner würde bedeuten das man sich mit Waffe und Munition auseinander setzt und entsprechen einstellt. Sprich Art und Zustand der Munition, bezogen auf Scum, gefunden, wieviele %, welche Art. Spielerei für Leute die aus dem Fortnight-.Alter raus sind und nicht Bock auf Tanzmoves haben, aber trotzdem Bereit wären Geld für InGame-Spielerrein auszugeben. Technische halt.Trigger in Fenster schießen, Leuchtkugel und Fackeln gibt es doch ?
Hallo,
Die hier vorgeschlagene Variante eine Waffe oder Projektil, Pfeil, ......... die den Gegner für einige Zeit betäubt damit man ihn looten oder am Ende doch noch in den Himmel schicken kann finde ich wirklich sehr gut. Ich hatte auch schon mal den Vorschlag mit vergifteten Pfeilen gemacht hergestellt durch Fliegen- Knollenblätter Pilze.
LG KLAUS
Die Dildo-Pfleile und Bolzen bieten sich doch da als KO-Waffe an.
und die MP7 wurde gerade für durch Körperpanzerung geschützte Ziele entwickelt. Gegen Weichziele ist sie nicht wirklich effektiv, da sie bei denen nur ungenügende Wundkanäle erzeugt. Sie ist noch ein Kind des kalten Krieges, wo man gegen einen bekannten technologisch gerüsteten Feind hätte kämpfen müssen.
Von daher hätte ich nichts gegen eine Einführung der MP7 ins SCUM, aber sie sollte dann so umgesetzt werden, dass sie gegen Körperpanzerung und fliegende Drohnen effektiv wäre und gegen Weichziele nur ungenügend Wirkung erzielt.
Die MP7 ist das Gegenstück zur AKS 74U, noch etwas kleiner, wie M16 und MK18 als Gegenstücke zur AK15 und AK 47.
Wobei die Zuordnung in Scum eh nicht so ganz richtig ist.
-
Statt KO wäre ja auch fesseln eine Option, Zwangsjacke gibt es ja schon.
Trigger Muni, taktisches Hud, Intelligente Mine und Munition,...am besten noch Infrarot Visiere die durch Fenster und Mauern anzeigen. Infanterist 2030 oder wie ? Spiel doch CoD oder BF. Da gibt es die ganzen Abknall-Hilfen.
Da bin ich doch auf Balubas Seite, weniger Baller-Hightech. Muß man im Team halt mit einander reden. Eine mehr beeinflussbare Karte die man mit den Team teilen kann, wäre da interessanter. Ich würde die Uhr mehr als Smartwatch einbinden. Kann ja auch über (Bezahl) DLC erweiterbar sein. Taktikal Watch mit Balistikrechner: Garmin tactix Delta Solar Ballistic Edition | Taktische GPS-Multisport-Smartwatch
-
Die Idee der Devs war ja am Anfang eine beschränkte Waffenauswahl, Zivile Jagdwaffen, Polizeipistolen, alte östliche Militärwaffen. Ich hatte das auch weiter drauf beschränkt, Hunter, Schrottflinte, Jagdgewehr. Revolver in zivilen Bereichen, Pistole und AKS 74U in Polizei, AK 47 im Militärischen und ganz selten SVD.
Fahrzeuge Fahrrad und Pferdewagen, Ruderboot und Segelschiff.
Keine el. Geräte.
Damit wäre aber die Entwicklung von Scum nach 2 Jahren zu ende gewesen und die Server leer weil die Mehrheit der PvP-Ballerfraktion ohne ihren Knarren-Overkill nicht auskommt.
Und da wir damit leben müssen das mehr Knarren , Ballerdzubehör und PvP-Spielerleichterungen finanziell vorrangig haben, muß ich mich damit arrangieren.