Beiträge von Mike-312

    Genau , für PVP und PVE ist der Revolver nicht zu gebrauchen , hätte schlimmer kommen können :/ Raketenwerfer 8o

    Revolver haben den Vorteil das man bei Störungen bei DA einfach nur nochmal abdrücken muß und sie keine Probleme mit schlechter Munition haben. im Gegensatz zu Selbstladepistolen. Auch bei SA kann man durch Hahn spannen mit dem Daumen ja einfach die Trommel weiter drehen, wenn eine Patrone versagt. Ofenrohre und Magazinklemmer gibt es bei Revolvern nicht.

    In den Vorab-Streams ist mir aufgefallen das die weißen und roten Strahler der Mechs auch durch Wände durchscheinen. Im Nachhinein ist mir eingefallen das sie das ja auch schon immer machen, allerdings bin ich selten im Bereich der Mechs. Wenn das dort Absicht ist, ist auch klar warum andern Lichtquellen überall durchscheinen.

    Auf den vielen PVP-Servern sind den meisten ja schon die Mechs zu schwer und deswegen ausgeschaltet. Auf PvE mit geringem Loot und im SP macht es eh keinen Sinn sich mit den Mechs an den Bunkern rum zu ärgern.

    Die Versuche der Devs das Schießen einzudämmen indem man das Finden von Waffen, Waffenzubehör und Munition erschwert, wird eh auf den meisten PvP-Servern umgangen, entweder bekommt man eh gleich ein Starterpaket mit Waffe und/oder es gibt Handelssysteme.Auf dem Dutzend PvE-Servern auf denen ich mich die letzten 200 Spielstunden herumgetrieben habe war ich in keinem Bunker und es hat noch niemand die Code-Karten benutzt. In die Bunker geht da eh nur ein Teil der Spieler, wegen MK18 haben wollen. Die M82 schleppt eh keiner mit sich rum, viel zu schwer. Die Torpedofabrik ist da sehr beliebt. Der Loot ist auf den Servern 0,8 und weniger, die Anzahl der Puppets hoch und stark.

    Gibt eh keine Notwendigkeit für die Dinge die es nur im Bunker gibt und bei niedrig eingestelltem Loot lohnt sich das Risiko jetzt schon nicht. Ist nur Zeitvertreib aus Langeweile.

    Es gab doch auch schon den Thread wo jemand berichtete das Sachen im Auto spwanen beim fahren.

    Mike-312
    14. Juli 2021 um 15:53

    Das Thema durchleuchten durch Wände ist eventuell nicht soo störend wie das durchbuggen der Zombies durch Wände ;)

    Da hatte ich schon oft nen AAAAHA Effekt.

    Oder ein MEch steht hinter einer Mauer und du so: "Huch zum Glück ist da ne Mauer" und der Mech so: "freeze, tatatata" :thumbdown:

    .....oder der Wolf der plötzlich in der Hütte steht =O

    Das ist das gleiche Problem. Es geht was durch was durch wo es nicht durch sollte. Oder wenn man beim tauchen im Seeboden verschwindet.

    Performance-technisch machen sie ja mit jedem Patch etwas. Ob diese angesprochenen Probleme angegangen wurden, kann ich nicht versprechen - will ich auch gar nicht. Schließlich wären das wiederum falsche Hoffnungen.. ;)

    Die letzten Pertformanze Verbesserungen waren wohl hauptsächlich weg lassen. Dächer oder Rückwände von Häuser erscheinen erst wenn man näher kommt. Muß doch gerade bei PvP ziemlich lästig sein wenn man hinter was in Deckung geht was dem entfernten Gegner noch gar nicht angezeigt wird.

    Wir hatten mal unsere Base beim Leuchtturm in B1, Sicht auf Preko. Wir haben öfter ausgemessen wann welche Teile der Tankstelle am Wasser "zu sehen" sind. Erst nur der Kai, dann die Dächer und das Gebäude und dann Tanksäulen und zum Schluss die Puppets. Die Entfernung wann die Dächer und Tanksäulen erscheinen, haben sich verringert. Auch der Effekt das wenn man mit einem Auto dur4ch eine Stadt "rast" man durch die Fenster erst den Himmel sieht und sich erst im vorbei fahren das Dach drauf setzt, hatte ich vor 0.5 nicht.

    Je nach dem was der Patch ändert ist mit saveGames der Vorgängerversionen nichts mehr an zu fangen. Wenn die Devs. einen Wipe einlegen, ist der auch sehr sinnvoll.

    Versuche mit alten Spielständen ergeben dann nur noch mehr Probleme als ein Patch meist eh verursacht.

    Und beim SP kann man sich im Godmode ja eh alles schnell wieder her "zaubern, da ist der Wipe ja gar kein Problem.

    Simon
    5. Oktober 2018 um 12:43

    war am 19.6 im News-Ticker zu sehen.

    In Waffenschränken, Jagd- und Waffenläden spawnd Munition auch mehr oder weniger regelmäßig. Müß0te man dann auch etwas mehr mit haushalten, wie am Anfang als man noch keine Munition selber craften konnte.

    Dann kann man die Lebensmittel, die bei fertigem Metabolismus wohl wichtiger werden, direkt in oder bei der eigenen Basis anbauen und muß nicht immer suchend über die Map rennen.

    Da man ja eigentlich alles auch findet, wäre ja auch Munition selber craften dann überflüssig.

    Wenn man nicht geraidet werden will, sollte man auf keinem Server spielen auf dem raiden erlaubt ist. Das ganze System ist eh schon so zerfahren und unlogisch, noch mehr Komplexität macht es nicht besser. Und es beendet ja nicht PvP vs PvE, das ist ja wieder nur et3waas für PvP. Auf PvE spielt raiden eh keine Rolle.

    Er möchte das man auch die Namen befreundeter Squads einblenden kann, das man die genauso sieht wie die eigenen Squadsmitglieder. vielleicht nur in einer andern Farbe, Dann kann man auf alles einfach schießen was keinen Namen drüber hat. und muß nicht erst schauen ob der das passenden Kennzeichen trägt.

    Das eigentliche Problem ist doch, das Inventar, das nur gedreht in den Rucksack passt, weg geworfen wird wenn man unaufmerksam wechselt.

    Wenn ich SVD und Katana auf dem Rücken habe und eine M16 im Rucksack, Pistole im Holster und dann mit der SVD schieße, leer geschossen auf die M16 wechsel, dann das Katana ziehe weil der Gegen nah dran ist und dann die Pistole ziehe und das ganze im rumlaufen, ist das Katana weg.

    Wenn ich über die Schnellwahl die M16 aus dem Rucksack ziehe, wandert das SVD wieder auf den Rücken, ziehe ich das Katana, wander die M16 nicht in den Rucksack, sondern in den Rückenslot des Katana und wenn ich dann zur Pistole greife, ist für das Katana kein Platz und der Char läßt es fallen. Renn ich dabei hektisch in der Botanik rum, finde ich es kaum wieder.

    Das ganze passiert aber auch wenn ich statt des M16 eine AK oder MP im Rucksack habe, die ungedreht rein passt. Auch da wandert die AK oder MP nicht zurück an ihren Platz, sondern tauscht mit dem Katana. Weil bei den Rückenslots ausgetauscht wird, im Gegensatz zu dem Rest. Wenn ich Magazin wechsel, wird erst das Magazin aus der Waffe irgendwo hingepackt, im Zweifel auf den Boden, und dann das neue Magazin aus dem Inventar genommen.

    Der Gewehr-Riemen wäre ein exklusiver Slot für Gewehre der nicht durch anders langes Inventar blockiert werden kann.

    Vor allem müßte die Waffe auch in dem Slot bleiben wenn ich sie in die Hand nehmen, ansonsten würde mit einer zweiten, für den Slot berechtigten Waffe das Wechselspiel auch passieren.

    So gesehen wäre auch noch eine Scheide für Katana oder Schwerter und Messer nett.

    Ok eine rechts, eine links, hinten in der Mitte noch der Rucksack, vorne die Bauchtasche, die dicke Jacke mit Hemd und Regenjacke und Hoodie, der Quiver hinten rechts und das Holster ebenfalls rechts. Wo bitte schiebst du jetzt denn noch das 3 Teil hin?

    Mal ganz abgesehen von dem Gewicht (SCUM-Gewichte) von 2 Langwaffen (M82 ca. 18 KG, AK 15 ca. 4 KG zuzüglich Ersatzmagazin und Patronen sind wir schnell bei 25-30 KG. Die Taktische Weste dabei mit ca. 13 KG und der Quiver (ca. 10 KG), der Rucksack ca. 61 KG, die restliche Kleidung + Helm ca. 10 -15 Kg (alle natürlich gefüllt). So sind wir schon bei ca. 120 KG. jetzt wird der Scheiss auch noch nass sind wir ruckzuck bei 130 KG. Der 2te Rucksack in der Hand nicht zu vergessen macht nochmal 63 KG nass. Also gut und gerne 180 KG die wir mit uns rumschleppen. Und dabei habe ich noch nicht mal eingerechnet das das Zeug in den Rucksäcken auch Nass werden kann. Das ist dir immer noch zu wenig?

    Wie viele Soldaten hast Du schon gesehen, die neben einem Sturmgewehr und vielleicht noch einer Pistole eine weitere Schusswaffe mit sich rumtragen? Kann dir aus eigener Erfahrung sagen auf die Dauer wird selbst die popelige Splitterschutzweste, der Helm, das G36 nebst den 3 Magazinen am Gürtel echt schwer. Bei mehr als 1000 Soldaten die ich persönlich kennengelernt habe und bei Übungen etc. erlebt habe war nicht ein einziger dabei der eine 2 te Langwaffe dabei hatte. Selbst der MG Schütze hat immer einen Mann dabei der dann seine Munitionskästen trägt. Das soll nicht bedeuten das es nicht vielleicht Sniper gibt die noch ein Sturmgewehr dabei haben falls es doch mal eng wird aber es ist eher eine absolute Ausnahme als die Regel. 3 Langwaffen bei einer Person im Gefecht habe ich nur dann gesehen wenn einer die Waffen trägt während die 2 anderen den Verletzten aus der Scheisse ziehen.

    Das ist doch ein Spiel und zu viel Realismus hindert nur am fröhlichen rumballern.

    Bloss nicht, ich finde eigentlich schon die Namenstags beim eigenen Squad für übertrieben. Gibts im Real Life offiziell auch noch nicht. Und wenn, dann benötigt man dazu intelligente Kontaktlinsen oder entsprechende Brillen, die diese Virtuelle Welt über die reale Welt einblenden. Können sie gerne reinprogrammieren, aber dann auch mit entsprechenden Items die auch extra von einem Eletroniker instand gehalten werden und im Kampf auch relativ leicht kaputt gehen können.

    "ist doch nur ein Spiel" . Realismus nur da wo er nicht beim einfach rumballern stört. Die meisten regen sich zwar über irgend welche Filzelchen wegen Realismus bei den Knarren auf, aber wirklich realistisch umgesetzt will das keiner, soll nur so aussehen.