Mir sind 99% der Waffen dort unsympathisch, aber wenn es schon zum Ballerspiel mutiert, will ich auch wenigsten meine Vorteile davon haben.
Beiträge von Mike-312
-
-
Die HK 7 wäre zu übertrieben wie die Vector....
Was heißt übertrieben ? Die Vector ist eine MP im Pistolen Kaliber. Wie die MP 5 oder UMP.
Die MP7 ist trotz ihres Namens genau das nicht. Die MP7 ist ein Mini-Sturmgewehr mit dessen Durchschlagskraft was Körperpanzerungen angeht. Eine handlichere "Variante" des MK 18. Gegenstück AKS 74U.
-
Da sie ja mit den Revolvern neue Kaliber einführen hätte ich gerne eine HK MP7, Kaliber4,6 x 30, Gewicht und Größe von einer MP und Feuerkraft eines Sturmgewehrs.
Praktische Waffe im PvE da man dort eh nicht weit schießen kann. Man muß kein Sturmgewehr mit schleppen, hat aber genug Feuerkraft um auch gepanzerte Puppets auf 200m zu erledigen.
-
Bei mir funktioniert Mausrad.
-
die Uhr kommt aus dem 1ten DLC, also hat sie nicht jeder.
"ich habe Hunger" kommt bei mir auch schon ab -1 aber dann kommt bei mir (etliche minus Kalorien später) "du bist am verhungern" und das ist schon ein Unterschied.
Liese sich ja ändern, alle haben eine Uhr mit ein paar Grundfunktionen, Uhrzeit, Gesundheit,.. und die DLC-Besitzer noch GPS und ein paar andere Sonderfunktionen. DLC 1 läßt sich ja noch nachkaufen.
-
Das leere Nähsets oder auch Pulverbehälter nicht verschwinden, wie ja Flaschen und Dosen auch nicht, habe ich für die Vorbereitung gehalten das man die wieder auffüllen kann.
Wäre ja auch bei Werkzeugkisten interessant.
So 2 mal Faden, eine Nadel und ein leeres Nähset ergibt ein volles mit 30 statt ein improvisiertes mit 15 aus Nadel und Faden.
Zum füllen der leeren Workzeugkisten braucht man alles wie beim craften, nur ohne die Holzbretter.
-
Die Suizide-Puppets sind ja noch mal in einem einzäunten Bereich bei der Bootstankstelle. Man kann die auch von außerhalb triggern und dann mit etwas Abstand warten.
Wenn man die andern Puppets innerhalb mit triggert kann man sich dann einen Gürtel nähen: X auf einen Streich.
Allerdings glitchen die auch manch mal durch den Zaun. Dann sollte man rennen.
Man kann sie auch mit einem Boot von Seewärts triggern, springen ins Wasser und ersaufen. Man bekommt allerdings Schaden wenn der Suizide-Puppet unter einem explodiert wie eine Seemine.
Tipp: bei den Einstellungen auf den Servern, auf denen ich meist spiele, ist der zweite Eingang nur als Ausgang zu benutzen. Die scharf eingestellten Mechs eröffnen das Feuer meist schon kurz bevor die Luke ganz auf ist und unten warten einige Puppets, die auch auf kräftig eingestellt sind und auch schon durch das öffnen der Luke getriggert wurden . Man kann ja von der Leiter aus nicht schon schießen oder ein Schwert ziehen. Wenn man dann schon oben vom Mech was abbekommen hat, reinfällt statt rein klettert, kommt man schon mehr tot als lebend unten an und ein Treffer eines Puppets reich und man ist ausgenockt.
Wenn man heile unten ankommt und zwei dicke gepanzerte warten, wird es auch mit Katana schwierig.
Vorteile der großen Tore: Man kann rein wenn sie nur halb auf sind, man hat Waffe ihn der Hand, hinter dem Torflügel ist man in Sicherheit vor den Mechs und die Puppets kommen erst von unten die Rampe rauf.
-
Wie läuft es den jetzt bei Überhitzung, gibt es ja schon. Genau wie Hunger, Durst, pinkel, kacken. Verletzungen.
Es ist ja nicht so das es bislang so komplex ist wie z.B. bei Green Hell.
Da stöhnt der Char, wird schwächer, langsamer, dann mußt du auf die Smart-Watch schauen, ob Hunger, Durst, Vergiftung oder Verletzung.Bei Verletzungen mußt du dann deinen Körper absuchen nach Verletzungen, Beine, Arme , innen und außen und je nach Verletzung dann mit unterschiedlichen Pflaster verbinden indem, du den Verband auf die Wunde legst.
Davon ist Scum ja sehr weit entfernt.
-
Mein Problem ist das sich für mich das was man zu sehen bekommt widerspricht. Der komplexe Metabolismus auf der einen Seite und auf der andern die "billigen" grafischen Effekte um was anzuzeigen was bisher eigentlich besser (komplexer) dargestellt wurde.
Diese Eiskristalle sind schlicht (unnötige) Effekthascherei.
Mein Kommentare zum Metabolismus waren immer das ich befürchte das der Aufwand, den die Devs da treiben, von den meisten Spieler eher als zu kompliziert angesehen wird und wie z.B. die Mechs ausgeschaltete oder durch irgend welche Tricks umgangen.
Ich habe mir am Wochenende die Servern angesehen, Über 90% der Spieler spielen auf Servern ohne Mechs. Welchen Sinn macht es da für die Devs. noch neue Mechs zu entwickeln ? Nur für die Single-Player ? Haben da ähnlich viele die Mechs aus ? Und von den neuen Mechs hört man ja auch nicht mehr viel. Da scheinen die Devs die gleiche Überlegung zu haben.
Und die Eiskristalle sind ja so ein Schritt in Richtung einfacher machen. Aus meiner Sicht zu einfach für die Ansprüche die die Devs am Anfang gestellt haben.
Und meine Kritik am Metabolismus bisher was auch, warum kann ich erschwitzen, aber nicht erfrieren.
-
Das heißt von dem 2018 kommunizierten Anspruch eine (halbwegs) realistischen Metabolismus hat man sich zu Gunsten der einfachen Spielbarkeit verabschieden.
Das Gesundheitsmenü schrumpft auf ein paar übersichtliche Werte, die man schon durch grafische Spielchen angezeigt bekommt.
Wenn man pinkeln muß wird er Bildschirmrand gelb, beim kacken braun, Überhitzung rot oder Flamen in Analogie zu den Eiskristallen.
Die bisherigen Methode fand ich eigentlich zu gut um sie gegen das auszutauschen.
Man hat ja eh im Hauptbildschirm den Körpermonitor links unten. Da noch ein Thermometer was die Körpertemperatur anzeigt, dürfte eigentlich weder die Devs. noch die Spieler überfordern.
Wobei meine Idee wäre das man diese Funktionen plus GPS, eh auf die Uhr auslagert und man sich nur bei Bedarf ansieht. Smartwatch für die Supporter.
-
Jetzt nur mal so eine Frage, warum muß man da mit grafischen Effekten hantieren ? Weil da mehr Grafiker als Programmierer rumlaufen ?
Die Überhitzung kommt doch bislang ohne aus, was ist schlecht daran ? Und wo ist das Problem den Kälteeffekt ähnlich realistisch ohne grafische Spielerei anzulegen ? Was kommt dann bei Vergiftungen ? Totenköpfe statt Eiskristalle ?
Für so einen Scheiß haben sie Zeit, aber mal die grundlegenden Lichteffekte in Ordnung zu bringen, dafür nicht.
Von der ganzen Physik mal zu schweigen.
-
Ja, ich weis, ich falle immer drauf rein, das wenn die Devs in der Vorstellung eines Spiels von Realismus faseln und Simulation im Namen oder der Beschreibung auftaucht, das sie dann eigentlich Spielkram auf Kindergartenniveau meinen.
Realität ist in allen Bereichen komplex, schwierig und teilweise langwierig bis langweilig und deswegen wollen sich die meisten in ihrer Freizeit nicht damit abgeben, da ist simples Casual-Gameing gefragt.
-
Weichei würde ich nicht sagen, aber es gibt Leute mit "trockenen Augen". Die haben auch Probleme mit Kontaktlinsen zum Beispiel. Vor allem wenn man harte Kontaktlinsen trägt, da wird das vorher vom Augenarzt geprüft.
Es ist zum einen der Eisrand, zum andern was kommt dann bei Überhitzung ? Kommen ja jetzt auch keine Flammen.
Die Tränennummer beim Quad oder Motorrad ohne Visier oder Brille wird nicht kommen, so genau nehmen sie es wieder nicht.
-
Der Normalfall bei Sum ist doch man spawnd dünnbekleidet in den Schnee bedeckten Bergen. Wenn man da schon die Kollegen am Stand braten sehen kann, so groß ist die Map ja nicht, wird es dort in den Bergen keine -50° haben. Das heißt Effekte der Kälte wären kalte Füsse beim frisch gespawedten und Schwierigkeiten mit kalten Füßen und Fingern wenn man mit falschen Schuhen und ohne Handschuhe rumläuft.
Der Übersitzungseffekt bislang ist doch gut gelungen, warum muß man beim Erfrieren mit unnötigen optischen Effekten spielen ? Der Träneneffekt wäre passend wenn man ohne Brille oder Visier mit Quad oder Motorrad fährt.
-
Minus 20° und rund 200km und ich habe die Brille verloren beim Fallschirmspringen. Ich weis nicht was du meinst.
Mal davon abgesehen das das beides auf Scum eh nicht so passiert, gibt es richtig angezogen, keine Effekte im Auge bei den halbwegs realistischen Temperaturen.
Der Kopf und die Augen sind was was unser Körper am längsten Warm hält. Bei extremer Kälte frieren auch zu erst die Extremitäten eher die Augen einfrieren. Was die eigentlich erst tun wenn man tot ist.
Selbst in den wirklich kalten Gegenden benutzt man Brillen nur gegen die Schneeblindheit. Problematischer ist bei Kälte und Anstrengung die Atemluft.
Und dann gibt es da noch eine Kleinigkeit, Die Augen sind und werden ja mit Tränenflüssigkeit benetzt, bei jedem Lid schlag. Schon mal Tränen probiert ? Sind salzig, unsere Augen haben eingebauten Frostschutz.
Aussage eines Augenarztes:
"Unsere Augen sind für die Kälte bestens ausgestattet. Nicht ohne Grund sind sie das einzige Organ, welches nicht abgedeckt werden muss, wenn man sich extremer Kälte aussetzt."
Vielleicht sollten die Devs aus dem sonnigen Kroatien mal mit Spielern aus Norwegen oder Schweden reden wenn es um Kälte geht. Kann da gerne ein paar Kontakte aus meiner Steam-Freundesliste vermitteln.
-
Ohne Brille im eisigen Wind wird man auch Effekte haben-richtig angezogen auch ohne zu Zittern oder zu frieren.
Meinst du das ernst ?
-
Die Devs zeigen ja die Entwicklungsschritte weil sie Rückmeldung darüber wollen. Positive wie auch negative.
Kritik hinterher ändert ja nichts mehr.
-
Die Umsetzung wie in andern Spielen, das man Beeinträchtigungen spürt und dann erst mal nachsehen muß was man so hat kommt meiner Meinung nach dem Survival-Charakter des Spiels näher, nervt natürlich die reine Ballerfraktion. Ohne Brille und Moped frieren die Augen nicht zu. Das ist wieder einer der Punkte bei denen ich das Gefühl habe das die Devs zwar ihre anfangs gegeben Versprechen vom Survival-Spiel einhalten wollen aber sich der Übermacht der Ballerfraktion beugen und das nur so machen das es das rum ballen nicht allzu doll stört.
Erfrierungen fangen an des Extremitäten an, wenn einem zu kalt ist, kann man keine Schußwaffe mehr halten oder abdrücken. So ähnlich wie wenn man jetzt erschöpft ist.
Wir haben jetzt EA seit 3,5 Jahren, und es es geht immer mehr weg von Survival in Richtung Fortnight mit kacken. Im Endeffekkt wird es darauf hinauslaufen das ein halbgarer Metabolismus bei 90% der Spieler eh abgeschaltet ist wie die Mechs. Dann sollen sie es doch für die die es wollen etwas komplexer machen und der Rest ( Die Mehrzahl) schaltet es eh ab.
-
Ich finde es schwierig solche Symptome grafisch so dar zustellen. Wirkt immer so gekünstelt weil real die Auswirkungen anders sind. Und schlecht umsetzbar. Wie mache ich Kopfschmerzen optisch sichtbar ? Wenn man krank ist muß man auch die Symptome lesen und bewerten und bekommt nicht per HUd eingeblendet was man hat.
Das ist doch schon wieder ein Versuch etwas einzuführen ohne die Schießbudenspieler mit realer Komplexität zu verärgern. Survival lighjt.
-
Nicht nur bei einem vollen Inventar, selbst bei leeren Rucksack fallen Sachen auf den Boden die nur gedreht in den Rucksack gehen.
Im Grunde gehört das ganze Inventarsystem überarbeitet. Warum nimmt ein Benzinkanister im Rucksack weniger Platz weg als in einer Kiste oder im Auto ? Wenn das Auto voll ist, können sich trotzdem 4 Mann mit vollen Rucksäcken rein setzten, wo bleiben die ? Behält man ja nicht auf. Warum behält man den Rucksack nicht auf wenn man aufs Quad steigt ? Wohin verschwindet der ? Beim Boot als Fahrer verschwindet der Rucksack, setzt man sich so rein nicht.