Die Suizide-Puppets sind ja noch mal in einem einzäunten Bereich bei der Bootstankstelle. Man kann die auch von außerhalb triggern und dann mit etwas Abstand warten.
Wenn man die andern Puppets innerhalb mit triggert kann man sich dann einen Gürtel nähen: X auf einen Streich.
Allerdings glitchen die auch manch mal durch den Zaun. Dann sollte man rennen.
Man kann sie auch mit einem Boot von Seewärts triggern, springen ins Wasser und ersaufen. Man bekommt allerdings Schaden wenn der Suizide-Puppet unter einem explodiert wie eine Seemine.
Tipp: bei den Einstellungen auf den Servern, auf denen ich meist spiele, ist der zweite Eingang nur als Ausgang zu benutzen. Die scharf eingestellten Mechs eröffnen das Feuer meist schon kurz bevor die Luke ganz auf ist und unten warten einige Puppets, die auch auf kräftig eingestellt sind und auch schon durch das öffnen der Luke getriggert wurden . Man kann ja von der Leiter aus nicht schon schießen oder ein Schwert ziehen. Wenn man dann schon oben vom Mech was abbekommen hat, reinfällt statt rein klettert, kommt man schon mehr tot als lebend unten an und ein Treffer eines Puppets reich und man ist ausgenockt.
Wenn man heile unten ankommt und zwei dicke gepanzerte warten, wird es auch mit Katana schwierig.
Vorteile der großen Tore: Man kann rein wenn sie nur halb auf sind, man hat Waffe ihn der Hand, hinter dem Torflügel ist man in Sicherheit vor den Mechs und die Puppets kommen erst von unten die Rampe rauf.