Beiträge von Mike-312

    Bloss nicht, ich finde eigentlich schon die Namenstags beim eigenen Squad für übertrieben. Gibts im Real Life offiziell auch noch nicht. Und wenn, dann benötigt man dazu intelligente Kontaktlinsen oder entsprechende Brillen, die diese Virtuelle Welt über die reale Welt einblenden. Können sie gerne reinprogrammieren, aber dann auch mit entsprechenden Items die auch extra von einem Eletroniker instand gehalten werden und im Kampf auch relativ leicht kaputt gehen können.

    "ist doch nur ein Spiel" . Realismus nur da wo er nicht beim einfach rumballern stört. Die meisten regen sich zwar über irgend welche Filzelchen wegen Realismus bei den Knarren auf, aber wirklich realistisch umgesetzt will das keiner, soll nur so aussehen.

    Diese Riemen sind alle dafür gedacht eine Hauptwaffe zu führen, sprich tragen und nutzen, aber nicht um noch eine dritte "Langwaffe" (ist eh mehr für kurze Karabiner oder MPs) mit sich rum zu schleppen. Bleibt bei Scum ja eh der Platz im Rucksack und über das Schnell-Zugriffsmeneu kann ich da ja noch auf 10 Langwaffen zugreifen.

    Katana und AK15 auf dem Rücken, Magazine und Muni für AK im Mil.Quiver, Clock 19 im Holster, UMP in der Schottentasche, Mags dafür in der Weste.

    Bleiben noch Jacke, Hemd, Hose,...frei. Und Rucksäcke.

    Gut, auf den Schießbuden-Servern mit Mega-Loot reicht das nicht.

    Ich denke mal, dass er einen Tragegurt meint, bei dem die Waffe im unbenutztem Zustand vorm Bauch oder an der Seite baumelt. sowas wie das hier

    Also quasi ein dritter Slot, der statt am Rücken am Bauch freigeschaltet wird, sobald man so einen Gurt gefunden hat.

    Das ist ein Schießriemen (Klugscheißmodus). Eine Methode die die britische SAS mal mit der MP5 eingeführt hat . H&K's MP5 and the British SAS..... running CQB with 3-point slings (Feat. BOTR, Forgotten Weapons) - YouTube

    Du weisst aber schon was ein Trageriehmen ist , oder?

    Die verschiedenen Ausführungen muss ich jetzt nicht aufzählen.

    Und laut deiner Aussage hat auch jeder Holzspeer und jede Schaufel nen Trageriehmen, äääähm ... ne

    Wenn du eine Langwaffe, oder was anders in Scum auf den Rücken nimmst, hat das automatisch einen Trage und Umhängeriemen. Kann man so sagen das dann Hacke, Schaufel, Stock,... eine Tragriemen bekommen. Was den sonst ?. Kleben die aagnettisch auf dem Rücken oder in Hauttaschen ? Man kann sich da ja auch nackt welche hin hängen.

    Was du willst sind mehr Slots auf dem Rücken für Waffen, damit man sich da mehr als 2 Flinten hin hängen kann.

    Ich frage mich gerade ernsthaft wieso Du, der sich von 546 Beiträgen gefühlte 545 mal Negativ zum Spiel (oder anderen Spielern) geäußert hat, sich nicht endlich ein anderes Spiel sucht? Oder gehörst Du zu denen die nur dann Glücklich sind wenn sie meckern können?

    Wenn Du nur ein wenig mal den Inhalt meiner Posts über den Zeitraum von mehr als 5 Minuten im Gedächtnis halten würdest, dann wüsstest Du das ich PVE´ler bin. Wir veranstalten eher gemeinsame Community Events (und da sind locker dann 5 und mehr unterschiedliche Squads und natürlich auch Squadlose gleichzeitig dabei) und da sich nicht jeder Mitspieler auf der Karte oder an der Lokation perfekt auskennt wäre es dabei halt schön wenn ich bspw. einen Trigger in ein Fenster schiessen kann damit alle meine Mitspieler wissen welches Fenster in welchem Teil der Stadt ich meine. Kein Mensch hat was von durch die Wand sichtbaren Gegner gesagt.

    Und dann kommst quasi mit der gleichen Idee (Karte beeinflussbar ist ja auch so ein großer Unterschied zum Standort oder Zielpunkt Triggern) daher, willst noch mehr Hightech (Smartwatch mit Balistikrechner , warum nicht gleich einen Aimbot für alle?) und das über (Bezahl)DLC. Du forderst Quasi die Einführung des Pay-to-Win. Nicht zum ersten mal im übrigen. Wenn ich mich recht erinnere bist Du auch derjenige der gefordert hat das Spiel sollte die breite Masse an Spielern mit normaler Hardware ignorieren und sich auf diejenigen mit High-End-Rechner konzentrieren. Eine 3080 sollte es ja wohl mindestens sein.

    Da bringst du ein paar Kleinigkeiten durcheinander , ich war einer derjenigen, die der Mindesthardware widersprochen haben.

    Balistikrechner in der Smart-Uhr ist eine Spielerei wie der Musikplayer oder das Tanzen. Er sagt dir nur das was du im allgemeine im Kopf überschlägst, den so genau ist die Physik im Spiel nicht.
    Ein Balistikrechner würde bedeuten das man sich mit Waffe und Munition auseinander setzt und entsprechen einstellt. Sprich Art und Zustand der Munition, bezogen auf Scum, gefunden, wieviele %, welche Art. Spielerei für Leute die aus dem Fortnight-.Alter raus sind und nicht Bock auf Tanzmoves haben, aber trotzdem Bereit wären Geld für InGame-Spielerrein auszugeben. Technische halt.

    Trigger in Fenster schießen, Leuchtkugel und Fackeln gibt es doch ?

    Hallo,

    Die hier vorgeschlagene Variante eine Waffe oder Projektil, Pfeil, ......... die den Gegner für einige Zeit betäubt damit man ihn looten oder am Ende doch noch in den Himmel schicken kann finde ich wirklich sehr gut. Ich hatte auch schon mal den Vorschlag mit vergifteten Pfeilen gemacht hergestellt durch Fliegen- Knollenblätter Pilze.

    LG KLAUS

    Die Dildo-Pfleile und Bolzen bieten sich doch da als KO-Waffe an.

    und die MP7 wurde gerade für durch Körperpanzerung geschützte Ziele entwickelt. Gegen Weichziele ist sie nicht wirklich effektiv, da sie bei denen nur ungenügende Wundkanäle erzeugt. Sie ist noch ein Kind des kalten Krieges, wo man gegen einen bekannten technologisch gerüsteten Feind hätte kämpfen müssen.

    Von daher hätte ich nichts gegen eine Einführung der MP7 ins SCUM, aber sie sollte dann so umgesetzt werden, dass sie gegen Körperpanzerung und fliegende Drohnen effektiv wäre und gegen Weichziele nur ungenügend Wirkung erzielt.

    Die MP7 ist das Gegenstück zur AKS 74U, noch etwas kleiner, wie M16 und MK18 als Gegenstücke zur AK15 und AK 47.

    Wobei die Zuordnung in Scum eh nicht so ganz richtig ist.

    Statt KO wäre ja auch fesseln eine Option, Zwangsjacke gibt es ja schon.

    Trigger Muni, taktisches Hud, Intelligente Mine und Munition,...am besten noch Infrarot Visiere die durch Fenster und Mauern anzeigen. Infanterist 2030 oder wie ? Spiel doch CoD oder BF. Da gibt es die ganzen Abknall-Hilfen.

    Da bin ich doch auf Balubas Seite, weniger Baller-Hightech. Muß man im Team halt mit einander reden. Eine mehr beeinflussbare Karte die man mit den Team teilen kann, wäre da interessanter. Ich würde die Uhr mehr als Smartwatch einbinden. Kann ja auch über (Bezahl) DLC erweiterbar sein. Taktikal Watch mit Balistikrechner: Garmin tactix Delta Solar Ballistic Edition | Taktische GPS-Multisport-Smartwatch

    Die Idee der Devs war ja am Anfang eine beschränkte Waffenauswahl, Zivile Jagdwaffen, Polizeipistolen, alte östliche Militärwaffen. Ich hatte das auch weiter drauf beschränkt, Hunter, Schrottflinte, Jagdgewehr. Revolver in zivilen Bereichen, Pistole und AKS 74U in Polizei, AK 47 im Militärischen und ganz selten SVD.

    Fahrzeuge Fahrrad und Pferdewagen, Ruderboot und Segelschiff.

    Keine el. Geräte.

    Damit wäre aber die Entwicklung von Scum nach 2 Jahren zu ende gewesen und die Server leer weil die Mehrheit der PvP-Ballerfraktion ohne ihren Knarren-Overkill nicht auskommt.

    Und da wir damit leben müssen das mehr Knarren , Ballerdzubehör und PvP-Spielerleichterungen finanziell vorrangig haben, muß ich mich damit arrangieren.

    Da sie ja mit den Revolvern neue Kaliber einführen hätte ich gerne eine HK MP7, Kaliber4,6 x 30, Gewicht und Größe von einer MP und Feuerkraft eines Sturmgewehrs.

    Praktische Waffe im PvE da man dort eh nicht weit schießen kann. Man muß kein Sturmgewehr mit schleppen, hat aber genug Feuerkraft um auch gepanzerte Puppets auf 200m zu erledigen.

    die Uhr kommt aus dem 1ten DLC, also hat sie nicht jeder.

    "ich habe Hunger" kommt bei mir auch schon ab -1 aber dann kommt bei mir (etliche minus Kalorien später) "du bist am verhungern" und das ist schon ein Unterschied.

    Liese sich ja ändern, alle haben eine Uhr mit ein paar Grundfunktionen, Uhrzeit, Gesundheit,.. und die DLC-Besitzer noch GPS und ein paar andere Sonderfunktionen. DLC 1 läßt sich ja noch nachkaufen.

    Das leere Nähsets oder auch Pulverbehälter nicht verschwinden, wie ja Flaschen und Dosen auch nicht, habe ich für die Vorbereitung gehalten das man die wieder auffüllen kann.

    Wäre ja auch bei Werkzeugkisten interessant.

    So 2 mal Faden, eine Nadel und ein leeres Nähset ergibt ein volles mit 30 statt ein improvisiertes mit 15 aus Nadel und Faden.

    Zum füllen der leeren Workzeugkisten braucht man alles wie beim craften, nur ohne die Holzbretter.

    Die Suizide-Puppets sind ja noch mal in einem einzäunten Bereich bei der Bootstankstelle. Man kann die auch von außerhalb triggern und dann mit etwas Abstand warten.

    Wenn man die andern Puppets innerhalb mit triggert kann man sich dann einen Gürtel nähen: X auf einen Streich.

    Allerdings glitchen die auch manch mal durch den Zaun. Dann sollte man rennen.

    Man kann sie auch mit einem Boot von Seewärts triggern, springen ins Wasser und ersaufen. Man bekommt allerdings Schaden wenn der Suizide-Puppet unter einem explodiert wie eine Seemine.

    Tipp: bei den Einstellungen auf den Servern, auf denen ich meist spiele, ist der zweite Eingang nur als Ausgang zu benutzen. Die scharf eingestellten Mechs eröffnen das Feuer meist schon kurz bevor die Luke ganz auf ist und unten warten einige Puppets, die auch auf kräftig eingestellt sind und auch schon durch das öffnen der Luke getriggert wurden . Man kann ja von der Leiter aus nicht schon schießen oder ein Schwert ziehen. Wenn man dann schon oben vom Mech was abbekommen hat, reinfällt statt rein klettert, kommt man schon mehr tot als lebend unten an und ein Treffer eines Puppets reich und man ist ausgenockt.

    Wenn man heile unten ankommt und zwei dicke gepanzerte warten, wird es auch mit Katana schwierig.

    Vorteile der großen Tore: Man kann rein wenn sie nur halb auf sind, man hat Waffe ihn der Hand, hinter dem Torflügel ist man in Sicherheit vor den Mechs und die Puppets kommen erst von unten die Rampe rauf.