Minus 20° und rund 200km und ich habe die Brille verloren beim Fallschirmspringen. Ich weis nicht was du meinst.
Mal davon abgesehen das das beides auf Scum eh nicht so passiert, gibt es richtig angezogen, keine Effekte im Auge bei den halbwegs realistischen Temperaturen.
Der Kopf und die Augen sind was was unser Körper am längsten Warm hält. Bei extremer Kälte frieren auch zu erst die Extremitäten eher die Augen einfrieren. Was die eigentlich erst tun wenn man tot ist.
Selbst in den wirklich kalten Gegenden benutzt man Brillen nur gegen die Schneeblindheit. Problematischer ist bei Kälte und Anstrengung die Atemluft.
Und dann gibt es da noch eine Kleinigkeit, Die Augen sind und werden ja mit Tränenflüssigkeit benetzt, bei jedem Lid schlag. Schon mal Tränen probiert ? Sind salzig, unsere Augen haben eingebauten Frostschutz.
Aussage eines Augenarztes:
"Unsere Augen sind für die Kälte bestens ausgestattet. Nicht ohne Grund sind sie das einzige Organ, welches nicht abgedeckt werden muss, wenn man sich extremer Kälte aussetzt."
Vielleicht sollten die Devs aus dem sonnigen Kroatien mal mit Spielern aus Norwegen oder Schweden reden wenn es um Kälte geht. Kann da gerne ein paar Kontakte aus meiner Steam-Freundesliste vermitteln.