@ Mike...
hast du das auswendig gelernt 😮?
Oder gibts da ne Formel dazu?
Es gibt dafür Formeln und aber auch schon fertige Tabellen und Diagramme.
https://rws-ammunition.com/de/produkte/buechsenpatronen/rws-22-hornet-match-jagd-3-
Die Hersteller geben es auch an, gerade bei Jagdpatronen wichtig.
Ich war mit 14 das erste mal mit auf der Jagd, mit 16 im Schießsportverein und bin jetzt mit 50. Wenn man ein bisschen was mit Schusswaffen zu tun hat, weis man das.
Spätestens wenn man mit einem auf 50m Disziplinen eingeschossen .22 Sportgewehr versucht auf 100m zu treffen.
Ich weis das die meisten hier ihr Wissen über Schusswaffen nur aus Hollywood-Filmen und Computerspielen kennen. Also nur Märchen darüber.
Die Älteren hatten oft mal beim Bund mal eine Waffe in der Hand, aber den Jüngeren fehlt ja auch diese Erfahrung komplett.
Ja, Scum ist nur ein Spiel, was die Waffen angeht weit entfernt von einer Simulation die ja die Realität abbilden will.
Das tut dem Spiel keinen Abbruch, aber man sollte es als Spieler doch zumindest wissen.
Was die Eintragzungen in dem Info-Menue der Waffen in Scum angeht, gehe ich mal davon aus, das die noch etwas fehlerhaft sind.
Zu dem Treffsicher der 7,62 x 51 NATO mal ein Video vom Praktiker. 6,5 Creedmore vs. .308