Natürlich ist es lästig und nervig. Wenn es wenigstens etwas mit realem Lockpicking zu tun hätte.
Beiträge von Mike-312
-
-
Mit ein bißchen Skill und Übung gehen die Schlösser in den Waffenschränken in den Police-Stationen und Cargodrops im Sekundentakt auf.
-
-
ich finde zu beginn ein steinmesser herzustellen verhilft einem schnell zu einem rucksack und nem piekser oder 2 hilfreich wenn der erste z auf einen losgeht. Wiegesagt am ende ist es das was man daraus macht wie überall im Leben.
Grüsse
Auf den Servern auf denen etwa 80% der aktiven Spieler spielen ist High Loot, no Mechs, minimal Puppets mit minimal Schaden und nach den letzten Update auch kaum Tiere. Wenn man nicht gerade im Z- oder 0-Bereichen Spwaned, hat man schneller alles gefunden als selber gemacht. Das größte und eher einzige Risiko auf den Servern ist, wenn man voll ausgerüstet die erste Stadt oder Bunker verlassen will, das man abgeknallt wird. Als nur starten wenn der Server gerade eher leer ist. Oder man hat schon gut ausgestattete Kumpels die einschnell einsammeln.-
-
Am Anfang ist man in Scum mit Holzspeeren und selbst gebauten Bogen rum gerannt, mit Steinmesser. Das erste gefundene Messer oder Axt war ein Highlight. Dauerte Tage bis man sich gefunden hat und etwas Ausrüstung zusammen.
Heute rennt man durch die erste Stadt und kommt full equiped hinten raus. Selbst bei Servern mit verringertem Loot. Steinmesser craften ist überflüssig. Selbst gecraftete Waffen nur zum probieren wenn man Langeweile hat, man findet ja genug andere.
-
Eigentlich sollte sammeln und suchen im Vordergrund des Überlebens in Scum stehen und selber craften. Essen finden wichtiger als Waffen. Und die Militärwaffen nur als Sahnehäubchen für die besten Spieler, die an Mechs und Pupopets vorbei die aus den militärischen Stützpunkten geholt haben.
Wenn man aber Mechs und Puppets aus und den Loot hoch dreht, werden die zum Selbstbedienungswaffenladen und Essen finden nur Nebensache.
Auf den meisten Servern ist es eher eine Form von PUGB mit sehr langen Runden. Quasi von Wipe zu Wipe.
-
@mike schon klar ist ein pvp spiel, nur ist dann nicht genauso demotivierend wenn man gleich zu beginn alles hat und sich nicht erstmal mit der Materie auseinander setzen muss? Und ey erster kill mit nem holzspeer......
Es war von den Devs eigentlich mal etwas anders gedacht, deswegen ja auch die ganze Versuche mit dem übertriebene Verschleiss, Schlösser knacken und ähnlichem das PvP Geballer einzudämmen.
-
Für die WK II Waffen (K98, M1 und co) brauchst du keine Magazine.
Braucht man für das M1 nicht den Laderahmen ?
Wenn man mit Strg und Mauszeiger auf die Waffen geht, wird ja wie beim Essen die "Eigenschaften" angezeigt. Die sollte man aber nicht zu ernst nehmen oder sind das auch die Werte die beim Benutzen aktiv sind ? 1000m für die .22 Hunter kann ja nicht sein.
-
halt das feuer auf stufe 8
Feuer auf Stufe 8 ?
-
Für den Großteil der Spieler gehts nur um PvP. Möglichst schnell aufrüsten und alles abschalten was da stört. War mal auf einem Server da bekommt man neben no Mechs, max Loot, max Cars und wenig und schwach eingestellte Puppets, zur Begrüßung noch AK47U mit Magazinen und Muni. Mal davon abgesehen das man eh an jeder Ecke über alles stolpert gibts noch Händler.
Da spielt auch der völlig überzogene Verschleiß keine Rolle.
-
Oder deine Shift-Taste klemmt ... Bier? .
Kleiner, Scherz
Nagelneue G910. Da klemmt nichts.
-
Ich laufe im MP (Single nicht probiert) immer noch unendlich nach "Schift w". Oder schwimme. Wenn man "s" drückt, stoppt man kurz, läuft aber nach loslassen von "S" weiter.
Stoppt nur wenn man andere Action ausführt, wie was per Schnellzugriff in die Hand nehmen.
-
Werde ich nach dem nächsten Serverrestart noch mal probieren.
-
Wenn ich mit "Schift w" laufe/schwimme, stooppt es nicht mehr mit "s". Erst wenn man andere Aktion ausführt, ins Auto einsteigen, was essen, stoppt das laufen.
-
Das klingt... ähm.. logisch
Jetzt brauch ich nur ein MagazinFür jede Waffe die passenden Magazine. Reparieren der Magazine geht mit normalem Werkzeug.
-
Kann man das Tag/Nacht-Verhältnis nicht auch verstellen ? Ich dachte ich wäre mal auf einem Server mit sehr kurzer Nacht gewesen.
-
Wenn man es wörtlich nimmt, steht das so im Tweet. Die eigentlich Message dahinter ist eine andere.
Die Message ist zwar einen andere, aber es kommt genau rüber und was was man bei der Entwicklung von Scum sieht,sieht genauso aus.
-
Tausend angefangenen Dinge und nichts wird fertig nach fast 4 Jahren. Da kann man sich auch nicht mehr weit mit EA raus reden. Und statt mal was fertig machen, immer neuen Kram.
Und dann verdaddelön die drei wichtigsten Programmierer 2 Wochen Zeit um einen blöden Witz zu programmieren.
Wozu neue Mechs ? 80% der Spieler spielen auf Servern wo Mechs aus sind. Alle der Blödsinn den die Devs sich haben einfallen lasen um das rumballern einzugrenzen, haben auf Servern keine Wirkung mit Einstellung Max-Loot. Da stolpert man über Schleifsteine, Waffenrepairkits und Munition. Das nimmt schon gar keiner mehr mit.
-
- das Minen keinen Schaden anrichten, bzw. hochgehen (wenn im Fahnenbereich eines der Squadmitglieder).
D.h. sie wollen sich nicht versehentlich über den Haufen schießen,
Gruß RandleWas verstehe ich da falsch ? Automatische Freund/Feind Erkennung damit man nicht selber aufpassen muß.
-
Bei mir ließ sich die Lampe an der M9 einschalten per Inventar.