Beiträge von Mike-312

    Von was ist jetzt eigentlich der Loot im Drop abhängig ? Von den allgemeinen Loot Einstellungen ? Bei dem Server auf dem ich spiele mit verringertem Loot, lohnt es sich kaum noch zum Drop zu fahren. Beim letzten Mal nackte PRG, eine Granate, ein Helm, Gilli-Hose, Autobatterie 14% und eine Kettensäge 100% ( Wobei die Kettensägen scheinbar nicht mehr verschleißen, habe rund 50 Bäume abgeholzt und in Bretter und Stöcke geteilt, null Verschleiß).

    Die Drops davor waren ähnlich, einzelnes Gilli-Oberteil. eine Claymore,.....

    Dafür auch mal 3 6-fach Lockpicker ( die roten Dietriche, die keine sind), dutzend Büchsen Bier, Geburtstagstorte mit Partyhüten,....

    Ist natürlich auch ein Ansatz, allerdings geht Scum dann sehr in den Bereich Solospiel für Survival rein. Das hat man ja mit dem Singelplayermodus schon drin.

    Daher sehe ich deinen Gegenteiligen Vorschlag eher als Rückschritt.

    Naja, keine Freund-Feundkennung ist mehr was für HardCore als für SP. Gibt ja einige Spiele ohne. Aber nichts für für die" ich will bloß ballern"- Fraktion. Die zwar Wert auf "realistischen" Schussgeräusche legt´( oder das was sie dafür halten) aber von sonstigem Realismus, der das einfach herumballern einschränkt, nicht viel halten.

    Leider geht ja Scum immer mehr in die Richtung Schießbude für Ballerbubis. Ist nun mal der Großteil der Spieler.

    Sieht man ja auch auf den Servern. Am vollsten sind Mega Loot, keine Mechs, max Fahrzeuge, und minimal Puppets.

    Die Versuche der Devs das einzudämmen ohne die zu vertreiben, nervt nur die andern Spieler.

    Und der Metabolismus wird auch nicht der Gamechanger, voll werden die Server sein, auf denen er abgeschaltet ist oder durch max Loot nicht wirklich beim ballern stört.

    Hallo zusammen,

    ein weiterer Wunsch von mir/uns:
    Es wäre schön wenn es möglich wäre das unterschiedliche Squads Allianzen schließen könnten. Und zwar so dass....

    • man die Namen der anderen Spieler (also auch der aus dem befreundeten Squad) sehen kann (evtl. farbig oder mit einem Squad Tag markiert, das Tag müsste dann in den Squadeinstellungen angegeben werden können).
    • das Minen keinen Schaden anrichten, bzw. hochgehen (wenn im Fahnenbereich eines der Squadmitglieder).

    Die Einstellungen der Türen/Schlösser sollten dann aber so bleiben, d.h. anderen Squadmitglieder sollten keinen Zugang erhalten. Alternativ eine weitere Option das andere Squads rein können oder nicht.

    Hintergrund: Wir haben bei uns viele Spieler die einander friedlich gesonnen sind. D.h. sie wollen sich nicht versehentlich über den Haufen schießen, auf der anderen Seite wollen sie aber den Zugang zu ihren Basen/Häuser anderen Spielern verwehren.

    Gruß Randle

    Ich wäre eher für das Gegenteil. Man sieht gar keine Name und müßte Freund und Feind erkennen.

    Minen sollten immer hoch gehen, egal wer drauf tritt.

    Wundert mich das von den Ballerbubis noch kein Wunsch nach "friendly Fire" ausschalten gekommen ist. dann kann man noch einfacher unbedachter rumballern. Würde auch die ganze Minenproblematik mit lösen.

    ... und die nicht wegspawnt (Lampen)!

    Das in geclaimten oder gebauten Hütten und Häusern im Flaggenbereich nichts wegspawnt wenn man mal länger als 10 Minuten 100m weg ist. Das innerhalb des Flaggenbereichs keine Puppets spawnen und keine Tiere.

    Das die Puppets einen im Auto verletzen können, wenn sie durchs offene Fenster schlagen war ja schon mal. Ist jetzt wieder weg. Warum ? Wegen der neuen Fahrzeuge ?

    Die Probleme mit dem Holster hängen nicht vielleicht mit der neuen Tasche zusammen ? Die ja auch den gleichen Platz bietet wie der militärische Köcher. Der jetzt deswegen weniger Gewicht tragen kann weil er quasi die Schotten-Tasche in "nicht Grün" ist ?

    Vielleicht hätte da doch vorher mal ein Programmierer drauf schauen sollen, jetzt muß er hinter her die Fehler suchen.

    Und wenn die keine Zeit haben, vielleicht einfach erstmal weg lassen ?

    Lieber die Gimmiks als der Metabolismus. Ich fürchte der wird der Reinfall. Machen sie in so stark das er im PvE zu spüren ist, wird das beim PvP die ganze Ballerbubis von den Schießbudenservern treiben. Und damit den Großteil der Spieler vertreiben. Machen sie es abstell- oder einstellbar, wird es auch auf den PvE-Servern langsam verschwinden, wenn der erste Spaß daran vorbei ist und es nur noch anstrengend wird.

    Ja, ich weis, da stehen einige drauf, aber das ist die absolute Minderheit. Und für die Devs zählt leider die Masse die zahlt. Verständlicherweise. Ich fürchte die Arbeit im Metabolismus wird vertanen Arbeit. Vielleicht ist den Devs das auch schon klar und sie schieben den deswegen vor sich her und tun wenig dran.

    Wichtiger aus meiner Sicht wären eh grundlegende Dinge. Das zum Beispiel eine Fackel oder Lampe im Keller eines Hause nicht bis zum Dach und sämtliche Wände durch leuchtet.

    Pistole wird nicht mehr im Holsterr am Körper dargestellt. Man kann sie ziehen und hat sie in der Hand, beim wegstecken wird sie im Inventar angezeigt, nicht aber beim Avatar.

    Legt man den Holster ab udn wieder an, liegt die Waffe am Boden und ich konnte sie nicht aufnehmen. Nach Neustart stecke sie sie wieder unsichtbar im Holster.

    Unterscheidet bitte zwischen Programmierung und Inhalt - das sind zwei paar Schuhe. Das, was wir hier sehen entsteht, weil die Creative-Abteilung quasi in der Nase popelt, während im "Maschinenraum" die Programmierer an den ganzen andern Sachen rumschrauben und dafür extrem viel mehr Zeit benötigen. Wenn ihr noch gute Programmierer kennt, die gern in Zagreb arbeiten wollen - es sind noch etwa 20 Stellen offen.

    Einen andern Skin über eine Waffe ziehen ist die Grafikabteilung, aber beim um den Finger drehen haben sie schon einem Programmierer von wichtigerem abgehalten.

    Der Revolver scheint auch für eines der nächsten Updates gesetzt zu sein. Zu den ersten Entwürfen ist nun auch die Animation erstellt worden:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für solche Spielereien haben sie Zeit, aber mal ein paar Fehler beseitigen die es schon seit den ersten Versionen gibt, nicht.

    Die Devs haben zu viele Waffen ins Spiel gebracht und versuchen durch "Verschleiß" und "Störungen" die PvP- Schießbuden ein zu dämmen.

    Deswegen habe ich in Scum pro Stunde mehr Waffenverschleiß und Fehlfunktionen als in 35 Jahren als Sportschütze.