Ich habe eins in A0 an dem Anleger auf der nördlichen Brückenseite unten am Meer gefunden.
Beiträge von Mike-312
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Ach so, lol, eine Tankstelle am Wasser. Ich dachte jetzt an eine Tankstelle, an der man Wasser tanken kann

Nennt sich Brunnen. Gibt es in einigen Varianten im Spiel. Auch zum selber craften.
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Waffen haben ja nur dann Fehlfunktionen, wenn sie nicht gewartet werden.
Wie soll sich das bei einer Mine auswirken?
Wenn man "schlechtes" Loot verwendet um die Mine zu konstruieren?
Zur Erinnerung: Nähfaden und ne Nadel kann unter 10% sein und stellst du das improvisierte Nähset her ists auf 100%.
mdabG
AA
Zur Erinnerung, wenn du dir selber ein Metallschwert craftest, ist dessen Anfangswert höher, je höher die Werte deiner Einzelteile sind.
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Bei uns spawen die Schlauchboote da wo auch die anderen Boote spawnen.
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Für die Boote. Gab es ja auch schon vorher.
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Minen sind nun mal anonym und Mies. Es ist wie bei einigen Dingen in Scum, es war eine blöde Idee das einzuführen und alle Versuche die Probleme damit zu korrigieren, haben weitreichende andere Einflüsse. Positive wie negative. Auch je nach Sicht- und Spielweise. Noch haben die Devs einen gewissen Anspruch an Realität, ansonsten kann man auch gleich noch Drachen und Lichtschwerter einführen.
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😁😁😁😁
Wann spricht sich das wohl rum, dass Waffen kein Spielzeug sind? 🤔
Spielzeug ist Spielzeug!
Hochachtungsvoll
Euer Testengineer
Bei den Ballerfans eines PvP-Shooters ? Nie.
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Da ist wieder das Problem das die "Bremsen" für MP PvP auch den SP beeinflussen und dort für "Ärger" sorgen. Deswegen bin ich im SP auch nur noch zum probieren im God-Mode und was man nicht schnell craften kann, findet wird gespawned.
SP ist durch den Verschleiß und langsames Skillen eigentlich unspielbar geworden. Im PvE ist es auch ärgerlich.
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Im Grunde ist es ganz einfach, du musst den Hock ( das was im Spiel fälschlicherweise als Dietrich bezeichnet wird ) mit der Maus an die richtige Position drehen und dann den Schraubenzieher (den Spanner) mit F betätigen.
Ist ein bißchen Glückssppiel, wie schnell du die richtige Position triffst. Nettes Gimmik als Zeiotvertreib, die "Schwierigkeit" wird wie in Scum üblich, künstlich erhöht extrem "Verschleiss".
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Ich sagte ja, es ist schwierig das ganze Fair umzusetzen. Ohne das es unbeteiligte auch noch beeinträchtigt.
Es gibt da keine faire technische, programmierbare Lösung. Es gibt immer einen Haken, einen Glich oder Bug.
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Nur mit der selbst gebauten.
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Je besser die Materialien sind, aus denen du es baust, desto besser ist das Schwert. Man kann es mit Schleifsteinen oder der selbstgebauten Werkbank immer wieder auf 100% schleifen.
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Genau das ist der Punkt, der Schutz besteht aus "nicht abwesend" sein. Genau wie der Schutz von Häuser hier in Deutschland in der Anwesenheit von Nachbar besteht.
Wenn Zeit und Lärm kein Risiko sind, gibt es fast keinen Schutz auch wenn die Einbrecher nur über "primitives" Werkzeug verfügen. Siehe das sprengen von Geldautomaten.
Wenn, wie im Spiel, sterben dabei keine Rolle spielt, wird es noch schwieriger.
Ganz nebenbei, ich habe in Sicherheitsgewerbe gearbeitet und auch Toranlagen gebaut, die sind nach Sicherheitsklasse nach Fahrzeuggewicht eingeteilt. So halten PKW auf, halten Lieferwagen auf, halten 40t´ner auf. Die Tore in Scum wären so Klasse "Trettauto". Kette dran und mit dem Trecker ziehen würden die auch nicht lange Standhalten.
Andersherum, der Axt und dem Schleifstein sollten die Metallwände eigentlich lange genug standhalten, das Problem habe ich nie so richtig verstanden.
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Eben, deswegen gibt es für Fairness keine programmierte Lösung. Und Lücken wegen der Spielbarkeit, die man unfair ausnutzen kann. Muß man mit leben oder mit fairen Leuten spielen.
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Die Frage in Game ist ja eh, was hindert mich dran nackt in die die Minen zu rennen ? Ich spawne ja eh immer wieder neu. Solange geplantes Sterben nix kostet, sind eh alle Diskussionen akademisch.
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Frag man die Jungs die im Irak oder Afghanistan waren, was von den "Sicherungsmaßnahmen" real in Scum zu hallten ist.
Das Problem ist doch, die Devs haben wieder was in Spiel gebracht was aus verschiedenen Gründen jetzt nicht so fair oder gerecht funktioniert wie gedacht und statt das erstmal wieder raus zuschmeißen, wir an allen Ecken und Enden dran rum gebastelt. Macht es kaum besser, ärgert nur die die eh damit gar nichts zutun haben.
Und das Fairness- oder Cheaten-Problem können die DEvs eh nicht lösen.
Einfach Serverregel: Base raiden bei Abwesenheit der Besitzer verboten, bei Verstoß Bann des ganzen Squad.
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Zum Thema Realismus:
Glaubst Du wirklich Du schaffst es im realen Leben diese spanischen Reiter (aus Holz oder Metall) mit dem Auto zu durchbrechen über 2 Reihen Minen und Speerfallen drüber weg zu fahren und dann noch die Metallwand mit den fetten Sandblöcken dahinter zu durchbrechen? Und Du glaubst allen Ernstes das Du danach noch Lebst?
Sorry aber im realen Leben wärst Du vermutlich bereits nach den spanischen Reitern Tod oder so schwer verletzt das Du ohne intensivmedizinische Hilfe nicht überlebst.
Und Niemand sollte dies jemals im echten Leben ausprobieren. Denn da gibt es diesen schönen Knopf nicht auf dem Respawn steht und es dich lediglich 25 RP kostet statt Dein Leben.
Vielleicht gehst Du nach Corona mal zu einem dieser ADAC Simulatoren die oft auf Festen stehen und lässt dich mal mit geringer Geschwindigkeit von jetzt auf gleich auf 0 Km/H stoppen. Auch ohne Spitzen die dich aufspießen wollen und trotz der geringen Geschwindigkeit bei der Simulation dürfte das eine sehr lehrreiche Erfahrung für Dich sein.
Für mich kam es bei meinem Beitrag nicht so sehr auf den Realismus an sondern mehr auf die Fairness. Und wie im echten Leben gibt es Leute die mit diesem Begriff was Anfangen können und jenen denen er am A... vorbeigeht. Und um nicht wie im echten Leben die Executive und Judikative belasten zu müssen oder gar Selbstjustiz zu üben, fände ich es im Spiel einfacher den Admins die Möglichkeit zu geben den unfairen Spielern die Möglichkeit einfach zu nehmen unfair zu spielen. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht damit sagen. Ob die Admins das dann nutzen oder nicht bleibt ja denen überlassen (wenn alle unfair spielen ist es doch Fair).
Schon mal die Befestigungen im Irak, Afghanistan gesehen ? Wie viele spanische Reiter, Stacheltdraht ist den direkt vor deinem Tor ? Und Minen mit Freund/ Feind Erkennung fehlen noch in realen Repertoire.
Und wenn das alles in Scum so sicherer ist, warum sind dann Schleifsteine und Äxte ein Raid Problem ?
Fairniss ist ja jetzt kein Problem der Devs sondern der Admins.
Einfache Server-Regel: Leere Bases dürfen nicht geraidet werden. Bei Verstoß Bann.
Wo ist da das Problem dann ?
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Wie realistisch willst du ein Spiel machen, bis keiner mehr spielt???
Es ist ein Spiel, ein offline Baseraid ist eben kein PvP und ein PvE Spieler hat eh wenig Interesse am Base raiden.
Aber wenn du die Holzhammermethode willst dann sollen die Devs es komplett abschalten, so wie die Schleifsteine auch.
Wer braucht die beiden Dinge schon? 🤣🤣🤣🤣
C4 ist ja ein ganz eigenes Thema, ich weiss noch wie auf allen Server das Zeug per Regel verboten war bis es massive abgeschwächt wurde.
Und dein Vergleich mit den Schichten hinkt auch etwas. Im Reallife haut keiner Hochsicherheitsschlösser so raus als wären sie aus Blech.
Im Spiel schon, und somit ist das ganze Baserraid eigentlich witzlos.
Wie unrealistisch willst du es machen damit bestimmte Dinge noch spielbar sind ? Die eigentlich nur für einen Teil der Spieler wichtig sind.
Sparen wir uns die Hubschrauber und fliegen mit den Autos. Oder den Booten. Ist ja bloß ein Spiel. Warum nicht gleich beamen ?
Auch im reallife haut man Sicherheitsschlössen in Sekunden raus wenn die Türen nicht mehr zu bieten haben wie die in Scum. Im Reallife würden in einer Scum-Situationh 99% der Sicherungen mit dem Auto abgeräumt.
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Es gibt zwei Möglichkeiten. Du machst das Base raiden unmöglich oder du lebst damit das du im Spiel ausgeraubt wirst wenn du im realen Leben bist. Was nützt dir die SMS wenn sie am Anfang deiner 8 Stunden Schicht kommt und du frühestens in 10 Stunden wieder zu hause bist und online gehen kannst.
Von Urlaub reden wir mal gar nicht.
Jede Form das irgend wie " gerecht" hin zubekommen, macht es unrealistisch, komplex und kompliziert.das ist schlicht so. Und hat in irgend einer Form auch Einfluss auf unbeteiligte Spieler.
Bei dem derzeit in Scum verfügbare Fahrzeug- und Werkzeug-Park, sind eigentlich nur die von den Mechs bewachten Bunker "sicher", alles andere hält real nur Minuten stand. Und wir reden da noch nicht mal vom C4.