Bei Einstellung Loot 0,8 findet man bis auf die Angelruten alles andere doch sehr oft. Angelruten sind eher selten. Angelrollen, Haken, Schwimmer und Schnüre findet man doch oft.
Beiträge von Mike-312
-
-
-
Für Singleplayer nicht, für Multiplayer reicht es wenn ein Mitspieler einen boxt.
In dem Ipa Video kommt bei 3:4:00 auch die Aufforderung von Swaper ihn zu boxen weil es beim Raft bauen "eingefroren" ist.
-
Die Problematik mit den Örtlichkeiten auf den neuen Map-Teilen war wohl zu wenig Zeit. Das UpDate mußte raus, Map, Boote, Angeln mußten drin sein, wenn auch nur halb fertig.
-
Ich war mit eingeplant, Deco am Rande damit es nicht so leer aussieht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ipas Streams sind hinter her noch auf Youtube zu sehen.
-
Wenn man keinen großen Rucksack hat, kann man die Stämme auch unten dicht an der Leiter positionieren und sich dann am Rand hin hocken und die Teile "hoch heben". Ist dann allerdings sehr mühselig. Besser geeignet ist der Traktor - einfach auf das Dach stellen und die Stämme aus dem Inventar auf die erste Ebene ziehen.
Oder mit PickUp oder SUV die Stämme einsammeln (strg c und dann 1) und neben dem Turm stellen vom Dach aus Stämme auf den fertigen Teil legen.
dafür braucht man aber Traktor, SUV oder PickUp. Und die sind auf unserm Server seltener als große Rücksäcke die zur Zeit gefühlt in jedem zweiten Haus liegen. Auf dem Server findet heute auch das "Treffen" mit Ipa statt. Mal sehen ob neben den Rucksäcken noch so viele Armbrüste da rum liegen.
-
-
Speer, Schwert,.....Waffen gebe es da einige, vom Boot aus mit Bogen, Armbrust,......
Allerdings funktioniert kämpfen unter Wasser ja gar nicht.
Im Zusammenhang mit 0.5 scheinen mir da einige Sachen sehr schnell zusammen gefrickelt damit sie noch mit ins Update kommen.
-
-
Alles anzeigen
Hallo Mike-312,
meine Grafikkarte Rendert 100% der nativen Auflösung.
Was die Low Level Spieler angeht, naja da sind wir getrennte Meinungen was aber nicht schlimm ist.
Nur sollten die Devs ihre minimalen System Voraussetzungen auch mal durchsetzen.
Ich habe Leute schon mit Grafikkarten von Nvidia aus der 6 und 7 Generationen gesehen.
Mit weit weniger als 2 Gigabyte Grafikkartenspeicher. Natürlich funktioniert Scum damit noch, aber wie ist die Frage.
Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Die Unreal Engine wird immer hungriger nach Hardware. Somit wird sich das Problem Stück für Stück
von alleine erledigen. Der Grafiksprung von 0.4 auf 0.5 hat ja schon einige der ältesten Kartoffelrechner in die Knie gezwungen.
Welcher Meinung wir da sind spielt keine Rolle. Die Devs bieten die Spieleinstellungen in niedrig an und so lange werden auch Leute die diese nutzen, entsprechende Vorteile haben. Ob die Leute die nutzen müssen, weil ihrer Hardware nicht mehr hergibt oder nutzen wollen weil sie spielerisch Vorteile bietet, ist eine andere Geschichte.
Das einzige was zählt ist, welche Einstellungen die Devs anbieten und warum sie das tun.
Und da ist die Sache ganz einfach, sie wollen möglichst viele Spiele verkaufen und müssen dafür das Spiel für möglichst viele spielbar machen.
Dementsprechend werden die Hardware Anforderungen moderat bleiben und die Qualitätsstufen entsprechend breit gefächert.
-
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Realismus an oberster Stelle stehen, gefolgt von Spielbarkeit/Fairness.
Im wahren Leben gibt es keine Sicherheit vor Einbrüchen, man kann es nur so schwer wie möglich machen. So sollte es auch hier sein.
Es kann irgendwie nicht angehen das ich mit einem Block C4 ein Doppelstöckiges Haus aus Bohlen abreisse, aber an einem lumpig zusammengenagelten Fensterverschlag null Damage mache.
C4 sollte in bedeutend kleineren Mengen vorhanden sein, mit bedeutend geringerem Schaden, dafür aber auch Türen, Fenster etc. betroffen sein. Will man sich davor schützen muss man es dem Angreifer halt schwerer machen. Mit Minen, Stacheldraht etc.
Für den Einbruch in die meisten Bauwerke in Scum, abgesehen von den Bunkern, braucht man real keine C4. Dem Vorschlaghammer, Spitzhacke oder Kettensäge, samt Brechstange, haben Türen und Fenstern inklusive der meisten Wänden nicht wirklich was entgegenzusetzen. Von den Holzhütten und Wänden der zu bauenden Gebäude nicht zu reden. Und da muß man an den Verschleiss der Werkzeuge kaum denken. Erst die Steinblöcke würden da etwas Schutz bieten.
Das heißt der Aufwand sein "Hab und Gut" bei Abwesenheit zu schützen wäre extrem hoch und sinnvoll wären es eigentlich nur einen Bunker zu claimen.
Daher ist wegen der Spielbarkeit auf PvP da kaum Realismus zu erwarten. Und auf PvE eh unnötig. Der völlig unrealistische Verschleiß von Dingen in Scum ist ja auch nur eine Folge die Spielbarkeit künstlich auszubalanzieren, ob sinnvoll oder völlig daneben, kann man drüber streiten.
Allerdings gehe ich davon aus das Realismus im Bereich Waffen, Werkzeug und Fahrzeuge und deren Wirkung zwar im PvE und RP interessant wäre, aber in PvP nicht spielbar umzusetzen.
-
Repariert man die Schüppe nicht mit Werkzeug ? Brecheisen findet man so viel, muß man die reparieren ? Und dann mit dem Schleifstein ? Bei uns reicht ein Brecheisen für alle Schränke in 2 Drops. Die Abnutzung scheint nicht so hoch, dafür aber die Dauer des Aufbrechens und der Schaden am Inhalt.
Und bisher war die Aussage von allen es ginge um die Wände.
Realismus ist wohl das bisher letzte angewandte Kriterium.
-
Als eher reiner PvE-Spieler und PvP nur ohne große Bases oder raiden, verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig warum gerade Axt und Schleifstein so ein "Problem" machen, andere, eigentlich viel stärkere Werkzeuge und deren Reparaturmöglichkeiten, aber nicht. Warum sind Spitzhacke und selbstgecrafteter Werkzeugkasten kein Problem beim Base raiden ?
Oder mit der Kettensäge müßten sich die Base doch in viel kürzerer Zeit zerlegen lassen wenn ich die Geschwindigkeiten beim Baum fällen und Bretter herstellen vergleiche.
Mal davon abgesehen das fertige Strukturen im Spiel ja quasi unzerstörbar sind.
-
Man sollte nach dem ein eine Makro-Tastenkombination zum x-ten male ausgeführt wurde, ein neues Minigame starten: "Wähle alle Bilder mit einer Ampel aus" Wir alle kennen dieses beliebte Minigame.

Ansonsten sind die Vorgänge 'Beschädige eine Base-Wand mit einem Werkzeug' und 'Repariere ein Werkzeug mit einem Schleifstein' doch völlig legit.
"Komplett unausgegorenes Base-Bau und Raid-System" finde ich ist weit hergeholt und falsch.
--Ballerbubi (16), Rage-Schießbude, Schule abgebrochen.
Ob Makro oder einer drückt selber die tasten, läßt sich ja nicht erkennen.
Wenn es mit Axt und Schleifstein schnell geht, wieso geht es dann mit der Kettensäge nicht schneller ? Warum sidn Axt und Schleifstein ein Problem, Kettensäge und Werkzeugkasten nicht ? Oder Spitzhacke und Werkzeugkasten ? Zumal bei mit Metall aufgerüsteten Wänden gerade die Axt eher suboptimal wäre.
-
Makros in der Tastatur oder Maus sind für das Spiel bloß Tastendrücke, also nicht zu erkennen. Aimbots sind schon etwas mehr als Makros, im Gegnsatz zu Makros die den "Rückschlag" kompensieren.
Das ganze ist eher ein Problem des komplett unausgegoren Base-Bau und Raid-System, Und den Schleifstein weg zu lassen war die simpelste Lösung um die Ballerbubis auf den PvP-Schießbuden bei Laune zu halten.
-
Der "Trick" beim raiden mit Axt und selbstgecraftetem Schleifstein war wohl ein Makro mit dem man die Axt und einem Rucksack voll Schleifsteine, immer wieder geschärft hat und man quasi "automatisch" sich durch eine Wand "geschlagen hat. Würde mit der Werkbank schwierig, zumal die ja immer wieder "repariert werden muß mit Werkzeugkisten. Die Schleifsteine waren halt "billig".
De Werkbank funktioniert zwar ganz gut, man kann sie aber nicht mitnehmen.
-
wird das auch irgendwann mal wieder gefixt, daß man keine schleifsteine mehr selber herstellen kann? oder wurde daß mit absicht abgeschafft ?
Der wurde mit Absicht raus genommen. Er wurde auf PvP "mißbraucht" um Base raiding "automatisiert" zu betreiben. Deswegen habe die Devs ihn entfernt. Als "Ersatz" kann man die selbst gebaute Werkbank benutzen.
-
Die erkennbare Reichweite von Lichtquellen ist wie die Sichtweite von allen sehr niedrig. Den Baustrahler wird man zwar keinen km weit sehen, aber die jetzt aktiven Leuchtfeuer über mehrere Kilometer.
Allerdings sind Leuchtfeuer nicht einfach kreisende Lichter, sondern jedes Leuchtfeuer hat ein bestimmtes Leucht- und Farbmuster, an denen man sie erkennen kann oder sie durch die Lichtzeichen einen Fahrweg vorgeben.
-
Das Problem bei solchen "Kampffahrzeugen" und vor allem die Anti-Fahrzeugwaffen ist immer die Balance. Siehe BF als bestes Beispiel für eine extrem beschissene Umsetzen. Die extrem überstarken Fahrzeuge und extrem geschwächten Anti-Fahrzeugwaffen, machen die Fahrzeuge erst spielbar. Wäre das nur halbwegs realistisch, würde kein Mensch die Fahrzeuge in BF nutzen und es BF wäre bloß ein CpD-Abklatsch.
Solche Fahrzeuge funktionieren immer nur im Zusammenspiel der Kräfte wie es immer so schön heißt.
Ich würde an Stelle der Entwickler die Finger davon lassen.