Beiträge von Mike-312

naja sooo dramatisch find ich das bauen garnicht.... Mich stört dann schon eher die Geschichte mit C4 die Base kann halt viel zu Leicht zerstört werden.

Wenn die Spieler wirklich die goldenen Schlösser knacken müssten wäre es leichter ne Base zu verteidigen. (Klar auch da Spielen einige mit Makros etc aber trotzdem ist das was anderes wie die Halbe Base in die Luft zu jagen ....

C4 abschaffen

- Alle Boote müssen Platz für zumindest eine Kiste bieten. Das Floss sogar für mehr. Von mir aus auch abgestuft (Boot+2 Kisten = nur noch platz für einen Fahrer; Boot plus 1 Kiste Platz für Fahrer und Beifahrer) etc.

In ein Schlauchboot der Größe passt real keine Kiste, ins Holzboot maximal eine. Auf dem Floss ist eigentlich genug Platz, Problem ist nur das man an den Inhalt vom Kisten "im" Floß" nicht dran kommt, Genau wie bei Kisten im Auto.

Die in Scum dargestellten Türen wäre im realen mit den Werkzeugen in Sekunden auf ohne das man Verschleiß an den Werkzeugen feststellen würde.

Auch beim Lockpicking, das gewaltlose öffnen von Schlössern, geht in Realität ohne Verschleiß der Werkzeugen von statten.

Wären meine Sportpistolen nur annähend so verschließen wie die Waffen in Scum, ich hätten keinen Wettkampftag ohne Büchsenmachern durchgestanden.

Ganz so einfach ist das auch nicht, ich habe eine Zeit lang mit Maps für ETS2 oder ATS erstellt. Man muß die Gebäude schon einpassen, Wege, Straße anlegen, Spawnpunkte für Loot, Puppets,......

Die Stürme an Land und die Optik dort, ok. Auf dem Meer sollten sie mit dem nächsten Hotfix die Wellen besser erst mal abstellen. Das ganze ist noch Mega Bug und grafisch auch weniger gelungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ipas Streams sind hinter her noch auf Youtube zu sehen.

Wenn man keinen großen Rucksack hat, kann man die Stämme auch unten dicht an der Leiter positionieren und sich dann am Rand hin hocken und die Teile "hoch heben". Ist dann allerdings sehr mühselig. Besser geeignet ist der Traktor - einfach auf das Dach stellen und die Stämme aus dem Inventar auf die erste Ebene ziehen.

Oder mit PickUp oder SUV die Stämme einsammeln (strg c und dann 1) und neben dem Turm stellen vom Dach aus Stämme auf den fertigen Teil legen.

dafür braucht man aber Traktor, SUV oder PickUp. Und die sind auf unserm Server seltener als große Rücksäcke die zur Zeit gefühlt in jedem zweiten Haus liegen. Auf dem Server findet heute auch das "Treffen" mit Ipa statt. Mal sehen ob neben den Rucksäcken noch so viele Armbrüste da rum liegen.

Welcher Meinung wir da sind spielt keine Rolle. Die Devs bieten die Spieleinstellungen in niedrig an und so lange werden auch Leute die diese nutzen, entsprechende Vorteile haben. Ob die Leute die nutzen müssen, weil ihrer Hardware nicht mehr hergibt oder nutzen wollen weil sie spielerisch Vorteile bietet, ist eine andere Geschichte.

Das einzige was zählt ist, welche Einstellungen die Devs anbieten und warum sie das tun.

Und da ist die Sache ganz einfach, sie wollen möglichst viele Spiele verkaufen und müssen dafür das Spiel für möglichst viele spielbar machen.

Dementsprechend werden die Hardware Anforderungen moderat bleiben und die Qualitätsstufen entsprechend breit gefächert.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Realismus an oberster Stelle stehen, gefolgt von Spielbarkeit/Fairness.

Im wahren Leben gibt es keine Sicherheit vor Einbrüchen, man kann es nur so schwer wie möglich machen. So sollte es auch hier sein.

Es kann irgendwie nicht angehen das ich mit einem Block C4 ein Doppelstöckiges Haus aus Bohlen abreisse, aber an einem lumpig zusammengenagelten Fensterverschlag null Damage mache.

C4 sollte in bedeutend kleineren Mengen vorhanden sein, mit bedeutend geringerem Schaden, dafür aber auch Türen, Fenster etc. betroffen sein. Will man sich davor schützen muss man es dem Angreifer halt schwerer machen. Mit Minen, Stacheldraht etc.

Stein/Papier/Schere Prinzip.

Für den Einbruch in die meisten Bauwerke in Scum, abgesehen von den Bunkern, braucht man real keine C4. Dem Vorschlaghammer, Spitzhacke oder Kettensäge, samt Brechstange, haben Türen und Fenstern inklusive der meisten Wänden nicht wirklich was entgegenzusetzen. Von den Holzhütten und Wänden der zu bauenden Gebäude nicht zu reden. Und da muß man an den Verschleiss der Werkzeuge kaum denken. Erst die Steinblöcke würden da etwas Schutz bieten.

Das heißt der Aufwand sein "Hab und Gut" bei Abwesenheit zu schützen wäre extrem hoch und sinnvoll wären es eigentlich nur einen Bunker zu claimen.

Daher ist wegen der Spielbarkeit auf PvP da kaum Realismus zu erwarten. Und auf PvE eh unnötig. Der völlig unrealistische Verschleiß von Dingen in Scum ist ja auch nur eine Folge die Spielbarkeit künstlich auszubalanzieren, ob sinnvoll oder völlig daneben, kann man drüber streiten.

Allerdings gehe ich davon aus das Realismus im Bereich Waffen, Werkzeug und Fahrzeuge und deren Wirkung zwar im PvE und RP interessant wäre, aber in PvP nicht spielbar umzusetzen.

Repariert man die Schüppe nicht mit Werkzeug ? Brecheisen findet man so viel, muß man die reparieren ? Und dann mit dem Schleifstein ? Bei uns reicht ein Brecheisen für alle Schränke in 2 Drops. Die Abnutzung scheint nicht so hoch, dafür aber die Dauer des Aufbrechens und der Schaden am Inhalt.

Und bisher war die Aussage von allen es ginge um die Wände.

Realismus ist wohl das bisher letzte angewandte Kriterium.