Beiträge von Mike-312

    Aufblasbares Boot oder ein Beiboot für das Floß wäre super!

    Noch wichtiger aber wär ne Stake oder Langpaddel, damit man auch ohne Wind mit dem Floß weiter kommt... oder kann man mit nem (gecrafteten) Paddel das Floß bewegen?

    Ohne Wind gibt es doch gar nicht. Und so hoch wie das Floss am Wind segeln kann, kann man prima aufkreuzen. Selbst die Passage unten in Z0 wo kaum Platz zwischen Land und "Sie sterben gleich" Grenze ist, sind wir fast gegen den Wind durchgesegelt.

    Die Schlauchboote werden später aufblasbar sein. Die dürften dann in eine Kiste passen :)

    Luftpumpe hat man ja schon. Wenn dann Padel und Motor von den Booten getrennt sind, könnte man die ja auch am Floß benutzen.

    Ein bisschen eigenes Ausbauen des Flosses wäre schön. Das man Quad oder Schubkarre mit drauf bekommt.

    Und Segel für die Holzboote, neben Ruder und Motor.

    Wir haben in Z0 im Hafen der "Feriensiedlung" am südöstlichen Zipfel gebaut. Obwohl die Anzahl der Puppets auf dem Server hoch ist, spawnen dort nur ein 2 bis 3 in den Häusern und die Tankstelle im Hafen hat auch kein explosives Personal.

    In der Bucht östlich der Torpedofabrik haben wir am Strand 47 Puppets gesehen und von Floß aus ins Wasser gelockt. Denen geht jetzt, wie dem Spieler nach kurzer Zeit, die Luft aus und sie fallen tot um. Wenn ein Sprenger unterm Boot unter Wasser im Hafenbeckentiefe explodiert, nimmt man reichlich Schaden, stirbt aber nicht.

    Im Garten des ersten Hauses links wenn man von Osten über die Straße ins Dorf kommt, steht ein Pferd das nicht weg läuft, nur gelegentlich austritt, wenn man sich dahinter stellt. Wenn man Pferdebraten macht, spanwed es dort immer wieder. Ziege und Esel laufen auch da rum.

    Das Wetter ist etwas zu wechselhaft, dafür hat man auf dem Floß und den Booten echte Seemannsbeine, der Kahn schwankt wie die Hölle, man selber steht kerzengerade.

    Bauen ist bei Wänden und so "teurer" geworden, dafür ergibt ein Baum mehr Stämme, wenn man sie fällt. Und das Fehlen der selbstgecrafteten Schleifsteine ist noch nervige, auf Servern mit weniger Loot sind Schleifsteine selten. Das selbstgecraftete Schwert hat keine 100% wenn man es craftet und ist nach ein Paar Arbeiten an Puppets wieder weg.

    Reichlich gibt es große Rucksäcke in dunkelblau und schwarz und genauso viel Armbrüste.

    Und die "Ostermasken"

    Zum letzten mal, was die Devs in die Eula geschrieben haben, ist so interessant wie Grimms Märchen. Da ist Testverständnis völlig egal.

    Vielleicht solltest du dein Textverständnis mal hier drauf anwenden. Oder dir es von jemanden erklären lassen der mehr Ahnung hat als du.

    In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Das setzt die Möglichkeit der Kenntnisnahme bei Vertragsschluss voraus. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung)
    sind für den Käufer wirkungslos.

    Ist doch eigentlich Eindeutig.

    Da die Eula ungültig, ist komplett egal was man damit macht. Auch das bestätigen mit OK macht sie nicht gültiger. Vor allem weil man ohne betätigen nicht weiter spielen kann.

    Ich werde am Montag mal mit unsere Justizabteilung sprechen ob da ein Abmahnwürdiges Verhalten vorliegt und ob man das n Kroatien vollziehen kann.

    Die Eula brauche ich nicht lesen, alles was da drin steht ist schlicht nicht gültig

    Solange diese Eula nicht vor dem Kauf vorgelegen hat, ist sie ungültig, egal wer das was reinschreibt. Der kann man zustimmen zu viel wie man will, sie ist und bleibt ungültig. Und damit auch alles was da drin steht.

    Frag den Rechtsanwalt deines Vertrauens wenn du kleine Ahnung hast.

    Kopier auch alles aus        Endbenutzer-Lizenzvertrag – Wikipedia

    In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Das setzt die Möglichkeit der Kenntnisnahme bei Vertragsschluss voraus. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung)
    sind für den Käufer wirkungslos.



    Vertragsabschluss war der Kauf von Scum. Die Updates sind Teil des laufenden Vertrages.

    Vertragsrecht hat doch nix mit Volljurist zutun. Und wenn jemand unfug labbert, stimmt seine Aussage einfach nicht

    Du kannst einen Vertrag nicht nachträglich einseitig ändern. Und genau das machen die Devs mit der Eula. Sie müssen den bisherigen Vertrag auch ohne Zustimmung der Änderung weiter erfüllen. Diese Möglichkeit bieten sie aber nicht an. Und damit ist das ganze nichtig.

    Ich bin kein Volljurist, aber bei meinem Job habe ich auch mit der IT unseres Arbeitgebers zu tun und da ist der Fall schon mal aufgetreten das nachträglich die Eula geändert werden sollte. Der ganze Spaß hat den Verkäufer deutlich über 2 Millionen gekostet.

    Die kannst du nachträglich bestätigen so viel du willst, sie ist nur gültig wenn sie vor dem Kauf gelesen werden konnten. Updates, auch kostenpflichtige, gelten nicht als Kauf. Man könnte die Devs sogar drauf verklagen das sie einem 0.5 freischalten müssen ohne das man dieses Geschreibsel bestätigt.

    Die Rechtsprechung ist da ganz eindeutig und da sind schon größere Softwarebuden dran gescheitert. Die sich juristische Scharmützel und auch die Strafen leisten konnten.

    Diese nachträglich Eula ist nicht Bestandteil des Kaufvertragen. Es gelten nur die Bestandteile zum Zeitpunkt des Kaufes.