Beiträge von Mike-312

    Auch bei Sträflingen, deren IQ etwas höher ist als der eines trocken Toastbrotes, könnte die Erkenntnis reifen das man gemeinsam besser überlebt.

    Da es einem im echten Leben selbiges kostet und man nicht einfach neu spawnen kann. Soziologisch gesehen wären Gruppenbildung und ein Revier abstecken das logische samt Handel. Pragmatismus. Nehmen wir mal an die Devs würden den Realismus erhöhen und jeder der gestorben ist, dürfte 7 Tage den Server nicht betreten ? Wäre PvP ziemlich schnell auch tot. Es liegt in der Natur des Spielers das er vorsichtiger spielt, je mehr er zu verlieren hat. Und bei Scum ist der Tot zu billig um irgend was aus der Natur der realen Sache zu nehmen. Gibt ja Spieler die "Selbstmord" begehen um ihren Char wieder auf Vordermann zu bringen.

    Deswegen haben die Devs ja vom "Sandkasten" gesprochen in dem jeder so spielen kann wie er will. Leider beschränken sie die PvE-Möglichkeiten zu sehr zu Gunsten von PvP gezwungener maßen, weil die meisten Spieler simples PvP bevorzugen und bei jeder Komplexität von Survival aufschreien.

    Gibt es eigentlich nicht genug Baustellen in Scum mit denen sich die Devs beschäftigen können ? Einige scheinen ja noch genug Langeweile nebenbei zu haben um sich mit Spielereien zu beschäftigen.

    Und als Ergebnis des Einsatzes dieser Armbrust in den Ballerbuden wird der Verschleiß der selbst gecrafteten Bolzen wieder erhöht. Lohnt sich ja jetzt schon nicht die wieder einzusammeln, so schnell wie die "vergammeln".

    Fürs RP kann es gern Kompliziert sein, aber wir dürfen nicht vergessen das es Hauptsächlich ein PvP Game ist und da können sie es nicht so Kompliziert machen wer hat im PvP schon bock ständig auf seine Vitamine usw zu achten. Also hoffen wir mal das es genug Einstellungsmöglichkeiten gibt wenn es Implementiert wird.

    Eigentlich sind die Devs ja mit dem Stoffwechsel als Unterscheidung zu andern Spielen angetreten. Wer darauf keine Bock hat, sollte in PUBG oder CoD zu ballern. Fehler war wohl das sie ein Ballerspiel als EA gebracht haben und die Unterscheidungen nachträglich einführen wollen. Dadurch wurde die Ballerfraktion die größte, während sich die die Bock auf Komplexität haben, wegen fehlender abwandten. Und das die Devs jetzt ständig zurückrudern wenn es Ballerfraktion zu komplex wird.

    Wenn es einstellbar wird, kommen wir auch zu dem Punkt das es auf den meisten Servern ausgestellt ist. Was die Devs wieder dazu verleitet es sich "einfach" zu machen und komplizierte und fehleranfällige Justagemöglichkeiten weg zu lassen.

    Dann haben die mit hohen Leistungen Vorteile gegenüber denen mit geringerer Leistung. Wird auf PvP sicher keine Begeisterung finden.

    Kenne ein paar Spiele früher wo das so war. Mit High-System konnten man den Gegner mit MIddle-System fast auf doppelte Entfernung sehen. Gab nur Cheater-Beschimpfungen.

    Unsere Basis um den Leuchtturm in B4 war von Preko aus nicht zusehen. Rund 800m. Umgekehrt konnte man von Leuchtturm aus von der Wassertankstelle nur das Fundament und das Haus sehen, Die Tanksäulen, das Dach kammen erst wenn man näher kam. Die Puppets erst bei 80m.

    Wenn ich dann auf 1000m einen Spieler auf seinem große Haus sehe, steht der dann in der Luft ?

    Unter Wasser kommt der Avatar nicht in den Kampfmodus. Man kann zwar Waffen in die Hand nehmen, aber er paddelt damit nur rum und zielt nicht.

    Real sollte man bestimmte Waffen nicht unter Wasser oder mit Wasser im System abfeuern, Beispielsweise das M16. Wasser im Gas-Tube-Systemen kann zu Überdruck in der Systemkammer und damit zum Platzen führen. Bei Pisten-Systemen sieht das anders aus. AR vs. AK.....Underwater - YouTube In dem Video haut es dem AR-System nur das Magazin raus. Beim voll gelaufenen System über Wasser sind Konsequenzen meist größer weil der höhere Wasserdruck als Gegendruck fehlt. HK (Heckler & Koch) versus Colt - YouTube.

    Wenn wir hier eine kleine Wunschliste aufmachen, dann würde ich mir vielleicht noch ein paar andere Holster für Pistolen wünschen. Ich denke da an provessionelle Varianten, vielleicht auch mit Slots für Magazine. Oder eine Variante für die MP5k (ich glaube sowas mal irgendwo im Reallife gesehen zu haben).

    Das Holster für die MP5K kommt aus dem Airsoftbereich. Derartige Waffen trägt man eher am Sling vorn. Bekanntestes Beispiel dafür dürfte ja die P90 bei Stargate sein.

    Deadwater ist so der nächste Sargnagel zu dead game. Angler auf dem Floß wäre mir auch lieber, aber das ist für die Ballerfraktion wohl zu wenig Action. Funktionieren die Waffen eigentlich Unterwasser ? Habe ich noch gar nicht ausprobiert.

    Hallo. Ich sehe es entspannter. Ich bin neugierig auf neue Dinge, freue mich über jede Neuerung oder Verbesserung. Ich verstehe die Leute, die etwas frustriert sind, aus besagten Gründen. Am Ende dürfen wir nicht vergessen, es ist ein Spiel und es ist noch nicht fertig. Auf dem Weg zum Ziel werden immer Dinge passieren, die unvorhersehbar waren und sind. Es arbeiten auch Menschen dort im Team, die mit Herzblut an dem Game arbeiten. Auch diese Menschen sind gehypt und machen auch Fehler. Ich persönlich ziehe mich an den positiven Dingen hoch und freue mich auf die Zukunft von SCUM. Leute, lasst es ruhiger angehen und nehmt die Updates wie sie kommen. Bleibt positiv gestimmt und gibt das Spiel nicht auf. Schöne Grüße 🖖

    Der Optimismus in allen Ehren, aber wenn ich mir die letzten 3 Jahre ansehe, ist ein Haufen Content dazu gekommen, aber grundlegende Probleme bestehen immer noch oder poppen immer wieder auf. Und es geht doch so weiter. Endlich kommen Boote und Probleme mit Wasser sind hoffentlich gelöst aber es muß ja auch gleich mit der Hai dazu. Warum nicht erstmal das zum Laufen bringen was da ist und nicht noch mehr Probleme dazu packen. Die Tiere bisher in Scum sind eher Scheiße. Und ich bezweifele das Wunder das mit den Haien plötzlich alle Probleme gelöst sind.

    Es werden immer neue Baustellen angefangen aber nie eine zu Ende gebracht. Du stellst eine Fackel in den Keller und die scheint durch alle Decken bis in die 3. Etage. Aber auf freiem Feld siehts du die keine 100m weit leuchten. Es regnete durch selbst gebautes aber die Puppets können nicht durch die offene Scheibe der Autos schlagen. Obwohl das schon mal gefixt war,..........