Beiträge von Mike-312

Viele haben ein early acess gekauft und sehen nun eine Entwicklung in einen andere als die "versprochene" Richtung. Sie vergessen nicht was early acess heißt.

Natürlich ist es das Risiko des Käufers das ein early acess sich in eine andere als die angegeben Richtung entwickelt. Aber mit dem Feedback müssen die Devs auch leben, das ist deren Risiko wenn sie die Entwicklung über early acess finanzieren.

Punkt 1. weniger twittern, Punkt 2. weniger Neuerungen, Punkt 3. mehr Fehlerbehebung,

Wird nicht funktionieren, trommeln gehört zum Handwerk und die "Süchtigen" brauchen ihren Stoff.

Was die Entwickler wollen steht auf dem einen Blatt, was sie schaffen auf einem andern. Schwierigkeit aus meine Sicht ist, sie haben sich zu sehr in Richtung PvP Schießbude "drängen" lassen und dabei ein paar Grundlagen für "Sandkasten" vernachlässigt und die nachträglich einfügen wird komplizierter. Wie Katani schon sagte, mit dem Fundament anfangen.

Dabei wurde auch eine Menge Spieler vergrault, die jetzt sicher keine Kaufempfehlung mehr geben. Die, die eine Kaufempfehlung geben, werden das Spiel weiter in Richtung PvP Schießbude ziehen und rein aus finanziellen Gründen werden die Devs deren Wünschen folgen müssen, den ohne neue Spieler gibt es kein neues Geld. Mit kostenpflichtigen UpDates werden sie auch keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Lasse mich gerne von den Devs eines andern belehren, sonst wäre ich nicht mehr hier, bin da aber sehr skeptisch und fürchte das 0,5 das auch nicht tun wird.

Die Ankündigungen für 0.6 halte ich auch für die falsche Richtung. Da fehlt immer noch reichlich am Fundament. Das erst hinterher drunter zu legen halte ich für zu schwierig. Denn spätestens damit sind Wipes unumgänglich.

Der nächste Wipe vertreib ein Drittel der Spieler. Ihn weiter heraus zu zögern erhöht die Zahl nur, auf ihn verzichteten wird nur gehen wenn man sich von einigen bisherigen Vorgaben verabschiedet.

Das Problem ist, können die Devs die Wahlmöglichkeiten adäquat umsetzen oder hat man dann nur die Wahl zwischen Pest und Colera ?

Bisher läuft alles Richtung PvP, weil dort die meisten Spieler sind, und ich fürchte, je mehr kommt, desto mehr wird es Richtung PvP kippen, weil die Devs es nicht schaffen können da einen Ausgleich hin zu beklommen. Und im Zweifel wollen (müssen) die Devs Geld verdienen.

Selbst wenn wir den Realismus nicht auf die Spitze treiben, ist Langwaffe im Rucksack eh, naja, zu lang. Bei Einsatzrücksäcken gibt es aber tatsächlich welche mit Fächern für die Langwaffe. Selbst die längeren. Eberlestock G3 Phantom Rucksack deutsch Long Range Scharfschützenrucksack - YouTube, Eberlestock G4 operator coyote set up demo and review - YouTube.

Natürlich kommt man an die Waffe nur nach abnehmen, wie an alles im Rucksack.

Wirklich realistische Shooter sind nicht gerade von Erfolg verwöhnt, weil den meisten Spielern Realismus zu wenig Hollywood like und zu anstrengend ist.

Battelfield- Problematik.

Ich habe in dem großen Wanderrucksack nichts außer dem M16, und trotzdem bekommt es das Spiel nicht hin das wieder rein zu packen wenn ich nur raus genommen und nichts weiter getan haben. Zumal man es beim Einsteigen ins Auto auch in der Hand behalten könnte, wenn man nicht auf dem Fahrersitz einsteigt.

Ich will ja nicht das automatisch der ganze Rucksack aufgeräumt wird, sondern nur das es da wieder landet wo man es raus genommen hat wenn der Platz noch frei ist.

Das gleiche gilt für die UMP aus dem Köcher. Wenn ich dann auf die Armbrust vom Rücken wechsel, dann erst UMP wieder in freien Köcher und da erst Armbrust in die Hand. Nicht Armbrust mit UMP tauschen.

Wenn ich die UMP aus der Hand gegen die M16 im Rucksack wechsel, landet die UMP am "richtigen" Platz. Nur bei den Sachen auf dem Rücken nicht.

Und gerade in "stressigen" Situationen wirft ungewollt unbemerkt Sachen weg und hinterher heißt es dann wieder " Bug, ist wieder was aus dem Rucksack despawnt " und die Leute suchen einen "Fehler" an der falschen Stelle.

Der Problemfall ist ja, z.B. ich habe Katana und Armbrust auf dem Rücken. die UMP samt Magazine im militärischen Köcher im Schnellzugriff, oder M16 gedreht im Rucksack und Schnellzugriff.

Nehme ich die UMP per Schnellzugriff in die Hand, kann ich sie über den Schnellzugriff auch wieder wegpacken. Mit dem M16 im Rucksack klappt das nicht.

Habe ich die UMP in der Hand und wechsel mit Schnellzugriff 1 aufs Katana, wandern die UMP auf den Rücken und nicht in den Köcher. Nehme ich jetzt was anders in die Hand oder steige ins Auto, schweißt er das Katana weg.

Komischer weise ist es ja so das z.B beim Magazinwechsel in der Waffe erst das Magazin raus genommen und weg gepackt wird, oder auf dem Boden geschmissen wenn kein Platz frei ist, und dann erst das neue genommen und ich die Waffe gepackt.

Bei den Sachen auf dem Rücken wird der Platz jedoch gewechselt. Man hat kurzzeitig quasi 3 Sachen auf dem Rücken. Im Hinblick auf die UMP wäre es praktischer es wäre wie beim restlichen Inventar.

Wir lasen jetzt mal beim Magazinwechsel alle taktischen Aspekte außer acht.

Fühle mich durch deine Aussage nur bestätigt. Verschleiß lässt sich nicht weg putzen. Damals gabs auch schon präzise Waffen...MG 3 im Einzelschuss ist nicht umsonst auch heute noch eine billige Alternative zum Scharfschützengewehr. Von 15 schuss 8 in den 8er kreis und 4 in den 12er auf 150 Schritt nenne ich nach 50 jahren sehr Präzise. Und du als Sportschütze wirst mir sicherlich zustimmen das am ende des schießens immer die waffe auch bei euch gereinigt wird und darüber hinaus ist die Waffe zumeist im köfferchen oder dem schutzholster beim transport vor der witterung geschützt. Und du bist sicher nie auf die idee gekommen deine waffe zum heringe einschlagen zu benutzen wie manche experten in der grundausbildung. Und was die mp angeht die nach 20 jahren noch funzt wenn sie im wasser gelegen hat. Das funktioniert nur wenn sie luftdicht eingepackt war (ich glaube lehmboden ist da geeignet) ansonsten leg mal ein normales schmiermesser ins wasser und guck was passiert nach 20 jahren. Selbst nirosta stähle und vollverzinkte rosten (wenn auch deutlich langsamer als normaler stahl).

Ja und nein, je nach Wettkampf, WSB oder IPSC, Long Range, sind die Waffen doch schon einigen Strapazen ausgesetzt. Beim OSP schießt man 35 Schuß pro Durchgang. Das sind in einer Trainingswoche schon mal 700 Schuss bei denen man nur durch den Lauf pustet. Man kann eine Waffe auch kaputt reinigen. Wirklich reinigen, sprich auseinander nehmen macht man nicht so oft.

Dann kommt ja auch hinzu das das ganze von der Waffe abhängt. Die MP40 aus dem Video ist eine völlig simple Konstruktion die unter fast allen Umständen noch schießt, genau wie simple Schrottflinten. Im Gegensatz dazu ist gerade das M4 als extrem empfindlich bekannt, während die AK-Modell genau das Gegenteil sind.

Das Problem, wenn man sich auf so was im Spiel einlässt, ist das es extrem komplex ist. Vor allem wenn man es wie bei Scum dazu einsetzt andere, selbst gemachte Probleme, einzugrenzen. Ich baue eine Schießbude, packe die mit Waffen voll und habe dann das Problem das manche damit zu viel schießen.

Und dann versuche ich das mit übertrieben Munitionbeschränkungen und Waffenverschleiß wieder einzufangen.

Moin in die Runde;

d.h. also mit anderen Worten: Man ist nirgendwo und zu keinem Zeitpunkt sicher.

Die ganze Base- und Inventarbauerei ist mehr ein "Nice to have", als sinnvoll.

Ein weitere Frage habe ich nocht (zumindest als Bremse für Anfänger): wie baut man ein Schloss an das Auto ? ..und welches ?

Wo raiden erlaubt ist. Auf PvE oder RP ist das ja meist nicht erlaubt.

Als wir jung waren, haben wir Cowboy und Indianer noch mit der Plastikwaffen im Wald gespielt. Und hätten wir da einen Ton angeschlagen, wie er heute im Ingametalk auf vielen (Schießbuden-)Servern üblich ist, hätte es direkt was auf die Fresse bekommen und beim nächsten Mal hätten wir alleine spielen können.

Blöd war da nur das die Indianer mit Speer, Pfeil und Bogen und Tomahawk den Cowboys mit Scheckschußwaffen doch überlegen waren.

Du hast Recht das eine Waffe wesentlich länger überleben kann. Es kommt dabei aber auf regelmäßige Pflege an. Ich möchte behaupten in 2 Jahren Bundeswehr habe ich die Kniffte häufiger gereinigt als geschossen. Und je häufiger sie Wind, Wetter, Stößen, Erschütterungen, Schüssen etc. ausgesetzt war desto ungenauer wurden sie und das trotz bester Pflege. Möchte von mir sagen in Real schieße ich um ein vielfaches Besser als hier im Game aber mit dem G3 von 1950 und der P1 die ich ganz am Anfang hatte lag die Wahrscheinlichkeit das ich Treffe beim Werfen höher als beim schießen (Ich kann nicht gut werfen). Mit der P8 und dem G36 war es überhaupt kein Problem jeden Schuss ins Ziel zu setzen (und die waren 1 oder 2 Jahre vorher eingeführt worden zumindest in den KRK-Einheiten... und nein das hat nix mit KSK zu tun sondern steht für Krisen Reaktions Kräfte))

Regelmäßige Pflege hilft nicht gegen Verschleiß. Wenn der Lauf ausgeschossen und Lager ausgeschlafen sind, hilft nur noch tauschen. Hinzu kommt, die Präzision des G3 und der P! waren bei der Produktion schon geringer als bei einem neuen G36 oder P8. Und wenn 10.000 durch den Lauf durch sind, kann man den Verschleiß nicht wegputzen. Es gibt aber auch Fundstücke aus der ersten oder zweiten WK die nach etwas putzen ohne zu reparieren noch ordentlich funktionieren. Deutsche MP40 | über 20 Jahre im Fluss untergetaucht - YouTube

Das in Game eine Schusswaffe nach 1000 Schuß fast Schrott ist, ist natürlich Blödsinn. Besonders bei den simplen Schrottflinten. Da kannst du 100.000 Schuß mit abfeuern und die schießt wie am ersten Tag.

Das bei der Bundeswehr mehr gereinigt als geschossen wird, ist halt Bundeswehr. Und mach t die Waffen auch nicht besser. Als Sportschütze, gerade im OSP. habe ich in zwei Jahren sicher 100 mal so viel geschossen und nur halb so oft gereinigt wie du bei der Bundeswehr.

Hi Mike!

Ich hab jetzt schon ne ganze Menge Kommentare von Dir gelesen und auch geliked!Aber so im Großen und Ganzen kommst Du mir manchmal vor wie jemand dem man nichts Recht machen kann!Wie wärs mal mit ECHTEN Vorschlägen und nicht nur immer Dein ewiges"Fehlentwicklung,Fauler Kompromiss usw"??Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein,aber Du scheinst mit nichts zufrieden zu sein!Der ewige Nörgler???Kannst Du nicht anerkennen was Scum alles RICHTIG macht?Und wir sind nicht mal bei der 0.5??Und ja,der Wetzstein muss wieder her!Und ich bin auch Looter und hab schon über 800 lustige Stunden auf Scum!

Mein Vorschlag war, auch unter Realismus Aspekten, das raiden einer upgeradeten Base mit der Axt unmöglich machen. Im echten Leben hilft einem auch kein Wetzstein wenn man mit einer Axt vor einer Stahlplatte steht. Mit dem Vorschlaghammer oder der Spitzhacke, reparierbar mit dem selbst gecrafteten Werkzeugkasten kommt man ja auch nicht in die Base, obwohl im echten Leben die sogar noch wirksamer wären als eine Axt.

Die Kettensäge ist ja auch kein Problem in Game.

Mein Vorschlag war das Metall- oder Steinwände nur noch mit Sprengmitteln zu überwinden sind. Das wäre dann wohl aber den meisten ballerbubis zu " anstrengend ".

Einige Blaupausen sind auch innerhalb der Flagge blau, einige nur außerhalb. Die Systematik dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen. Die kleine Kommode, in die man nichts rein tun kann, ist innerhalb grün, außerhalb blau. Der Raumteilerschrank ist auch im Flaggenbereich blau.

ich spiele auch auf 3440x1440 mit einer 2080ti extrem mit auch über 100fps auf einem Acer X34 Predator 34.

Allerdings kann ich das mit den Bequit Netzteile nicht bestätigen, zumindest nicht bei den DarkPowerPro.