Beiträge von Mike-312
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ja und nein, es hatten alle die gleiche chance! Hätten nur das spiel eher kaufen müssen....
Auf jeden fall würde ich nicht einsehen meinen char aufzugeben nur weil sich einige die entweder wenig spielstunden haben oder den server ständig wechseln meinen im nachteil zu sein.
Seht das doch mal anders wer schon ewig auf einen server zockt hat es doch mehr als nir verdient einen vorteil auf dem server zu haben. Oder nicht?
Wenn es notwendig wäre, dann ist es halt so. Aber aus so einem grund bitte nicht!
Also den Verkauf einstellen und keine neuen Spieler ? Immer dran denken es ist EA, da gilt das Motto, wer zu früh kommt, den bestraft das Leben. Mit 1.0 sollte wirklich noch mal ein Voll-Wipe kommen.
Dann aber auch nicht meckern wenn man immer einsamer auf dem Server hockt.
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Na ja bei Stärke 3.0 und BodySimulationSpeed 3,84, ist der Stärke Gain mit der Schubkarre im Kreis 0,38423 pro SCUM Tag, was ungefähr 6 echte Stunden sind. Da der Gain natürlich weniger wird je stärker man wird, sind es nicht einfach nur 30 echte Stunden sondern etwas mehr. Ich war bei 5.0 nach ungefähr 42 Stunden Echtzeit.
Ich weiß nicht was euer Squadmember da ausgerechnet hat aber 11 Tage 24/7 ist schlichtweg falsch. Nach 264 Stunden ist man längst bei 8.0... Ich habe das mit der Schubkarre von einem YouTube Video. Sein Char hat 8.0 und er hat bei 3.0 angefangen. Er hat gesagt ca. einen Monat mit knapp 4 Stunden am Tag SCUM hat er dafür gebraucht.
Keine Ahnung wie die Einstellungen auf dem PvP-Server sind ( eigentlich Standard), aber da ist hinter dem Komma noch eine 0 bei pro Scum Tag. Undr auf dem PvE-Server haben wir RealTime.
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Es hat bei uns im Squad einer ausgerechnet, ich muß mit meinem Char 11 Tage (11 echte Lebenstage, 24/7 ) mit der Schubkarre im Kreis rennen um Stärke von 3,4 auf 5 zu bekommen. Ich habe in den letzten 14 Tagen aber nur 19h (0,8 d)Scum gespielt, und nicht nur Skills gefarmt. Wenn ich "normal" spiele und nicht mit den üblichen Tricks farme, bin ich wohl bei Scum 2.0 auf Stärke 5.
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Ich habe mich übrigens nicht beschwert das es schwierig sei mit dem Skillen.
sentipeat hat sich über das "schwere" skillen "beschwert" und du hast im geantwortet wie einfach für dich das hochskillen war. Wenn du jetzt mit einem neuen Char mit 3.0 in Stärke startest, dauert es jetzt Ewigkeiten um auf 5 zu kommen. Das war vor einigen Updates noch viel einfacher und deswegen sollte eigentlich beim nächsten Update wieder eine kompletter Wipe zwangsweise sein, um alle Spieler auf die gleiche Stufe zu stellen.
Allerdings ist dann die Hälfte der Spieler weg. Und nach deinen Aussagen hier im Forum du auch.
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Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig, nichts.
Wann hast du angefangen zu skillen ? Nach dem letzten Update oder das letzte mal als der Char-Wipe noch "zwangsweise war ? Ich habe auch einen Char der schon lange nicht mehr gewiped wurde und entsprechend hoch geskillt ist. Ich habe aber auch einen Char der bloß halb so alt ist und dem entsprechend der Änderung der Devs mit dem skillen niemals an der andern Char heran kommt ob wohl ich den jüngeren Char 12 mal so viel spiele. ( Einzige Möglichkeit wäre tage- und nächtelang mit allen Tricks die Skills zu farmen, sprich gegen passende Ecke laufen, Schubkarre im Kreis schieben,.....)
Und ich gehe mal davon aus dein Char ist auch schon Asbach uralt und entsprechende vor geskillt. Den deine bisherigen Äußerungen im Forum lassen vermuten das du sicher nicht freiwillig mit neuem Char angefangen hast.
Wenn sich heute jemand darüber beschwert das innerhalb der letzten Updates neu anfangen eher schwierig ist mit dem skillen, dann kann das jemand mit einem uralten Char kaum wirklich beurteilen.
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Nun , das sehe ich doch genau so . Ich werde egal was kommt an Update , Patch oder Wipe , nie meinen Char ändern , neu erstellen . Auch ich hab keine Lust darauf nach zwei drei Wochen überlegen zu müssen , was mach ich heute . Wenn ich jede Waffe gefühlt 10x im Schrank habe , jedes Fahrzeug 3 x in der Base steht , das ist ein NoGo . Dann liegst du in der Base und gammelst vor dich rum weil du nicht mehr weißt was du noch machen sollst . Und was skillst du dann dabei außer eventuell Tarnung und nen dicken Bauch . Natürlich freue ich mich über eine Waffe die ich finden kann , ein Auto was ich Mein nennen kann , aber das sollte im Verhältnis stehen . Für mich darf der Sinn dieses Games nicht aus den Augen geraten , SURVIVAL . Bauen , Looten , Nahrung und natürlich auch kämpfen für das eigene Überleben . Die Map erkunden , nicht nur in den heimischen Sektor verweilen . Eben einfach Spaß haben in und mit diesem Game . Und das soll jeder auf die Weise machen , die ihm beliebt .
Das ist ja eigentlich alles eine Frage der Server-Einstellungen. Ich spiele sowohl auf einem HighLoot, max Cars, no Mechs PvP-Server und einem PvE-Server mit normal Loot, minimal Cars, Mechs on,...Das sidn zwei völlig unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Spielweisen.
80% der Spieler spielen aber auf erster Sorte Server und dem müssen auch die Devs, bei alle ihrer Ablehnung solcher Spielweise, sich unterordnen.
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Alle von sentipeat genannten Spiele haben nicht annähernd die Detailtiefe wie Scum. Z.B. Skills bei DayZ? Fehlanzeige. da muss man nichts leveln, weil es nichts zu leveln gibt. Metabolismus bei DayZ? Sich mit Essen und Trinken vollstopfen, warten bis es wieder sinkt - repeat. Da muss man nicht auf Ernährung achten um Fett abzubauen.
Leider wollen das viele Spieler. weil es einfacher ist und man sich nicht so intensiv mit dem Spiel auseinander setzen muss.
Aber das dann an Scum kritisieren.
Ich sehe das wie Falk Hogan. Wenn jemand nicht die Zeit aufbringen kann / will um sich mit diesen Dingen in Scum zu beschäftigen, für den ist Scum dann wohl das falsche Spiel!
sentipeat , es gibt survival games ohne Zombie / Monster Szenario? Ist mir neu. Welches denn? Ich hoffe Du willst jetzt nicht "Stranded" oder ähnliches mit Scum vergleichen? Sind das nicht Äpfel und Birnen?
sentipeat, in wenig Interpunktion würde Deine Texte deutlich lesbarer machen.
Ich spiele seit Anfang an in Scum, aber auf Ernährung und Klamotten waschen und so was achte ich jetzt gar nicht. Die Kollegen skillen teilweise Stunden lang in dem sie gegen Mauern rennen oder ähnlich farmen, trinken nur Wasser und essen nur Fischkonserven,.....kann man machen, geht aber auch ohne.
Diese kleinteilige ist in Scum oft nervig, aber meist eh nicht wichtig.
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Du kannst doch jeden Skill im Spiel skillen. Ich habe angefangen mit STR 3, KON 5, GES 3, Int 1.
Aktuell bin ich bei STR 4,7, KON 5, GES 4,4, INT 5. Ich habe sämtliche Skills im Stärke tab auf Profi, so ziemlich alles ausser Gärtnerei hat mindestens Anfänger Skill. Wofür umskillen wenn man jeden Skill skillen kann? Die Puppets sind Kopien von Kopien von Kopien, Kopien von der UNREAL ENGINE. So wie in jedem UNREAL ENGINE basierten Spiel sind diese Modelle verfügbar. Jedes Game auf der UNREAL ENGINE kann sich also daran bedienen. Somit sind sämtliche Figuren in jedem UNREAL ENGINE basierten Spiel kopien. Was soll man daran ändern?
Dir ist der Metabolismus zu komplex? Dann weißt du scheinbar nicht wie man lebt. Es ist im Grunde fast wie im Reallife, du hast Kalorienüberschuss über eine längere Zeit, du wirst Fett und hast weniger Ausdauer, du hast Kaloriendefizite über längere Zeit du nimmst ab. Du brauchst regelmäßig Wasser um nicht zu dehydrieren. Vitamine und Mineralien haben aktuell keinen Einfluss, da finde ich es sollte dahingehend geändert werden das Vitamine und Mineralien WICHTIG sind und nicht egal.Unterm Strich bin ich der Spielertyp der am Ende des Tages gut im Bauen, Jagen, Überleben ist. Ich kenne den Metabolismus und weiß wie ich den Charakter entsprechend versorgen muss.
Dank der Razer konnte ich meinen Charakter relativ schnell vom Alphakevin (INT 1.0) zu Albert Einstein (INT 5.0) skillen.
Der Char baut Muskeln auf (STR 4,7) und fett ab (GES 4,4).
Ist alles kein Hexenwerk wenn man das Grundprinzip von Ernährung versteht. Ich wüsste nicht wozu ich einen neuen Charakter erstellen sollte wenn mein jetziger ALLES skillen kann.
Wie viele Updates hat dein Char schon überlebt ? Wenn ich in deinen Beiträgen zurück lese, wie viele von dir finde ich da wo du über den Char-Wipes schimpfst ? Hast du nicht sogar mal gedrohl Scum zu verlassen wenn wieder der Char gewiped wird ?
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Das mit dem Skill leveln ist wieder so ein Scum Dilemma. Früher war das leveln schneller und einfacher, aber dafür gab es bei jedem Update einen Wipe und alle mußten wieder mit einem neuen Char bei Null anfangen. Nach dem 4. Wipe im Jahr waren die meisten sauer und es wurde der Teil-Wipe eingeführt bei dem der Char erhalten bleibt. Mit jeder Update Ankündigung kochten die Foren hoch ob Wipe oder nicht. Mit dem Ergebnis das die Spieler die länger dabei waren absolut hochgeskillt sind und die Anfänger kaum eine Chance haben. Balance-Thema.
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Auf PvP-Servern mit max Loot, max Fahrzeuge, no Mechs und mini Puppet-Schaden und Anzahl ist Scum ein reiner Shooter. da ist nix mehr Survival. Als PvE mit Puppets ist es ein "Zombie-Shooter. Und das ist die Mehrheit der Server.
Wirkliches Wetter und Jahreszeiten wie in "no one Survived" ist schon deutlich schöner als das ewig gleiche Tagesgeschehen in Scum wo du nach dem Regen die Uhr stellen kannst. Oder die Spieler noch einen Kaffee trinken und zum joinen den Regen abwarten.
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Diese Bequemlichkeits-Funktionen sind so die letzten realistischen Reste die den Devs noch nicht den Wünschen der Spieler geopfert haben.
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Die Einstellungen für die Mechs, zumindest was den Schaden angeht, gibt es doch auch. Permanente Fadenkreuze kann heute jeder einfache Gameing-Monitor. Allerdings versuchen die besseren Spiele das zu sabotieren. Bei Scum schwankt der Zielpunkt auch um den Mittelpunkt herum um genau so ein permanentes Fadenkreuz zu verhindern. Daher eher unwahrscheinlich das sie eins einführen.
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Länger ist relativ, bei uns halten sie 14 Tage.
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Hey Mike eigentlich war genau das, das Motto und die Herangehensweise dieses Spiel‘s.
Das man nicht alles wie im RL nachbauen kann ist ja schon klar.
Aber das was geht und wahrscheinlich auch nicht schwer umzusetzen ist sollte zumindest probiert werden.
Aber ich verstehe deine Aussage sehr gut.
Das Motto wurde schon lange der Spielbarkeit, der Spielbalance und den Spielvorstellungen der Devs "geopfert". Vieles wäre realistischer wenn sie es weg gelassen hätten. Angefangen beim Verschleiss. Der reale Vesrchleiss spielt sich eher im Monaten ab, nicht in Minuten wie im Spiel. Daher wäre er für die Spielbarkeit unerheblich. Aber die Devs wollen mit dem Verschleiss ja die Spielweise der Spieler beeinflussen. Das geht nur in der unrealistischen Scum-Variante.
Die meisten Dinge würden realistisch gehen und wären auch nicht schwerer umzusetzen. Nur wäre zum Beispiel Base raiden dann ein Kinderspiel weil die Holzbuden der Kettensäge nur Sekunden standhalten würden. Auf höchste Stufe aufgewertet Bauten dem Vorschlaghammer oder der Spitzhacke auch nicht viel länger. Von den ganzen Sprengmitteln mal gar nicht zu reden. Die meisten Holztüren und Fenster der Bestandsbauten würden auch einem kräftigen Tritt kaum Widerstand leisten.
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Das ist ein Spiel, das meiste aus Scum läuft im realen Leben deutlich anders. Die Realität ist jetzt kein Maßstab.
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Alles ? Save Games gelöscht ? Dateien bei Steam überprüft ? Mal andern Server gejoint ?
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Also im Kühlschrank ist das Fleisch nicht sonderlich länger haltbar finde ich.
Kühlschrank auch mit Strom (laufender Generator in der Nähe) versorgt und eingeschaltet ?
Auf unserem RT-Server hält das rohe Fleisch fast eine Woche.
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Hi,
leider kein Wort zu den ganzen Puppet glitches durch die Bunker Tore Wände Gitter usw.
Das haben sie in 5 Jahren nicht hinbekommen, das wird auch nichts mehr. Gestern Puppet durch die Wand geglicht, Claymore ausgelöst, Laike stark beschädigt, zwei Räder und Leuchten weg. Mein Char tot, Hälfte der Klamotten udn Ausrüstung weg. AWM stand zwar irreparabel dran, ließ sich aber doch reparieren.
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Ohne Batterie bleibt nur schieben. Oder auch noch Rad abbauen und rein packen.