Im Klamottenslot rutschen die Stiefel unten raus, ist dann die Unterhosen als unterstes zu sehen, und da läßt sich nicht scrollen Das mit dem KontextMeneu , das unten raus rutscht kommt hinzu.
Beiträge von Mike-312
-
-
Mit 21:9 kommt Scum was das Inventar und die Anzeige angeht nicht so ganz klar. Wird unten immer was abgeschnitten. Wenn man Messer im Stiefel trägt, und viele andere Klamotten, kann man manchmal nicht ganz runter scrollen.
-
Die Umwelt in Scum ist was Pflanzen und Tiere und deren interaktion mit dem Spieler angeht eher leer im Vergleich zu Green hell.
Pilze, Pflanzen, Tiere.... Man lernt dort durch probieren. Was man essen kann und was besser nicht. Welcher Verband gegen welche Verletzung hilft,...
Scum ist steril dagegen und als Jäger und Sportschütze würde ich sagen realistisch, naja, da muß aber noch einiges kommen. Gut, ist ja erst beta.
Und der Lerneffekt das Axt und Schleifsteine wirksamer gegen Türen und Wände sind als Kettensäge, Vorschlaghammer oder Spitzhacke oder Sprengmittel ist jetzt auch nicht so positiv zu sehen.
Die Entwickler haben viele gute Ansätze, aber anstatt die weiter zu entwickeln, kommen immer neue Ideen und ich habe die Befürchtung das sie sich verzetteln und auf den Nebenschauplätzen wie den Schleifsteinen aufreiben. Die Zahl der Baustellen wächst, ohne das alten fertig werden und die Zahl der Käufer und Spieler sinkt.
-
Was kann man dazu lernen ? Man skillt doch bloß durch Wiederholen hoch und schaltet frei. Bislang ist alles noch sehr rudimentär und wenig realistisch. Und so wie es derzeit läuft, werden sie den Realismus wohl auch der Spielbarkeit opfern. Wirklich realistisch will auch keiner.
-
Wenn hier immer von Realismus geschrieben wird, dann denke ich mir oft, ihr alle würdet Scum nur einmal spielen, nämlich bis zum Tod.
Und das wars dann.. Ende. Schon mal drüber nachgedacht?
Dann könnt man sich ja wieder mal ein neues Scum kaufen.Das ist ja der Punkt. Das raiden einer Base vom Spiel aus zu sperren, wenn die Besitzer der Base offline sind, würde den Realismusfaktor von Scum jetzt nicht beeinflussen. Zumal es ja auch nur einen Teil der Spieler betrifft.
-
In Realität müßte ich mich nicht mit den Schlössern an den Türen rum ärgern. Axt, Spitzhacke, Vorschlaghammer, Kettensäge, Schrotflinte und noch so einiges aus Scum würden das Problem in Sekunden lösen. Ohne Schleifsteine. Um nur mal bei dem Thema zu bleiben. Der Verschleiß an Geräten und Waffen, die Alterung sind eh völlig unrealistisch.
Die Liste der eher nicht so realistischen Dinge in Scum ( klammern wir die Puppetnummer aus ) ist derartig lang, das raiden nur wenn die Besitzer online sind, da wirklich nicht auffallen würde. Im Single oder PvE sowieso nicht.
-
Mal so ein Gedankengang von mir...
Wenn das Offlineraiden so problematisch ist, wäre da nicht eine Option sinnvoll die Truhen z.B. unzerstörbar und nicht aufbrechbar macht wenn der Besitzer offline ist?
Natürlich müsste man dann auch einstellen können ob es eine private Truhe ist oder man als Squad Zugriff drauf hat.
Das würde den Reiz nehmen Offlineraids zu starten wenn dabei nicht rausspringt außer Materialverschleiß und Zeitverschwendung.
Klar hemmt das den Realismus etc aber das ist bei Scum eh relativ.
Vielleicht ist sowas ja ein Anreiz
Realismus ist doch eh kein Kriterium.
-
Also das BF-Problem,
-
10 Äxte sind auf einem Server mit normalem Loot schnell gefunden. Das ist wie 40 selbst gecraftete Schleifsteine. Und für die muß man 80 Steine sammeln.
Ist der Schaden einer Axt an den Palisaden so viel größer als der Schaden durch andere Werkzeuge ? Oder Sprengmittel ?
Es war mir nicht bewußt das das ganze System aus Basebuilding und Einbruch noch so grottig ist, auf PvE hat man damit nicht viel Kontakt und hat die Nummer mit den Schlösser und Zippern in den Holztüren eh für einen Witz gehalten. Die Türen, egal ob von gecrafteten Hütten, Schränken oder in Gebäuden wären ja für die meisten Werkzeuge, Schußwaffen und Sprengmittel eh kein Hindernis.
-
Logisch wäre, wenn Kettensägen größeren Schaden - zumindest an Holz verursachen. Bei Metall-Berührung gehen sie ja real sehr schnell kaputt. Wie das im Spiel ist weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.
Von wie viele Schleifsteinen reden wir eigentlich die gecraftet werden müssen um mit einer Axt eine Base zu raiden ? 10 ? 20 ? 50 ? 100 ?
Und neben Axt, Kattensägen und Spitzhacke, und Vorschlaghammer gibt es ja auch noch reichlich Sprengmittel in Scum ? Sind die keine Möglichkeit zum Base raiden ?
-
Irgendwer hatte das ja schon mal angesprochen und ich habe es´danach probiert, bei mir war es noch auf "Alt" und Maustasten.
-
Was mich jetzt noch nebenbei interessiert, was ist mit der Kettensäge ? Das Problem Schleifstein begann ja damit das man damit und der Axt Base zu einfach raiden kann ?
Wie sieht es mit der Kettensäge aus ? Kann man damit nicht noch schneller oder einfacher eine Base raiden ?
-
Scum wird von den Eckwicklern als Survival verkauft und alle paar News neue Survival-Dinge vorgestellt. In den Updates kommen aber nur Schießbuden- Gimmiks ( im letzten die Metalldetektoren, im Single und auf PvE völlig überflüssig) ) und alle durch diese Gimmiks auftretenden Problem auf den Schießbudenservern werden durch Einschränkungen gelöst die auch die Single- und PvE-Spieler massiv beeinträchtigen. Ohne das die überhaupt ein Problem hatten.
Der Schleifstein ist jetzt nur der Punkt wo die Entwickler völlig unglaubwürdig werden.
-
Bin ich absolut bei dir.
Was mich nur irritiert ist die Art der Survival-Auslegung/Fixierung. Einerseits soll nichts gefunden werden, andererseits wird mit Katana und Axt rumgelaufen-beides auch Sachen, die man selbst herstellen kann. Klar sind die "echten" besser und haltbarer. Für die Spielweise, wie du sie beschreibst, ist es doch aber eigentlich egal und nur Luxus, wenn du ein echtes Katana dem selbst gebauten vorziehst. Die Puppets sind ja im PvE die vorherrschende Gefahr - für mein Dafürhalten sind Nagel-Keule, Armbrust/Bogen und taktisch kluges Vorgehen da eine ganz gute und völlig ausreichende Kombi. Oder eben auch ein selbst gemachtes Metall-Schwert. Das bekommt man auch bei 0.2 Loot regelmäßig hin.
Die Frage ist-wofür legst du dich mit so vielen Puppets an, dass deine Waffe danach abgenutzt ist.? Also was soll als "Belohnung" dabei raus springen, wenn du dieses Risiko eingehst, wenn man eigentlich nichts (nichts im Sinne von High-End Loot) finden soll?
Und ist dann nicht der Weg, die Loot-Table zu überarbeiten der richtige?
Es geht nicht um nichts gefunden werden, sondern das wenig gefundene lange halten. Bei dem Servern auf denen ich spiele ist der Loot gering, das schließt auch Steine ein, und die Anzahl der Puppets ist hoch, im Gelände und mehr in Städten. Das hießt selten gefundene Äxte, Messer lange halten, Katana sind noch seltener. Puppets spawnen auch in Häuser, da sind Armbrust und Bogen nicht wirklich hilfreich.
Natürlich ist das echte Katana Luxus, und es ist Luxus es zu halten. Es muß aber nicht noch luxeriöser werden nur weil die Entwickler eine Fehlentwicklung auf PvP-.Servern nur schnell und einfacher ändern wollen. warum haben sie nicht als erst Hilfe die Wände für Äxte undurchdringbar gemacht ?Das würde die Spieler die das Problem nicht haben auch nicht betreffen. Der Punkt ist doch das wieder die PvE- und RP-Spieler in ihrer Spielweise beeinträchtigt werden wegen etwas das sie gar nicht betrifft.
Und der zweite Punkt ist, wenn ich die Äxte durch die fehlenden Schleifsteine wirkungsloser zum raiden machen, was ist mit den Kettensägen ? Sind die kein Problem ? Und wenn nicht, warum nicht ? Sind doch noch viel wirkungsvoller als Äxte und ich denke nicht das auf den Schießbuden-Servern Sprit der limitierende Faktor ist.
-
Gefundene Äxte und Messer sind ja effektiver als Steingeräte und Metallgeräte schwieriger zu craften, Deswegen macht es im Survival zu Fuß mit Rucksack Sinn sich dann einen Schleifstein zu craften wenn man ihn braucht.
Ein gefundener Schleifstein ist schwerer und nimmt mehr Platz weg zum mitschleppen.
Auch das Katana als effektive Waffe gegen Puppets will( unrealistisch) oft geschliffen werden.
Das Fehlen der Schleifsteins beeinträchtigt die Spielweise der PvE- und RP-Spieler in vielen Bereichen.
Und das wieder mal wegen eines Problems im Spiel welches sie gar nicht interessiert.
Was ist eigentlich mit der Kettensäge als Raidwerkzeug ?
-
Davon abgesehen fragt Tomislav z.B., wieso das Survival-Erlebnis nur an den Schleifsteinen festgemacht wird. Die sind letztlich auch als Items zu finden und man wird sie damit deutlich mehr wertschätzen und sich dreimal überlegen, ob und wie man sie einsetzt. Auch nicht so ganz von der Hand zu weisen diese Argumentation.
Weil Survival selber machen und nicht finden heißt. Wenn ich alles finde ist Scum ein Loot-Shooter. Und der Schleifstein ist der Tropfen das Faß zum überlaufen bringt weil schon die ganze Zeit es immer nur in Richtung PvP-Ballerspiel geht. Auf PvP wird zu viel geballert, also wird der Verschleiß der Waffen hoch gedreht. Aus dem gleichen Grund wurden die Möglichkeiten des Munition craften an allen Ecken und Enden eingeschränkt. Mit der neuen Werkbank kann man nur beschränkte Munition craften, warum, weil sonst auf PvP wieder zu viel geballert wird.
-
Der Haken an der Sache ist ja das die Entwickler alles Richtung PvP bieegen und man PvE und RP-Server nicht mehr so einstellen kann. Weil auf PvP die Leute mit Axt und Schleifsteine sich Vorteile verschafft haben, hat man allen die Schleifsteine genommen. Die Möglichkeit zu schaffen das man als Admin den Schleifstein raus nimmt ist wohl zu kompliziert.
Ode das Problem gleich an der Palisade zu packen.
-
Mir stellt sich gerade die Frage wie es im Realem ist. Kann ich denn irgend einen Stein nehmen und mein Messer, Axt oder sonst was zu schleifen, glaube nicht.
Sie sind doch sonst immer schnell dabei irgend welche Sachen (die manchmal keinen Sinn haben) ins Spiel zu bringen, warum nicht einen Stein der sehr selten ist und den man nur in bestimmten Gebieten findet, den man fürs Schleifstein herstellen nehmen könnte. Der vieleicht sogar bei der herstellung kaputt gehen kann und dann muss man wieder einen neuen suchen.
ist halt nur eine Idee von mir.
Im realen lernt man bei den Pfadfindern mit Wasser und passendem Stein ein Messer zu schleifen. Oder Axt. das gleiche ist auch eine Fingerübung für Prepper.
Früher gab es das auch mal in der Grundausbildung bei der Bundeswehr.
Im realen sind aber die meisten Türen, Fenster, Blockhauswände und auch die Palisaden kein echtes Hindernis für Axt oder gar Kettensäge oder Spitzhacke.
Real hätte ich auch in Minuten eine neue Tür in die meisten Gebäudewände mit der Spitzhacke geschlagen. Ohne das die überhaupt Verschleisserscheinungen haben.
Realistisch ist das ganze eh nicht.
-
Wie sieht das eigentlich im Bezug auf die Kettensäge gegen Palisaden, Holzhäuser und Türen aus ? Real würde auch mit der Spitzhacke die Türen und Fenster sowohl an den selbst gebauten Blockhäusern, als auch an besetzten Gebäuden keinen wirklichen Widerstand leisten. Mit der Spitzhacke hätte ich auch in den meisten Gebäuden eine neue Tür geschlagen ohne das die Spitzhacke einen Anzeichen von Verschleiß hätte.
-
Es ist keine gute Lösung sondern ein fauler Kompromiss der am Problem vorbei geht. Aber es ist ein Schritt in die bekannte Richtung und war auch nicht anders zu erwarten.