Ich versteh nicht warum alle immer jammern wenn n Wipe kommt...das Spiel hat nicht mal ne 1 als Versionsnummer...es ist noch in der Anfangsphase der Entwicklung und da gehört es eben dazu. Eine Alpha ist nicht dazu da damit man angenehm Langzeitspielen kann. Der Spieler ist sozusagen Tester um Fehler zu finden und auch zu Melden damit möglichst viel Feedback an die Entwickler gelangt, nur so können sie Fehleranalyse betreiben und Lösungen finden.
Ich wette jeder Patch würde von Anfang an besser laufen wenn immer n Wipe dazu käme.
Auch wenn das bestimmt viele nicht hören wollen, aber hier sollten die Entwickler eine klare Linie fahren und so lange Patch mit Wipe verbinden bis die Technik rund läuft. Persistenz kann man sich erst dann leisten wenn Engine, Server und alles technische ordentlich funktioniert.
Wer jetzt sagt das er das total doof finden würde weil ihm dann das Spiel keinen Spaß mehr macht, dem empfehle ich das Spiel zu deinstallieren und in nem Jahr nochmal rein zu schauen.
Scum ist erst dann ein Spiel wenn es fertig ist, bis dahin ist es ein Projekt das hoffentlich gelingt und uns am ende ein richtig Gutes Spiel bringt, das Potenzial hat es zumindest
Ich kann mich noch daran erinnern als das Zweite Airfield kam, da gabs keinen Wipe und ich war nen Tag damit beschäftigt als Drohne unter der map Rumzueiern und alle nicht automatisch gelöschten Items von Spieler zu suchen und entfernen, nach dem ganzen lief auch der Server auch wieder ordentlich.
Mein Eindruck der momentanen Entwicklung ist leider, das sie zu viele Baustellen offen haben, immer weitere dazu eröffnen, und sich dabei total in Dinge verzetteln die noch keine Priorität haben sollten. Gleichzeitig an so vielem zu arbeiten kann sich ein großes Entwicklerstudio leisten, aber die Jungs von SCUM haben dafür schlicht weg zu wenig Manpower.