SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von icedragonsoul

    Ich versteh nicht warum alle immer jammern wenn n Wipe kommt...das Spiel hat nicht mal ne 1 als Versionsnummer...es ist noch in der Anfangsphase der Entwicklung und da gehört es eben dazu. Eine Alpha ist nicht dazu da damit man angenehm Langzeitspielen kann. Der Spieler ist sozusagen Tester um Fehler zu finden und auch zu Melden damit möglichst viel Feedback an die Entwickler gelangt, nur so können sie Fehleranalyse betreiben und Lösungen finden.

    Ich wette jeder Patch würde von Anfang an besser laufen wenn immer n Wipe dazu käme.

    Auch wenn das bestimmt viele nicht hören wollen, aber hier sollten die Entwickler eine klare Linie fahren und so lange Patch mit Wipe verbinden bis die Technik rund läuft. Persistenz kann man sich erst dann leisten wenn Engine, Server und alles technische ordentlich funktioniert.

    Wer jetzt sagt das er das total doof finden würde weil ihm dann das Spiel keinen Spaß mehr macht, dem empfehle ich das Spiel zu deinstallieren und in nem Jahr nochmal rein zu schauen.

    Scum ist erst dann ein Spiel wenn es fertig ist, bis dahin ist es ein Projekt das hoffentlich gelingt und uns am ende ein richtig Gutes Spiel bringt, das Potenzial hat es zumindest :)


    Ich kann mich noch daran erinnern als das Zweite Airfield kam, da gabs keinen Wipe und ich war nen Tag damit beschäftigt als Drohne unter der map Rumzueiern und alle nicht automatisch gelöschten Items von Spieler zu suchen und entfernen, nach dem ganzen lief auch der Server auch wieder ordentlich.


    Mein Eindruck der momentanen Entwicklung ist leider, das sie zu viele Baustellen offen haben, immer weitere dazu eröffnen, und sich dabei total in Dinge verzetteln die noch keine Priorität haben sollten. Gleichzeitig an so vielem zu arbeiten kann sich ein großes Entwicklerstudio leisten, aber die Jungs von SCUM haben dafür schlicht weg zu wenig Manpower.

    Einen Punkt habe ich zu der Großen Stadt zu sagen, die Performance hat im letzten Patch sehr nachgelassen davor war es eher angenehm in die Stadt zu fahren, auch die etlichen fatal Errors gehen mir auf den Sack damit habe ich schon viel loot verloren und Fahrzeuge.

    Sie sollten jetzt ihr Augenmerk auf die Performance richten, da ich bemerkt habe das die FPS ziemlich in den Keller gegangen sind vorher lag ich so bei 55-70 FPS jetzt schaffe ich nur noch 35-55 FPS meiner Meinung nach ein schritt zurück was die Entwicklung angeht.

    Leider ist die Performance schon sehr lange ein Problem des Spiels, daher verstehe ich auch nicht wirklich warum sie an dingen wie Maperweiterung und "momentan noch" unnützem Zeug arbeiten solange keine Lösung da ist. Wenn es jetzt schon solche Probleme gibt, kann sich jeder denken was dann mit einer Größeren Map passieren wird. Was hat denn zum jetzigen Zeitpunkt das aufhübschen der großen Stadt gebracht wenn keiner auch nur in die Nähe geht wegen der FPS Einbrüche, die dadurch auch noch schlimmer geworden sind?. Mal ganz nüchtern betrachtet ist auf der Karte nicht wirklich viel los, und trotzdem gibt es Probleme mit der Performance, wie soll das dann bitte funktionieren wenn noch NPC's und Quests dazu kommen, und das auf einer noch größeren Map?. Die Anzahl an Loot auf der Map kann es iwo nicht sein, andere Spiele bekommen das ja auch hin. Dieses Technischen Problem sollten sie als aller erstes lösen bevor die Entwicklung weiter gehen kann, davon hängt der komplette Erfolg des Spiels ab, nicht von immer neuen Waffen und Klamotten... X/

    Ich hoffe das man bald die Hütten auch upgraden kann. Oder besser noch, das man sie gegen ein Modulares Hütten-System ersetzt. An sich sollte es auch aufwendiger sein größere Basen zu bauen und zu unterhalten. Es muss ja nicht sein das jeder einzelne Spieler eine Basis in der Größe von 4 Fußballfeldern hat. Da werden jetzt zwar viele schreien, aber wir sind hier nun mal nicht bei den Sims ;) Wir sind auch eine kleine Gruppe wo jeder so seinen Spielstiel hat, ich persönlich bin der Baumeister mit dementsprechender Skillung der panisch die Flucht ergreift wenn es Stress gibt. Andere gehen lieber Looten mit Skillung auf Schleichen und Kampf. Und genau so soll es ja auch sein, nicht das jeder alles super kann und Solo so sein Ding macht, sorry, aber dafür braucht man nicht online zu gehen.


    Das man schwerer an Waffen kommt finde ich auch gut, da weis man auch zu schätzen wenn man mal was gutes findet. Für alle die das anders sehen, es gibt ja genug Max-Loot Kuschelserver bei denen man nach 2 Stunden alles hat und dann im Forum wieder nach neuem Content schreien kann :*:evil:

    Nach längerem war ein Kumpel wieder mal am Start, er wie gewohnt frisch gespawnt und auf zum nächsten Bunker. Ich hab ihm extra mal nix von den Zombies im Bunker gesagt, war sehr witzig....also für mich 8o Und siehe da, nach der Erfahrung hat er doch glatt das Spiel damit begonnen wieder Dinge zu Craften :)


    Ein wenig Kopfschmerzen bereitet mir das C4, und das wohl noch Dinge wie Raketenwerfer kommen sollen, hier ist sehr viel Feingefühl seitens der Entwickler und dem Balacing gefragt...das könnte sehr schnell zum Frustfaktor für viele werden. Eine Überlegung wär es zumindest ob man mit C4 nur Schlösser aufsprengen kann, anstatt ganze Basen einzuäschern. Eventuell auch als Servereinstellung, je nach Server Typ eben.


    Ps: Für alle die denken sie haben zu wenig Platz zum Looten im Bunker, ihr könnt da ja jetzt mit ner Schubkarre rein :*

    Man könnte es auch einfach wie bei Rust machen, einmal pro Monat ein Update mit Wipe.

    Bei Rust ist es immer der erste Donnerstag im Monat.

    Wenn SCUM diesen weg gehen würde, wär ich, und wohl sehr viele raus aus dem Spiel. Als Vollzeit Arbeiter habe ich nicht die Zeit, und auch nicht die Lust jeden Monat bei 0 neu anfangen zu müssen. Das Sahen bei Rust auch viele meiner Freunde so und haben nach dem zweiten Wipe aufgehört zu spielen.

    Während der Entwicklung werden noch viele Wipes kommen, das finde ich auch nicht schlimm, aber im fertigen Spiel brauch ich das nicht regelmäßig.


    Die Spielerzahlen hängen meiner Meinung nach eher wegen den Performance Problemen, unfertigen Gameplay und Mangel an sinnvollen Dingen die man derzeit machen kann durch. Hier hat es jemand schon sehr schön beschrieben als er sagte "SCUM fühlt sich derzeit an wie ein Spiel das ich schon fertig durchgespielt habe".

    Es wird wohl erst schlimmer werden, bevor es besser wird. :)



    CU

    Ich hoffe nicht das sie den Patch in einem unfertigen Zustand aufspielen, ich fürchte das sie damit noch mehr Spieler vergraulen...ihrem ruf tut sowas auch nicht gut, und ich nehme mal an das auch Einnahmen für die Entwicklung wegbrechen wenn immer mehr Private Server vom netz gehen.

    Aktuell ist die Performance schon nicht besonders, und wenn die das nicht endlich in den Griff bekommen sehe ich schwarz für so Pläne wie Maperweiterung usw :rolleyes:

    Ich verstehe nicht warum viele alles noch einfacher haben wollen. Spielt doch einfach die Sims oder sowas. Für meinen Geschmack gibt einem das Spiel jetzt schon zu viele Hilfen an die Hand um ernsthaft als Survival Game zu zählen. Das fängt mit der Map an auf der man sogar immer sehen kann wo man gerade ist, bitte nehmt zumindest den GPS Punkt aus dem Spiel, von mir aus findet man später mal ein GPS Gerät das regelmäßig nach ner neuen Batterie schreit. Es gibt Ortsschilder, und mehr als genug Orientierungspunkte.

    Das Crafting Menü wird es hoffentlich im fertigen Spiel auch nicht mehr geben. Wo bleibt denn der Spaß wenn einem alles auf dem Silbertablett präsentiert wird?. Ja es ist herausfordernd selbst zu entdecken wie was geht, aber um so befriedigender ist doch die Spielerfahrung wenn man es geschafft hat. In Day Z muss ich auch erst mal sehen was ich mit nem Stöckchen und Baumrinde anfangen kann. Da lerne ich im laufe der Zeit auch die Map kennen und brauche keine Karte und GPS. Ich fände es besser wenn man wie z.b. in Green Hell ein Buch hätte in dem neu entdeckte "Rezepte" eingetragen werden wenn ich sie entdeckt habe, oder vielleicht ein anderer Spieler mir welche aus seinem Buch verraten könnte.

    Das Basebuilding ist hoffentlich auch nur zu Testzwecken so einfach, kaum ein Spieler baut sich einen unterstand, wenn er doch im nu eine Fette Basis alleine aus dem Boden stampfen kann. Von der extrem einfachen Instandhaltung mal ganz abgesehen.

    Ich freue mich auch schon darauf wenn man wie in DayZ Fahrzeuge richtig wertschätzen lernt, weil man sie mühsam erst mal ZU FUß instand setzen muss. ^^


    Ja Scum lässt sich auf viele Arten Spielen, aber einige vergessen was für eine Art Spiel Scum eigentlich sein will, und zeitweise haben das die Entwickler wohl auch vergessen. Da das Spiel noch in Entwicklung ist und noch viele Mechaniken fehlen, macht man eben das beste draus und versucht sich eine gute Spielergemeinde aufzubauen. Aber ich bin mir sehr sicher das die Zukunft der Server eher in Richtung Survival PvP, RP, und weg vom kuscheligen Sims Online gehen wird. Und sowas wie "Max Loot" wird man nur noch auf extrem PvP Servern lesen :D

    Sollten sie sich nicht vor dem Raytracing erst mal um die normale Performance kümmern? X/

    Ich weis zwar nicht genau in wie weit die Techniken zusammen hängen, aber die Jungs der Technik Abteilung haben noch genug Arbeit die Performance allgemein zu verbessern...

    diese Lags und Sync Probleme wurden schon in vielen Threads thematisiert. Ich hoffe die Devs priorisieren diesen Umstand.

    Bei all dem neuen Content dürfen sie nicht vergessen, das es am Schluss NUR davon abhängt ob die Technik hinter dem ganzen gut funktioniert. Und da muss man leider sagen das es die letzte Zeit so aussieht als hätten sie da noch einiges an Problemen zu bewältigen.

    Ich spiele derzeit hauptsächlich nicht mehr, weil neben den Technischen Problemen das Spiel zur Zeit nichts mit Survival zu tun hat. Momentan ist es viel zu einfach zu überleben und Zeug zu craften, und der Fokus geht immer mehr in Richtung Gunplay. Aber mal ne Pause einzulegen ist ja auch nichts schlechtes, da freut man sich um so mehr wenn man zurück kommt und es viel neues zu entdecken gibt ;)

    Nach 735 Stunden Spielzeit hab ich auf jeden Fall schon einige Haufen auf der Map hinterlassen :D




    Ps: warum gibt es in einem SCUM Forum eigentlich keinen Kacke-Smiley?? :/

    Also ob sowas jetzt wirklich so wichtig ist das man sich da zum jetzigen Zeitpunkt mit beschäftigen muss...Mikroruckler und rumglitchende Zombis reichen mir derzeit als Störfaktor beim Zielen völlig ;)

    Und wieder etwas in das Zeit und Arbeit gesteckt wird das momentan wohl eher unwichtig ist. Warum glaube ich das dadurch wieder viele neue Fehler entstehen, weil hier wieder ein Bauteil auf das eh schon wackelnde Fundament gebaut wird :rolleyes:

    Es gibt derzeit wirklich wichtigere Probleme die erst mal behoben, und Mechaniken die endlich mal fertiggestellt werden sollten als sowas...