SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von SmlehliW

    Kompass:


    weiss jemand schon, wie das funktioniert. Es gibt ja auch lootbare Kompass-Items und einen provisorischen zum craften. Ich habe beide, die haben jedoch keine Funktionen, bzw, kann man keine Interaktion damit durchführen?


    Simon schreibt: "Wenn man in der Navigation ist ..." - Wie komme ich denn in die "NAVIGATION" - M-Taste MAP ist klar. Ich habe bei jedem Char zu Anfang ÜberlebensSkill auf MAX=Experte, also Stufe 3. Etwas verwirrend ... (schade, daß der blaue Positions-Pfeil auf der Map ersetzt wurde ...)


    wünsche frohes Überleben

    Die C3-Höhle ist hier: (blauer Positions-Pfeil)



    ... und hallo Rosa, alte Kämpferin: JA, auch Bett + Möbel lassen sich reinstellen ...


    Hhmmm ... bisher war´s ein "Geheimtip", jetzt wohl nicht mehr so geheim ...

    Moin SmlehliW

    Geht mittlerweile auch ohne Nähset meine ich.

    NEIN: man kann den Rucksack, der in "NormalGröße" definitiv NUR mit dem Nähset selber herstellen. (Überlebens-Skill = 3te Stufe / Experte)


    Der kleine Rucksack geht mit Knochennadel, Kurier-Rucksack braucht nur ein Steinmesser ...


    SORRY, dass ich da so nerve. Aber ich spiele mit Loot-Einstellung 0,2 ... da gibt´s NIX (kaum was) zu looten, mußt dein Zeugs schon selber craften ...

    spiele auch gerade mit der Char-Einstellung "Dreieck ganz unten links" Alter: 40 / da kann man dann leider in den Einstellungen nicht mehr viel jonglieren. Sie hat jetzt am Anfang: 66,7 kg - bis jetzt die "dünnste" mit der ich spielte. - Mal schauen ...


    Obwohl die Stärke NUR auf 2,5 gestellt ist, haut die aber auch locker die Untoten mit ner Keule putt (Nahkampf: Anfänger) und zieht den 35er-Bogen problemlos (Archery: Könner).


    Wünsche fröhliches Überleben ... SmlehliW

    Sorry, ich kann mir Tastenkombi einfach nicht merken:


    - wie stellt man gleich nochmal auf Einzelfeuer um? (Kennt jemand eine "Eselsbrücke", mit der ich mir das merken könnte?)


    Na-Ja: normalerweise brauche ich diese Waffen ja gar nicht, habe aber eine geschenkt bekommen ...


    DANKE im voraus, wünsche frohes Überleben @all ... SmlehliW

    ich würde mir wünschen, dass die Entwickler sich vor dem Release des Spieles noch ein bisschen Gedanken über ein praxisgerechtes Feintunig machen.


    So "kleine Sachen" die gar nicht mehr auffallen, da man sich meist schon daran gewöhnt hat. Hier ein Beispiel:


    Ich habe einen Maiskolben in der Hand, weil ich gerade einen verspeist habe, trage ich den nächsten paar Minuten rum. Jetzt will ich den "Essen" und nicht per rechter Maustaste "Untersuchen" und ärgere mich jedesmal, wenn ich zu weit unten angeklickt habe und die Interaktion "Essen" nicht verfügbar ist, da das wohl naheliegendste, nämlich das Ding zu verspeisen, erst an 6ter Stelle im Interaktions-Menue erscheint. - Ich wüsste jetzt nicht, dass ich jemals einen Maiskolben "untersucht" hätte?


    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?


    Re,


    für den Server wäre eine deutlich bessere "Wetterkontrolle" von Nöten (oder habt ihr nicht ständig und vor Allem lang andauernden Regen?), als auch eine Einschränkungsmöglichkeit für jedwedes "Feuer" (weil das derzeit extrem auf die Serverperformance schlägt).


    LG Sc0rp

    # setweather 0

    ich komme mit der M1-Rifle nicht klar. Bringe das mit dem Laderahmen nicht gebacken. Jedenfalls funzt der nicht wie ein Magazin und trotz mehrfachen Purzelbäumen, Kopfständen und Rückwärtssaltomortale bekomme ich das Teil nicht geladen ...


    Brauche eh nur den selbergemachten Bogen und improvisierte Schrotflinte, eh Wurschtregal dann ...

    Wenn man sich (zu 99,9%) sicher ist, dass ein Spieler betrügt, aber als normaler Spieler niemals eine Möglichkeit haben wird, dies nachzuweisen, hilft halt nur noch, sich den Spieler gut zu merken und in meinem Fall den Server frustriert zu verlassen und künftig zu meiden ... (die Admin´s konnten/wollten nichts unternehmen)

    Moin SmlehliW - genau so, nur dass ich sie eher verstecke und mir ein Bett oder Shelter dahin setze. Dann erkennst du am H auf der Karte, wo du hinmusst. Nicht vergessen, das Bett danach wieder am gewünschten Platz hinzustellen.

    Geht mittlerweile auch ohne Nähset meine ich.

    das wäre gut! Hab´s aber mit KnochenNadel nie probiert, da in den "Handwerks-Komponenten" eindeutig und NUR das Nähset zur Verwendung aufgeführt wird ...


    (= interessantes Thema für die PvP´ler mit 10fach Loot-Einstellung, gelle?) ... verlauft Euch nicht im Wald ... Servus aus Seebad Thaya ... Willi

    Gut beschrieben, DANKE.


    Hatte kürzlich einen Hirsch erlegt. Spiele auf Minimal-Loot und hatte nur einen Leder-Schulranzen am Mann. War am Anfang und hatte auch noch keinen Leder-Köcher, weshalb ich das anfallende Leder natürlich auch sichern wollte/mußte.


    Was macht Ihr in dem Fall? - Ich habe mir an Ort- und Stelle eine Holzkiste gebaut und diese dann ewig zu einem markanten Punkt gezogen, damit ich die später wiederfinde. Das Gebiet/Terrain war mir bis dahin unbekannt und nicht meine "Heimat"-Gegend ... (hab´se tatsächlich einige Stunden später wiedergefunden und ALLES verwertet)


    Waidmann´ Heil und allzeit spitze Pfeile ...


    RUCKSACK: selber craften? - claro! vorher finde ich 5 Rücksacke, b4 ich ein Nähset finde! So ein Schmarrn ...