SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von SmlehliW

    ABO, Deinen YouTube Cannel Hetral habe ich "vorsichtshalber" mal abonniert, falls da was kommt, über EVENTS ...


    Ich wäre auch auf dem Delinquent-Server angemeldet, ohne Aufnahmeprüfung bisher. In einem Video sagst Du was von Drohne, also bist Du Admin dort?

    Danke, vorallem Hetral hat es verständlich erklärt.


    - dann werde ich da einfach mal beitreten. Meinem Char kann nichts passieren ... (kostet halt paar Punkte). Ich muß also selber keine Team, Squad oder wie das heißt, haben? Ich brauche auch keine Einladung dazu? Diese Events kann jeder starten, wie er lustig ist? Sind immer "blau" und "rot" - Teams, die Mitgliedschaft ist dann zufällig?


    Niemand: falls Du einen Link zu einem guten Video hast, bitte her damit! Mein Onkel YouTube findet meist nur sehr langatmigen, schlecht gemachten Schmarren von Halbwüchsigen ...

    Im MultiPlayer gibt es im Tab-Menue den letzten Reiter "Events" -


    leider weiß ich halt überhaupt nicht, was das sein soll und meine Tante Google verweigert mir die Aufklärung. Manchmal gibt es bei uns im Chat die Meldung: "Hat jemand Lust auf Event?" - JA - habe Lust auf was?


    Kann mir (und anderen Anfängern) bitte jemand erklären, was das ist? Was muss/kann man da machen/erleben? Am besten wäre es mit einigen Fall-Beispielen ... es kommen bestimmt noch massig Rückfragen hierzu.


    Ich danke jetzt schon mal im voraus für aufschlußreiche Erklärungen und wünsche @allen ein fröhliches Überleben ... SmlehliW / Willi

    ich finde, meine Char würdigt hin- und wieder ein kleines Schlückchen Kräuterschnappes (zur Verdauung) mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen dankbar ...

    -

    zur Suchtberatung habe ich sie deshalb noch nicht geschickt ...

    ... wenn Du die Limo- Alk- Mich- ect. Behälter auffüllst, bleibt auch der entsprechende Inhalt. Zumindest ist das mein Eindruck. Der Kräterschnaps mit Wasser aufgefüllt, bleibt also weiterhin hochprozentige "Nahrungsergänzung", oder irre ich mich da?

    Ich lege jetzt auch immer mehr Wert auf "Bogenschießen" und investiere meine ganzen RestSkillpunkte in Avery. Den Compound dann mit einem selbstgemachten Ausgleichsgewicht und dem Zusatzvisier ausstatten. Zum Schießen mit "ENTER" in die Ego-Perspektive und reMaus zum Zoomen.


    Mir reichen die einfachen Holzpfeile zum Zombies-Killen, weil mir die "guten Pfeile" zu schade sind, die nachher wieder einzusammmeln ist mühselig. Komisch, man "weint" ja auch keinen verschossenen Patronen nach, oder?


    In der Ego und Zoom siehst Du ganz gut, wo Du die Puppets getroffen hast. Meist muss man dann etwas höher ansetzen. Ich finde die Bögen, fast egal, welcher Art, schon sehr interessant und durchaus effektiv.


    Die Pumpgun nutze ich (fast) nur noch, um die Drohne abzuschiessen, wenn Du Krach machen darfst oder willst. Drohneabschiessen gibt mehr Ruhmpunkte, als Zombies killen - lol ...


    Just my2cents ... wünsche fröhliches Überleben @all ... SmlehliW / Willi

    zu den Flaggen bzw. Base-Building hätte ich noch eine Frage:


    ich habe mein "TraumGrundstück" besiedelt. Jetzt gibt es ja so Spaßvögel, die einem ALLES drumherum zubauen, so dass man zur Base weder rein, noch rauskommt.


    Das wäre dann ein Grund für mich, den Server zu verlassen. Aber das ist nicht das Thema.


    Kann ich gleich gegenüber, soweit der Radius es zulässt, eine ZWEITE Base bauen und eine ZWEITE Flagge setzen? Ja, für was auch? Ich möchte ausschließen, dass dort ein etwa "unliebsamer" Nachbar baut, der mich laufend abschiessen will.


    UND: meine Freundin will evtl. zu dem Server mitkommen, so könnte ich ihr schon mal Vorarbeit leisten. Ich müßte dann ja nur meine ZWEITE FLAGGE selber wieder abreißen und sie ihre eigene hinstellen.


    Einfach probieren? Bin mir halt nicht sicher und will durch Experimente nicht die jetzige "Traum-Base" dadurch verlieren. Deshalb frage ich lieber vorher ...


    Wünsche Euch allen fröhliches Überleben ... SmlehliW

    ... Es ist später ja unproblematisch, den Standort etwas zu verändern und sie z.B. Ins Haus zu holen ...

    Okay Baluba , Du hast Dich (siehe Zitat) nur leider etwas missverständlich ausgedrückt.


    Deshalb frage ich gleich lieber nochmal nach. - Wie von mir angesprochen, musste ein Spieler bei uns eine ziemlich große, ohne Fahrzeug alleine selbst gebaute Base komplett aufgeben, weil das mit der "Flaggen-Geschichte" überhaupt nicht hingehauen hat. Da ist irgendwie in der Bauphase auch noch ein Patch dazwischengekommen und es war tatsächlich nichts mehr zu retten.

    Soweit ich weiß, hat der betreffende Spieler daraufhin Scum-Spielen total frustriert aufgegeben.


    Klar, Fehler oder widrige Umstände passieren ... aber, wenn man diese durch "bessere Informationen" im Vorfeld schon mal vermeiden kann ...


    ZWEIT-BASE: weiß da vielleicht jemand Bescheid, ob es auf die HauptBase Auswirkungen hat, wenn ich mir ein "romantisches Ferienhäusle" irgendwo an einem strategisch vermeintlich wichtigen Platz, als Zwischenlager hinbauen will? Kann man denn überhaupt eine ZWEITE FAHNE (oder mehr) setzen?


    Fragen über Fragen ... wünsche frohes Überleben ... UND: baut nicht zuviel, der nächste Wipe ist in Sicht ... SmlehliW

    Danke Baluba ,


    Ja, am besten im Singleplayer sich erst mal den "perfekten" Standort suchen und schauen, ob die gewünschten Elemente dort platziert werden können. VOR dem großen Wipe, was ja gerüchteweise für heute angesagt war. Bei einem Wipe wird es ja wohl kein Re-Wipe geben, wie beim letzten Patch ... O.m.G. ...


    Gut, das mit dem Shelter als "Rampe" war mir neu und werde ich auf alle Fälle probieren ... falls mit dem Update nicht schon was geändert wurde. Andererseits werde ich nur den Grund-Wachturm bauen und auf weitere Ausbaustufen verzichten.


    Nachdem ich den geplanten Standort des BlockHauses jetzt um einige Meter verschoben habe und das erste Fundmament am vermeintlich zentralstem Punkt (von der Höhe) angesetzt habe, lassen sich die restlichen, wie Du schreibst durch "einrasten" ansetzen. Gut und wichtig, das vorher im Einzelspieler zu probieren. (Material durch #spawnitem herbeizaubern).


    Kann man die Fahne versetzen? Oder abreissen und neu bauen. Wie hast Du das gemeint?


    Vielen Dank für Deine ausführlichen und (wie immer) sehr hilfreichen Tips ... SmlehliW

    Hallo Scum-Bauherren,


    in welcher Phase sollte man spätestens die Flagge setzen? Auf unserem Server hat einer die Flagge ganz zum Schluss gesetzt, das ganze Bauwerk war umsonst, auch die Server-Admins konnten da nichts mehr retten.


    PALISADEN: ich denke, bin mir aber nicht sicher, dass man Palisaden schon VOR der Flagge bauen kann. Liege ich damit falsch?


    FOUNDATIONS: wenn man eine Hütte in der Base haben will, muss man ja min. 4 Fundamente vorher bauen. Mein vorgesehener Bauplatz ist aber ziemlich uneben und leicht ansteigend vom Tor aus. Ich bringe es nicht hin, die 4 Palisaden auf gleiche Höhe zu Bringen. Hat jemand einen Tip, bitte?


    WACHTURM: der HauptTurm ist ja leicht zu bauen. Die ZWEITE Stufe ging vor dem Patch, wo die OWNER dazukamen auch noch etwas tricky, aber ging. Jetzt, seit da "Owner" angezeigt wird, bringe ich das Material nicht mehr nach oben, egal, wo ich mich positioniere. Gibt es auch hierfür eine spezielle Vorgehensweise? - Vom Dach dann ganz zu schweigen ...


    Ich wünsche Euch eine gute Wahl beim Standort Eurer Base ... SmlehliW


    (Ich empfehle, den Standort Eures Herzens vorher im Einzelspieler-Modus zu probieren, dort dann mit #spawnitem die Materialien herzuschaffen)

    Ich grüße Euch!


    Hat jemand einen (oder mehrere) Link, wo das Thema Gesundheit/Fitness/Ausdauer und vor ALLEM "ENE" (bedeutet ENE die Energie?) (= bei meinem Char DAUER-ROT) erklärt wird.


    Ich finde nirgends aufklärende Erläuterungen (möglichst Deutsch) dazu und Tante Google weiß auch NIX ...


    Kürzlich erzählte mir jemand im Chat, dass er in irgendeinem fremden Wiki (nicht das OFFIZIELLE) gelesen hat, daß die Chars auch an Herzinfarkt sterben können?


    Da ich mich auf dem "DeutscheSterbehilfeScumServer" als Apotheker beworben habe, sollte ich unbedingt mehr über das ganze Gesundheitswesen, die Fitness, Krankheiten und EnergieHaushalt, Muskelaufbau, die Vitamine und Nahrungsergänzungen wissen. Meinen derzeitigen KenntnisStand würde ich als sehr dürftig bezeichnen und auch in REAL-LIFE gibt es nicht viel Erfahrung, da ich immer sehr gesund bin ...


    Ich hoffe, ich bekomme auf diesem Wege mehr Hilfe, als Tante Google mir anbieten kann ...


    DANKE schon mal im voraus ... wünsche fröhliches Überleben ... SmlehliW

    der grüne + der kegelhütiger Knollenblätter-Pilz sehen so "harmlos" aus ...


    wenn man sich nicht sicher ist, welchen Pilz (der Name wird ja nicht angezeigt!) dann: mit "TAB" ins Inventar-Menü, mit der rechten Maustaste auf den Pilz mit der Hand anwählen und diesen in das Inventar aufnehmen. Da sieht man dann, welchen Pilz man da gepflückt hat.


    Wünsche fröhliches Pilzesammeln ... SmlehliW