Ich DANKE Euch beiden vielmals ...
ein paar Unklarheiten sind beseitigt, ein paar NEUE Fragen sind dadurch aufgetaucht.
Bitte verzeiht mir meine Unbedarftheit, ich hatte ja in meinem Eingangspost geschrieben, welche Spiele ich hauptsächlich spiele ... und da sind PVE / PVP Begriffe, die mir nicht geläufig sind. ABER: jetzt lassen wir mal das "Multiplayer"-Thema außen vor, bis ich mit meinen Erfahrungen etwas weiter bin ...
zu Euren sehr hilfreichen Ausführungen:
- das mit den Fahrzeugen wusste ich nicht, dass man die als Lager benutzen kann. Muß man die dann irgendwie in Beschlag/Besitz nehmen? Bei meinen ersten paar Charakteeren hatte ich 0 "Driving-Scills" vergeben. Bringt dann ja nicht viel, wenn man das Fahrzeug nicht in Sicherheit / ausser Sichtweite bringen kann. Erhöhen sich die Skills dann nach einer gewissen Zeit und mehr Erfahrung? Also werde ich ein besserer Schütze, wenn ich viel Zombies jage? Besserer Fahrer mit mehr Skills, wenn ich tagelang (hatte aber eh erst mal 3 Tage am Stück geschafft - LOL) durch die Gegend kurve?
- Obstbäume und Gewächshäuser sind mir bisher noch nicht begegnet. Gemüsefelder: Maisfeld kenne ich halt, aber vergessen, wo das war ... Wie handhabt ihr das, um Euch wichtige Locations zu merken? Man kann ja keine Stelle auf der Map markieren, oder? Wegepunkte und Himmelsrichtungen wären ganz hilfreich, oder? (Bin ich der EINZIGE, dem das fehlt?) Eine Minimap, größenverstellbar mit anpassbarer Transparenz und frei platzierbar hat mir schon nach 2 Spielstunden gefehlt.
- Denkt Ihr, dass die Entwickler zum Release "MODDING" freigeben? - Die englischen Foren lese ich dazu nicht alle Themen durch ... soll ja NICHT in Stress ausarten. Ich komme mit English gerade so zurecht und könnte mir ein Bier bestellen, wenn ich noch Alkohol drinken würde --- LOL
- nochmal zu den Charakteeren: welche Skill´s vergebt ihr primär, was ist eher vernachlässigbar? Da hat ein YouTuber gemeint, afroamerikanische schwarze Hautfarbe sei weniger auffällig? Wäre ja ziemlich rassistisch, oder? Benachteiligung der arischen Rasse? Penisgröße - hab gedacht, ich spinne, als ich den Regler gesehen habe ...
... Hhmmm ... da waren noch mehr Fragen, hab´s jetzt aber vergessen. Freut mich sehr, dass es hier ein "aktives" deutschsprachiges Forum gibt und ihr mir sehr schnell, ausführlich und geduldig geantwortet habt. Nochmals vielen Dank dafür. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung, mit SCUM weiterzumachen ...
Beim FarmingSimulator19 kam Dienstag ein grosser Patch1.4 raus! Totale Verarsche und unglaublich, wie ignorant der Publisher nach großem Erfolg der Vorserien inzwischen geworden ist. Wenn die Modder nicht wären, könnte man das Game voll in die Tonne kicken. Das war mal anderst und auf diesem Weg werden die ihre treue Fan-Gemeinde weltweit unweigerlich verlieren ... (eingeschlossen FanBoy SmlehliW)
So, ihr Überlebenskünstler, erst mal BYE-BYE, ab morgen werde ich mich als Amazone durchkämpfen und vielleicht "Häusle-bauen" ... oder so ... SmlehliW / Willi
- auf nach Zargorje -