SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von SmlehliW

    Puuhhh ... ok


    Gewicht und Naß-Tropfen bei Kleidung habe ich bisher noch nicht gesehen, bzw. nicht aufgefallen.


    Diese Eß-Packete haben exclusiv @Admins (#spawnitem), wie z.B. Baluba - ha-ha -


    Kochen-Skill habe ich bisher auch noch nicht gesehen! Oh, da gibt es noch viel zu erlernen ... und das macht eben viel Spaß und ist herausfordernd ...


    Vielen Dank Baluba für Deine ausführlichen Erläuterungen. Ich gehe jetzt Wildschwein-Steaks grillen ... (Kochtopf und Pfanne habe ich auch) ... SmlehliW

    gut zu wissen, DANKE  Simon


    ich hätte da aber trotzdem ein paar Fragen:


    Du erwähnst "Kleidung trocknen" - Wie / wo / wann sehe ich, dass Kleidung getrocknet werden sollte? Bin bisher immer ohne Hintergedanken IM DAUER-REGEN ewig durch die Gegend gerannt und mich hat eigentlich nur die schlechte Sicht, das ätzende Geräusch und das beeindruckende Donnergrollen gestört. Jetzt kam meine Char-in fast einen Tag lang nicht mehr über 40-45% Ausdauer. War die krank? (wegen dem Regen und nasser Kleidung)


    und ENE-Anzeige (Energy?) ist sowieso die ganze Zeit auf 0,0 und ROT, egal, was ich zum Essen ROH einschmeise. Wenn ich das rohe Essen koche, also Spiesse mache, sind die dann nahrhafter wegen Energy und Vitamin-Zufuhr?


    Ich habe jetzt zwar ein Tier erlegt, Feuerstelle vorhanden, bekomme jedoch keine Spiesse hin? Das Speiseöl, welches als Zutat angezeigt wird, ist bisher nirgends zu finden? Die Gewürzmischung dazu ist dann wohl auch wertvoller als Munition ...


    Kochtopf und Bratpfanne: kann man damit was anfangen? Fragen über Fragen ...


    Wünsche Euch @all fröhliches Überleben ... SmlehliW / Willi

    klasse Map, vielen Dank Simon.


    aber auf der Map von Blacky "Deutsche Sterbehilfe" ist alles an Fahrzeugen abgegrast, zumindest in den PVE-Bereichen. Die klauen dort sogar den Admin´s die Karren und sperren die in ihre Forts mit 12 Schlössern ...


    ich hätte da auch einen Link zu einer interessanten Map (auch von Zupa) mit den eingetragenen Getreide- und Frucht-Ernteflächen: harvestables-map by Zupa, vielleicht kann´s ja jemand brauchen? (ich schaue oft drauf)


    Wünsche frohes Überleben @all ... SmlehliW / Willi :love:

    FS19 (und Vorversionen, bin seit FS09 dabei) gibt es überall, auch auf Konsolen. Die Verzeichnis-Struktur ist überall gleich. Schon beim allerersten Spielstart wird der Screenshot- u. Mod- Ordner im Spielverzeichnis angelegt. Ohne Mods wäre der FS19 nicht spielbar. Ich spiele AUSSCHLIESSLICH mit eigenem Mod-Equipment auf von mir nach meiner Spielweise angepassten Mod-Maps.


    Hhmmm ... FarmingSimulator gehört hier nicht so richtig rein, oder?


    So, ich gehe mal schauen, ob meine Kisten noch Inhalt haben ... (habe mein erstes MP jetzt auf Blacky s Server gestartet)


    wünsche Euch frohes Überleben und wünsche eine gute Woche ... SmlehliW / Willi

    ich habe doch zuerst nach einem Shortcut für SCUM-Screeny´s gefragt und wurde auf "F12" vom Steam verwiesen.


    Also bitte: welche "TastenKombi" oder auch nur "TASTE" muss ich für die Scum-Screenshot-Funkion drücken und wo werden die Screeny´s dann gespeichert?


    - (ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt?) - wünsche Euch allen frohes Überleben mit leeren Kisten ... SmlehliW / Willi

    Ja, das Greenshot nutze ich im FarmingSimulator19 ausschließlich, weil ich meist nur Bildausschnitte brauche, zur Weiterbearbeitung und zb. im Forum. Die FS19-InGame-Screenys werden dort mit der Druck-Taste festgehalten, haben aber um die 3-4mb und für Foren zu groß. Die Screenys werden dort innerhalb des Spieleverzeichnisses gespeichert, ist extra so vergesehen ...


    Beim Greenshot aber lege ich den Speicherort direkt nach erfolgter Erfassung fest oder füge es direkt per Zwischenablage in mein geöffnetes CorelHome-Dokument ein. Super Sache und easy handling.


    Schönen Samstag. SmlehliW (bin sauer, alle meine Kisten sind leer!)

    War schon in der Disco,

    Äh ... wo? und wo / wie / was sind "SAFE-ZONES" ... sorry bin Neuling.


    wollte mir nen Screenshot von nem neuen Platz einer Base mit meinem neuen Mädi machen. Finde keine Taste für einen "SCREENSHOT" ... und mein "Greenshot" (Capture-Programm) erfasst zwar, aber speichert nirgends (Zwischenablage auch nicht!) ... Hhmmm ...


    Blacky: gib bitte Bescheid, wenn Dein Server wieder "ON" ist, okay?


    Euch einen schönen Samstag ... SmlehliW / Willi

    Danke Baluba,


    ja, mit der Karte drucken war mir schon klar, bloß wären selbst erstellte Markierungs- und auch Routenplanung mit Wegepunkten halt schon schöner. Es gibt z.B. bei Rimworld eine schöne MiniMap, die man in der Größe und Transparenz selber einstellen kann und farbig vieles markieren, verschiedenes ein/ausblenden wichtig/oder weniger ... (ist aber glaub´a Mod?) auf dem Schirm hinziehen, wo se grad nicht stört ... und so ... (absolut top, unglaublich hilfreich).


    Äh - IOS-App? was ist denn das? interaktive Karte haben ich und meine Tante Google keine gefunden ...


    ganz wichtige Frage, bis jetzt das wichtigste, fast vergessen: kann man echt nicht "zurückspulen" - auch nicht mit irgendeinem "geheimen" Befehl oder Cheat? Bin heute schon 3x gekillt worden, weil ich bisserl unvorsichtiger war, mit dem Wissen, nach dem morgigen Patch als Amazone NEU anzufangen ...


    - holt ihr Euch das Zeugs aus den Abwurf-Dingens? Sind ja schöne Sachen drinne ... Vor lauter Euphorie und "lass-mich-auch-mit" vergessen, dass man aber auch nicht alles transportieren sollte und dabei die Verteidigung ausser Acht läßt ... ohne Waffe, bzw. Muni voll in 2 Zombies reingelaufen ... PUTT


    - mit welchem MINIMUM an Waffen würdet ihr zB. zur "Shooting-Range" gehen? - Zielt/schießt ihr schon auf Zombies, wenn diese Euch noch gar nicht wahrgenommen haben? mit Steinspeer 2x daneben, 1x Plattschuß - das müss´mer aber noch üben, gell?


    Ab wann würdet ihr eine Kiste bauen? Ein Shelter dazu ist zwingend? (als Base-Markierung?)


    Baluba, die Gegend um Zargorje gefällt mir schon ganz gut, werde mich da sicher als erstes als Amazone niederlassen, vermutlich ... bis dann ... Willi

    Ich DANKE Euch beiden vielmals ...


    ein paar Unklarheiten sind beseitigt, ein paar NEUE Fragen sind dadurch aufgetaucht.


    Bitte verzeiht mir meine Unbedarftheit, ich hatte ja in meinem Eingangspost geschrieben, welche Spiele ich hauptsächlich spiele ... und da sind PVE / PVP Begriffe, die mir nicht geläufig sind. ABER: jetzt lassen wir mal das "Multiplayer"-Thema außen vor, bis ich mit meinen Erfahrungen etwas weiter bin ...


    zu Euren sehr hilfreichen Ausführungen:


    - das mit den Fahrzeugen wusste ich nicht, dass man die als Lager benutzen kann. Muß man die dann irgendwie in Beschlag/Besitz nehmen? Bei meinen ersten paar Charakteeren hatte ich 0 "Driving-Scills" vergeben. Bringt dann ja nicht viel, wenn man das Fahrzeug nicht in Sicherheit / ausser Sichtweite bringen kann. Erhöhen sich die Skills dann nach einer gewissen Zeit und mehr Erfahrung? Also werde ich ein besserer Schütze, wenn ich viel Zombies jage? Besserer Fahrer mit mehr Skills, wenn ich tagelang (hatte aber eh erst mal 3 Tage am Stück geschafft - LOL) durch die Gegend kurve?


    - Obstbäume und Gewächshäuser sind mir bisher noch nicht begegnet. Gemüsefelder: Maisfeld kenne ich halt, aber vergessen, wo das war ... Wie handhabt ihr das, um Euch wichtige Locations zu merken? Man kann ja keine Stelle auf der Map markieren, oder? Wegepunkte und Himmelsrichtungen wären ganz hilfreich, oder? (Bin ich der EINZIGE, dem das fehlt?) Eine Minimap, größenverstellbar mit anpassbarer Transparenz und frei platzierbar hat mir schon nach 2 Spielstunden gefehlt.


    - Denkt Ihr, dass die Entwickler zum Release "MODDING" freigeben? - Die englischen Foren lese ich dazu nicht alle Themen durch ... soll ja NICHT in Stress ausarten. Ich komme mit English gerade so zurecht und könnte mir ein Bier bestellen, wenn ich noch Alkohol drinken würde --- LOL


    - nochmal zu den Charakteeren: welche Skill´s vergebt ihr primär, was ist eher vernachlässigbar? Da hat ein YouTuber gemeint, afroamerikanische schwarze Hautfarbe sei weniger auffällig? Wäre ja ziemlich rassistisch, oder? Benachteiligung der arischen Rasse? Penisgröße - hab gedacht, ich spinne, als ich den Regler gesehen habe ...


    ... Hhmmm ... da waren noch mehr Fragen, hab´s jetzt aber vergessen. Freut mich sehr, dass es hier ein "aktives" deutschsprachiges Forum gibt und ihr mir sehr schnell, ausführlich und geduldig geantwortet habt. Nochmals vielen Dank dafür. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung, mit SCUM weiterzumachen ...


    Beim FarmingSimulator19 kam Dienstag ein grosser Patch1.4 raus! Totale Verarsche und unglaublich, wie ignorant der Publisher nach großem Erfolg der Vorserien inzwischen geworden ist. Wenn die Modder nicht wären, könnte man das Game voll in die Tonne kicken. Das war mal anderst und auf diesem Weg werden die ihre treue Fan-Gemeinde weltweit unweigerlich verlieren ... (eingeschlossen FanBoy SmlehliW)


    So, ihr Überlebenskünstler, erst mal BYE-BYE, ab morgen werde ich mich als Amazone durchkämpfen und vielleicht "Häusle-bauen" ... oder so ... SmlehliW / Willi


    - auf nach Zargorje -

    Hi @Ihr Überlebenskünstler:


    bin ganz neu bei SCUM, paar Tage erst und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich bin beim Spielen überhaupt kein Freund von so Shooters- und War-Games. Ich entspanne mich lieber bei Stragegie- und Aufbauspielen, anstatt in Action Aggression aufzubauen und einem Herzinfarkt zu erliegen. (in real ...)


    Ich hätte ein paar grundsätzliche Anfänger-Fragen:


    - das Spiel wird laufend weiterentwickelt und gepatcht und es wird viel auf Community- Wünsche- und Anregungen eingegangen. Liege ich da richtig?


    - als nicht unbedingt "Kämpfer" sondern Freund von "Peace on Earth" kann ich mich da überhaupt im Multiplayer bewegen (noch nicht probiert)?


    - wie geht Ihr weiter vor, also als nächstes Ziel, nach Baluba030´s Erstschritte-Fortschritt. Habe schon nettes Shelter mit Kiste gebaut, viele Items gesammelt und nicht gewusst, dass die Sachen auch ALLE in die Kiste rein müssen, um gespeichert zu werden. War auf Erkundungs-Tour ausserhalb des Sektors und bei "Heimkehr" war alles weg.


    - wenn ihr weitere Rucksäcke findet, wie kann man die einlagern? Man findet ja mal abgelegte Items in der Pampa so gut wie gar nicht mehr wieder. Entweder sind die Sachen wirklich weg, oder ich bin halt zu blind ... ?


    Gibt es generelle Tips / Anleitungen? - Manche You-Tuber haben ja noch weniger Ahnung als ich ... und sowas nervt mich dann furchtbar ... Welchen YouTuber (möglichst DEUTSCH) könnt ihr empfehlen. Ab Freitags-Patch zum 21.06.2019 soll es ja Tutorials geben? Mal sehen ...


    - Möchte sich jemand meiner-Einer anschließen und eine gemütliche, friedliche Aufbau-Tour im MP machen? Wenn ja: ich will keine Kopfhörer/Micro, als Komminukation nur über Chat oder Discord ... und ich bin absoluter Neuling, natürlich auch was Multiplayer angeht!


    Zu mir: bin 60yrs, männlich, schon in Ruhestand. Spiele bevorzugt sowas wie: Tropico4/5/6, das neue Anno1800, RailwayEmpire, sogar SIMS3 als reine Wirtschafts- und Aufbausimulation und immer noch CivilationIV Beyond-the-Sword, bin Hobby-Modder im FarmingSimulator19.


    Ich wünsche Euch eine gute Zeit, freue mich auf Antworten / Tips und bedanke mich im voraus ... SmlehliW / Willi