das sind einheiten keine liter. Da gewicht immer noch 20 kg voll
Beiträge von Kitani
-
-
Habe es zwar in 0.5 nicht getestet aber davor war es wie folgt: Stell einfach hinter jede Pallisade einen Baseblock mit der improvisierten Wardrobe drauf auf (Kostet weniger Reparaturpunkte und Material als 3 Baseblocks). Dadurch ist der Schrank hoch genug um die Wand dahinter zu schützen. Bei der C4 Explosion hauts dann die erste Wand weg und auch den Baseblock aber der Schrank fällt einfach genau in die Lücke runter und der Wand dahinter ist nix passiert. Den Schrank kannst du zwar überklettern aber wenn die Wand dahinter Stacheldraht hat geht jeder drauf der es versucht. Erst die 2te C4 Bombe macht dann die 2te Wand platt. Warum den Schrank dann dazwischen fragst Du? Ganz einfach wenn der Schrank abgeschlossen ist kann er nicht zerstört werden, sondern muss erst geknackt werden, so ist es wieder ein Arbeitsschritt mehr dein Auto zu klauen. Denn der Schrank (improvisierte Wardrobe) ist die beste Verteidigung die es gibt in Scum. Du kannst da 100 Ladungen C4 vor packen und es passiert dem Schrank garnix. Und wenn du dahinter stehst oder kniest passiert dir auch nix, auch wenn direkt auf der anderen Seite die Ladung C4 hochgeht. Du kannst sogar weniger als 10 Meter vom Airdrop weg stehen wenn er explodiert solange du so hinter dem Schrank stehst das der Schrank quasi als Schild dient passiert dir garnix. Achte nur darauf das er abgeschlossen ist denn sonst kann ihn jeder in Sekunden übers Menü zerstören. Übrigens es gibt auch kein Gewehr was durchschießt und nein auch mit dem M82 kommt man nicht durch den Schrank. Was auch für üble Laune beim Raider sorgt sind Torrahmen die so eng schräg hinter einander gesetzt sind das man 3 davon zerstören muss bis man durchlaufen kann denn die haben schon als einfach Palisade einen heftigen Wiederstand. Am besten noch die kleinen Torrahmen da kann man 2 setzen auf dem Platz von einem großen und hat den selben Schutz den der große Torrahmen bietet gleich doppelt. Wenn dann außen alles nur Tore sind weis auch niemand genau wo der Eingang den wirklich ist was auch frustriert.
Und der beste Schutz überhaupt sind 1000 Schränke abgeschlossen mit goldenen Schlössern. Und ungefähr 990 davon leer oder mit nutzlosem Scheiß gefüllt. Nur du weist in welchen was wertvolles drin ist. Kenne niemanden der soviel Material oder Ruhmpunkte hat um alle zu knacken. Den auch ein guter Knacker brauch zwischen 10 und 100 Versuchen für ein goldenes Schloss. Und bis er mit den 1000 Schlössern fertig ist biste vermutlich auch aus den 2 Wochen Urlaub wieder da

-
Was meinst Du denn mit C4? Meinst Du die elektronischen Türen wo dieses Entschärfungsspiel für benutzt wird? Die kann er auch so Öffnen. Haben als das Rausgekommen ist mal eine Karte gefunden und mit dem ganzen Server eine Bunkertour gemacht um uns das anzusehen. Der Admin stand vorne, ich hatte die Karte und der Admin ging dann an die Türen und wollte eigentlich nur ausprobieren was passiert wenn du es ohne Karte versuchst und schwubs waren die auf. Zumindest die ersten bis uns dann auffiel das es seine Adminrechte waren. Von da an musste er hinten laufe

-
Die improvisierte Angelrute kann wohl aufgrund eines Bugs nicht hergestellt werden.
Ist das nach dem Hotfix so? Bei uns rennen genügend damit rum aber man brauch halt das echte Seil nicht das selbstgebastelte.
-
Seit C4 im Spiel ist sind alle anderen Sprengstoffe nur noch Letal (sprich gegen Personen) zu gebrauchen. Zum Base knacken taugt nur noch C4 von allem anderen brauch man so viel das man sich auch mit der Schrote hinstellen kann oder den Hammer um die Palisade einzureißen.
Und für die Kumpels des Piepers eignet sich eine Armbrust mit ACOG hervorragend. Erst die Kumpels und dann den Pieper killen. Schon hat man ruhe zum entschärfen.
-
Nicht das ich wüsste aber offenbar brauch man 5m (also 50 von 50, darf wohl auch aus mehreren gemacht werden) vom echten Seil (das mit dem Knoten) nicht die selbstgebastelten .
-
-
So ganz versteht das glaube ich keiner. Also damit Geschicklichkeit hochgeht (KON geht dadurch auch Hoch) ist es notwendig das Du von der Kalorienbilanz im Minus bist und dann öfter mal lange Strecken rennen und Laufen. Bei Stärke ist Holzhacken angesagt was aber wieder dazu führt das du dich (zumindest laut Spiel) nicht bewegst und deine KON und GES sinken wieder. Hast du irgendwelche Krankheiten dann kann es auch daran liegen das dein Sichtfeld so runter geht. Vorallem Überhitzumg und Dehydration sind da übel. Auch Alkohol spielt da manchmal eine Rolle. Oder irgendwelche Mangelerscheinungen die brauchen lange bis die Weg sind.
-
wenn man von der Fischfabrikden Flussaufwärts fährt kommt kurz nach dem Eintritt in b1 eine Biegung nach rechts und man fährt unter einer Brücke durch dann kommt rechts ein kleiner Steg. Auf dem umzäunten Gelände oberhalb schwebt ein Strohhaufen in der Luft.
Fährt man den Fluss weiter kommt man an eine grosse seeartige Bucht. Der Teil des Flusses der bestandteil des Sees ist hat 2 Wasseroberflächen. Die Seeoberfläche schwebt ein wenig höher als die Flussoberflöche so dass man dort wie in einer Luftblase schwimmt von oben schauts aus als sei man unter Wasser aber man selbst kann Atmen hat aber das Bild als schaut man aus dem wasser raus. Am gleichen see sind an der Südseite zwei löcher am Uferrand wo man durch die Map schaut wenn man nach Norden schaut.
-
Das Boote sich nach dem Betanken nicht mehr starten lassen passiert bei uns nur wenn es vorher komplett leer gefahren wurde. Solange noch minimal Sprit drin war funzte es bei uns immer beim ersten oder 2 Versuch. War es komplett leer dann brauchten wir gefühlte 30 Versuche. Ich denke hier wird simuliert das die Luft aus den Spritleitungen erstmal wieder raus muss so wie bei der Kettensäge ja auch. Sobald die ausgeht während des Sägens brauch ich nach Befüllung auch mind. 4 Startversuche. Vorher max. 2
-
-
Das aktuelle System ist da eh stark Überberholungsbedürftig. Man ist einen Tag mit Basebau beschäftigt und KON und GES sinken locker um 5%. Trotz der vielen Baumstämne die man schleppt und der Bäume die man fällt (ich meine wir wissen ja alle das Holzfäller grundsätzlich schnell aus der Puste kommen und immer dicker werden) aber wenn ich einen Tag lang nur renne steigen die nicht um 5% dafür verliere ich STR. Habe noch keinen Weg gefunden die alle Werte parallel auf Anfangsniveau zu halten, geschweige den zu steigern.
-
Warum gibt es eigentlich keine Regenhosen?
-
Moin. Im neuen Bunker ganz oben rechts im Norden spawnen die Puppets beim Überschreiten verschiedener Tunnelkreuzungen automatisch und immer wieder. Rein ist ja schon eine Herausforderung aber Raus keine Chance. Beim Reingehen hat man es fast immer mit 2 Puppets gleichzeitig zu tun. Teilweise auch 3 und dann dabei aber 2 Vollgepanzerte. Mit ein bischen Tanzen, ausweichen zuhauen und zurückweichen mal rechts dran vorbeirennen mal links und dann umdrehen (Vielleicht so 10 Meter vor und zurück im Gang ist das mit der Nagelkeule machbar. Beim rückweg kommt man dann aber an eine T-Kreuzung man übertritt sie es sind 2 Puppets im Gang man macht einen Rückschritt und haut sie beide im ursprungsgang platt. Man geht wieder in die T-Kreuzung und hat direkt wieder 2 Puppets. Ok also Fightet man es da in der Kreuzung aus wobei man durchs vor zurüvck zur Seite die Linie zum alten Gang übertritt. Ups aus 2 werden 4. Also dann doch die Beine in die Hand und an allen vorbei Richtung Ausgang aber obwohl es der Gang ist den man auf dem Weg hinein schon gesäubert hatte und da waren keine 20 Minuten um stehen hinter jeder Ecke weitere Puppets. Bei 3 Ecken und gefühlt jeweils 2 neuen Puppets wqren es am Tor immer noch 7 Stück (war schnell genug um wenigstens ein paar soweit zurückzulassen das man sie im Tode dann erst angerannt kommen sah) ö. Geschossen habe ich kein einziges mal. Will garnicht eissen wieviele dann angerannt gekommen wären
-
Bei all den "..das ganze wird so und so..." kann mir bitte einer mal die kommenden Eurojackpot zahlen sagen.
Aber mal Spaß bei Seite. Bei einem gerade mal bald halbfertigen Spiel (V. 0.5) fast nur negative Entwicklungsprognosen zu lesen geht so finde ich an der Realität vorbei. Immerhin ist Scum schon ziemlich lange auf dem Markt. Auch bei den vorangegangenen Updates gab es immer wieder negative Prognosen und ein nicht unerheblicher Teil von uns ist noch immer dabei und auch die Entwickler leben nach wie vor noch und obwohl diesen quasi nachgesagt wird sie verdienen nix am Spiel haben sie es doch geschafft das Team zu vergrößern...müssen wohl alles Ehrenamtliche sein oder noch Geld mitbringen damit sie dabei sein dürfen.
Fakt ist doch in jedem Spiel gibt es ein paar die es Lieben und ein paar die nur mal gucken und dann doch was anderes zocken. Es soll wenn es Fertig ist ein Spiel der möglichst unbegrenzten Möglichkeiten werden. Man kann nicht alles gleichzeitig vorantreiben sondern muss es Stück für Stück machen. Und wenn es aus wirtschaftlichen Gründen nötig ist, dass eine mal vor dem anderen bevorzugt zu behandeln, dann ist das ebenso. Solange die Möglichkeit für mich besteht auf Servern zu spielen in der ich meine Art und Weise dieses Spiel zu spielen ausleben kann und auch für mich weitere Inhalte kommen die mich interessieren bin ich doch zufrieden. Irgendwann sind auch die Inhalte die ich bevorzuge im Spiel implementiert.
Wenn das Projekt Scum derzeit eher durch PvPler finanziell am Laufen gehalten wird dann sage ich ruft Eure Freunde und Bekannten an ihr PvPler und überzeugt sie sich Scum zu kaufen, denn so finanziert ihr auch meine PVE Inhalte schneller.
-
Mir ist da heute auch noch eine Idee gekommen. Bei der Überarbeitung des Metabolismus sollten die Devs auch mal kurz ihr Augenmerk aufs schwimmen richten. Habe in den letzten Monaten mehr als 120 KM geschwommen. An einzelnen Tagen mehr als 15 KM. Im Gegensatz zum laufen/rennen wo man wenigstens bei weiten Strecken KON und GES steigert gelingt mir dies beim Schwimmen bei keinem von beidem. Dabei ist Schwimmen doch eigentlich eins der besten Trainings für das Kadio- oder Ausdauertraining. Auch die Geschicklichkeit hinsichtlich der Technik kommt da eigentlich bei vor aber da könnte ich ja noch irgendwie verstehen wieso man die GES nicht steigert aber bei KON ist mir dies völlig unverständlich.
-
Vielleicht noch als Ergänzung zu Punkt 2: Du kannst auf jedem Online-Server einen eigenen Charakter haben. Bedeutet wenn du auf 2 unterschiedlichen Servern spielst hast Du auf jedem einen eigenen Char. Jedes mal wenn du dann diesen einen bestimmten Server auswählst fragt er dich ob Du mit dem dort hinterlegten Charakter weitermachen willst oder einen Neuen erstellen magst. Du kannst also keinen Char von einem Server zum anderen mitnehmen.
-
Willkommen und alternativ zum singleplayer gibts genug PVE Server mit netten Leuten die einem die Grundlagen verklickern können und viele gute Tipps haben.
-
Wenn ich die Dev's richtig verstanden habe dann soll SCUM am Ende der Entwicklung quasi ein Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten werden. Das man auf dem Weg dorthin mal den einen Bereich mal den anderen Bereich Prioritäten einräumt oder zu dem Zeitpunkt gerade gewichtet, ob nun aus technischer Notwendigkeit (beim Hausbau fängt man auch mit Fundament und Keller an und baut darauf auf) oder aus eigenem Interesse ist nun mal der Lauf der Dinge (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut). Meiner Meinung nach hören die Dev's sogar zu sehr auf die Spieler und müssen dann Ressourcen vom aktuellen Projekt abziehen um irgendetwas zu fixen das an und für sich nicht kaputt ist. Bspw. Selbstgecrafteter Schleifstein, Begrenzung der in der höhe stapelbaren baseblocks oder auch das setzen mehrerer Foundations übereinander etc. Es hat sehr viel Spass gemacht oben auf die Mauer zu kommen und da zu bauen oder Baumhäuser finde ich ebenfalls toll oder eine Brücke selber bauen zu den Inseln. All das ist leider nicht mehr möglich. Und warum wurden solche Möglichkeiten entfernt? Für mich lag es an den Spielern. Manches war nicht mehr zu raiden manches wurde sehr einfach zu raiden. Die Dev's versuchen dort immer ein Gleichgewicht hineinzubringen was überhaupt nicht möglich ist. Es wird immer denjenigen Geben die mit 6 Leuten im Pickup den neu gespawnten Bambi jagen oder sich stundenlang vor eine Base stellen und jetzt da es den Schleifstein nicht mehr gibt die Mauer mit dem Hammer bewerfen bis diese zusammenbricht. Als nächstes wird dann darüber gemeckert und die Dev's verschwenden wieder Ressourcen auf das Ausbalancieren. Würden wir alle die Dev's mal in Ruhe machen lassen wären wir wahrscheinlich schon viel weiter. Wir hätten vielleicht den hauseigenen Mech schon der in unserer Abwesenheit die Base bewacht indem er wenn sich andere daran zu schaffen machen sie mit der Gattlinggun durch die Wand erschiesst oder Granaten über die Wand wirft. In diesem Sinne lasst Euch nicht stressen liebe Dev's und zieht Euer Ding durch. SCUM ist ein geiles Game und wird bestimmt noch der Wahnsinn wenn es irgendwann in Version 1.0 verfügbar ist.
-
Es werden genauso 6 Sekunden angezeigt wie zu Beginn bei Experte. Ob sich da im Millisekundenbereich was getan hat kann ich nicht sagen. Die Leitungen sind meiner Meinung nach auch nicht einfacher verlegt. Das ist ja immer ein bischen Random (mal leichter mal schwerer) gewesen. Vielleicht findet aber auch kein Anstieg mehr statt weil die INT (3,5) mich ausbremst. Falls ihr mal wieder zu den devs kontakt habt wäre es nett wenn ihr die mal fragen könntet. Mein Englisch ist da ziemlich eingerosttet.