Ja da gebe ich dir erstmal recht. Die Welt muss mit leben gefüllt werden. Dazu benötigt man aber eine Storyline mit dementsprechenden Quest die stückweise die ganze Geschichte dann aufdecken. Genau das machen ja die RP Spieler. Die Geschichte aber zu entwerfen wäre quasi die Arbeit vom Entwicklerstudio oder dem Publisher. Je nachdem wie die Zuständigkeiten geregelt sind. Ich sehe schon das die Entwickler notgedrungen einfach die Geschichte der RP Spieler implementieren. Da der Zeitplan drängt den sie sich gesteckt haben.
Ich finde es nur Schade das fast alle PVE Server keine bis kaum Spieler noch haben. Und die einzigen die noch spielen sind PvP Spieler.
Aber denen gehen die Spieler zum abschießen auch aus. Auch die PvP Spieler merken es jetzt das nichts mehr geht.
Ich habe auf einem PvP Spieler gespielt der war immer mit 50 - 70 Spieler gut gefüllt, nun hat er noch 4 - 8 Spieler gleichzeitig drauf.
Wenn das so weiter geht spielt keiner mehr Scum in 4 Wochen. Dann können sich die Entwickler alle Zeit der Welt lassen.
Das schlimmste ist das die Entwickler nicht aus Fehlern lernen. Jedes mal Ankündigungen und dann sind die Spieler weg. 😔
Dabei macht Scum ja richtig Spass, aber eben nicht alleine. Das Spiel lebt mit und von der Gemeinschaft. Ohne Gemeinschaft kein Spiel.
Und die Perfprmanceprobleme sind erst weg wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden. Solange man Asbach Uraltsysteme genauso unterstützen möchte wie neue Premium PCs, werden die Probleme bleiben. Habe jetzt auch mir eine 3090 gekauft. Nun sind viele Probleme die ich mit meiner 1080 TI hatte auch weg.
Manche spielen mit zwei Geforce 690 im SLI Verbund. Da reden wir über GPUs die mal 10 bis 13 Jahre auf dem Buckel haben.
Einige haben auch noch eine AMD R9 280X mit 3 GB GPU Speicher drinnen. Da wundert es niemanden das es solche Performanceprobleme gibt.
Da sollte man klare Linie gehen, und CPU die älter als I7 oder I5 der 7er Generation aus der Unterstützung nehmen.
Bei der GPU würde ich sagen alles was weniger als 1060 mit 6 GB GPU Speicher hat wird nicht mehr unterstützt.
Auf AMD Seite würde ich alles was älter bzw. kleiner als AMD 580X ist, ebenfalls weg. Dann hat man zumindest in der Regel mindestens 6 - 8 GB GPU Speicher.
Dann können sich die Entwickler auch auf drei GPU Generationen jeweils von Nvidia und dementsprechendes AMD Gegenstück konzentrieren.
Ich habe aktuell in Scum 14,4 GB GPU Speicher Auslastung, da wundert mich dann nichts mehr. Große Stadt werde ich noch testen. 😁👍
Warten wir mal ab was diese Woche so kommt, oder auch nicht.