Bei all den "..das ganze wird so und so..." kann mir bitte einer mal die kommenden Eurojackpot zahlen sagen.
Aber mal Spaß bei Seite. Bei einem gerade mal bald halbfertigen Spiel (V. 0.5) fast nur negative Entwicklungsprognosen zu lesen geht so finde ich an der Realität vorbei. Immerhin ist Scum schon ziemlich lange auf dem Markt. Auch bei den vorangegangenen Updates gab es immer wieder negative Prognosen und ein nicht unerheblicher Teil von uns ist noch immer dabei und auch die Entwickler leben nach wie vor noch und obwohl diesen quasi nachgesagt wird sie verdienen nix am Spiel haben sie es doch geschafft das Team zu vergrößern...müssen wohl alles Ehrenamtliche sein oder noch Geld mitbringen damit sie dabei sein dürfen.
Fakt ist doch in jedem Spiel gibt es ein paar die es Lieben und ein paar die nur mal gucken und dann doch was anderes zocken. Es soll wenn es Fertig ist ein Spiel der möglichst unbegrenzten Möglichkeiten werden. Man kann nicht alles gleichzeitig vorantreiben sondern muss es Stück für Stück machen. Und wenn es aus wirtschaftlichen Gründen nötig ist, dass eine mal vor dem anderen bevorzugt zu behandeln, dann ist das ebenso. Solange die Möglichkeit für mich besteht auf Servern zu spielen in der ich meine Art und Weise dieses Spiel zu spielen ausleben kann und auch für mich weitere Inhalte kommen die mich interessieren bin ich doch zufrieden. Irgendwann sind auch die Inhalte die ich bevorzuge im Spiel implementiert.
Wenn das Projekt Scum derzeit eher durch PvPler finanziell am Laufen gehalten wird dann sage ich ruft Eure Freunde und Bekannten an ihr PvPler und überzeugt sie sich Scum zu kaufen, denn so finanziert ihr auch meine PVE Inhalte schneller.