Wieso ist das einfacher? Du findest es einfacher aber wer sagt dir das das alle so empfinden? Das ist immer subjektiv...weis bspw. von unserem Superknacker, dass er zwar die Goldenen aufmacht als hätte er einen Schlüssel dafür aber wenn dann plötzlich ein rostiges da drin ist dann bringt ihn das schonmal aus dem Konzept und er braucht mehr Versuche als beim Goldenen und auch beim einfachen Knackspiel hat er ab und zu versagt.
Das das Entschärfungsspiel einfach in sich Stimmiger...weil Logischer ist...da hast Du recht . Vielleicht mögen viele das Knackspiel auch nicht weil es nicht mal Ansatzweise Logisch ist. Kein Schloßknacker der Welt hat nur 4 Sekunden Zeit, sein Dietrich bricht auch nicht so schnell ab, der Schraubendreher ist auch nicht nach dem 40sten Schloss kaputt und das wichtigste das Schloss ändert seinen Schließmechanismus nicht alle 4 Sekunden. Gemäß dieser schwachsinnigen Nicht-Logik müsste ja auch die Kneifzange nach 40 Versuchen kaputt sein. Oder aber sobald der Dietrich abbricht steckt ein Teil ja im Schloss und es ist noch viel schwieriger bis unmöglich es zu knacken. Dann wird halt aufgebohrt etc.
Ich glaube ja das das Spiel bei der Charerstellung im Hintergrund für alles eine Wahrscheinlichkeit ausgibt und zwar für diesen einen Charakter. Und mit diesem Gefühl bin ich nicht alleine. Eine unserer aktivsten Powerlooterinnen hat bislang immer am schnellsten Geld gefunden (Bei uns konnte man die Fahrzeuge schon immer nur kaufen - beim Admin halt) und nun mit der Einführung der Händler hat sie sich intensiv damit beschäftigt was wieviel Geld bringt und massenweise von dem gewinnbringendsten Zeug gefunden. Aber dieser eine Char hat das Pech das der Händler bei Ihr so gut wie nie ausreichend Geld da hat (spielen auch da mit weniger als Vanilla, pro Händler wenns gut läuft sind zwischen 3-4 Tausend am Start). Mein erster Besuch beim Händler hat mir insgesamt an diesem Aussenposten genügend Geld für einen Traktor (knapp über 11 K eingebracht). Wenn einzelne Spieler ihres Teams dahin sind haben auch sie 5-8 K gemacht aber wenn sie da war dann waren vielleicht insgesamt 1-3 K drin. War sie mit dabei haben auch ihre Teammates nicht mehr als 1-3 rausgeholt.
Um aber wieder aufs Thema zurückzukommen...der eine hat vielleicht eine entsprechend hohe Wahrscheinlichkeit das der Dietrich abbricht wie der andere für ein schweres Entschärfungsspiel. Ich kenne genügend Leute die das Entschärfungsspiel auch nicht gelöst bekommen. Vorallem mit reduzierter Zeit (6 Sekunden beim Eisernen, 5 beim Silbernen und 4 beim goldenen wären für viele eine enorme Herausforderung gerechnet auf den Skill Experte - ansonsten pro geringerem Skill eine Sekunde weniger. Würde bedeuten 1 Sekunde beim goldenen für den ohne Skill,,,na schwer genug?