SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Kitani

    Wieso ist das einfacher? Du findest es einfacher aber wer sagt dir das das alle so empfinden? Das ist immer subjektiv...weis bspw. von unserem Superknacker, dass er zwar die Goldenen aufmacht als hätte er einen Schlüssel dafür aber wenn dann plötzlich ein rostiges da drin ist dann bringt ihn das schonmal aus dem Konzept und er braucht mehr Versuche als beim Goldenen und auch beim einfachen Knackspiel hat er ab und zu versagt.


    Das das Entschärfungsspiel einfach in sich Stimmiger...weil Logischer ist...da hast Du recht . Vielleicht mögen viele das Knackspiel auch nicht weil es nicht mal Ansatzweise Logisch ist. Kein Schloßknacker der Welt hat nur 4 Sekunden Zeit, sein Dietrich bricht auch nicht so schnell ab, der Schraubendreher ist auch nicht nach dem 40sten Schloss kaputt und das wichtigste das Schloss ändert seinen Schließmechanismus nicht alle 4 Sekunden. Gemäß dieser schwachsinnigen Nicht-Logik müsste ja auch die Kneifzange nach 40 Versuchen kaputt sein. Oder aber sobald der Dietrich abbricht steckt ein Teil ja im Schloss und es ist noch viel schwieriger bis unmöglich es zu knacken. Dann wird halt aufgebohrt etc.


    Ich glaube ja das das Spiel bei der Charerstellung im Hintergrund für alles eine Wahrscheinlichkeit ausgibt und zwar für diesen einen Charakter. Und mit diesem Gefühl bin ich nicht alleine. Eine unserer aktivsten Powerlooterinnen hat bislang immer am schnellsten Geld gefunden (Bei uns konnte man die Fahrzeuge schon immer nur kaufen - beim Admin halt) und nun mit der Einführung der Händler hat sie sich intensiv damit beschäftigt was wieviel Geld bringt und massenweise von dem gewinnbringendsten Zeug gefunden. Aber dieser eine Char hat das Pech das der Händler bei Ihr so gut wie nie ausreichend Geld da hat (spielen auch da mit weniger als Vanilla, pro Händler wenns gut läuft sind zwischen 3-4 Tausend am Start). Mein erster Besuch beim Händler hat mir insgesamt an diesem Aussenposten genügend Geld für einen Traktor (knapp über 11 K eingebracht). Wenn einzelne Spieler ihres Teams dahin sind haben auch sie 5-8 K gemacht aber wenn sie da war dann waren vielleicht insgesamt 1-3 K drin. War sie mit dabei haben auch ihre Teammates nicht mehr als 1-3 rausgeholt.


    Um aber wieder aufs Thema zurückzukommen...der eine hat vielleicht eine entsprechend hohe Wahrscheinlichkeit das der Dietrich abbricht wie der andere für ein schweres Entschärfungsspiel. Ich kenne genügend Leute die das Entschärfungsspiel auch nicht gelöst bekommen. Vorallem mit reduzierter Zeit (6 Sekunden beim Eisernen, 5 beim Silbernen und 4 beim goldenen wären für viele eine enorme Herausforderung gerechnet auf den Skill Experte - ansonsten pro geringerem Skill eine Sekunde weniger. Würde bedeuten 1 Sekunde beim goldenen für den ohne Skill,,,na schwer genug?

    Gabs doch schon bei den Crusern. Da half es ganz oft das schieben selbst auszuwählen oder aber ein Kumpel hat es ebend weggefahren während man ausgeloggt war.

    Funktioniert leider so nicht. Damit es gleich schwer oder leicht wird, werden alle Methoden sehr ähnlich oder ziemlich gleich sein, nur optische Unterschiede. Alleine schon weil es den Devs Arbeit spart die vorhandene Mechanik nur anders zu verwursten. Das gleiche Spiel mit anderen Karten und der gleichen Steuerung. Es werden so ziemlich die gleichen sein die sich die Mühe machen.

    Doch tut es. Denn derjenige der nicht knacken kann, kann ja vielleicht das Demolitionspiel ganz gut oder ist ein virtuose an der Kettensäge. Und selbst wenn er alles 3 nicht gut kann hat er immerhin die Wahl mit welchem davon er sich rumschlagen mag. Ist wie beim Essen...ein Vegetarier, ein Veganer und ein Fleischesser müssen alle 3 Nahrung zu sich nehmen um nicht zu verhungern. Jeder von denen würde mit allen 3 Ernährungsweisen am Leben bleiben. Aber jeder von denen hat sich für die Ernährungsart entschieden die ihm am besten gefällt. Und das obwohl eine vegane oder vegetarische Ernährung oft genug mit mehr Aufwand einhergeht.

    Bei "anders" mit gleichem, von den Devs gewollten Schwierigkeitsgrad werden es die gleichen 100 seinen die sich da profilieren und die gleichen 1000 die kotzen. Ob sie sich jetzt nun Schloßknack-Spiel, C4-Sprengspiel oder Kettensägen-Spiel ausdenken. Für eine Chancengleichheit wird es immer aufs gleiche raus laufen oder es gibt wieder Gemerkter.

    Nicht zu Ende gedacht, denn wenn es alle 3 Möglichkeiten gibt und alle 3 gleich leicht oder schwer sind hast Du 300 Leute (je 100 pro Art) die es können bei gleichbleibenden 1000 die Kotzen macht also 20% Spieler die Glücklicher sind ;)

    1. Nie geraidet worden und nie geraidet.

    2. Spiele seit 4000+ Stunden auf dem selben Server (immer mit Mechs an, immer mit weniger Loot und die Puppets, stärker und mehr). Da kennt man sich und kann die Handschrift eines Raides lesen.

    3. Mehrfach von 0 bis zum Experten geskillt sowohl den Sprengstoffskill (den sogar mal bis 10.000.000 weil ich wissen wollte was passiert) wie auch den Diebstahlskill. Also kannst Du vielleicht erahnen wieviele Stunden ich mit diesen beiden Fertigkeiten verbracht habe.

    4. Da die Entwickler ganz klar durch ihr Verhalten zeigen dass sie wollen das geraidet wird bis der Arzt kommt warum dann nicht für alle gleichschwer oder einfach? Sie haben jede Möglichkeit ausgemerzt eine Base zu bauen die nicht Offline-Raidbar war. Und stattdessen jedem das Werkzeug gegeben alles in Schutt und Asche zu legen.

    5. Jeder hat so seine Vorlieben im Spiel und es gibt halt Leute wie mich die das Knackspiel nicht mögen. Wenn ich jetzt aber alles Orte besuchen möchte und dort looten möchte (damit sind nicht andere Basen gemeint) dann werde ich durch die Entwickler gezwungen 100te Stunden meiner Lebenszeit auf das Trainieren einer Sache zu verschwenden die ich nicht leiden kann um das zu tun was ich mag...Orte komplett erkunden und das Spiel zu geniessen.

    6. Meinetwegen können Sie jede Möglichkeit des Raidens, insbesondere Offline, komplett aus dem Spiel entfernen.

    7. Da sie die Schlösser bzw. das Knacken eingeführt haben warum dann nicht auch die alternative per zielgerichtetem c4?

    Meinetwegen auch mit hohen Anforderungen an den Sprengstoffskill. Erst als Experte kannst du Schlösser sprengen ohne das das Zeug darin schaden nimmt und natürlich ist Sprengen lauter als knacken und lockt mehr Puppets an.


    Versuch doch einfach mal kreative Vorschläge zu machen und zu unterstützen als immer nur alles abzulehnen und dagegen zu argumentieren. Einen Anfang hast Du ja mit der Kettensäge gemacht. Ist für mich auch völlig unlogisch warum ich eine Holztür nicht aufsegen kann.

    Und es wird besser wenn alle einfach sprengen können ? Wenn sich dann alle einfacher gegenseitig auf den Sack gehen können ?

    Wenn du es nicht leiden kannst, lass es einfach. Base raiden ist ja kein Muss in Scum, deine Gegenspieler wirds freuen

    Mit Dir zu diskutieren ist genauso wie mit Putin über Frieden zu verhandeln...man versucht es immer wieder obwohl man weis das es Zeitverschwendung ist... da Du andere Meinungen einfach nicht akzeptieren möchtest.


    Trotzdem versuche ich es nochmal anders zu erklären, vielleicht dringe ich ja dann zu dir durch.


    Dir ist bekannt wer deine Hütte ausgeräumt hat. Dies hat er Fachmännisch gemacht und bis auf die Schlösser und Sicherungen hat er Dir nur Dein Zeug geklaut, aber Deine Base ist ansonsten Intakt.

    Da Du selbst aber nicht knacken kannst, aber einen Raid natürlich nicht unbeantwortet lassen möchtest, schnappst Du Dir Dein verbliebenes C4 (Notfalllagerstätte/ Geheimversteck) und legst die Base beim Versuch an die Schränke und damit an Dein Zeug zu kommen in Schutt und Asche. Wenn er die Schränke auch noch abgeschlossen hat, dann zerstörst Du auch die, da du ja nicht an Dein Zeug kommst und es dem Raider aber nicht überlassen willst.

    Ergebnis beide Spieler angepisst.


    Wohingegen spezielle C4-Ladungen welche nur Türen, Fenster oder Schlösser heraussprengen dazu führen, dass Dein Besuch zwar lauter aber nicht wesentlich zerstörerischer ist.

    Ein Ergebnis mit dem beide bestimmt besser leben könnten.


    Aber mal unabhängig vom Raiden...habe ich es ja nach dem Update auf 0.7 live miterlebt...die Knacken einfach gut können wissen nach 1 Woche nicht mehr wohin mit dem Zeug aus der Killbox. Die Karten werden Ihnen nachgeworfen weil 95 % der Leute kein Bock haben reinzugehen, da sie die Schlösser eh nicht aufbekommen. Es wäre doch viel schöner wenn sich die Killboxen für aller gleichermaßen als Lohnenswertes Ziel erweisen würden. Ich bin früher gerne in Bunker gegangen , aber seit dem man bei 20 Bunkergängen immer noch weniger Zeug rausschleppt als der Profi-Knacker bei einem Killboxgang hat der Bunker seinen Reiz verloren (natürlich nochmal durch die Händler verstärkt).

    Es ist halt schwierig die Balance zwischen "Sicherer Base" und "Raiden" zu finden. Und da finde ich es besser wenn es mehr Richtung "Sicherer Base" geht als in " einfaches raiden für alle".

    Wenn jeder Depp einfach jede Base raiden kann, macht Base bauen keinen Sinn mehr. Was dann im Endeffekt dazu führen wird das Base raiden auf den meisten Server verboten wird.

    Es reicht aber 1 Spieler der Knacken kann auf dem Server um allen anderen auf den Sack zu gehen (Mit "Kann" meine ich unser Inkassomitarbeiter benutzt mittlerweile nur noch die Bobby-Pins für die goldenen Schlösser und brauch selbst dann wenn es besch... läuft nicht mal 100 Versuche für 3 goldene Schlösser...mit den verbesserten Dietrichen geht es noch schneller und da ist es aufwendiger ein goldenes zu bauen oder zu kaufen als er braucht um es zu öffnen). Ein 2ter Spieler auf dem Sever ist auf dem Weg dahin genauso gut zu werden und ein dritter bekommt es auch einigermaßen hin. Alle anderen finden das Knackspiel zum kotz.... Zum Glück sind alle 3 Spieler sehr nett und nehmen nur da wo sie dürfen und nur was sie brauchen. Mittlerweile benötige ich auch nur noch 100 Versuche mit bestem Material (20 wenns mal gut läuft) um ein goldenes zu Öffnen aber bestimmt 40 Stunden Übung bis hier hin und das für eine Sache die ich nicht leiden kann und die ich persönlich als aufgezwungene Lebenszeitverschwendung sehe nur um mal in der Killbox zu können und nicht nur dumm daneben zu stehen . Bei den einfachen Schlössern ist es kein Ding, da brauch ich bei 1000 Stück vielleicht einmal einen 2ten Versuch. Und selbst da kenne ich Leute auf dem Sever die an diesen Schlössern scheitern und nur noch das Brecheisen nehmen.

    Die Entwickler wollen aber nicht das man die Flagge vernichten kann um dann eine eigene zu setzen und dadurch alle Schlösser auf einen übergehen...sondern das man die Flagge übernehmen muss und der Verteidiger die Chance hat sich zu wehren (soll den Offlineraidern entgegen wirken) oder eben halt alle Schlösser knacken muss. Der Bug ist also eher das die Flagge beim Absturz zerstört wird und nicht einfach da oben schweben bleibt und damit die Abkürzung des Raids verhindert.


    Und doch du kannst die einzelnen Fundamente sprengen, der Radius von c4 wirkt exakt 25 Baseblocks weit (wenn nichts dazwischen steht), ab 26 passiert da nichts mehr. Aber auch wenn man nur dieses eine Fundament sprengt, darf nichts darauf stehen oder in der Luft darüber schweben. Auch wenn es nur ein Millimeter der Hauskante ist oder dieser Dachlatten oder der Leiter. Sobald die Foundation verschwindet geht es der Hütte ganauso.

    Wurde das nicht mit dem Patch vom Fisch-Händler geändert, so das man jetzt zum reparieren von Fahrzeugen kein Bauskill mehr braucht...?

    Kann sein, habe die letzten paar Tage / Wochen nicht oder nur wenig gezockt und bin da mittlerweile Könner und Experte in dem Großteil der Skills. Deshalb scheint es mir durchgegangen zu sein

    Verstehe mich nicht Falsch, denn ich fände das super, aber es würde bedeuten, dass man das (schwere) Schlossknackspiel umgehen kann und das wollen die Entwickler ums verrecken nicht. Sie gehen lieber den 1000enden von Spielern auf den Sack damit die es nicht mögen und es hassen dafür auch noch 100erte von Stunden üben zu müssen als den paar Hundert Leuten die es können ihr Highlight weg zu nehmen.

    Müsste mit der normalen Werkzeugkiste gehen...kann aber sein das er es ausführt und immer noch der alte Wert angezeigt wird, dann einmal reloggen und der korrekte Wert steht da.

    So viel ich weis sind für die voll ausgebauten Wände 3 C4 pro Wand nötig. Sandblöcke brauchen 1 c4. Minen etc. sind nicht praktikabel. Der Metallpfeil der Armbrust macht wohl 1 Punkt schaden. Das m82 irgendwas zwischen 12 und 30 meine ich. Die anderen Knarren uninterresant. Die Sprengwirkung von c4 reicht übrigens 25 Sandblöcke weit, bedeutet ohne Hindernisse dazwischen wird der Sandblock auch da zerstört ist er 26 Sandblöcke weg bleibt er völlig unbeschädigt Allerdings sind die Infis nich von vor ca. 6 Wochen, ob die aktuellen Patches/Hotfixes was geändert haben weis ich nicht.

    Generell gibt es ein paar Abhängigkeiten z.bsp. braucht man Baufertigkeit auch zum Reparieren von Fahrzeugen und automatischen Waffen. Das lässt sich aber leicht skillen. Überlebenskunst genauso. Gewehre braucht man auch um Gewehrschienen zu bauen und Sprengstoffe nicht nur zum Entschärfen sondern auch zum Bomben bauen. Das alles lässt sich aber gut hochleveln und hat daher keine Priorität. Baue dir ganz zu Anfang einen Bogen wenn du kannst, Pfeile ein Köcher und eine Keule bzw. Nagelkeule und ein Steinmesser. Von Tieren wie Wölfe, Wildschweinen, Ziegen und Bären besser am Anfang fernhalten und nicht im Meer schwimmen (Hai)gehen. Lieber leise und langsam in Städten unterwegs sein damit nicht zu viele Puppets auf einmal kommen.


    Ein Tipp noch: such dir bald einen netten zu deinem Spielstil passenden Server, denn das Game macht in der Gemeinschaft noch viel mehr Spass und du lernst durch die anderen auch nach 1000enden Spielstunden immer wieder noch wad neues.

    Ganz wichtig INT mindestens auf 3,0 lassen. Da INT sich im Spiel nicht verändert und Du nur so auf den Level Experte aufsteigen kannst. Den benötigst Du aber in Baufertigkeit um später für fast alle Waffen Munition herstellen zu können und um die grössten Gebäude zu bauen und die Wände maximal zu verstärken.

    Alle anderen Eigenschaften verändern sich im Laufe der Zeit. Wobei KON und GES schneller steigerbar sind als STR. Aber sie können halt auch sinken.

    Bei den Fertigkeiten sind folgende Sachen nur sehr langsam zu steigern: Boxen, Nahkampf, Laufgeschwindigkeit (Durchhaltevermögen dauert auch geht aber etwas schneller), Diebstahl, Schleichen, Tarnung, Medizin. Alles andere geht vom Tempo wenn man weis wie. Fliegen ist etwas komplex und führt derzeit häufig nich zu einer Bruchlandung. Da das Fahren und jetzt auch Fliegen generell auch länger braucht als früher wäre ein höherer Wert in Fliegen nicht verkehrt.

    Im Singleplayer triffst Du auf keine anderen Spieler von daher ist Tarnung nicht weiter wichtig. Das Verstecken vor den Puppets und Sentrys wird über den Wert Schleichen erreicht. Da sollte man schon Könner( kein Skill/Anfänger/Könner/Experte) sein. Damit man das werden kann muss GES mind. 2,0 sein. Medizin läuft eh über INT und hier kann ein hoher Level sehr hilfreich sein. (Eigenschaft bis 1,9 zugehörende Fertigkeit bis maximal Anfängerlevel. Von 2.0 bis 2,9 maximal Könner und ab 3,0 dann Experte möglich). Diebstahl ist auch im Singleplayer wichtig für die Killboxen, von daher fast noch wichtiger als schleichen.

    Generell KON mit seinem Durchhaltevermögen wirkt sich auch auf den Lebensmittelverbrauch aus. Niedrige Werte bedeuten du brauchst viele Nahrungsmittel, hohe du kommst mit weniger aus. STR wirkt sich nicht nur auf den Schaden(Boxen/Nahkampf) aus sondern auch auf die maximale Zugkraft für Bögen und wie lange diese gespannt gehalten werden können. Auch beim Nachladen der Bögen ist ein hoher STR von Vorteil. Darüber hinaus gibt sie die Tragkraft vor bei der du keine oder nur geringe Belastung verspürst. Je mehr du überladen bist desto schneller sinkt deine Ausdauer und deine Geschwindigkeit sinkt. GES wirkt sich auf Renn/Jogggeschwindigkeit aus und auch auf die Nachladezeit.

    Die blaue Umrandung markiert den Bereich welcher dem Outpost zugeordnet ist und je nach Servereinstellung kann dies ein Bereich sein in dem Spieler keinen Schaden an anderen Spielern verursachen können, der Schaden von Puppets und Tieren deaktiviert ist, das Knacken von Schlössern nicht möglich ist oder aber auch nur Teile oder nichts davon zutrifft. Ausserdem darf man darin kein Fahrzeug länger als 2 Std. stehen haben sonst wird es samt Inhalt gelöscht/zerstört.


    Was deine Base betrifft, so lange Du auf einem Server spielst bei dem das Knacken nicht deaktiviert ist kann jede Base geraidet werden. Meistens passiert dies wenn Du offline bist, es würde die Agressoren einfach tierisch nerven wenn da jemand auf sie schiesst um sein Hab und Gut zu verteiden während sie doch einfach nur mal ebend "ihr Zeug" aus deiner Base abholen wollen. Du kannst nur versuchen Ihnen den Zeitaufwand und Materialeinsatz soweit zu erhöhen, dass sie lieber zum Nachbarn fahren. Je höherwertiger ein Schloss desto schwieriger zu knacken ist es und desto mehr versuche brauchst Du. Also brauch man mehr Dietriche, mehr Schraubendreher, mehr Handschuhe und mehr Ruhmpunkte oder mehr m82 Muni oder C4. In den Türen kann man unterschiedlich viele Schlösser und Sicherungen einsetzen. In den sichersten Türen 3 Schlösser und 2 Sicherungen. Je mehr Türen desto mehr Schlösser etc. Das ganze kann dann noch mit Minen und Fallen auf dem Gelände aufgewertet werden, was zusätzlich Zeit für die Entschärfung oder Zerstörung bzw. erstmal finden bedeutet. Jeder selbstgebute Schrank und jede Kiste kann ebenfalls verschlossen werden, was erneut Zeit und Material verschlingt(Achtung bei Kisten, die können auch mitgenommen werden um sie in ruhe zu Hause zu knacken). Achtung für selbst gebaute Hütten und Tore brauchst Du einen Fahnenbereich der Dir/ Deinem Team gehört sonst kann jeder durch die Tür als gehörte er zu deinem Team. In bereits bestehenden Gebäuden ist das nicht so. Auch können zum Spiel gehörende Häuser nicht gesprengt oder zerstört werden, alles was Du baust schon. Denk daran jede Base von dir muss auch gewartet werden. Also je mehr Türen, Schlösser, Wände etc. desto mehr Aufwand für den Raider aber auch desto mehr Reparaturaufwand hast du selbst.

    Also ist irgendwo eine Kiste vergraben auch eine hervorragende Alternative.


    Unserem Server eigenen Schüsseldienst (meist braucht er selbst für die komplette Killbox weniger als 50 Versuche) habe ich daher mal angedroht, sollte ich je im PVP-Gebiet bauen, baue ich einfach 1000 Schränke mit goldenem Schloss in meine Base und nur in 1 bis 3 Schränken ist was von Wert für Ihn drin. Sollte er also im Schnitt 3 Versuche benötigen kostet es ihn möglicherweise 2998 Ruhmpunkte und entsprechend viel Zeit und Material oder aber er hat Glück und nach 3 Ruhmpunkten hat er was er sucht. Er meinte sowas könnte ihn tatsächlich davor zurückschrecken lassen es zu versuchen. Da wir mit weniger Loot als Standard spielen wäre das Material sammeln für den Raud extrem Zeitaufwendig. Allerdings war das noch vor den Händlern. Jetzt würde ich vermutlich 10.000+ Schränke brauchen.

    Sehr ärgerlich,

    wenn man einen Base Raid erfolgreich durchgeführt hat, und dann die Hälfte der vollen

    Schränke zerstören muss, um an der Loot der anderen zu kommen.

    Also unter einem erfolgreichen Baseraid verstehe ich minimalen Schaden an den Strukturen hinterlassen (kleine Lücke in die Mauer sprengen oder das Tor wegsprengen) oder besser noch die Schlösser knacken, danach das Schloss der Gebäudetür und das der seperaten Kammer knacken und gegebenenfalls die weiteren Schlösser in Kisten oder Schränken.

    Wenn man ein komplettes Gebäude wegsprengt oder in kleine Stücke schiesst ist dies zum einen äusserst Diletantisch und zum anderen ist es meiner Meinung nach eine Frechheit das da überhaupt noch so viel loot bei übrigbleibt. Als wenn man mit c4 zwar das ganze Haus wegsprengen könnte aber die Sprengwirkung und der Einsturz des Hauses dann es nicht schaffen würden den Holzschrank samt Inhalt zu zerstören.


    Das wäre ja so als würde man Wochenlang ein Stahlwerk bombadieren um die Personen die sich da verstecken zur Aufgabe zu zwingen und sich dann zu wundern, dass dieses Stahlwerk nicht bereits nächste Woche seinen normalen Betrieb wieder aufnimmt. Würde doch auch keiner erwarten, oder?