Beiträge von Kitani

    Habe bislang noch nie was in Youtube hochgeladen. Hoffe es klappt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Korrektur zu Punkt 4.: Man bekommt im Hintergrund doch Punkte dazu. Diese werden aber erst angezeigt wenn man die Eigenschaftsvoraussetzung für den Aufstieg erfüllt sind. In meinem Fall bin ich von Gewehr Könner (max. Punktzahl) durch die Steigerung der Stärke, auf gerundete 3,0, nicht nur Experte geworden sondern bekomme auch gleich 111357 Punkte in dem Skill-Level angezeigt,

    Ja die normalen Schränke (Airdrop/ Polizei / Bunker) wusste ich aber das man den Grün/Weissen Medizinschrank aufbrechen kann wusste ich nicht (denn den findet man ja nur in Bunkern und er verhält sich wie die Schlösser von anderen Spielern oder der Killbox aber ohne Lockprotection) . Diese schwereren Schränke musste man ja bislang knacken und konnte die nicht einfach aufbrechen. Muss ich morgen mal ausprobieren.

    Zu 1. Der Vorteil jetzt beim Ein-Mann-Squad er bekommt den Airdrop auf. Bei deinem Vorschlag kann er das nicht...ist in meinen Augen ein deutlicher Nachteil.

    2. Die neuen Medicboxen/Schränke mit der Super Spritze sind nur per schwerem Knachspiel (wenn auch nur Eisern) zu öffnen. Entsprechend deinem Vorschlag muss man ebend doch knacken.

    Spiele auf einem gemischten Server und habe da von 3500 Stunden bestimmt 3300 nur pve gemacht, aber dadurch das die pvpler auch meistens die sind die knacken können, quillen deren Schränke vor Waffen über und das schreckt leicht jemanden ab der pvp gerade erst anfangen bzw. Ausprobieren möchte. Denn auch wenn ich den pvpler erwische und ausschalte steht der 10 Minuten später noch besser bewaffnet wieder vor mir. Umgekehrt muss ich mir das Zeug erst wieder mühselig zusammen suchen.

    Im prinzip aber bin ich für die Einführung der Optionen mit lootqualität und häufigkeit der airdrops damit jeder so spielen kann wie er mag. Aber bitte dann auch für die Killbox.

    Finde die Vorschläge nicht gut. Denn:

    1. Warum wollt ihr Einzelspieler bestrafen....die haben es eh schon schwerer gegen Squads, sowohl beim Looten wie auch im Kampf wenn die Squads mit 2+ Leuten vor Ort sind.

    2. Nicht jeder mag das Knack-Spiel und meidet die Killbox deshalb. Im Airdrop hat man wenigstens die Möglichkeit an eine passable Waffe zu kommen (Bogen und Pistole als Komplettset/ andere Waffen nur immer entweder die Waffe oder die Magazine und das Zubehoer) ohne dieses bescheuerte schwere Knackspiel...es gibt sogar Leute die das einfache nicht mal schaffen oder es nicht machen weil sie es doof finden. Kann leider auch nicht verstehen warum SCUM stark auf Realismus setzt und dann in diesem Spiel ein Mechanisches Schloss mit ständig wechselndem Öffnungspunkt verwendet. Führt meiner Meinung nach nur dazu das das Ungleichgewicht im PvP nur noch größer wird, Die Knacker...haben nach einer Woche alle Waffen samt Muni im Überfluss und jeder der nicht knacken kann...ist auch nach 2 Wochen auf der Suche nach der passenden Waffen Magazin Kombination.

    3. Zu viel im Airdrop? Also ich finde regelmäßig diese bescheurte Kettensäge, die Drill, den Amierungsschneider, den Hammer, etc. und wie oft brauche ich die...genau 2 mal...eine für die Werkbank und einmal als Ersatz oder für die Ratatatatat. Dann den Rucksack und immer nur das schwarze Ausrüstungsset...wieso nicht mal eine andere Farbe...und Alk immer wieder Alk...wofür damit man nach einem Schluck aus der Pulle schon doppelt sieht? - Und als Einzelspieler hast Du ja noch das Problem des Wegtragens.

    4. Wenn Ihr von allem schon so viel habt, dann reduziert doch einfach den Loot...mit 0,1 bis 0,3...ist man auch nicht gelangweilt wenn schon wieder ein Airdrop mit Milch und 3 MRE runterkommt. Da killt sich das 10 Mann Team eher gegenseitig um zu entscheiden welche 3 nicht demnächst den Hungertod finden.

    Soll kein persönlicher Angriff sein sondern nur meine Meinung und auch wenn ich lieber im Team spiele so möchte ich diejenigen ohne Team nicht Benachteiligen. Und das ich das Knackspiel nicht mag kann man bei mir immer raushören (obwohl ich die einfachen immer geknackt kriege und Experte im Level bin und mit der nötigen Ruhe auch die goldenen Mittlerweile geknackt bekomme hat das nichts daran geändert das ich das Knackspiel nicht leiden kann...vielleicht auch deshalb weil mich das Spiel dazu zwingt Stunden des Übens in etwas zu stecken was ich nicht mag.

    Mit dem Bayonet am Gewehr befestigt.

    Heute einen Carrepairkit (ca. 50 Einheiten) in der Hand gehabt (Rucksack war voll) und das Motorrad (Hellraider) repariert (max. 5 Einheiten hatten zu 100 % gefehlt ). Man hört wie er es auf den Boden fallen lässt und auch repariert aber danach ist das Kit weg. Weder unter einem Rucksack noch unterm Bike zu finden.

    Mal schauen ob ich das mit dem Video hinbekomme.

    Habe heute ein Car Repairkit (Garage) in der Hand gehabt (Inventar war voll) und in einem Schuppen (der mit den 3 Türen auf einer Seite) in B1 Stadt einen Puppet getötet (das Kit ist auf den Boden gefallen, auch Geräusch war zu hören) mit dem Bayonet auf der Mosin. Danach das Kit in die Hand genommen und beim Leiter erklimmen hat er es Fallen gelassen (Geräusch war zu hören). Als ich wieder runterkam war das Kit weg und es Stand an dem Platz wo ich es hatte Fallen lassen um den Puppet zu töten. Konnte es zwar dort liegen sehen aber nicht mehr aufheben.

    Kurz darauf auch in der B1 Stadt einen kleinen Werkzeugkoffer (Garage) gefunden ebenfalls in die Hand genommen (Inventar nach wie vor voll) und bin in die Polizeistation. Dort ebenfalls den Puppet in dem Büro mit den Waffenschränken mit der gleichen Waffe (Bayonet auf der Mosin) getötet. Dabei die Werkzeugkiste fallen gelassen (Geräusch war da) und danach wieder aufgenommen. Weiter in das Büro mit den 2 Türen...Puppet mit dem Bayonet erledigt dabei den Werkzeugkoffer fallen gelassen (Geräusch war zu hören) aber der Koffer war weg. Wieder ins Büro mit den Waffenschränken gegangen und siehe da der Koffer steht da...aber sehr Matt und ich kann ihn nicht mehr aufnehmen.

    In beiden Fällen war er auch nicht im Inventar zu sehen und beide Sachen hatten über 90 % als ich sie gefunden habe.

    Das ist kein bug sondern ein feature. Auf diese Weise setzt SCUM das Tempolimit von max. 100 Km/h um. Bei Überschreitung erwischt Dich in Echt ja auch ab und an halt die Polizei und bei Eklatanten und wiederholten Verstössen ist die Karre halt auch mal weg.

    Hi, der Beitrag ist leider etwas veraltet deshalb hier eine Aktaulisierung:

    1. Jeder Skill ist einem (und nur einem) Attribut (STR/KON/GES/INT) untergeordnet.

    2. Der Attributswert gibt vor wie hoch dein Skill maximal sein kann. Von 1,0 bis 1,949 (gerundet 1,9) bedeutet du kannst maximal einen Anfängerskill haben. Von 1,95 (gerundet 2,0) bis 2,949 ( gerundet 2,9) kannst du maximal Könner sein. Ab 2,95 (gerundet 3,0) langt es dann zum Experten.

    3. Bis auf INT sind alle Attribute veränderbar.

    4. Man kann den Skill solange erhöhen bis man den Level-Aufstieg bspw. vom Könner zum Experten Punktetechnisch erreicht hat. In dem Moment wo man ihn erreicht hast, prüft SCUM aber ob Du ihn von Deinem Attribut her erreichen könntest. Falls nicht setzt er Dich auf den Stand des Beginns des letzten Levels zurück und du kannst solange nicht weiter Leveln (bekommst auch keine Punkte) bis das zugehörige Attribut hoch genug ist für das neue Skilllevel.

    Beim Autofahren merkt man das am deutlichsten...GES auf 2,9 und die Erfahrung im Skill bei Könner beträgt 999.999 Punkte und du fährst ca. 150 Km/h. Der Skill erhöht sich um 1 Punkt auf 1.000.000 und du erhälst die Nachricht du bist Experte. Du hälst an, steigst aus, steigst wieder ein, fährst los und kannst nur noch ca. 120 Km/h fahren. Dein Skill zeigt zwar 1.000.000 von 1.000.000 an aber du wurdest auf den Beginn ded Könnerlevels zurückgesetzt.

    5. Die gute Nachricht...sobald Deine GES auf gerundete 3,0 steigt hast Du den Expertenlevel und fährst wieder ca. 150 Km/h.

    Und GES steigt dadurch das Du Kalorien verbrennst.

    6. Es zählen immer nur die Skills die dem Attribut zugeordnet sind als Begrenzung. Bspw. INT 1,0 und GES 3,0 und du kannst Experte beim Autofahren, Sprengstoff, Schleichen, etc. werden, aber dein Tarn-, Aufmerksamkeits-, Medicskill, etc. kann nicht über Anfänger geskillt werden.

    Da INT nicht veränderbar ist sollte man also mind. die 3,0 beim Start reinpacken, da man sonst in allen zugehörigen Skills nie Experte werden kann.

    Das Squad kann doch nachsehen wer welchen Rang hat. Und die höheren Squadränge können ja auch die Mitglieder befördern, degradieren oder rausschmeißen. Und ein Squadleader der das Squad verlässt kann ja auch den Leader Platz an einen bestimmten Spieler abgeben. Wenn er das nicht macht wird halt nach Rang/ INT Wert oder sonst noch was vom Spiel der neue Leader ermittelt. Wer das Squad verlässt ist fortan wie jeder andere Fremdspieler und ihn geht es nix mehr an wem was gehört und wer welchen Rang bekleidet.

    Mit Eintritt ins Squad gehen alle Fahnen in den Besitz des Squad über. Sobald man es verlässt gibt man auch alles auf was dazu gehört (außer Schränke/Kisten?/ Fahrzeuge und geclaimte Gebäude), es sei denn man zerstört die Fahne vorher und baut dann nach dem Verlassen eine Neue. Bei den Fahrzeugen etc. ist das Anders. Da kommt es darauf an wer das Schloss eingesetzt hat. Deswegen empfiehlt es sich alle Schlösser vor der Zerstörung der Fahne herauszunehmen. Nach Austritt und Neubau der Flagge kann man sie wieder einsetzen.

    Vielleicht werden diese Bruthöhlen dann ja Flug-Saurier hervorbringen. Die immer kommen sobald man ein paar Sekunden in der Luft ist. Dem Flugzeug bleiben sie vielleicht noch fern aber die Essenslieferung am Fallschirm finden sie bestimmt ganz nett. Quasi das Gegenstück zum Hai, welcher jedes mal kommt wenn man über Bord geht oder mal von einer Insel zur nächsten Schwimmen will.

    Der Fettabbau ist nur gering an die Bewegung gekoppelt. Sie verhindert oft nur das der Fettaufbau massiv steigt. Am besten immer hungrig bis sehr Hungrig sein dann baust Du selbst beim rumstehen Fett ab. Aber achte drauf das Du immer über 0 Gramm Proteine bleibst, sonst sinkt die Stärke bzw. der Muskelaufbau. Und Idealerweise gehst, läufst oder rennst du Hungrig und deutlich Überladen durch die Gegend denn dann steigen STR, KON und GES gleichzeitig.

    Ich finde das schon recht Hilfreich. Bspw. Auf der Suche nach Höhlen, kannst du unterhalb der Map fliegen und diese so leichter finden. Oder wenn Du einen Bunker noch nicht kennst, kannst Du halt reinfliegen und kurz schauen ist er Gross oder Klein, sind Waffenkammern vorhanden, wo sind die Eingänge und wie laufen die Mechs. Wie sind die Sichtlinien der Mechs etc. und da gefühlt bei jedem neuen Patch was von der Vegetation verschwindet oder neu hinzukommt und sich gelegentlich auch die Laufwege veränden, kannst Du halt sehen ob dein Weg der vor dem Patch noch ging, nach dem Patch für den Allerwertesten ist.

    Die goldenen Schlösser sollen halt sicher sein. Wenn das knacken zu einfach wird, sind wieder alle am rumheulen deren Schränke ausgeraubt wurden.

    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen meine Base wird geknackt und mein Zeug verschwindet aus den Schränken oder aber es wird alles einfach weg gesprengt inkl. der Schränke samt Inhalt und die Hütte und die Wände gleich mit, dann würde ich ersteres bevorzugen. Denn so oder so ist mein Zeug weg, mit dem Unterschied ich muss einmal alles neu bauen und beim anderen mir nur bessere Verteidigungsmassnahmen überlegen.