SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Herrmanns

Habe gestern 3 Drops leer geräumt und kann die beobachtungen bestätigen. UMP Magazine und Muni, aber keine UMP, Geburtstagstorte, jede Menge Bier, Soldatenhelm, Äxte, drei (!!!) Brechstangen, Dietriche. Für jemanden der gut aufgestellt ist und bereits grosse Vorräte angehäuft hat mag das lustig sein, wenn man sich jedoch drauf verlässt damit sein überleben zu sichern....

Rein Lore-Technisch macht das doch auch keinen Sinn. Die Abwürfe sollten wenige, essentielle Dinge beinhalten die zum Überleben nötig sind, aber auch später noch nützlich sind. Jetzt ist es unsinnig, vorher war es Schlaraffenland. Es sollte besser ausgewogen sein. Eine Toolbox, ein random Werkzeug, eine random Waffe mit EINEM Magazin und EINER Schachtel Mun, ohne Anbauteile, drei Päckchen Nägel, Autobatterie, Kanister, Waffenreinigungsset, Wasser (in einem ordentlichen Gebinde z.B. 5Liter), Verpflegung und Sanität wie früher. Und dann von mir aus eine Kiste komplett Random aus einem exotischeren Lootpool (aber dann auch mit gutem Schloss). Den Timer find ich super, by the way.

Nein. Sicher malerisch schön anzuschauen, aber weite, offene Fläche bietet doch keinen spielerischen Wert ausser der Aussicht. Und die hat man nach dem ersten Besuch dann auch hinter sich. In Kombination mit einem oder mehreren POI gerne.

Jammern auf hohem Niveau, aber ich würde mir wünschen das die Entwickler hier nochmal Hand an die Lichtfarbe legen. Als jemand der selbst echte Petroleumlaternen benutzt hat kann ich behaupten das die Lichtfarbe zu rot ist. Ein wenig mehr ins Gelb/Weiss wäre wünschenswert.

Wie ist das mit Fahrzeugen? Hintergrund: ich habe an der Zufahrt zu meiner Base eine Engstelle (innerhalb meines Flaggenradius natürlich) die ich gern verminen würde. Setzt die Mine um wenn ich oder ein Squadmember drüber fährt? Setzt die Mine um wenn ein anderer Spieler mit seinem Fahrzeug drüber fährt?

Ich frage weil ich keine Fahrzeuge für experimente draufgehen lassen will...

Ein simples tragbares Stromaggregat würde reichen. Läuft mit Benzin, produziert keine Unmengen von Strom (und nur wenn er läuft) und macht Krach. Alles Vor- und Nachteile die man abwägen muss. Von mir aus muss der Generator erst gefunden und dann mit zusätzlichen Komponenten gewartet werden um die Verfügbarkeit weiter einzuschränken.

Ich muss mich schon wieder mit Fragen an euch wenden: ich habe (wie erwähnt) ein kleines Gehöft annektiert. Bestehend aus einem Wohngebäude, zwei Schuppen, Werkstatt. In alle Gebäude habe ich einfache schlösser gepackt und am Haupthaus eine Fahne gesetzt. Das Gebäude in dem ich mein Lager habe ist natürlich mit guten Schlössern gesichert.

Frage 1: sollte mit verschluss der Gebäude und dem setzen der Fahne nicht der Spawn von Puppets unterbunden sein? Ist er leider nicht. Zwar spawnen sie nicht mehr IN aber ab und an ausserhalb der Gebäude, definitiv im Fahnenradius.

Und ein zweites Problem: Ich habe mein Lagergebäude und den Parkplatz fürs Fahrzeug mit Pallisaden umgeben. Dabei habe ich aufgepasst keine Lücken zu lassen, wenn Pallisaden an Gebäude anschlossen habe ich darauf geachtet das man nicht (z.B. über ein Fahrzeug) aufs Dach klettern kann um so hinein zu kommen. Ich denke nicht das ich da was vergessen habe. Das Tor war mit goldenen Schlössern + Schlossbombe gesichert.

Nun habe ich schon ein paar Mal bemerkt das dass Tor beim Einloggen offen stand, bisher aber kein Schaden entstanden. Wie kommt das, wie kann ich das verhindern?

Am Woe war ich offline, als ich mich jetzt einloggte stand das Tor offen, die Schlösser waren daraus entfernt, meine Fahne war übernommen und grosse Teile meiner Pallisaden zerstört. Das Auto hatte 4 Platte reifen... Alles was geclaimt und mit Schlössern versehen war war jedoch unberührt.

Frage: ist es möglich das sich jemand durch die Pallisaden geglitcht hat? Ich las das man die doppelt setzen soll, gibts dabei was zu beachten? Möglicherweise ist aber auch jemand durchs (fehlerhafte) offene Tor spaziert, hat die Fahne übernommen, dann die Schlösser ausm Tor entfernt und hat seinen Frust weil er die Gebäude nicht öffnen konnte dann an meinen Pallisaden ausgelassen?

Was kann ich tun um das künftig zu verhindern? Wo habt ihr eure Fahne und wie schützt ihr sie?

Ich habe noch eine Frage: kürzlich bin ich auf meinem aktuellen Spielserver über eine kleine Spielerbasis gestolpert. Die Türen waren verschlossen, trotzdem konnte ich sie problemlos öffnen und mir wurden goldene Schlösser angezeigt die ich sogar entfernen konnte. Was ist da schief gelaufen? Ohne Fahne gebaut? Kisten usw waren ganz normal abgeschlossen.

Ich habe ausser einem goldenen Schloss nichts mitgehen lassen und sogar ein Schild installiert um den Besitzer darauf hinzuweisen das was nicht stimmt.

Anschlussfrage - die Schlösser an sich können ja nicht fehlerhaft sein? Wenn ich das fragliche goldene Schloss jetzt an meinem gelaimten Haus (und Fahne vorhanden) verbaue, sollte das doch funktionieren oder?

Waffen sind für mich Werkzeuge und m.E. hat SCUM da schon eine ganz ordentliche Auswahl. Wie erwähnt würde ich mir ein Gewehr in .308 wünschen, aber das ist nur persönliche Präferenz. Und eine halbautomatische Schrotflinte wäre noch ganz nützlich, auf dem Server auf dem ich spiele tauchen die Puppets gern in grösseren Gruppen auf. Selbst wenn man seinen Buddy mit LMG in die Flanke legt wird es ab und an schon mal eine enge Geschichte.

Dringlicher sind natürlich andere Baustellen im Spiel, ganz klar.

Ich habe eine Frage zum Nachtsichtgerät in Scum. Offensichtlich ist es ein aktives NSG, also es benutzt eine IR-Quelle. Zu erkennen am "Lichtkegel" der mit der Blickrichtung des Spielers mitwandert. Hier wird also aktiv mit einer Infrarotlampe beleuchtet, meist direkt am NSG integriert. Meines Wissens lässt sich diese IR-Quelle in Scum (im Gegensatz zum Reallife) nicht abschalten. Soweit okay, nicht dramatisch.

Frage: ist diese IR-Quelle von einem anderen Spieler mit NSG aus der Ferne wahrnehmbar? Oder existiert diese Lichtquelle nur für den jeweiligen Spieler der das Gerät auch trägt? Das würde die Nachtkampftaktik gegen andere Spieler bzw. die Entdeckungswahrscheinlichkeit ja enorm verändern.

Grüsse

Herrmanns