SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Marco

    Hellriders Dirtbike .. passiert auch ziemlich oft, wenn man's abwürgt, bleibt das Motorengeräusch bestehen, obwohl man's gerade wieder startet.

    Was auch schon passiert ist: Nach dem Login hängt das Motorrad halb im Boden und man bekommt es nicht mehr raus. Einmal war es sogar unsichtbar, und sobald man auf Fahren geklickt hat, ist es verschwunden.
    Also leider noch echt buggy das Teil.

    Angenommen, sie bleiben der bisherigen Logik treu: Standard sollte 1 = ein Tag = 6 RL-Stunden sein. Je nach gewünschter Geschwindigkeit kannst du also ausgehend von der 1 die Zeit mit 0,5 verdoppeln und mit 2 halbieren. Die genauen Grenzen kenne ich auch nicht - muss man derzeit noch durch probieren rausfinden.

    Sollte es nicht die 1 sein, käme als zweite Variante die Möglichkeit 6 (für 6h pro ingame-Tag) in Frage. Glaube ich aber eher nicht.

    Wir schauen mal, ob wir etwas dazu finden - oder vlt. kann ja schon einer der Server-Owner was konkreteres dazu sagen.

    Also ich vermute, dass es nun dieselben Werte sind, die man in den Serversettings eingeben kann. Dort heißt es:
    "The speed at which time of day is advanced relative to the real time. For example, 4 means 4 times faster than real time which in turn means that one full day lasts 24/4 = 6 hours."


    Jedoch ist bei mir der Befehl #settimespeed gar nicht vorhanden. :/

    Anbei ein paar Bug-Meldungen unserer Spieler:


    • Feuerstellen lassen sich nicht immer löschen. Mal funktioniert es z.B. mit einer Flasche Limonade, mit einer Wasserflasche jedoch nicht.
    • Gelegentlich lassen sich Flaschen nicht befüllen (an Brunnen).
    • Beim WW2-Bunkereingang in D4 glitcht man durch die Map.
    • Nachdem man auf dem Dach einer Large Wooden Cabin ein Bonfire gesetzt hat, kann man an dieser Stelle im Raum darunter nicht vorbeilaufen (wie eine virtuelle Wand).
    • Ohrstöpsel sitzen grafisch nicht direkt in den Ohren

    Hallo zusammen,


    ich hatte bisher bei StormProbabilityMultiplier auf 5 stehen gehabt, was bedeutet dass es alle 2-3 Tage mal geregnet hat (sonst immer sonnig).

    Nun bei v0.5 scheint es alle 10 min immer wieder zu regnen und zu stürmen. Also sehr sehr wechselhaft, alle paar Min. Wetteränderungen. Ist euch das auch schon so aufgefallen?

    Nun ist diese Einstell-Möglichkeit plötzlich ganz verschwunden. :D Es bleibt also spannend.

    Da hast du grundsätzlich Recht. Mir gehts dabei um Vertrauen und Transparenz. Wenn sie mir etwas sagen, dann vertraue ich darauf, dass es stimmt. Wenn es dann anders kommt sollte es plausible Gründe geben. Die müssen sie mir nicht unter die Nase reiben und hinterhertragen. Aber es sollte auf Nachfrage dann irgendwann etwas kommen.

    Bin ich voll deiner Meinung. Es geht zudem auch um das Verhältnis von Server-Betreibern zu Spielern. Die verlangen ebenso Transparenz.

    Könntest du bitte Bescheid geben, sobald du mehr herausgefunden hast?

    Die Sektoren werden mit den nächsten Patches Stück für Stück mit Leben gefüllt werden. Zumindest das hatten sie so angekündigt. Der Wipe hingegen hat uns ehrlich gesagt geärgert. Nicht, dass es ihn gab, das haben wir ohnehin begrüßt, aber dass es entgegen aller Versprechen nicht kommuniziert wurde. Dazu kommt, dass mit dem eigenständigen Metabolismus-Update auch ein Wipe verbunden sein soll.

    Ob sich das Spielen lohnt... das muss jeder individuell entscheiden. Hängt ja davon ab, was man erreichen will. Ich rechne nicht mit einem zeitnahen Erscheinen vom Metabolismus in den nächsten Wochen. Insofern kann man durchaus Spaß haben und ein bisschen Angeln gehen. Die Mega-Base würde ich jetzt wahrscheinlich eher nicht bauen und erst mal abwarten, was sie so als Ausblick für die nächste Zeit geben.

    Wir hatten den Wipe manuell durchgeführt. Gab es den Wipe also von den Entwicklern aus, d.h. ALLE v0.5-Server wurden gewipet?

    Die Flüsse sind stark überarbeitungswürdig. Erstmal sind sie zu klar, die Farbe ist zu blau/türkis und bei Nacht mit Mond/Sternen leuchten sie als wären sie eine eigene Leuchtquelle.


    Stimme ich dir zu.

    Musste extra herabsteigen, um mich zu vergewissern, dass da wirklich Wasser drin ist (schenkelhoch). ;)

    (Grafik steht übrigens auf "Episch")



    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/789897047134175272/827099502213201970/unknown.png]

    Hallo zusammen,


    ich hatte bisher bei StormProbabilityMultiplier auf 5 stehen gehabt, was bedeutet dass es alle 2-3 Tage mal geregnet hat (sonst immer sonnig).

    Nun bei v0.5 scheint es alle 10 min immer wieder zu regnen und zu stürmen. Also sehr sehr wechselhaft, alle paar Min. Wetteränderungen. Ist euch das auch schon so aufgefallen?

    Ich fühle voll mit dir!
    1 Admin Show mit 50 Slots hier. :S

    Habe gestern 3 Drops leer geräumt und kann die beobachtungen bestätigen. UMP Magazine und Muni, aber keine UMP, Geburtstagstorte, jede Menge Bier, Soldatenhelm, Äxte, drei (!!!) Brechstangen, Dietriche. Für jemanden der gut aufgestellt ist und bereits grosse Vorräte angehäuft hat mag das lustig sein, wenn man sich jedoch drauf verlässt damit sein überleben zu sichern....


    Rein Lore-Technisch macht das doch auch keinen Sinn. Die Abwürfe sollten wenige, essentielle Dinge beinhalten die zum Überleben nötig sind, aber auch später noch nützlich sind. Jetzt ist es unsinnig, vorher war es Schlaraffenland. Es sollte besser ausgewogen sein. Eine Toolbox, ein random Werkzeug, eine random Waffe mit EINEM Magazin und EINER Schachtel Mun, ohne Anbauteile, drei Päckchen Nägel, Autobatterie, Kanister, Waffenreinigungsset, Wasser (in einem ordentlichen Gebinde z.B. 5Liter), Verpflegung und Sanität wie früher. Und dann von mir aus eine Kiste komplett Random aus einem exotischeren Lootpool (aber dann auch mit gutem Schloss). Den Timer find ich super, by the way.

    Ich stimme hier voll und ganz zu.

    Hey Ho,


    ich würde als Admin gerne einsehen können, wieviel Member ein Squad hat.

    Ich finde irgend wie keinen Befehl dazu, also geh ich davon aus, dass es den auch tatsächlich nicht gibt, oder liege ich da falsch?

    Das geht auch mit dem Befehl #listsquads 1 (1 steht für die erste Seite).

    Anschließend siehst du aufgelistet die Squads mit der ID 1, 2, 3, 4, .. und die zweite Zahl ist die Anzahl Mitglieder des jeweiligen Squads. :)