Hast du mal ein eigenes Projekt begonnen? Ich meine nicht einen Schulvortrag sondern ein Komplexes unterfangen, ein Unternehmen, eine komplexe Homepage, ein komplexes Spiel ebend. In diesen Projekten ist es völlig in Ordnung, wenn neue Eindrücke einprasseln, auch mal etwas zu ändern. Ideen zu erstellen, sie zu bearbeiten, sie eventuell auch wieder zu verwerfen. Das passiert auch ohne Early Aufschrift, Scum World entwickelt sich auch weiter, nur weil am Anfang kein Wiki Angekündigt war, ist es nicht verboten eins zu Entwickeln.
Es ist jedermans eigene Entscheidung überhaupt ein Early Access Spiel zu unterstützen. Das ist der Grund warum ich nur drei EA Spiele besitzte, von denen ich tatsächlich auch noch nicht enttäuscht wurde.
Es stimmt beim besten Willen nicht, dass wir nur vom einem zum nächsten Update Hangeln, ohne jeglichen Blick für Weitsicht. Es sind einige Dinge auf der Liste die schon ewig festgehalten sind und in Entwicklung sind. Hier könnte man sagen, es ist nicht schön, dass oft das Geschreie von Usern nach anderen Features überwiegt. Beim Punkt Konsequenz gebe ich dir daher recht.
In der Entwicklung ist es aber auch wichtig einen Punkt vollständig zu beenden, z.B. der Grund warum ein Teil wie Waffen ersteinmal Abgeschlossen wird bevor man mit der Karte weiter macht, warum die Karte dann erst mal abgeschlossen wird bevor man sich mit Farmen beschäftigt, warum Medikationen erst begonnen werden wenn der Metabolismus funktioniert.
Und wieso ist ein Kampfhelikopter ein unsinniger Schnellschuss, damit spaßt man halt kurz rum. Gönn denen auch mal ihren Spaß, dass der aktuell kein Sinn macht wissen sie und das sieht man auch an der Planung.