Beiträge von Blaze__Stark
-
-
Ernst gemeint die Frage? Die Schützen sehen ja auch die Gegner wenn sie sich hinter was verstecken.
Mir kommt es so vor als ob die Schützen alles sehen sollen und wollen. Die Opfer aber nichts sehen dürfen und sich teilweise in falscher Sicherheit wiegen sollen.
Hier mal ein Thread dazu was wie gerendert wird. Verstecken bringt also nichts, solange der Schütze weit genug weg ist.ThemaRenderreichweite anpassen was gerendert wird
Hallo Community,
mir ist noch ein Wunsch eingefallen was das Spiel Scum wesentlich interessanter und Fairer macht.
In Scum gibt es ein Problem wenn ein Sniper durch ein Zielfernrohr sieht.
Ab ca. 500m werden keine Dinge mehr gerendert Spieler aber schon.
Das benachteiligt im PvP das Opfer sehr stark. Denn wenn sich ein Spieler im Wald versteckt, dieser aber auf einer freien Fläche durch das Zielfernrohr angezeigt wird,
Ist das Spiel Scum ganz schön unfair.
Lösung, man rendert alles so wie es auch…Serialz7827. Juni 2022 um 15:12
Folge dessen wäre die Namensanzeige eine Form eines Ausgleiches.
Andererseits gibt es noch die silberne Drohnen. Die hin und wieder über den Spielern schweben. Aber da heulen die PvPler auch rum. Das sie gesehen werden.Deshalb sind sie ja meist ausgeschaltet.
Du siehst mich, wenn ich in einem Haus bin, du in das Dorf fährst und ich dich aus einem Fenster heraus abknalle? Wann genau ist der Zeitpunkt, in dem du mich da siehst?
-
-
Naja macht hald schon einen Unterschied ob du den Spieler kommen siehst, weil sein Name gross fett über seinem Kopf schwebt - oder eben nicht. Im PVP eher nicht so geil, wo bleibt denn da der Nervenkitzel wenn man immer genau sieht wo der Gegner ist bzw. man selbst gesehen wird?
-
Ziemlich viele wenns. Wenn sie das tun ja, aber derzeit geht es doch etwas einseitig. Außerdem neigen die Devs dazu ihre neuen Errungenschaften den Spieler aufzwingen zu wollen. Indem die (erstmal) übermäßig eingeführt werden und nicht einstellbar sind. Siehe Flugzeug- und Fahrzeugschaden.
Oder der Waffenverschleiss, wäre der ab- oder einstellbar, wäre der auf 90% der Server aus. Und nein, der Waffenverschleiss ist kein Feature was Scum andern Spielen voraus hat. Ich bin seit 44 Jahren Sportschütze, BDS und IPSC, jagdlich, LongRange, in den 44 Jahren ist meine erste Pistole nicht so viel verschliessen wie die M9 in Scum nach 100 Schuss. Und da habe ich in meiner OSP Hochzeit 10.000 im Jahr durch gejagt. Und die Walther .22 OSP gilt als Mimose.
Es ist ein netter Effekt in Scum, aber in realistischen Maßen wäre er kaum spürbar und hätte nur sehr, sehr geringen Einfluss aufs Spiel. Viel Arbeit für die Devs mit null Effekt.
Und das gilt leider für viele Ideen der Devs,
Na klar sind hier viele wenns => Early Access => ALLES ist offen. Alles kann, nix muss.
Und vieles was bisher reingebracht wurde, wurde später nachjustiert bzw. konnte man irgendwann selbst einstellen/abstellen/umstellen.
-
Wenn 90% der Spieler 90% des Spiels umgehen, werden sich die Devs überlegen müssen ob sie sich nicht auf die 10% von Scum konzentrieren, die 90% der Spieler wollen.
Oder ob sie es sich leisten können sich um die 90% von Scum zu kümmern, das nur 10% der Spieler interessiert.
Ob Scum noch Scum bleibt mit den Alptraum-Figuren von Tomislav und ähnlichen Dingen, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn die Devs weiter für PVP und PVE entwickeln, sind doch die angeblich 90% Botshop PVP Spieler und die 10% PVE/RP Spieler bedient.
Wenn weiterhin Optionen eingebaut werden dass sich sowohl PVP als auch PVE/RP Spieler den Server so zusammenbasteln können wie sie in wollen, ist doch alles gut.
Wie die Mechs kann man später bestimmt die "Alptraum-Figuren" auch abschalten.
Es gibt nicht nur Schwarz/Weiss!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-