SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Laborratte

    Also einen Fehler konnte ich jetzt genauer eingrenzen, Wenn man einen Baumstamm in der Hand haltend in Bretter zerteilt, dann tritt der Fehler auf. Der Aiming Punkt verschwindet und man kann nix mehr im Inventar verschieben oder z.B Türen öffnen. Nach einem Relog is der Bug wieder weg.

    Mike da hast du schon recht, aber wir sehen ja was die Updates immer für Ärger verursachen. Man müsste das Update ja nicht gleich auf alle Server aufspielen sondern erst mal nur auf ausgewählte. Ich denke das auch die DEV´s wenig Interesse daran haben sich mit verärgerten Spielern rumzuschlagen, und das wäre halt eine Methode das man das mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindern kann.

    Ich habe mir bezüglich Scum und dessen immer wiederkehrende Probleme mal im allgemeinen Gedanken gemacht. Momentan ist es ja noch so das man in der Regel das eine oder andere große oder kleine Update einspielt und es dadurch unweigerlich zu Problemen bei den Spielern kommt. Das Problem ist jedoch das erst nach dem einspielen des Updates ersichtlich ist welche Probleme mit dem Update oder Hotfix ausgelöst werden. Aus meiner sicht wäre es hier nur logisch hier eine größere Testumgebung zu schaffen, welche nicht gleich alle Spieler betrifft. Natürlich gibt es jetzt schon Testserver auf denen diese Updates und Hotfixes getestet werden, aber anscheinend nicht ausreichend genug um größere Probleme zu verhindern. Die Lösung wäre also jedem Spieler diese Testserver zu verfügung zu stellen, so das jeder die neuen Inhalte testen kann bevor diese wirklich fürs alle Server freigegeben werden. Eine Möglichkeit wäre das man über Steam 2 Versionen von Scum installieren kann. Einmal das reguläre Spiel, so wie wir es jetzt schon haben, und einmal eine Version bei der frühzeitig die neuesten Updates eingespielt werden. So kann Community auf diverse Fehler reagieren kann bevor diese wirklich auf alle alle Server aufgespieler wird. Es wird sicherlich genug neugierige Spieler geben die schnellstmöglich die neuen Inhalte testen möchten, vorhandene Bugs werden dadurch von einer viel größeren Masse im Vorfeld geprüft. Sollte dann mal ein Auto verschwinden oder irgendetwas nicht regulär fnktionieren, dann reportet man das, und kann aber immer noch auf den regulären privaten und öffentlichen Servern uneingeschränkt weiterspielen. Die Testserver solten auch möglichst unterschiedlich konfiguriert sein so das man ein großes Spektrum abdeckt.

    Das ist jetzt natürlich alles erst mal nur eine Theorie, aber sollte es umsetzbar sein, dann könnte man sich damit viele Probleme, verärgerte Spieler und Serverbetreiber ersparen.

    Das letzte Update samt Hotfixes brachte leider einige Fehler mit sich welche ich aus meiner Sicht einmal zusammenfassen möchte.


    - Auos despawnen (Dies wurde zumindest bei unserem Server durch andere Servereinstellungen zum Glück bebhoben)


    - Abgeschlossene Türen der eigenen Base lasen sich nicht mehr öffnen oder müssen geknackt werden (Teilweise durch einen Relog behebbar)

    - Man kann keine Gegenstände mehr im Inventar verschieben, ist gestern bei meiner Frau aufgetreten. Nach einem Relog ging es wieder

    - Beim aufheben von Baumstämmen bleibt der Spieler stecken, man kann nur noch die Kammera drehen. (Nur durch Relog behebbar // hatte das an einem Tag und hatte weit über 30 Relogs)

    (wurde von mir inzwischen analysiert, das Phänomen trit dann auf wenn man Quickslot 1 und 2 vol lhat und dann einen Baumstamm aufhebt.)


    (Diese drei Bugs treten eventuell immer gleichzeitig oder teilweise in Kombination auf, da bin ich noch am testet)

    Zum testen einfach mal ne Hütte bauen und mit der Axt die Baumstämme in Bretter zerteilen und einfügen, zumindest bei mir tritt der Fehler dann irgendwann garantiert auf


    - Einloggprobleme mit direktem Fatal Error beim starten (manche können zur Zeit also gar nicht spielen, hier war selbst der Relog nicht erfolgreich)


    Festgestellt seit dem letzten großen Update samt Hotfixes

    Ok, jetzt ist der Fehler mit dem Schloss auch bei mir aufgetreten, zusätzlich auch das Problem das man manchmals beim aufheben von Baumstämmen nur noch die Kammera schwenken kann und sonst nix mehr, die Problem werden in der Regel durch relogs behoben,, brauchte aber für eine kleine Hütte mehr als 15 Relogs was schon sehr nervig ist. Ein Kollege vom Server ist seit heute im Dauerlaufmodus , im Liegen ist er dauerhaft am schleichen, und hier hat selbst ein mehrfacher Neustart nix gebracht. Zur Zeit sind wirklich einige Fehler im Umlauf, welche das Spielvergnügen schon sehr einschränken.


    Ergänzung: Baumstämme können teilweise nicht in Bretter zerlegt werden, man muss auch hier reloggen um das Problem zu beheben.

    Heute ist es erneut aufgetreten bei einer Spielerin, nur bei ihr war die Tür verschlossen da Sie kein Lockpickingzeug dabei hatte. Laut ihrer Aussage hat auch ein vielfacher Restart des Spiels nicht geholfen. Ich selbst hatte zur gleichen Zeit keine derartigen Probleme. Müsste Mal genauer nachfragen mit welchem Schloss welche Tür und wie abgeschlossen wurde.

    Ich denke das Video spricht für sich selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Patch war ja bis auf ein paar Kleinigkeiten erst mal alles gut, nur der Hotfix kam so kurz danach, da wurde eventuell nicht ausreichend getestet. Ist für viele Admins natürlich erst mal ärgerlich, aber den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch nix. Der Hinweis das Fehler während der Entwicklung passieren können kommt schließlich nicht um sonst beim Startbildschirm, man muss sich einfach bewußt machen das wir bis Version 1.0 einfach alle Betatester sind. Jetzt sind allerdings gute Admins mit kreativen Entschädigungslösungen gefragt (Ersatzfahrzeugspawn / Ingame Geld für den Händler, oder es einfach als Schicksal so bestehen lassen und vorrübergehend die Fahrzeugspawnrate erhöhen.) Wenn ihr ne gute Lösung hab dann gerne mal hier posten.

    Das sehe ich anders, in einem großen Squad mit vielen Kisten und Fahrzeugen wird es doch recht unübersichtlich, wenn dann noch verschiedene Leute in unterschiedlicher Reihenfolge beladen wirds chaotisch. Wüßte nicht was gegen eine Beschristung spricht, Sie sind ja schließlich schon beschriftet, man muß es ja nur anzeigen.

    Klingt nach nem Plan, aber geiler wärs wenn man das beim verursachenden Programm beheben würde. Ich weis ja das der Taskmanager im Hintergrund startet, aber Scum bleibt immer mit dem kompletten Bildschirm immer Vordergrund. Mit Alt und Tab kann man die anderen Fenster auch in die Preview holen, aber beim Auswählen eines der Fenster verschwindet es dann immer wieder hinter dem abgestürzten Scumbildschirm, das is schon recht nervig.