Schönes Schlusswort, dann hoffe ich das ich das Jagsystem zukünftig abschalten, die Tiere und Vögel dann wieder einschalten kann, das wäre nice.
Beiträge von Laborratte
-
-
Aktueller Stand ist das man mit ca. 30-40 Spielern relativ lagfrei spielen kann, wohlgemerkt ohne alle Fahrzeuge und ohne Tiere auf der Map. Wenn man da noch mehr rein packt dann läuft das Spiel bald nicht mal mehr mit 30 Spielern lagfrei. Was bringt mir ein Multiplayerspiel das alles hat, aber dann nicht flüssig mit mehreren Spielern spielbar ist. Sehe da irgendwie den Sinn nicht.
-
Also ich sehe beim Tiere zähmen keinen Mehrgewinn fürs Spiel, dafür gibt es andere Spiele.
-
Finde auch das sich die 2 bestehenden Autos im Fahrverhalten noch zu sehr ähneln. Es wäre also gut wenn man da etwas unterschiedliches Fahrverhalten in Sachen Beschleunigung, Endgschwindigkeit, Fahr-, Brems- und Driftverhalten einstellen würde. Den WW also ruhig auch etwas schneller als den Laika machen, der Laika muss seine Vorteile dann eher bei steilen Hängen, Schnee und Eis dank Allrad ausspielen . Ein Wolfsbuss wäre hier natürlich auch Mega, so ne alte Hippigurke für 6 Personen.
-
Killing Eve, The Walking Dead die letzten 2 Staffeln, Raumschiff Enterpriese
-
Sorry, aber ich kann über die Frequenz der Serverneuvorstellungen nur noch schmunzeln. Is dann bestimmt auch ne Menge Arbeit die gescheiterten auszusortieren, da ja in der Regel keiner ne Rückmeldung macht wenns nich lief wie man es sich vorgestellt hat.
-
Meine Meinung zum Update:
1. Die neuen Mechs sind sehr gut umgesetzt, vor allem endlich auch lootbar.
2. Die Raketenwerfer sind auch unterhaltsam.
3. Das Kochsystem finde ich übertrieben, aber das ist wohl Geschmacksache.
4. Der neue PoI ist sinnfrei, gibt aus meiner Sicht keinen Grund sich dort unnötig verstrahlen zu lassen.
5. Lootverteilung ist etwas besser, nach etlichen Monaten gibt es jetzt Medikamente in der Apotheke
Trotz aller Neuerungen motiviert mich Scum inzwischen nicht mehr so sehr, die Luft is erst mal raus bis man wieder auf dem Contentniveau von 0.7 ist. Warte also ab bis wieder die Fahrzeuge, Flugzeuge, Reifenplatten, Schadensmodell und realistisches Fahrverhalten (keine parkenden Steinautos), Puppetkollisionsabfrage und das Autoradio wieder im Spiel sind, oder irgend was anderes neues kommt was mich wieder interessiet. Gibt ja genug andere Spiele damit man sich die Wartezeit angenehm gestalten kann, vielleicht ist Scum beim nächsten Update ja sogar Bugfrei 😌 warten wirs mal ab.
-
tja ich schreib auch was :-))
Geduld, Glück und Feiertage. Das ist es was es zu einem vollem Server braucht. Ob der dann auch gut ist???
Müsste man sich erst ma fragen was gut ist. Liegt ja oft im Auge des Betrachters.
Somit ist natürlich für jeden was dabei.
Aus meiner Erfahrung heraus, sind Spieler nicht so lange auf Servern, wo sie "alles"(<---hust)(viele haben das Meißte noch garnicht gesehen)hinterher geworfen bekommen.
.
.
.
Diese Diskussion kann man auch Stundenlang weiterführen, ohne das sie zu etwas führt.
Dafür ist ein Forum ja da, um stundenlang (teils sinnlos) zu diskutieren ohne das es zwangsweise am Ende zu was führt. Bis auf ein paar Tipps zum Spiel und den Versuch über Bugreports das Spiel zu verbessern ist das alles hier nur Unterhaltung und Selbsbespaßung, hab da kein Problem damit.
-
Das ist glaube aber nicht das was die meisten Spieler wollen, die meisten hoffen auf einen gut besuchten Server. Eine Idee kosten zu sparen wäre wenn sich gescheiterte Serverbetreiber bei Interessenüberschneidung einigen und man ein für alle Parteien akzeptables Konzept erstellt, leider mehr ein Fantasiescenario.
-
Ok, krass, dann war das also schon immer so.
-
Bei diesem Trend überlegt man echt ob man nicht ne eigene Serverfarm auf die Beine stellt 🤔
-
Mike da gebe ich dir Recht, finde trotzdem das es gefühlt bald mehr Server als Spieler gibt, und wenn man über BM nachschaut sind 90% davon dauerhaft leer.
-
Gefühlt hat hier doch hier jeder 2te bei Scum einen eigenen Server angemietet. Ich möchte mal ins blaue hinein behautpen, das das Server-Spieler Verhältnis inzwischen bei 1 zu 2 bis höchstens 1 zu 4 liegt. Finde es jedenfalls ein interessantes Phänomen das jeder gerne sein eigenes Süppchen kochen will. Kann das ja irgendwie aus einer Ego/Schaffer Sicht verstehen, bin aber auch der Meinung das es sicher 98% nie schaffen werden genug Spieler zu bekommen das der Server jemals richtig anläuft, da die meisten erfolgreichen Server in der Regel schon sehr lange existieren und neue in den meisten Fällen nicht mal beachtet werden. Man sollte sich also aus meiner Sicht einen Server am besten für sich und seine Freunde holen, und mit viel Glück ist das Konzept, die Strategie und das Durchhaltevermögen so einzigartig das es erfolgreich wird. Aber wenn man von vorne herein das Ziel hat einen vollen erfolgreichen Server aufzubauen, erntet man in den meisten Fällen sicherlich nur Frust und hat oft nur das Eqivalent eines Fittnesstudioabbos das keiner nutzt, das sollte jedem der sich darauf einläßt bewußt sein. Dies soll jetzt Neulinge natürlich nicht entmutigen, aber dennoch die Augen öffnen das die Chancen auf einen erfolgreichen Server alleine bezüglich des Spieler - Server Verhältnisses sehr schwierig wird, und erfolgreiche Serverbetreiber in der Regel gar nicht mehr zum spielen kommen, weil man nur noch mit administrativen Dingen zu tun hat. Vielleicht können ja mal ein paar erfolgreiche Admins berichten wie lange es gedauert hat einen erfolgreichen Server auf die Beine zu stellen und wie viel Zeit und Geld man investieren muss, um da hin zu kommen, das wäre für neue Serverbetreiber sicher informativ, denn ich denke das sich das viele viel zu einfach vorstellen.
-
Das Problem hatte meine Frau auch, und es wurde auch mit nem aktuellen Grafikkartentreiber gelöst. Manchmal habe ich das Gefühl das veraltete Treiber absichlich vom Hersteller manipuliert werden, so wie Betriebsysteme älterer Händys langasmer gemacht werden als sie eigentlich sind.
-
Das man Puppets überfahren kann, dass man Reifen zerschießen und wieder flicken kann, das Autos explodieren (wenn auch unlogisch, aber nich so langweilig wie das vor sich hingebrenne), das man wieder im Auto Radio hören kann, das die Chars zügig aus dem Auto aussteigen und beim Einsteigen die Türe direkt schließen und nicht erst beim losfahren. Optional dann noch der ungeknebelte Abwurf, das sind alles Mechaniken weswegen 0.7 so beliebt war, bzw in späteren Versionen temporär entfernt oder verschlimmbessert wurden.
-
Ursprünglich gab es ja mal eine Abfrage wie das Spiel weiter entwickelt werden sollte. Unter anderem hatten sich die meisten Spieler dafür entschieden das man die Fahrzeuge, Motorräder und Flugzeuge mit der alten Mechanik wieder bringen sollte. Das wäre im Prinzip der Wechsel zurück zu 0.7 gewesen und das man dann nach und nach das modulare Bausystem und die modularen Fahrzeuge wieder implementieren sollte. Da aber trotz der Abstimmung das Ergebnis ignoriert wurde sagt mir, das es so wohl nicht umzusetzen war. Finde es zwar schade das es dazu kein Statement gab, aber kann das bei der Menge an Kritik auch verstehen , denn jeder hat schließlich seine ganz eigene Vorstellung von Scum und man wird nie allen gerecht werden. Wenn sie es schaffen das 1.0 die fehlenden Mechaniken von 0.7 wieder ermöglicht, dann noch einige Fahrzeuge Flugzeuge und Motorräder und Boote kommen, dann wird es ein gutes Spiel werden, da bin ich nach wie vor zuversichtlich, Und insgeheim sind trotz der Nörgelei wohl die meisten davon übezeugt das alles gut wird, denn niemand investiert viel Zeit in etwas, wenn man am Ende keinen Nutzen für sich sieht. Es ist ja einfach nur so, das jeder gerne im großen Scum Topf mit rumrühren will, aber was in den Topf kommt entscheiden nach wie vor die Köche 😉
-
Wie schon gesagt, die regulären Updates sind inzwischen nicht mehr das Problem, sondern gefühlt ungetestete Schnellschuß-Hotfixes die mehr zerstören als beheben, das wird sich denke mal auch nicht ändern. Da muss man sich halt mit arrangieren, oder mit Scum pausieren, oder sich ein anderes Spiel suchen.
-
Auf dem Dirtbike gehen Pistolen auch nicht mehr
-
Kannste doch verbinden
-
Vielleicht kann man Scum ja virtuell auf win10 starten, mit den damaligen Betriebsystemen war das möglich. Win11 meide ich so lange ich kann, oder überspringe es sogar wenn möglich.