Beiträge von ZARDON!C

Hallöchen,
    ich habe auch mal angefangen mit dem entsprechenden Tools mir meine eigenen Mods zu erstellen.
    Hat auch geklappt, war aber erst mal nix großes.
    Ich habe mir die Kochrezepte vorgenommen und mal Zutaten ausgetauscht, da es mir mit den geangelten Fischen zu wenig Rezepte gibt...
    Auch will ich mal versuchen, die Audiodateien von diesem entsetzlichen Hunter-Trader zu ändern oder gar stumm zu machen, der nervt tierisch ...

Im Sandbox-Mode muss man SCUM mit dem Parameter "-fileopenlog" starten (ohne die Gänsefüschen), damit er die PAK-Dateien im Unterordner überhaupt lädt.
    Die eigenen PAK-Dateien müssen mittlerweile zwingend in einem Unterordner liegen, sowas wie"/~mods".
    Ich denke mal dass muss bei einem Server auch gemacht werden, hab das aber noch nicht ausprobiert.
    Verwendest du diesen Parameter bei starten deines Servers ?

Frage: Bei welchem Hoster hast du deinen Server ?

Viele Grüße

Hallo Zusammen,
    ich habe mich ausführlich mit dem Questsystem beschäftigt und komme mittlerweile sehr gut klar damit, daher hier mal eine kleiner Erfahrungsbericht mit anschließender Frage an andere.
    Ich erstelle die Quests von Hand in einem Texteditor (da mir das JSON Dateiformat geläufig ist) Es gibt aber auch Tools wie das hier schon mal irgendwo erwähnte.
    Ich habe bei meiner Recherche das hier gefunden, vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen beim Erstellen:                                                  

SCUM Quest Creator Tool
    A free online tool to visually create and generate custom quest JSON files for your SCUM server or single-player game.
    jubaroo.com

Erstellt und getestet habe ich mittlerweile so um die 70 Quests von allen drei Arten : FETCH, KILL und INTERACT, sowie Mischformen auf den einzelnen Arten (auch das geht)
    Die ersten Quests laufen auch schon auf einem Server.
    Sowas wie "verkettete Quests" habe ich erstellt, indem ich bei Quest 1 einen Rabatt auf eine Item gebe, welches aus dem Lootpool entfernt wurde und nur einmalig über diesen Rabatt erhältlich ist.
    Genau dieses Item muss dann bei Quest 2 ZUSÄTZLICH mit abgegeben werden, sonst ist sie nicht erfüllbar.

Was mir aber noch nicht gelungen ist, ist das ich bei einer Interaktions-Quest einen "Gegenstand-Typ zum Interagieren" global auswählen kann und man diese Quest mit allen Instanzen dieses Objektes auf der ganzen Map durchführen kann.
    Wenn man sich mit dem Befehl "#GetMeshinfo" das JSON Code Snippet generieren lässt während man auf das Objekt guckt, mit dem man interagieren möchte, stehen da immer die Koordinaten DIESER INSTANZ mit drin.
    Lass ich die einfach raus, klappt die Quest gar nicht mehr.
    Hat das schonmal jemand hinbekommen ?
    (Ich denke mal es muss irgendwie gehen, denn wenn man z.B. die Originalquest mit den Klimaanlagen macht, kann man die mit echt sämtlichen Klimaanlagen auf der ganzen Map machen)

Für Hinweise und Anregungen bin ich immer offen
    Grüße an alle Leidengenossen