Willkommen Viki. Viel Spaß und gute Gespräche hier bei uns ![]()
Beiträge von Baluba
-
-
Der Blickwinkel ist schlicht ein anderer. Für die Entwickler spielen andere Sachen mitunter eine größere Rolle im Verständnis von „größtes“ Update. Sie haben technisch betrachtet was enormes geleistet. Ihre Map ist die derzeit größte auf der UE-Engine basierende bespielbare Fläche. Sowohl das, als auch das Wetter hat technisch bisher noch niemand anderes so umgesetzt. Das es grundsätzlich funktioniert und fantastisch aussieht, rechtfertigt aus Entwickler-Sicht Champagner-Korken, während man als Spieler ein wenig irritiert in die Röhre guckt, weil man durch leere Landschaften watschelt.
Was den Hype angeht... sie sind da sehr ungeschickt. Eine Person bedient auf Twitter quasi die ganze Welt. Das geht, wenn man eine Handvoll Spieler hat noch ganz gut. Wenn es zu groß wird, gehtˋs aber schnell in den Schlüpper, weil man nichts mehr einfangen kann.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelScumworld: Dead Water Screenshot-Contest
Das Dead-Water-Update verwöhnt uns mit unglaublich schönen Sonnenuntergängen und Wetter-Effekten. Wie wir sehen, hat der ein oder andere auch schon seine romantische Seite entdeckt ;-) Wir nehmen dies zum Anlass für ein Gewinnspiel, bei dem es ein paar Scum-Keys abzuräumen gibt.
Baluba4. April 2021 um 20:54 ZitatDas Dead-Water-Update verwöhnt uns mit unglaublich schönen Sonnenuntergängen und Wetter-Effekten. Wie wir sehen, hat der ein oder andere auch schon seine romantische Seite entdeckt
Wir nehmen dies zum Anlass für ein Gewinnspiel, bei dem es ein paar Scum-Keys abzuräumen gibt.
-
Angenommen, sie bleiben der bisherigen Logik treu: Standard sollte 1 = ein Tag = 6 RL-Stunden sein. Je nach gewünschter Geschwindigkeit kannst du also ausgehend von der 1 die Zeit mit 0,5 verdoppeln und mit 2 halbieren. Die genauen Grenzen kenne ich auch nicht - muss man derzeit noch durch probieren rausfinden.
Sollte es nicht die 1 sein, käme als zweite Variante die Möglichkeit 6 (für 6h pro ingame-Tag) in Frage. Glaube ich aber eher nicht.
Wir schauen mal, ob wir etwas dazu finden - oder vlt. kann ja schon einer der Server-Owner was konkreteres dazu sagen.
-
Achso - ja stimmt, bezogen auf die Skillpunkte ist da eine Lücke.
-
Hm... Na wenn du die Höhe mit strg + Mausrad änderst, dann ist es doch eigentlich schleichen in deinem Sinne - sogar in der Höhe deiner Wahl. Die Hocke ist etwas op, finde ich persönlich jetzt aber nicht so störend. (Sind ja nicht meine Knie 😜).
-
an die Indianerfilme kann ich mich auch noch erinnern (war ja auch mal Jung)
kannst ja mal ausprobieren, geh mal in Hocke und versuch mal zu schleichen.
ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Meinst du, ich bin zu alt mich hinzuhocken

Spaß beiseite - Darum ja etwas dazwischen - man geht leicht in die Knie und beugt den Oberkörper. Das kann man im Übrigen mit strg + Mausrad machen. Sieht sogar ziemlich gut aus.
-
-
Naja-irgendwas dazwischen ist es ja real. Beim Schleichen geht man automatisch auch in eine geduckte Haltung. Liegt aber vielleicht auch an den vielen Indianerfilmen in meiner Jugend 🤔
Oder man schleicht wie der rosarote Panther oder seinerzeit Otto Walkes. Dann natürlich aufrecht

-
grillen? Wo finde ich diese?
In toten Baumstämmen z.B.
-
KeilerHirsch - hilfreich wäre noch der verwendete Haken und die Leinenstärke.
-
Da ja mom Dauerregen angesagt ist (Wettersystem ist ja auch Hammer) frage ich mich,
1.) warum die Regenmäntel nur einen Möwensch.... abhalten, naja viel ist es jedenfalls nicht?
2.) was mich schon ewig stört. warum dürfen die Zombies die Kapuze vom Regenmantel auf dem Kopf tragen und wir nicht?
vieleicht könnte man ja diese Fragen weiterleiten!
Frage 1 stelle ich mir auch öfter...
Zu 2 - Gab es am Anfang sogar mal. Sie haben allerdings das Problem -analog z.B. zu Masken in Kombination mit Mützen oder Helmen- das sich das schwer vernünftig umsetzen lässt. Man müsste quasi entweder eine überdimensionierte Kapuze bauen, wo dann wirklich alles drunter passt - oder zusätzlich eine Funktion schaffen, die prüft, was auf dem Kopf und Rücken ist und entsprechend die Kapuze zulässt oder nicht. Ich hoffe, sie probieren das nochmal.
Edit - oder die Variante von Mike-312 . Das wär wahrscheinlich die einfachere und bessere.
-
was heißt zb CO numpad 5 ?
Das sind die Sektor-Koordinaten. Sektor C0 und den zerlegst du dann nochmal in 9 Teile - so wie den Ziffernblock auf der Tastatur
-
-
Willkommen im Forum. 👋 Eine Auswahl an Servern findest du hier: Server Werbung
-
Bin noch nicht groß zum Spielen gekommen.. gibt es nun schon Fahrräder?
Auch ein allgemeines Changelog würde mich interessieren.Fahrräder gibt es noch nicht. Neu sind Boote, Flöße und StandUpPaddles.
Hier die größten Neuerungen: Scum: DEAD WATER Update 0.5.0.32365 kommt spät - aber noch in Q1/2021 :-)
-
Hallo, ich habe das Forum wegen der Ernährungstabelle durchsucht. Ich suche eine in Deutsch. Seid ihr in dem Punkt schon soweit? Da geschrieben wurde, dass da bald was kommt. Allerdings sind die Beiträge schon etwas her. Wollte nur nicht was neues eröffnen.
P.S. bin neu hier, falls ich es irgendwo übersehen haben sollte entschuldige ich mich dafür.
Wir knüpfen das ein Stück weit auch an das Metabolismus-Update und schauen, welche Werte dann zählen. Es ist halt sehr aufwändig, das zu erstellen und zu pflegen. Das dann doppelt und dreifach können wir schlicht nicht leisten. Zeitnah nach dem Metabolismus-Update werden wir aber dann sicher etwas fertig haben.
-
Das kann man nicht selbst herstellen. Findet man hin und wieder mal in Jagdhütten, Werkstätten, Garagen oder Scheunen. Das letzte hatte ich in der Fabrik in einer Kiste in der Haupthalle. Die gibt es aber nicht besonders üppig.
-
Ich habe da mal eine frage wann sollten die neuen BB Elemte kommen also mit ziegeln und so vermisse ich irgendwie wegen der neuen Poi?
Kann man schon selber strom erzeugen?
Das wird noch etwas dauern. Die Ziegelfabrik ist nur als Grundlage für diese später mal geplante Funktion schon eingeführt. Ebenso die Windräder, die dann später mal für die Stromerzeugung genutzt werden sollen. Wann es soweit ist, wissen wir bisher noch nicht. Wir hoffen, das im nächsten Interview vielleicht in Erfahrung bringen zu können.
-
KeilerHirsch - Ich hab die Faxen dicke von diesem Quark - es hätte eine offene und konstruktive Diskussion sein können - statt dessen ziehst du es wieder auf eine persönliche Ebene und stellst Behauptungen auf, die schlicht falsch sind. Belege dazu? Fehlanzeige. Im selben Atemzug wirfst du anderen etwas vor, was auf dich zutrifft.
Wenn es dein Ego nicht zulässt, das du dich auch mal hinterfragst, kannst du gern gehen.
Das Thema dreht sich längst nur noch im Kreis und ist hiermit geschlossen.