Wenn nicht immer irgendwelche Versprechungen gemacht werden würden, die dann nicht eingehalten werden, wäre das alles völlig verständlich und kein Drama. Aber ständig irgendwelche Ankündigungen machen und den Leuten was in Aussicht stellen, ist halt mies. Dazu kommt noch dass immer wieder von wipes geredet wird, was beim jetzigen Patch vielen Privatservern das Genick gebrochen hat!
Wenn das so immer wäre, würde ich zustimmen. Relativ oft stelle ich aber fest, dass ein Großteil der vermeintlichen Versprechen oder Wipeankündigungen aus Gerüchten entstehen. Ein Grund, warum ich bsp. den offiziellen Discord und einige Steam-Gruppen mittlerweile meide.
Klar versuchen die Devs auch zu hypen oder zeigen uns stolz irgendein Feature, was sie gerade auf de Pfanne haben - ganz unabhängig davon, wann es kommen wird. Manchmal wollen sie auch einfach die Community-Reaktionen dazu einfangen, um zu schauen, ob sie daran weiter basteln sollen oder nicht (Siehe Loot-Table).
Wenn man sich mal vor Augen hält, dass 4-5 Hansel die gesamte Communtiy-Arbeit weltweit und auf sämtlichen Plattformen abdecken - und nebenher teils noch interne QA machen - dann ist klar, dass das keine durchgestylte Hochglanzkampagne mit festen Release-Terminen werden kann.
Und die paar Jungs haben mit Sicherheit auch keinen Bock und erst Recht keine Zeit, ewig die durchdrehenden Communitys und ausufernde Gerüchte einzufangen.