Beiträge von Baluba

    Ich hab weder Angst noch ein Problem mit einem Wipe. Nur würde ich mein Spiel in den Tagen bis 0.5 bei einem sicheren Wipe weniger auf Nachhaltigkeit auslegen.

    Deshalb die Frage...

    Vielen dank für eure Einschätzung! 😉

    Sie wollen grundsätzlich keinen machen. Viele private Server machen es sinnvollerweise aber - wie ja auch icedragonsoul sagt. 0.5 wird eine Menge verändern - ich würde im Augenblick nicht nachhaltig spielen und dann neu starten. Die Map wird sich ziemlich stark ändern. Wer ungünstig gebaut hat, wird unter Umständen Schäden bzw. Verluste erleiden.

    Zitat

    Bleibt entspannt, geht mal raus an die Sonne und denkt mal an was anderes.. ;)
    Am 2. März wurde bereits dies hier bei Twitter gezeigt.. warum sollte das Update also nicht zu Ostern erscheinen? 8o

    Zumindest dieses Wochen-Ende steht Frischluft nichts im Wege. Diese Ankündigung für einen "Leak-Stream" am Sonntag wurde sonst keinen Sinn machen. Tatsächlich sieht es für die nächste Woche aber bisher ganz gut aus. Die üblichen Katastrophen mal außen vor gelassen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe schon die Vermutung, dass Skills mit dem zusammenhängen, was die Wahrscheinlichkeit angeht, gewisse Dinge zu finden.

    Ich kann es nicht beweisen und natürlich könnte man das, was meine Mitspieler und ich in tausenden Stunden wahrgenommen haben, weiterhin als Zufall bewerten, aber gerade bei einem neu aufgesetzten Server, mit entsprechend frischen, unterschiedlich geskillten Charakteren, fallen schon enorme Unterschiede darin auf, wer was finden kann.

    Kann ich subjektiv so bestätigen. Wir versuchen für dieses Gefühl auch mal eine zuverlässige Dev-Aussage zu bekommen.

    es din sehr viele sachen dazu gekommen das seh ich auch so. und viele davon funktionieren auch. ich spiele seit nen halben jahr wieder viel, und finde es läuft recht gut für EA. die devs sagten ja das die KI in einem seperaten patch überarbeitet wird. die wissen sicherlich davon das die puppets durch so manche wand können. die viecher sind noch nicht final. ganau so wenig wie fahrzeuge und basebau elemente.

    Zur KI gab es kürzlich die Auskunft, dass diese erst irgendwann in der 0.6er Episode dran kommt. Bis dahin werden die Puppets und Tiere wohl noch lustig weiter durch Wände glitchen.

    Hi, vielleicht wurde es hier schon erwähnt aber ich hätte noch etwas was verbessert werden könnte, also wenn man bis 1000 meter schiessen kann (mit ziehlfernrohr) warum sind die puppets und die tiere nach ca 150 meter nicht mehr zu sehen obwohl ich spieler noch sehen kann ? Dann, wenn ich auf einem hochsitz stehe und dann durch das visier schaue kann ich nichts sehen ausser die hochsitz wand und wenn ich eine spur verfolge dann ist sie nach ca 5 minuten verschwunden (was im real life auch nicht wäre), wäre super wenn man das änderen könnte.

    Das Problem mit der Hochsitzwand kannst du lösen, indem du dich hin kniest und mit Strg + Mausrad deine Höhe entsprechend anpasst. Das mit der Spur verstehe ich nicht - wenn du die verfolgst, verschwindet die doch nicht - sei denn, du läufst irgendwo in die falsche Richtung und driftest zu weit ab. Wenn du dann zurück kommst, ist sie manchmal weg oder sie hört sowieso auf, weil das Tier schon gut getroffen wurde und irgendwo zusammengebrochen rumliegt. Warum man Player auf 1000 und Tiere nur auf 150m sieht, fragen wir mal nach - nehme mal an, dass hat Performance-Ursachen.

    Also ich kann mich an Zeiten in Scum erinnern, da konnten wir uns zu 4 ein Autorennen liefern und es lief geschmeidig. Heute muss ich nur als Beifahrer im Auto sitzen und habe ein anderes Spielgefühl als der Fahrer.

    Stimmt, das war zu Zeiten, als es nur SUV gab wenn ich mich recht entsinne. Da war die Map noch nicht so voll geknallt. Das hat auf jeden Fall Laune gemacht - 1x quer über die gesamte Map mit ewiger Vorbereitung mit durch Kisten und Fackeln abgesteckte Rennstrecke... :) Wobei es auch da schon Momente gab, wo die Autos kilometerhoch in den Himmel geflippt sind oder Lags, die zu Kollisionen mit gleichem Ergebnis geführt haben.

    Da pflichte ich Dir bei. Logik ist dabei nicht zu erkennen. Ausserhalb des Fahrzeugs hält es sich ja auch in tollerierbaren Grenzen. Aber wenn man in Kolonne fährt und plötzlich fünf Mann im Discord aufstöhnen weil mal wieder im selben Moment alles laggt... vielleicht sogar noch ein Fahrzeug durch die Map glitcht... dann ist das ziemlich game-breaking für mich. Eben auch weil es vorher nicht so schlimm war. Na ja, egal, wir freuen uns um so mehr auf 0.5

    Ok - 5 Mann in Kolonne ist aktuell Hardcore für Scum... Vielleicht noch mehrfach besetzte Fahrzeuge, da ist dann eigentlich schon Schicht im Schacht. Was das angeht bin ich sehr gespannt, ob da auch Optimierungen erfolgt sind. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, aber wer weiß. Gab mal ein Feedback, wenn es dann soweit ist.

    Die letzten zwei Nächte habe ich recht viel gezockt (auf Ultra, trotz Warnung dass meine Verbindung zu schlecht ist), und konnte keine Lags etc. feststellen. Allerdings bin ich aktuell noch im SP unterwegs.. Weiss nicht ob das ne Auswirkung hat?

    Es wird schwer zu beurteilen sein, ob Lags im MP an GeForceNow oder Scum liegen. Bisher ist die große Schwäche von Scum von Hause aus, dass Desync in aller Regel dann auftreten, wenn mehrere Spieler zusammentreffen. Im SP gibt es meist nur die "klassischen" Bugs.

    Ich hoffe schlicht auf eine Performance-Verbesserung. Die Lags seit dem letzten Patch, insbesondere beim Fahren sind ja kaum auszuhalten. Und nein - das liegt mit Sicherheit nicht an meinem Rechner wenn von 80+ FPS plötzlich ein Drop auf 2 FPS kommt.

    Kann man leider nicht immer konkret vorhersagen, weil sich Scum bisher nie an Logik theoretischer Leistungen gehalten hat... aber ich gehe mal davon aus, dass ihr positive Veränderungen in Sachen Performance bemerken werdet.

    Jup - der Flaschenhals ist definitiv die Netzanbindung. Ich habe es noch mal am 50er Anschluss probiert und da rennt es selbst auf dem ganz normalen Kartoffel-Laptop mit i7-3520M CPU @ 2.90GHz und Intel HD 4000 onBoard-Grafik. Nachteil ist, dass man teilweise lange auf einen freien Slot wartet. Angeblich soll das mit der kostenpflichtigen Variante nicht so sein. Wenn man die 9,90 investieren will und kann und eine ordentliche Anbindung hat, ist das eine durchaus akzeptable Variante finde ich. Man kann sich damit teure Hardware sparen. Durch die Latenz allerdings eher ungeeignet für PvP-Events.

    Die gemeinsame Nutzung vom Steam ACC sollte möglich sein Spinaxx - allerdings nicht für Scum, weil da die Famiienfreigabe gesperrt ist.

    Hm... mir ist der Sharknado irgendwie lieber als ein Navy-Seal-Abklatsch. Und am liebsten wäre mir ein Angler auf einem Floß :)

    Was etwas untergegangen ist bisher - Das Update hat schon einen Namen. DeadWater Update passt auch ganz gut glaube ich.

    Nach allem, was wir bisher so mitbekommen haben, wird Scum bis ziemlich zum Release am absoluten Limit laufen, was die Performance angeht. Die Devs probieren aus, wie weit sie technisch gehen können. Es gab zwischendurch einige FPS-Booster. Sie haben es aber meist direkt wieder einkassiert, indem sie irgendwo hochgeschraubt haben. Glaube nicht, dass sie davon abweichen werden-dazu sind sie zu ehrgeizig. Diesen Ehrgeiz wird man im positiven Sinne auch im kommenden Update sehen. Vom Gefühl her wird das aber zunehmend Hardware-hungriger, zumindest wenn man episch spielen will. Ich hoffe, sie behalten die Mindestanforderungen im Blick oder korrigieren sie wenigstens.

    Durch die Nutzer-Vorstellung von Blaze__Stark bin ich dazu gekommen, mit meinem "Kartoffel-PC" mal den Umweg über GeForce Now zu probieren. Leider sind weder PC noch Netz wirklich gut. Immerhin konnte ich aber auf einem sehr betagten Office-Laptop einen Char erstellen und ein paar Schritte auf der Insel machen.

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das schon mal probiert oder nutzt ihr Cloud-Gaming sogar regelmäßig? Wie sind da eure Erfahrungen?