Beiträge von Baluba

Was die Devs immer falsch machen ist, ein voraussichtliches Datum zu nennen, was sie dann eh nicht einhalten können.

Es mag Krümelkackerei sein, aber der Teufel liegt im Detail. Sie sagen nicht, wir bringen es dann und dann. Sie sagen, wir versuchen es bis dann und dann/wollen es bis xxx schaffen. Ist ja mit 0.5 auch nicht anders. Aktuelles Ziel ist Ende Q1. Jetzt guckt jeder auf den Kalender und wehe, wenn am 31.03. nix da ist...

Im Grundsatz hast du natürlich Recht - ihre Kommunikations-Strategie ist schlecht und es wäre besser, wenn sie sich von vornherein nicht konkret festlegen, weil eh immer irgendwas dazwischen kommt.

Das despawnen der Zombie-Sachen selbst kann man meines Wissens nicht direkt beeinflussen. Nur, wie viel sie fallen lassen. Ob das Zeug despawnt hängt unter anderem davon ab, ob noch Spieler in der Nähe sind oder nicht. Das kann man relativ gut überprüfen, indem man etwas auf den Boden wirft und dann mal eine größere Runde dreht. Bei der Rückkehr dürfte es dann nicht mehr da liegen. Die Entfernung liegt (da bin ich mir allerdings nicht sicher) irgendwo bei >50m. Es gibt da glaube auch Unterschiede zwischen SP und MP.

Naja, sie haben schon ziemlich umfassend erklärt, wieviel Arbeit in dem Projekt steckt und das es halt kein Kinderspiel ist, die vielen Ideen in die Tat umzusetzen. Das will sicherlich keiner in Abrede stellen. Allerdings sollten sie sich vielleicht in Zukunft mehr in Zurückhaltung üben und die Klappe nicht immer schon so zeitig aufreißen.
    Wie war das noch mit Mercedes und AMG? :/

Ich finde, sie haben es nicht so wirklich transparent und unaufgeregt erklärt. Sie lassen hier und da mal etwas fallen - so ein richtig klares Statement habe ich aber noch nicht gesehen. Es mag am Konzept liegen - aber das Kochbuch, wo es mal hingehen soll und warum man bestimmte Zwischenschritte macht, fehlt mir. Das erschließt sich erst so halbwegs, wenn man sich die ganzen Interviews reinzieht. Und auch da tauchen Widersprüche auf. Ihre Kommunikation rein über die sozialen Medien ist eigentlich eine Katastrophe.

dachte eigentlich auch das die alle so eine Brandfrüherkennung haben. man wird immer eines besseren belehrt.

Da würde ich bei einem großen Anbieter eigentlich von ausgehen. Mal abgesehen von entsprechenden Systemen, die so ein Feuer gar nicht erst zur Ausbreitung kommen lassen. Ich weiß nicht, inwiefern es da "genormte" Vorgaben gibt. Bei den Rechenzentren die ich so kenne ist es nahezu ausgeschlossen, dass ein ganzen Gebäude brennt nur weil da ein Server-Schrank wörtlich abfackelt. Da gehen die Schleusen zu und das Ganze richtet überschaubaren Schaden an, den man normalerweise per Redundanz abfedern kann. Und das automatisch. Aber wer weiß - die Ursache dort ist ja noch ungeklärt.

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Auch wenn der Titel im Grunde schon alles aussagt, hier der Inhalt der der Fix-Notes zu den behobenen Fehlern.

Wichtig ist, dass die Sachen reported werden, die auffallen. Wir grasen hier regelmäßig ab und haken auch nach, wenn wir etwas Neues sehen. In den Notes hatten die Devs ja extra darauf hingewiesen, dass mit der Umstellung auf 4.26 noch Fehler auftreten werden, die speziell damit zu tun haben. Je mehr und detaillierter wir da Dinge replizierbar aufliefern, desto besser können sie das möglichst vor 0.5 schon mal fixen. Das 0.5 auch alles andere als fehlerfrei sein wird steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.

Gierige Spieler wollen mehr Rucksäcke tragen.... das ist Tomislavs Vorschlag dazu:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bots werden als Cheatprogramme von den Devs verboten :love:

.. das wird dann eine harte Zeit für die ganzen Call of Scum spieler mit ihren Bot Shop Servern :D

Bots im Allgemeinen eher nicht. Abgesehen davon, dass es rechtlich nicht ganz so einfach ist, weil ein Vertrag nicht direkt zwischen gamepires und den Spielern zustande kommt, weil Steam als Verkaufsplattform dazwischen hängt.

Primär geht es um Echtgeld-Modelle, die aus meiner Sicht auch zu Recht gebannt gehören. Da gibt es aber zig Varianten, wie man das auch EULA bzw AGB-konform umgehen kann. EULA oder AGB sind relativ stumpfe Schwerter und das wird die PaytoWin-Problematik nicht komplett verhindern können, solange es Spieler gibt, die bereit sind Kohle für einen Vorteil auszugeben.

PaytoWin nur auf Bots zu reduzieren macht auch wenig Sinn. Die können dafür zwar benutzt werden und werden es auch, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Ich habe den LG 34UC87 und fahre ihn auf 3440x1440. Probleme, dass man nicht an seine Schuhe kommt, hatte ich bisher nicht. Wenn Klamotten nach unten raus rutschen, kann man runter scrollen. Was allerdings manchmal stört ist, wenn man Sachen im Handslot per Kontextmenü bedienen will. Das wird teilweise nicht komplett angezeigt und läßt sich auch nicht scrollen.

Dafür hat man massig Platz zwischen den Menü-Seiten und kann bequem Items rangieren.

Wenn du das Puppet-Eye (gilt auch für alle anderen Sachen) mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du auf „untersuchen“ gehen. Da bekommst du die Möglichkeiten dann angezeigt.

Dass ihr unterschiedliche Sachen herstellen könnt, liegt entweder am Skill oder daran, dass ihr unterschiedliche Materialien zur Verfügung habt.