In dem Zusammenhang würde mir es super gefallen, wenn man eine Kiste mit Schrauben oder Nägeln einfach „ausschütten“ könnte, statt alle einzeln zu entnehmen. Von mir aus liegen sie danach halt auf dem Boden.
Beiträge von Baluba
-
-
Na dann Willkommen AleisterWeber 👋
-
Also zwischen den Sendern kann man nur an der Boombox wählen, im Auto hab ich dafür keine Funktion gefunden. Ob das auch an den kleinen Radios geht ist mir nicht bekannt.
Mit Soundboards etc kenn ich mich nicht aus, ich hab mich ein wenig eingelesen als ich mich mit Gitarre und Banjo im Spiel beschäftigt habe und bin dann ausgestiegen, zu komplex für zu wenig Effekt für mich. Wäre schön wenn man die Option hätte mit den Instrumenten fertige Songs zu spielen, statt einzelne Noten. Von mir aus über lootbare Notenblätter oder so.
Alt+J funktioniert im Auto nicht?
Fertige Songs mit den Instrumenten machen irgendwie kein Sinn finde ich. Wenn ich keine Gitarre spielen kann, zupf ich halt unschön drauf rum

-
Willkommen Olli 👋
-
Zwischen Sendern wählen? welches Feature ist mir denn da entgangen? Wie geht das?
Alt+J

-
-
Frage: gibt es eine Möglichkeit die Songs aus dem Scum Radio durch ne eigene MP3 Playlist zu ersetzen?
Nein, bisher nicht. Du kannst nur zwischen verschiedenen "Sendern" wählen.
-
Bezüglich Vitamin D hab ich jetzt zumindest schonmal 2 Pilze gefunden, die unglaublich gut dieses Vitamin puschen echter Pfifferling und blauender Kahlkopf diese wachsen auch immer in einer Gruppe da hat man dann auch gleich immer ne Hand voll beim Kahlkopf halt ich mich allerdings etwas zurück bzw. warte immer bis einer komplett durch die Verdauung ist in der Beschreibung steht nähmlich was von pychedelischer Wirkung

Der echte Pfifferling ist super. An den blauender Kahlkopf solltest du dich nicht gewöhnen-der ist giftig (aktuell noch ohne Auswirkung) und wird mit dem neuen Metabolismus möglicherweise schon unangenehme Folgen haben.
-
irgendwo in nem Youtube Video mal von gehört bei nem Dev Talk das es mit 0.5 Möglich sein soll, aber wie immer wird viel Angekündigt , was davon das wirklich kommt sehen wir erst wenns 0.5 update da ist.
Hm, die aktuellen Dev-Talks haben wir ja als Artikel bei uns veröffentlicht. Da wurde es wie oben schon erwähnt nicht mit 0.5 in Zusammenhang gebracht. Gehen wir mal davon aus, dass es erst später kommt.
Man muss auch gründlich hinschauen, was die Devs tatsächlich ankündigen und was auf dem Weg durch die verschiedenen Kanäle aus solchen Informationen wird. Falls du das Video noch findest, wär das super. Dann können wir da auch mal rein hören was uns entgangen ist oder mit den aktuellen Infos abgleichen.
-
Mit 0.5 Soll es Wohl Möglich sein mit Ziegelsteinen seine Holz Cabins auf Stein zu Upgraden.
Ist das schon irgendwo bestätigt? Bisher kenne ich nur die Vorbereitungen in Form der Ziegelfabrik, die mit 0.5 kommen soll. In den bisherigen Interviews war nur die Rede davon, dass es später möglich sein wird.
-
Tomislav arbeitet weiter an der Unterwasser-Welt. Hier die neueste Kreation:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Devs nehmen ja Feedback zu ihren Änderungen auf Gernarson. Wenn die Änderung sich als Griff ins Klo rausstellt, werden sie es weiter anpassen. Ich werte dich schon mal als erste kritische Stimme - so wie du es beschreibst, wird es nicht die letzte sein denke ich. Mir wäre so eine Ausbeute tatsächlich auch zu dünne.
-
Born
Ja auf eine art stimmt das,aber die Serverbetreiber die von anfang an ein Server hosten sind gut besucht.
Die neuen Serverbetreiber haben es immer schwerAuch nicht zwingend. Es gibt zwischenzeitlich auch genug Projekte, die gut liefen und trotzdem sang- und klanglos untergegangen sind. Es hängt halt sehr davon ab, wie gut das Team ist und wie die Spieler supported werden. Ich habe in den letzten zwei Jahren hier sehr viele Server kommen und auch wieder gehen sehen, weil die Erwartungen zu hoch waren, der Arbeitsaufwand unterschätzt wurde oder sich die Teams intern aufgerieben haben.
Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass sich langer Atem auch über Durststrecken rentiert. Ich glaube alle großen Projekte hatten Phasen, wo die Spielerzahlen auch mal im Keller waren. Sehr hilfreich ist es, wenn schon vorher eine kleine Community vorhanden war. Als Unbekannter allein aus dem Nichts zu starten und das durchzuhalten ist relativ schwer.
-
Das hängt davon ab, wie man Spieler definiert. Korrekt hätte ich aktive bzw. gleichzeitig aktive Spieler sagen müssen. Insgesamt wurde das Spiel ja deutlich öfter verkauft. Aber längst nicht alle Scum-Besitzer spielen es aktiv.
Deiner EA-Argumentation kann ich mich nicht anschließen Born . So lange wir noch unter Version 1.0 sind, steckt das Spiel in der Entwicklung. Mit allen Nachteilen, die einem bei jedem Start eingeblendet werden. Die Entwickler beschweren sich übrigens nicht über die schwindenden Spieler-Zahlen. Die Server-Betreiber sind es, die jaulen. Und manchmal enttäuschte Spieler, die auf leeren Servern spielen.
Edit: Die Spielerzahlen schwinden ja gar nicht seh ich gerade. Haben sich im letzten Vierteljahr im Schnitt sogar fast verdoppelt von gut 4000 auf knapp 8000. Reicht halt trotzdem noch nicht, um alle Server zu bevölkern.
Die Ausschläge nach oben sind die Wochenenden

-
Und wieder eine Frage zur Mitgestaltung: Wollt ihr mehr offene Flächen wie diese? Angelehnt an den originalen Küstenstreifen "Cape Kamenjak"
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh ok. ja also doppelt so viele Server wie Spieler. Also müsste in der Theorie jeder Spieler zwei Server haben. Interessant

Nicht ganz - die Zahlen der Spieler variieren stark - abhängig von Uhrzeit, Wochentag usw. Die Zahl bildet ab, wie viele Spieler gleichzeitig online sind. Den Max-Wert für D weiß ich nicht - weltweit waren es in der letzten Woche in der Spitze um die 8000.
-
-
Grüße, mein Fahrzeug war verschwunden daher wollt ich deinen Tip hier einfach mal ausprobieren mußte es allerdings anders machen als du es hier beschreibst: zuerst hieß die Datei bei mir einfach nur SCUM und nicht wie bei dir SCUM.db (db-wal und db-shm waren aber auch so vorhanden wie bei dir) hab es dann so versucht wie du es beschreibt Aktuell löschen und alt umbenennen was bei mir allerdings dazu führte das mein Char garnicht mehr existierte. Ich konnte die Sache bei mir jetzt lösen indem ich bei der SCUM-Datei über Eigenschaften einfach ne Vorgängerversion wiederhergestellt habe, die -shm und -wal Dateien hatte ich vorsichthalber mit der alten Backup-Datei die ich haben wollte ersetzt. Das hat mich 6 Stunden Spielzeit und natürlich auch den Loot in dieser Zeit gekostet aber ich hab mein Fahrzeug wieder

Und denkt dran Leute macht immer Sicherheitskopien von den Dateien an denen ihr rumspielen wollt

Ich vermute mal, dass dein System so eingestellt ist, dass die Datei-Endungen ausgeblendet werden und nur der Name angezeigt wird. Wenn du die Datei dann Scum.db nennst, heißt sie effektiv Scum.db.db und funktioniert nicht mehr.
-
Willkommen bei uns Kai. In den Servervorstellungen findest du eine Auswahl an PvE-Servern, die von Mitgliedern hier betrieben werden.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: So richtet ihr euch individuellen SafeZones bei G-Portal ein
Mit Patch 0.4.97.29305 haben individuelle Safezones Einzug in Scum gehalten. Wir zeigen euch hier, wie ihr sie einrichten könnt.
Baluba10. Februar 2021 um 16:29 ZitatMit Patch 0.4.97.29305 haben individuelle Safezones Einzug in Scum gehalten. Wir zeigen euch hier, wie ihr sie einrichten könnt.