Beiträge von Baluba

So lange sie an solchen Gimmiks und andern Spielerein arbeiten, können wir ja sicher sein das uns die Bugs erhalten bleiben.

Das eine ist Design, das andere Programmierung. Das die Designer bei gamepires schneller sind, als die Programmierer ist nix neues. Gibt halt auch nicht viele Programmierer, die mal eben in Zabgreb in einer Indie-Bude schaffen wollen.

Wir hatten schon einen ersten Entwurf zum Bomben-Entschärfter Anzug geschehen. Hier nun die finale Version:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tomislav schreibt dazu:

Zitat

Ok, jetzt ist es offiziell. Fang an, die Zeit zu zählen, bis sie herauskommen.

PS: In diesem Falle war die Modellierung der schwierigste Teil (bei allem Respekt gegenüber den Programmierern)
    Die nächsten Schritte sind die Texturen und dann das hinzufügen der Begrenzungsmechanismen für Ausrüstung, Bewegungen und Ausdauer, wenn Sie einen dieser Anzüge tragen.

Bevor das Geschrei wieder los geht - seht diese "Leaks" in diesem News-Thema als Entwicklertagebuch. Sie zeigen, woran sie gerade arbeiten. Das sagt herzlich wenig über das Erscheinungsdatum aus.

Wieder nur für PVP Spieler...

Scum sollte doch ein Survival-Spiel sein. Mit fast jedem Patch kommen neue Waffen, "Killbox" , C4 , Ghili...was ist mit Survival? Für mich wird Scum immer mehr zum Militär-Shooter. Kein neues Metabolismus-System, kaum ziviler Content auf´s Angeln warten wir auch schon lange...immer nur neue Waffen, Sprengstoff, Tarnung...

Eher im Gegenteil - die Schwierigkeit an C4 zu kommen wurde immens erhöht. Ebenso die Killbox-Schwierigkeit insgesamt. Das ist sicher nicht im Interesse der reinen PvP-Shooter Fraktion. Die Orte, an denen halbwegs brauchbare Waffen lagern sind auch allesamt verschlossen.

Die Ghillies sind auch nicht wirklich neu - halt neu eingefärbt, damit ein bisschen mehr als Fehlerbehebungen im Patch landet.

Wenn man Survival will, kann man das auf einem Low-Loot Server mittlerweile recht gut finde ich.

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Sehnlichst haben viele Patch-Episode 0.5 erwartet. Daraus wird nun dieses Jahr sehr wahrscheinlich nichts mehr. Kurz vor Weihnachten versorgen uns die Entwickler aber noch mit einem Patch, der zwar eher wenig Inhalt, dafür aber einige Änderungen am Game beinhaltet. So wurde vor allem die Killbox umgestellt und es wurden diverse Fehler behoben.

Oha... Man beachte das Kleingedruckte!

0.5 wird bald kommen und es ist kein Wipe geplant... Bald ist natürlich sehr dehnbar. Ich bin gespannt und habe trotzdem für einen Wipe gevoted...

Zitat

p.s. no wipes are planned
    p.p.s. 0.5v=soon™

Und nochˋn Berliner von umme Ecke bei mir 😁

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Scum´ler...

Frage:

Wird es mit dem Update auf 5.0 eine Möglichkeit geben den Squad-Mitsgliedern ...-wie soll ich es ausdrücke-... Teilbeschränkungen einzustellen?

Also ich meine damit, das neue Mitglieder nicht alles öffnen können (Kisten, Türen, Schränke, Autos, etc. ...).

Ich hoffe ihr habe meine Frage verstanden... :P

Das ist auf jeden Fall angedacht. Ob es mit 0.5 kommt, müssen wir abwarten.

Was in schwarz geht, geht auch in weiß... Sehr schön geworden die neuen Varianten vom Tarnanzug:

Verlässlich gibt es dazu derzeit nichts. Deine Annahme zur Gelände-Änderung ist richtig. Sofern sie tatsächlich die erste Version der Map-Erweiterung bringen und es gibt keinen Wipe, stehen Basen an den zukünftigen Übergängen eher auf wackligen Beinen. Zumindest, wenn sie direkt an den Straßen liegen. Die neuen Sektoren dürften sich von der Geländehöhe an die alten anfügen - das sollte also eher nicht das Riesen-Problem werden.

Es gibt derzeit aber weder zur Kartenerweiterung noch zum Wipe gesicherte Infos. Lediglich die Aussage, dass sie versuchen, ohne Wipe zu patchen. Relativ sicher ist auch, dass mit der Karten-Erweiterung nicht direkt alle neuen POI auf einen Schlag eingeführt werden. Was hingegen noch sehr offen ist, ist die Karten-Erweiterung mit 0.5. Das ist zwar erklärtes Ziel, was aber durchaus auch verfehlt werden kann.

Berliner Original :)

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Just kam auch von Tomislav ein neuer Tweet geflogen. Wir sehen die Armbrust (noch WIP!) Es ist geplant, sie in Abhängigkeit von Stärke/Ausdauer und an den GewehrSkill zu koppeln.

RayKit hat heute einen kleinen Ausblick auf Patch 0.5 gegeben. Wie er sagt, ist es der größte seit 2018 und beinhaltet neben 20 neuen POI und 9 neuen Sektoren auch das Angeln und einige Verbesserungen am BaseBuilding, für das Material aus einem der neuen POI benötigt wird. Auch die neuen Mechs, und der "Entschärfer-Anzug" sollen Einzug halten. Zum Metabolismus sehen wir auch ein Bild und wir erfahren, dass es schwieriger werden wird, zu überleben.

Ziemlich sicher meint er damit nicht, dass alles mit einmal in Patch 0.5, sondern in Episode 5 - also bis zur Version 0.6 kommen wird. Auch RayKit gibt keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Episode 0.5 an.