Beiträge von Baluba
-
-
Und nochˋn Berliner von umme Ecke bei mir 😁
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hoffe und glaube, dass das ein Joke ist...

-
Hey Scum´ler...
Frage:
Wird es mit dem Update auf 5.0 eine Möglichkeit geben den Squad-Mitsgliedern ...-wie soll ich es ausdrücke-... Teilbeschränkungen einzustellen?
Also ich meine damit, das neue Mitglieder nicht alles öffnen können (Kisten, Türen, Schränke, Autos, etc. ...).
Ich hoffe ihr habe meine Frage verstanden...

Das ist auf jeden Fall angedacht. Ob es mit 0.5 kommt, müssen wir abwarten.
-
Was in schwarz geht, geht auch in weiß... Sehr schön geworden die neuen Varianten vom Tarnanzug:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Hallo,
Patch 0.5 sollte eine Kartenerweiterung beinhalten??? Richtig

Daraus würde folgen die derzeitige A Reihe würde sich vom Gelände her auch verändern.
Es entstehen zbsp neue Straßen. Wie ist es denn mit den Basen ? Sind die den verschwunden

oder ....... sollte man jetzt schon die A Reihe und 1ner Spalte evakuieren

Hat jemand verlässliche Infos von den Entwicklern? ( oder doch keine Erweiterung? )
LG Klaus

Verlässlich gibt es dazu derzeit nichts. Deine Annahme zur Gelände-Änderung ist richtig. Sofern sie tatsächlich die erste Version der Map-Erweiterung bringen und es gibt keinen Wipe, stehen Basen an den zukünftigen Übergängen eher auf wackligen Beinen. Zumindest, wenn sie direkt an den Straßen liegen. Die neuen Sektoren dürften sich von der Geländehöhe an die alten anfügen - das sollte also eher nicht das Riesen-Problem werden.
Es gibt derzeit aber weder zur Kartenerweiterung noch zum Wipe gesicherte Infos. Lediglich die Aussage, dass sie versuchen, ohne Wipe zu patchen. Relativ sicher ist auch, dass mit der Karten-Erweiterung nicht direkt alle neuen POI auf einen Schlag eingeführt werden. Was hingegen noch sehr offen ist, ist die Karten-Erweiterung mit 0.5. Das ist zwar erklärtes Ziel, was aber durchaus auch verfehlt werden kann.
-
Berliner Original
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann es für die aktuelle Live-Version nicht zu 100% sagen. Aber rechts oben am Icon geht eigentlich die Gewichts-Anzeige hoch. Das müssen sie aber noch richtig ausbalancieren. Der Traktor hat meines Erachtens im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen eine zu geringe Zuladung.
-
Just kam auch von Tomislav ein neuer Tweet geflogen. Wir sehen die Armbrust (noch WIP!) Es ist geplant, sie in Abhängigkeit von Stärke/Ausdauer und an den GewehrSkill zu koppeln.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
RayKit hat heute einen kleinen Ausblick auf Patch 0.5 gegeben. Wie er sagt, ist es der größte seit 2018 und beinhaltet neben 20 neuen POI und 9 neuen Sektoren auch das Angeln und einige Verbesserungen am BaseBuilding, für das Material aus einem der neuen POI benötigt wird. Auch die neuen Mechs, und der "Entschärfer-Anzug" sollen Einzug halten. Zum Metabolismus sehen wir auch ein Bild und wir erfahren, dass es schwieriger werden wird, zu überleben.
Ziemlich sicher meint er damit nicht, dass alles mit einmal in Patch 0.5, sondern in Episode 5 - also bis zur Version 0.6 kommen wird. Auch RayKit gibt keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Episode 0.5 an.
Edit: Gestern hat RayKit noch mal einen Ausblick auf 0.5 gegeben. Ursprünglich hieß es, dass der neue Stoffwechsel vorher in einem eigenen Patch kommen soll. Wir versuchen da mal ein paar aktuelle Aussagen zu bekommen.
Nachtrag:
Zumindest aus dem Post von RayKit (in unseren News) ergibt sich nichts wiklich Neues. Die Frage, ob 0.5 vor oder nach Weihnachten/ mit oder ohne Metabolisums/Wipe kommt, bleibt noch offen. Wobei grundsätzlich kein Wipe geplant ist, wie wir schon berichtet hatten.
-
Allso wenn die einen Weihnachtspatch vorher raushauen, dann 0.5 Patch erst im Januar bringen. Verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit. 🤔
Wenn sie 0.5 für Weihnachten angekündigt hätten, würde ich dir zustimmen. Hat jemand eine offizielle Quelle für diesen Termin? Es gab bei RayKit mal ein Interview, wo davon gesprochen wurde, es um die Weihnachtszeit zu bringen. Ich bilde mir aber ein, dass für Episode 0.5 konkret von Ende diesen/Anfang nächsten Jahres die Rede war.
Versteift euch also nicht unbedingt auf Weihnachten oder gar davor.
Und Scum ist eben zeitaufwändig. Da spielt kein Spieler wenn innerhalb von 4 Wochen ein Wipe kommen soll.
Ich denke da sind sich die Entwickler noch nicht im klaren darüber, was für Auswirkung eine Ankündigung auf die Spieler haben.
Was sollten sie dagegen tun? Dieser Effekt tritt bei jeder anstehenden neuen Episode auf. Diesmal kommt allerdings dazu, dass sie sich Mühe geben ohne Wipe zu patchen und das auch kommuniziert haben. Ein nicht unerheblicher Teil der Community hat allerdings daraufhin gesagt, dass ihnen ein Wipe lieber wäre (ich gehöre auch zu den Befürwortern eines Wipes).
Wenn den Leuten die Zeit zu schade ist und sie legen das Spiel bis zum Wipe zur Seite, ist das vollkommen ok und logisch. Nur meckern gilt in dem Zusammenhang nicht - man liest ja bei jedem Start des Spiels, worauf man sich eingelassen hat. Das der Termin für einen Patch oder Wipe nicht genau auf einen Zeitpunkt zugesagt werden kann, wurde auch schon hinreichend diskutiert.
Worüber man sich ärgern kann ist in der Tat ihre Art zu kommunizieren - sie zeigen sehr viele Dinge, an den sie arbeiten und suggerieren damit, dass diese Dinge demnächst zu erwarten sind. Bisher war aber so gut wie nie zu hören oder zu lesen, wann sie es bringen wollen. Das ist das eigentliche Problem, weil sich viele dann direkt der Hoffnung hingeben, dass sie in ein paar Wochen irgendwas haben, was die Devs gezeigt haben. Wenn das dann noch nicht kommt - oft ja auch längere Zeit, wie z.B. Fahrräder oder Bikes- ist der Frust groß.
-
... wir wollen nicht lesen, sondern Spielen....

Das hast du ja selbst in der Hand

Btw - ich bin mir nicht sicher, wo der Termin "vor Weihnachten" her kommt. 0.5 war für Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres angekündigt. Kann aber durchaus sein, dass noch ein Weihnachtspatch kommt vorher.
-
Alternativ prüfe mal bei den automatischen Waffen den Feuermodus mit Umschalt +Linke Maustaste. So wie du es beschreibst, liegt es aber wie Haustechnika schon sagt vermutlich am fehlenden Magazin.
-
Würde es zum Testen reichen, wenn einer von uns das Squad verlässt?
Ja - sofern er keine Adminrechte hat und nicht selbst die Flagge gesetzt hat reicht das.
-
Du hast als Spielfigur ja trotzdem Adminrechte und kannst spawnen, Porten usw. Wenn du vorher den godmode aktiviert hattest, gehst du auch durch jede Tür. Am besten wäre ein Test von jemanden, der keine Adminrechte hat und nicht im Squad ist.
-
SturmFlosse [GER] - als Player bedeutet, dass keinerlei Adminrechte vorhanden sind (also ein komplett anderer Steam-ACC) ? Die Adminrechte werden ja aus der Steam-ID gezogen. Insofern macht es keinen Unterschied, ob Drohne oder Spielfigur.
Das man Sachen aus Behältern ohne Schlösser entnehmen kann ist logisch.
-
Meinst du eventuell die Käsefabrik?
Die wär A2 oben mittig an der weißen Straße.
-
Ihre Kommunikation ist in der Tat chaotisch und weckt manchmal Hoffnungen, die nicht im Rahmen des eigenen Zeitempfindens- bzw.. Wunsches erfüllt werden.
Mag sein, dass sie sehr viele Dinge spontan ausprobieren und auch wieder umwerfen - ganz sicher denken und planen sie aber viel langfristiger. Nach allem, was ich bisher gesehen habe, wird mit dem Release auch alles drin sein, was sie angekündigt haben. Wer sich mit der Technik im Hintergrund auseinandersetzt, kann gut nachvollziehen, was da schon alles im Game drin ist und ständig weiterentwickelt wird. Das sehen viele nicht und denken, dass sie die komplette Funktion am Stück nach dem vorherigen Patch rein kommt.
Tatsache enthält der Code aber teils schon seit langer Zeit eine Menge Dinge, die erst noch kommen werden. Manches ist noch gar nicht geleakt worden. Anderes, wie die Zähmung von Tieren oder das Angeln ist schon länger bekannt. Die Grundlagen dafür liegen schon längst im Code und wachsen immer mal wieder ein Stück.
Zusätzlich zu vielen ganz alltäglichen Problemen (wir erinnern uns an das Erdbeben, die Einarbeitungszeit neuer Leute, Weggang erfahrener Leute undundund...) steht dem ein relativ kleines Team gegenüber. Klar, dass es teilweise „langsam“ vorangeht und das geplante Sachen eben auch mal anders priorisiert werden, wenn man auf ein Problem stößt.
Wie sagt man so schön? Hinten sind die Enten fett! Also abwarten, wie es nach dem Release in 1-2 Jahren aussieht

-
Wird schon noch irgendwann die nächsten Jahre kommen

Spätestens wenn die Spieler modden können.
Treffend zusammengefasst
Also Geduld Jungs und Mädels und alle dazwischen oder daneben - es wird schon