Allso wenn die einen Weihnachtspatch vorher raushauen, dann 0.5 Patch erst im Januar bringen. Verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit. 🤔
Wenn sie 0.5 für Weihnachten angekündigt hätten, würde ich dir zustimmen. Hat jemand eine offizielle Quelle für diesen Termin? Es gab bei RayKit mal ein Interview, wo davon gesprochen wurde, es um die Weihnachtszeit zu bringen. Ich bilde mir aber ein, dass für Episode 0.5 konkret von Ende diesen/Anfang nächsten Jahres die Rede war.
Versteift euch also nicht unbedingt auf Weihnachten oder gar davor.
Und Scum ist eben zeitaufwändig. Da spielt kein Spieler wenn innerhalb von 4 Wochen ein Wipe kommen soll.
Ich denke da sind sich die Entwickler noch nicht im klaren darüber, was für Auswirkung eine Ankündigung auf die Spieler haben.
Was sollten sie dagegen tun? Dieser Effekt tritt bei jeder anstehenden neuen Episode auf. Diesmal kommt allerdings dazu, dass sie sich Mühe geben ohne Wipe zu patchen und das auch kommuniziert haben. Ein nicht unerheblicher Teil der Community hat allerdings daraufhin gesagt, dass ihnen ein Wipe lieber wäre (ich gehöre auch zu den Befürwortern eines Wipes).
Wenn den Leuten die Zeit zu schade ist und sie legen das Spiel bis zum Wipe zur Seite, ist das vollkommen ok und logisch. Nur meckern gilt in dem Zusammenhang nicht - man liest ja bei jedem Start des Spiels, worauf man sich eingelassen hat. Das der Termin für einen Patch oder Wipe nicht genau auf einen Zeitpunkt zugesagt werden kann, wurde auch schon hinreichend diskutiert.
Worüber man sich ärgern kann ist in der Tat ihre Art zu kommunizieren - sie zeigen sehr viele Dinge, an den sie arbeiten und suggerieren damit, dass diese Dinge demnächst zu erwarten sind. Bisher war aber so gut wie nie zu hören oder zu lesen, wann sie es bringen wollen. Das ist das eigentliche Problem, weil sich viele dann direkt der Hoffnung hingeben, dass sie in ein paar Wochen irgendwas haben, was die Devs gezeigt haben. Wenn das dann noch nicht kommt - oft ja auch längere Zeit, wie z.B. Fahrräder oder Bikes- ist der Frust groß.