Beiträge von Baluba

Sie sind zwar chaotisch, aber ich glaube nicht, dass sie dämlich sind und keine Alternativen für PvE-Server lassen. Es wäre z.B. durchaus denkbar, dass sich NPC‘s auf die Jagd nach den Missetätern machen. Vielleicht mit einer zeitlichen und räumlichen Beschränkung, so dass man fliehen oder sich verstecken kann. Oder dass die schwarze Liste optional in den Servereinstellungen verfügbar ist.

Naja, das fängt ja schon damit an, dass man eine Steinklinge mit den Händen bastelt um sie dann, wenn sie fertig ist, zurück auf den Boden zu legen, damit man etwas zum aufheben hat.

Naja nicht ganz- man schlägt mit einem Stein auf einen anderen. Wie bei fast allen Sachen gibt es dafür aber keine Visualisierung. Keine Ahnung, ob das je vorgesehen ist. Wenn man das weiter spinnt, müsste eigentlich ein Slot pro Hand gemacht werden, was ich irgendwie auch vermisse.

Ich wette jeder Patch würde von Anfang an besser laufen wenn immer n Wipe dazu käme.

Auch wenn das bestimmt viele nicht hören wollen, aber hier sollten die Entwickler eine klare Linie fahren und so lange Patch mit Wipe verbinden bis die Technik rund läuft.

:thumbup: wäre ich auch absolut dafür. Die Entwickler binden endlos Ressourcen damit, die alten Spielstände mitzuschleifen. Zweifellos schön für einige Spieler, die sich was aufgebaut haben, insgesamt aber hinderlich in der Entwicklung.

Ich denke mal bei den Devs ist das Problem wenn sie sich zu sehr auf etwas bestimmtes Konzentrieren landen sie in eine Sackgasse und versuchen dies mit anderen Punkten zu umgehen. Sprich Funktioniert nicht, fehler nicht auffindbar, gesuchhe und gesuche ( zeit vergeht ) was anderes machen und danach nochmal drüber schauen hilft da in vielen punkten. von Daher gut Ding braucht Weile.

Genau so läufts.

oder gibt es schon Wen der dies Solo schaffte ?

Jein, ich habe im SP allein probiert und alle Räume geöffnet bekommen - allerdings nur die Schlösser in zwei Räumen geschafft. Komplett leer räumen ist allein extrem schwer.

Sich jetzt schon zu fragen was wäre wenn, hmmm.....

Warten wir doch erst einmal den Patch zum Stoffwechsel ab, der ja ich glaube mal mit Patch 0.3 kommen sollte, jetzt aber vor dem Patch 0.5 kommen soll, der wiederum noch im Dezember erscheinen soll.

Wie schon jemand geschrieben hatte, bis Weihnachten ist es nicht mehr weit.

Da bin ich nicht wirklich optimistisch. Wenn sie den Stoffwechsel vor 0.5 hin bekommen, würde mich das sehr überraschen, auch wenn sie ihn ursprünglich vor 0.5 in ihrer Prio hatten. Relativ fest stand, dass sie ihn losgelöst in einem eignen Patch einführen wollen, der dann auch mit einem Wipe verbunden sein soll. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Es wäre ja witzlos, wenn sie sagen dass für 0.5 kein Wipe geplant ist, für den Stoffwechsel-Patch aber einer nötig ist.

Was halt blöd ist - wenn du Muni herstellst und ein Item ist runter, wechselt Scum nicht automatisch zum nächsten ausreichenden Item. Dann muss man nachhelfen und auf der linken Seite zusätzlich die Sachen markieren, die benötigt werden. Bei Schießpulver kann man so die Sachen zusammenfassen. Bei Bleiplatten wiederum funktioniert das nicht und es bleibt ein nutzloser Rest über.

Zitat

... eine Balance zwischen Spielern, die eher ältere Hardware und Spieler, die neuere Hardware nutzen, zu finden...

Merkt man relativ deutlich. Nach jedem Patch ärgert sich entweder die eine oder die andere Fraktion :). Nach dem letzten Patch musste ich auch mal wieder auf ein paar fps verzichten und hatte einige unschöne Grafik-Bugs.

Dass wir wenig Zeit haben ist ja nicht neu. Ebensowenig, dass wir immer auf der Suche nach guten Leuten sind, die uns unterstützen. Manchmal meldet sich jemand von sich aus, manchmal stechen uns aber auch Nutzer ins Auge, die wir uns gut im Team vorstellen könnten.

So auch bei rabauke, den wir in seiner Zeit hier als Nutzer extrem zu schätzen gelernt haben. Seine tolle Art und seine Hilfsbereitschaft waren einfach überzeugend. Auch wenn er sich ein bisschen geziert hat, freuen wir uns dass wir zusammengefunden haben und ihn hoffentlich für längere Zeit im Mod-Team begrüßen können.

Schön, dich an Bord zu haben rabauke!

Deutet darauf hin, dass vergessen wurde, eine Fahne zu setzen. Kann man relativ leicht prüfen, indem man versucht eine Blaupause aufzustellen. Wenn das geht, existiert kein fremder Flaggenbereich - entweder vergessen oder verbuggt.

Das geklaute Schloss kannst du normalerweise problemlos nutzen. Das Schlösser nicht fehlerhaft sein können, würde ich aber nicht unterschreiben ;) Ich kenne die DB-Struktur nicht. Im technischen Sinne "alte" Schlösser machen durchaus mal Zicken oder verschwinden einfach mal so.

Ich muss sagen generell haben sie durch die Transporteinschränkungen beim Traktor und das meiner Meinung nach geringe Fassungsvermögen von Scheibtruhen die Baubranche zu stark eingeschnitten. Dass der Traktor, der normalerweise ein Auto aus einem Graben ziehen kann keine 2 Tonnen führen kann ist komisch. Auch die Scheibtruhe mit 5 Scheiten Holz ist zu gering. Ich erspare mir nicht viel, da ich sprintend fast auf die selbe Zeit komme. In die Stadt nehme ich persönlich die Scheibtruhe selten mit, weil es mir dann an Agilität fehlt. Außerdem hätte ich Angst, dass jemand sie wegschnappt!

Musste erst mal grübeln, was du mit Scheibtruhe meinst :). 5 Holzscheite wären in der Tat zu wenig. Für 5 ausgewachsene Stammstücke finde ich es aber eigentlich schon zu op. Ich habe schon einige Bäume gelegt - 5 lfm bekommt man nur drauf, wenn es noch relativ dünne Bäumchen waren. Aber auch da brauchst du schon ein bisschen Bums in den Armen.

Der Traktor hingegen ist definitiv nicht richtig ausbalanciert - wissen die Devs auch schon und fixen es hoffentlich bald.

Habe gerade mal nachgefragt DrTokarta : Es können mehrere gültige Karten für einen Bunker zeitgleich existieren. Man würde damit ganz normal die Tür öffnen können, auch wenn die Killbox schon aktiv ist. Der Timer wird dadurch aber nicht zurückgesetzt, sondern läuft normal weiter. Der Inhalt wird jeweils erzeugt, wenn das KillBox-Game startet. Man kann also direkt wieder rein, wenn der Timer abgelaufen ist und das Killbox-Game erneut starten.