Okay - jetzt fehlt mir nur noch Eines: Wurde die Insel bewusst so gestaltet, also im Style der 70/80ziger Jahre des 19 Jahrhunderts? Wenn nämlich nicht und alles "Alte" auf der Insel ist echt - dann muss die Insel ja sehr lange leer gestanden sein, BIS die Zeit dann ran war und die Aussenwelt soweit war, wie wir es JETZT erleben?
Da wird wahrscheinlich erst der Story-Mode nach dem Release ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Ich gehe stark davon aus, dass die Entwickler da auch noch relativ viel anpassen werden. Die ersten Ideen hatten ja die 12 Hanseln, die den EA begonnen haben. Mittlerweile sind davon nur eine Hand voll Leute übrig - schwer zu sagen, ob es ein wirklich verbindliches Storyboard gab bzw. ob man sich da streng dran gehalten hat. Wenn man sich die Entwicklung so anschaut, ist das eher unwahrscheinlich.
Dass die Insel so ist, wie sie ist, verdanken wir letztlich den damaligen Level-Designern, deren Ziel ein Abbild der eigenen Heimat war. Da sie jetzt alle so zwischen 40 und 50 Lenze haben, spielen da natürlich auch viele Elemente aus ihrer Jugend in den 80er/90er Jahren eine Rolle. Wir hatten das Leveldesign hier schon mal etwas beleuchtet. Die Story war bisher nur ziemlich grob umrissen und wird meiner Meinung nach relativ flexibel an die tatsächliche Entwicklung angepasst. Mal schauen, was sie dann nach Release so aus dem Hut zaubern.