Beiträge von Baluba

Ahoi hoi, wie im Titel schon steht, verstehe ich aktuell den Unterschied zwischen Stofffetzen(rags) und Verbänden nicht, Die regenerationsgeschwindikeit ist die gleiche und auch sonst haben die Verbände wohl keine anderen Effecte, kommt da noch was im Verlauf der Entwicklung ? Dass es etwas Platzsparender ist als 5 einzelne Rags kann doch net alles sein oder?

Ja-mit der Überarbeitung der Krankheiten wird es da dann höchstwahrscheinlich auch Unterschiede geben. Derzeit ist es egal, ob Verbandspäckchen oder (sauberer) Lumpen/Stofffetzen benutzt wird. Denkbares Szenario sind die Stofffetzen/Lumpen für die Erstversorgung mit dem Risiko einer Entzündung. Endgültige Heilung erst , wenn ein richtiger Verband dran ist.

Das ist aber noch ferne Zukunftsmusik.

Beim Airport kann man sich nicht in den Garagen (da wo die Grube zum Autoschrauben ist) verstecken, die Mechs können da quasi durch die Wände sehen und ballern einen auch sofort weg. Die Türen waren zu und ich lag flach auf dem Boden. Leider hab ich vergessen das Video abzuspeichern :(

Thx s1gg1 Versuche ich nachzustellen und reporte dann.

Da habe ich wohl die Energieberechnung noch net ganz verstanden, ich bins gewohnt, aus anderen Survivalspielen immer für vollen Magen zu sorgen, da der Chara sonst direkt Gesundheit verliert, dachte das wäre hier auch und daher fress ich alles was ich finden kann wien Fass ohne Boden :P Also wenn die Hungeranzeige auf 0% fällt verlier ich nicht gleich direkt HP solange die Kalorienbilanz über 0 ist? Wenn ich nen fetten Chara erstelle müsste doch erst das Fett verbrennen bevor mir ernsthafte Konsequenzen drohen oder? oder wird das noch net Berechnet in dem Stadium der entwicklung? Fragen über Fragen^^

Das ist einer der Hauptunterschiede von Scum zu anderen Games - der Metabolismus (auch wenn er noch längst nicht fertig ist) ist extrem aufwändig und realitätsnah gestaltet. Gesundheit verliert dein Char erst, wenn er stark unterernährt ist. Oder eben-so wie deiner gerade- zu fett ist. Rechts oben hast du die Kalorienbilanz - also was geht rein und was wird verbraucht. Damit kannst du zunehmen und abnehmen steuern. Der Wertt ändert sich ständig - versuche ihn im Bereich kurz über 0 zu halten. Zum abnehmen gern auch eine Zeit lang darunter. Erst kommt die Meldung "Ich habe Hunger" - Das ist noch kein Grund zur Sorge, selbst wenn dein Char eine Rote Energieanzeige (also das Brot) im HUD hat. Erst bei "Ich bin am verhungern" solltest du ein bisschen was gesundes zuführen, um wieder in den Bereich von 0 zu kommen.

- Ich verschiebe die letzten Beiträge mal in das dazugehörige Thema -

Nein-Tauchen und Tarnung sind nicht verknüpft. Die Tauchausrüstung wird aktuell noch bearbeitet. Die Brille sollte aber schon funktionieren. Der Schorchel nur teilweise. Liegt aber eher an einigen Bugs, die mit dem Wasser zusammenhängen (vor allem bei den Flüssen und Seen-teilweise wird man nicht naß und kann unter Wasser schlafen oder auf dem Wasser gehen usw.). Da haben sie noch ein bisschen zu tun.

Ui... Deine Kalorienbilanz und die Fettwerte sind mies. Iss Obst und Gemüse, trinke viel Wasser und bewege dich viel zu Fuß. Kurz: Mach Diät. Dein Char darf jetzt ruhig mal langelange über Hunger klagen. Wenn du etwas isst, dann nur soviel, dass die Kalorienbilanz sich irgendwo um den 0-Punkt bewegt und maximal Unterernährung Phase 1 erscheint. Das dürfte aber eine Weile dauern.

Wie PoGDevil sagt - im SP gibt es nur drei Möglichkeiten, sein Fahrzeug zu verlieren:

• bei einen Bug (wenn man stirbt, kann es bei der Rückkehr zur Leiche passieren, dass es weg ist)
    • nach Ablauf einer Frist (10 oder 14 Tage waren es glaube ich) in der es NICHT bewegt wurde, verschwindet es und dafür erscheint an anderer Stelle ein neues
    • durch einen Unfall

Besonderheit im SP ist, dass du die Spawnpunkte der Fahrzeuge quasi manuell auslöst. Das kann man sehr schön überprüfen, wenn man mit einem neuen Char #listspawnedvehicles ausführt. Das bleibt zunächst leer. Erst, wenn du dich über die Map bewegst, erscheinen die Fahrzeuge grob da, wo du schon vorbei gekommen bist.

Eure Sichtweise Mila Novakova und Blacky können wir ein Stück weit nachvollziehen, teilen sie aber nicht ganz. Nicht ohne Grund habe ich meinen Senf dazu direkt abgegeben. Wir haben die Entscheidung getroffen, dies hier zuzulassen. Und zwar im Vorfeld - weil SCUMperience vernünftig angefragt und plausibel begründet hat.

Das bedeutet nicht, dass wir hier jedem den Server SCUMperience als solches empfehlen, sondern das wir einem Team entgegen kommen, welches ohnehin bei uns gelistet ist und sich uns gegenüber vorbildlich verhalten hat.

Das steht auch allen anderen Partnern und Servern offen, die bei uns gelistet sind. Bei vernünftigen und plausiblen Unterstützungsanfragen werden wir keinem die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn wir helfen können.

Das wir damit auch auf die Nase fallen können ist uns bewußt - aber das ist dann unser Lehrgeld. Wir sind eben auch nur Menschen und es wäre nicht das erste Mal.

Ja-der Bug ist bekannt und wird gefixt. Gibt bisher leider keinen mir bekannten Workaround um das zu beheben.

Samus01 - Seit Anfang des Jahrs bedeutet, dass du mindestens den letzten Wipe nicht gemacht hast. Die Chance, dass dabei irgendwelche Skill-Werte durcheinander gehauen werden oder nicht mehr richtig funktionieren ist recht hoch. Eine Garantie, dass es danach richtig funktioniert, gibts natürlich auch nicht. Dafür sind noch zu viele Kleinigkeiten verbuggt und nicht endgültig ausbalanciert.

Hm... wenn du in so schneller Abfolge Chars erstellst, wird es schwer, überhaupt eine Veränderung der Muskelmasse zu bewirken. Das Ganze setzt sich ja aus KFA, Gesamtgewicht, Ernährung, Belastung (getragenes Gewicht) und Bewegung zusammen. Da hat man für ein paar wenige Muskeln eigentlich recht lange zu tun. Nehmen wir an, du hast nach dem Wipe einen neuen Char gemacht und spielst relativ viel - dann könntest du ein paar Kilo Körperfettanteil gegen Muskeln getauscht haben und es ist kein Körperfett mehr da. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt wieder etwas Körperfett aufbauen und beobachten, wie sich da dann die Muskelmasse verhält. Irgendwann ist aber sicher auch ein Limit erreicht. Wie genau sie das berechnen, weiß ich allerdings nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass 5.0 Pkt unter KON in der Charaktererstellung das Limit ist. Je nach Alter ändert das ja nochmal die Anfangs-Muskelmasse. Ist aber meinerseits nur ins Blaue geschossen.

DonSasa - Das scheint aber nicht überall zu funktionieren? Oder war das anders gemeint?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gebt uns gern mal die Locations, wo das so ist.

Ahoi,

folgendes: Ein Bär hat mich überrannt und den nebenstehenden Pickup gleich mit. Nachdem ich mich verbunden hatte, stieg ich ins Auto und wollte starten. Der Wagen stieg sofort steil in die Luft, gefühlt 150 - 200m hoch. Der Aufprall war heftig und der Wagen hatte ordentlich Schaden genommen. Als ich dann weiterfahren wollte, hüpfte der Wagen immer wieder los, dann aber nicht mehr so stark. Nach einem Re-Log bin ich sofort auf den Boden gefallen und hatte nur noch 11% Leben.
    Ähnliches ist einem Mitspieler vor dem 0.4er Update passiert, da war der womögliche Auslöser dieser Hüpferei eine Tür der Toreinfahrt, die den Wagen berührte, weil dieser noch etwas in der Tür stand. Danach das gleiche Prozedere..
    Außerdem ist uns im Squat immer wieder die selbstgebaute Weste (mit dem angedeutetem Holster auf der Brust) aus der Metallkiste verschwunden. Gebaut, abgelegt, später rein geschaut, weg!

Zu guter Letzt habe ich vorhin ein 5er Fleischspieß gebruzzelt. Wir haben alle vom selben gegessen. Jeder hatte den Spieß in der Hand und er stand vor uns auf dem Boden. Auch etwas seltsam .. ^^
    So lang es teils so harmlose Bugs sind, ist es ja verkraftbar ;)

Grüßlinge..

- Das Problem mit dem Spieß ist bekannt und reported.

- Die Probleme mit den Fahrzeug-Kollisionen (entweder nach oben oder auch unter die Map) werden überprüft.

- Die Geschichte mit der Weste versuche ich gerade nachzustellen. Wart ihr zwischenzeitlich ausgeloggt oder verschwindet das random? Einen Dieb schließe ich jetzt einfach mal aus ;)

EDIT: Kann ich mit allen Kisten problemlos nachstellen - wird reported.

Aus irgent einem Grund können mich die Mechs durch dei Sandsäcke sehn, egal ob ich geduckt/liegent bin oder um die ecke lunse, die raffen das sofort, bei anderen Hindernissen leufts wie es sollte, hab das jetzt an mehreren Bunkern im Osten bemerkt, folglich ist das Beobachten des Mechs bei bestimmten Bunkern praktisch net möglich, schon garnet wenn 2 davon da rum latschen, einige bunker kann man scheinbar sowieso net solo betreten ohne den Mech zu killen, der vorm Eingang rumlatcht, ranschleichen oder ablenken ist net möglich weil der 2te praktisch ungehindert alles sehn kann

Die Bunker sind etwas schwieriger geworden. Es gibt aber bei jedem Bunker auch einen Hintereingang (Eine Klappe am Boden-alternativ ein zweites Tor). Man kann die Mechs mit einer Flare auch kurzzeitig ablenken.

Wenn die Sandsäcke nicht gegen Entdeckung schützen, kann das unter Umständen daran liegen, das der Rucksack drüber schaut. Manchmal liegen sie auch etwas schräg gestapelt und da ist eine Lücke. Last but not least kann es natürlich auch ein Bug sein.

Wichtig ist bei den Bunkern das Timing - je schlechter dein Schleich-Skill, desto besser muss das Timing passen. Wenn du zu früh sprintest, wirst du ziemlich sicher gehört und hast ein Problem. Wen man nur leicht joggt und erst im letzten Moment volle Pulle rennt, ist das sehr viel erfolgsversprechender. 100% kann man die Entdeckung mittlerweile kaum noch verhindern.

Derzeit kann man den Ghillie noch nicht reparieren niCe_sCope / jigisaw. Insofern kein Bug, weil noch gar nicht implementiert. Wird aber höchstwahrscheinlich kommen.

Danke für die Blumen - gewöhnt euch nicht zu sehr dran, soviel Zeit habe ich nicht immer ;). Ich gebe das Lob auch gern weiter an all die, die hier fleißig posten, anderen helfen und sich mit Ideen einbringen :thumbup: