Das freut uns. Willkommen Atlas27
Beiträge von Baluba
-
-
Gilt
Willkommen bei uns. -
hi kann man eigentlich auch metallpfeile herstellen ? carbon
Nein. Nur Holzpfeile mit Metallspitzen. Die Metall-und Carbonpfeile sind nicht herstellbar.
-
Hallo,
Das mit dem ÜT ist ein Mysterium. Bin gleich( bei 0) mit einem Freund gestartet. Wir haben nicht groß unterschiedliche Dinge gemacht. Ich habe mit großer Mühe 8% von 100.000 und er hat heute die 1.000.000 Grenze geknackt. Keiner von uns hat viel länger gespielt. Wir können uns kein Reim darauf machen.
LG Klaus
Habt ihr gemeinsam etwas gebaut? Du gesammelt und er zusammengesetzt oder sowas? Die 1.000.000 kann man eigentlich so schnell nicht erreichen von 0 (Damit ist der Skill gemeint und vorher waren die alten Spielstände gelöscht?) Der Wipe ist ja noch nicht lange her. Selbst mit durchzocken ist das schwer erreichbar ohne die ganze Zeit zu grinden. Dafür müsste man dann aber das Material auch haben.
-
hab vorgestern noch 3 Schlösser für silbernes gebraucht, heute 10 St. ist das so gewollt ?
Das wurde im letzten Fix ausbalanciert:
Einfaches Schloss 5 Vorhängeschlösser, silbernes Schloss 10 und goldenes 15.
-
knapp 100 schleifsteine produziert (nur um das mal zu testen) und kein einzigen punkt in ÜT bekommen. mein überlebenstrainingkuchendiagramm hat gerade mal die hälfte.
Baluba: woher hast du denn das, dass die punkte in beide teilen gehen? bei mir gehts jedenfalls nicht!
Weil ich es zur Vorbereitung von einem Guide kürzlich probiert hatte. Wär blöd, wenn das jetzt schon nicht mehr so ist 🥴. Das Thema Skills skillen ist echt knifflig, weil es jede Menge Abhängigkeiten und eben auch noch Bugs und Anpassungen gibt. Damit wird mein eigentlich nie fertig.
-
ähm... da muss ich Baluba ergänzen bzw. berichtigen. Laut unserer Erfahrung ist das Reparieren der Waffen an den Engineering-Skill gekoppel aber nicht an die Waffenskills. In wie weit Survival mit verantwortlich ist kann ich nicht sagen da der min. zu 75% oder max. geskillt ist.
Richtig-Engeneering wird auch benötigt. Habe ich vergessen. Bisher war zumindest theoretisch auch der Waffenskill nötig-checke ich dann bei Gelegenheit noch mal.
-
kurze frage, ist es gewollt das ghillis nicht repariert werden können oder ist es ein bug?
Eher ein Bug. Womit hast du probiert? Kann sein, dass man zum reparieren analog zu den Westen was anderes braucht als das Nähset.
-
Hallo in die Runde
Momentan ist es ja so, daß man mit dem Waffenreinigungskit lediglich die Schrotflinten reparieren kann (bei mir jedenfalls). Aber wie repariere ich die Pistolen, AK´s und andere Gewehre? Es würde ja sonst keinen Sinn machen, eine Flinte mit 28% aufzusammeln. Und es finden sich selten Waffen, die 100% haben. Gibt es da eine Möglichkeit?
Viele Grüße tycoon
Das ist abhängig von deinem Skill. Ebenso wie die Herstellung der Munition. Um eine Pistole reparieren zu können, musst du auch entsprechend Skill bei Handfeuerwaffen haben. Analog dazu Langwaffen und Sniperwaffen. Je komplizierter die Waffe, desto mehr Wissen wird zur Reparatur benötigt.
Da dreht sich die ganze Sache im Augenblick leider etwas im Kreis, weil man schießen muss, um zu skillen. Kann man aber nicht mehr so ohne Weiteres, weil die Waffen ständig kaputt gehen. Das läßt sich auf normalem Wege im SP nicht beheben. Bei MP kann man es ganz gut lösen, indem man die jeweiligen Fähigkeiten im Squad bei der Charaktererstellung verteilt und so Spezialisten für alles hat. -
jigisaw wtf... tatsächlich
Report geht sofort raus. -
Willkommen GrimReaper ! Grim Reaper aka Dominik? Viel Spaß bei uns!
-
Ja, aber dabei vergeht die Zeit nicht. Im MP verständlich aber im SP wäre das cool.
Ah verstehe. So wie z.B. bei FarCry...oder war es bei MetalGear
. Ich weiß nicht - "vorspulen" fänd ich komisch. Bestenfalls, wenn Schlaf als Notwendigkeit im Tagesablauf verankert wird. Vielleicht noch Überraschungsevents zwischendurch, wenn man den Schlafplatz ungünstig gewählt hat-das wär dann cool. -
Stand da vorher Wald, den ihr zum Bauen benutzt habt? Was anderes würde mir dazu gerade auch nicht einfallen.
-
Schlafen können.
Kann man doch? Einfach auf ein Bett schauen und mit "F" interagieren...
-
Genießt lieber nur das Game. Da bekommt ihr keinen Sonnenbrand

Aber saugefährliche 24-Zoll-Bräune

-
Hallo Scumer, ich habe heute versucht eine Base auf den Fundamenten zu setzen. 4x5 Plattformen und nicht mal die kleine Base wurde grün. Es liegt nichts im Weg. Wir haben es mit und ohne gesetzer Flagge versucht, im Squad und allein. Hat noch jemand eine Idee? Außerdem gelingt es mir nicht immer Items zu craften obwohl alle Materialien vorhanden sind und der "Herstellen" - Button orange ist.
Beim Basbuilding ist es schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Die Foundations sind beim Bau aneinander eingerastet? Sie brauchen die gleiche Höhe. Wenn Höhe oder Position manuell angepasst wurde, kann es sein, dass eine nicht bebaubare Fuge entsteht.
Zum zweiten Punkt kann es sein, dass du zwar alle Materialien hast - bei einem Item aber Anzahl oder Zustand nicht ausreicht. Dann kannst du links im Menü weitere Zutaten markieren. Wenn der Button gelb ist, sollte das bedeuten, dass du insgesamt ausreichend davon hast.
-
eine kleinigkeit habe ich noch, ist bei mir jedenfalls so!
wenn ich schleifsteine herstelle, gehen die punkte nicht nach "überlebenstraining" sondern in "nahkampfwaffen". kann mir nicht vorstellen das es gewollt ist!
Die Punkte gehen in beide. Wenn du allerdings Überlebenstraining schon recht hoch bist, anteilig entsprechend langsamer. Für einen Punkt in ÜT müsstest du also im Zweifel für einen weiteren Punkt einen großen Sack voller Schleifsteine herstellen. Es ist bei vielen Tätigkeiten so, das zusammenhängende Fähigkeiten auch geskillt werden. Beim Rennen z.B. Laufsport und Ausdauer. Beim Schleichen wird auch Laufsport mit geskillt usw. Bei vielen Dingen ist auch Awareness als Sekundar-Skill enthalten, der bepunktet wird.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelScum: kleiner Hotfix 0.4.86.24820 soll Exploit beheben
Der letzte Hotfix ist keine 24h alt, da kommt schon der Nächste. Wie Beda soeben im offiziellen Discord ankündigte, soll der Hotfix einen Exploit beheben
Baluba31. Juli 2020 um 17:52 ZitatDer letzte Hotfix ist keine 24h alt, da kommt schon der Nächste. Wie Beda soeben im offiziellen Discord ankündigte, soll der Hotfix einen Exploit beheben -
mit RMB passiert nix, keine reaktion
Ich hab neuen Chara gemacht und der hatte nur den allerersten rucksack dieser aber nur mit dem steinmesser geladen, also 7 freie Felder, aber egal was ich mache , in die hand nehmen oder rucksack ist net möglich, kann auch nicht in die hand ziehn wie das sonst mit allen items geht.Installiere mal den eben erschienen Fix und schau dann nach dem relog noch mal.
-
Hab jetzt nen dauerbug mit Pilzen, wenn ich F gedrückthalte um im Menü "Aufnehmen" klicke, anstatt den Pilz direkt zu futtern, verschwinden die einfach, nix im Rucksack, nix in der hand, einfach weg, und das bei allen Pilzen
Sollte mit dem nächsten Fix behoben sein. Was passiert, wenn du den Pilz mit der rechten Maustaste anklickst und "aufnehmen" wählst? Grundsätzlich landet der Pilz zwar im Rucksack-kann aber auch sein, dass er irgendwo in einer Tasche verschwindet. Sofern du einen eher schmächtigen Char hast, ist er eventuell auch zu schwer. Das gilt bei allen Gegenständen, die du aufnehmen willst - die Klamotten müssen ausreichend Trage-Kapazität haben. Du kannst mal probieren zu tricksen, indem du Essen wählst-dann aber direkt mit esc abbrichst. Dann müsste er in deiner Hand sein.