Beiträge von Baluba

Vielen Dank Baluba030 für die Aufklärung.

Ich werde dann mal die alten Daten löschen. Wenns schief geht, auch nicht schlimm, dann fange ich von ganz vorn wieder an. Das macht auch irgendwie Spaß.

Viele Grüße tycoon

Das wird es auf keinen Fall - also schiefgehen. WIPE bedeutet ja, alles löschen und von vorn beginnen. Insofern ist alles korrekt, wenn du wieder von vorn beginnst ;) Und sicher auch nicht das letzte Mal. Es werden noch einige Wipes kommen, bis das Spiel fertig ist.

Nochmal ne frage muss ich mein char komplett neu machen? Ich habe ne große Base und schon alles hoch gepowert...das ist echt ärgerlich wenn ich mein char neu machen muss

Auf einem Server: ja, definitiv

Im Singleplayer: Du musst nicht, darfst dich dann aber nicht über komische Fehler oder Spielabstürze beschweren.

Die Wipes werden bis zum Release des Spiels immer wieder mal stattfinden. Das liegt in der Natur der Sache bei einem Game, welches noch entwickelt wird.

Wenn das Game länger am laufen ist, ca. 3 std. oder mehr

und ich es dann beenden will hängt es sich auf. Hatte ich

zwar auch schon in V0.3. Könnte ja meinen das es behoben wurde.

Beenden nur über Taskmanager oder warmstart. meist nur warmstart

CU

Da würde ich spontan eher auf ein Problem mit deinem System tippen.

Ja, ich drücke immer "fortsetzen". Von dem Patch habe ich erst erfahren, als ich hier im Forum nachschaute.

Was mich auch sehr verwirrt, sind die unterschiedlich neuen Munitionsarten. Die ganzen Abkürzungen auf den Verpackungen sagen mir nichts. Aber ich krieg das raus.

Das könnte schon die Ursache für viele kleine und große Fehler-auch in der Darstellung sein. Am Besten ist es, der Empfehlung der Entwickler zu folgen und die alten Daten zu löschen.

Die Munition ist kein Hexenwerk - es gibt für die allermeisten Waffen 4 Munitionsarten

- normal (die sehen aus wie immer)

- panzerbrechend (AP -die haben eine weiße Ecke im Icon)

- Leuchtspur (TR - die mit der roten Ecke)

- handgemacht (CR = crafted -die mit der grünen Ecke)

Ausnahme sind die Schrotflinten und ich glaube die Hunter. Die hat keine AP (Wäre bei einer 22er auch irgendwie komisch)

Was die genau bewirken, steht in den Patchnotes.

...und wenn ja, lässt sich das irgendwie verhindern?

Ich spiele momentan immer noch SP.

1. Ich möchte gern in kleines Haus besetzen in dem ein Zombie gespawnt ist. Wenn ich das nun für mich claime, spawnt er dann nicht mehr oder kann ich das durch Schlösser oder Flagge oder anders verhindern?

2. Kann man fertig gebaute Objekte wieder abreißen bzw. zerstören?

1.- Wenn die Türen verschlossen sind, sollten dort keine Zombies mehr spawnen.

2.- Ja. Kann sein, dass du dafür entsprechendes Werkzeug dabei haben musst - also Axt, Säge, Vorschlaghammer oder etwas in der Art. Alternativ geht das auch mit der Drohne im SP. Wenn es sehr viel Sachen sind, geht es damit etwas schneller.

Stehe im Haus und will ne Lumpenrolle zerlegen, bei 98 Prozent bekomme ich den Fatale Error ... Singleplayer

heisst das, das ich meine aktuellen Spielerdateien löschen und meinen aktuellen Char damit killen muss um Scum weiter spielen zu können ?

Wenn du den Char aus der 03er Version übernommen und nach dem 04er Patch nicht gelöscht hast, würde ich das empfehlen, ja. Ansonsten nein - die Fixes sind in Arbeit und werden sehr zeitnah heute und/oder in den nächsten Tagen kommen.

• Server stoppen
    • In den Basiseinstellungen alle savegames löschen
    • Bei Status reinstallieren bzw reparieren
    • Neustarten

Sofern vorhanden - den Save Button für die Aktion nutzen.

Scheint aber bei G-Portal gerade auch wieder etwas zu hängen. Zumindest wird für unseren laufenden Testserver 0 % Server und Ram-Auslastung angezeigt. Ansonsten wäre das ein Fall für den G-Portal Support.

Hallo seit dem neuen Update komme ich nicht ins Spiel... Er schreibt Verbindung verloren was kann das sein?

Standard-Prozedur sollte sein:

- Dateien in Steam auf Fehler überprüfen

- Da gewiped wurde: Kompletten Ordner SCUM im Verzeichnis C:\User\DEIN Benutzername\appdata\local löschen

- Sollte noch ein Char angezeigt werden im Hauptmenü, diesen ebenfalls löschen. Dürfte aber nicht passieren

- Zum Joinen auf einen Server muss dieser erneut aus der globalen Serverliste ausgewählt werden - nicht aus Favoriten, zuletzt verwendeten oder per "Fortsetzen" im Hauptmenü