Eine Palette Beton... und 3 Tonnen 8-16 Kies 😜
Beiträge von Baluba
-
-
Da kann ich mich @Hetral und und AndreasG nur anschließen. Ab jetzt gehört deine Zeit nicht mehr dir -spätestens, wenn es mit dem krabbeln los geht. Aber das ist es 100% wert. Glückwunsch!
-
Ah-Simon war schneller. Viel Geduld bei der Neuinstallation

-
Tritt es generell auf oder gibt es Unterschiede bei Multiplayer/Singleplayer? Sprich-kannst du im SP starten?
-
Vor allem hoffe ich, dass sie auf den letzten Meter nicht noch irgendwelche groben Schnitzer rein hauen und es nach dem Patch dann auch vernünftig läuft. Ich bin auf die Spieler-Reaktionen dazu sehr gespannt. Die Meinungen PvP vs Survival werden weit auseinander gehen glaube ich. Neugierig bin ich auch auf die Sachen, die wir vielleicht noch nicht gesehen haben. Bei den letzten Patches waren meist ein paar Dinge dabei, die auch für die Alpha-Tester neu waren.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Der nächste Patch rückt näher - Devs geben Ausblick
Selten haben wir erlebt, dass die Devs so hart und lange gearbeitet haben. Leva und Sippy haben nun schon mal durchblicken lassen, wie es weitergeht.
Baluba30. April 2020 um 08:44 ZitatSelten haben wir erlebt, dass die Devs so hart und lange gearbeitet haben. Leva und Sippy haben nun schon mal durchblicken lassen, wie es weitergeht. -
Gut zu wissen. Witzig finde ich, dass im Singleplayer auch ein Squad-Spawn eingestellt ist. Entweder haben sie es sich einfach gemacht oder sie planen sowas wie einen coop-Modus. Thx Hyperion

-
Es gibt eine config, in der die Werte hinterlegt sind. Habe bisher aber noch nicht gesehen, dass jemand die erfolgreich angepasst hätte.
Kenne bis dato nur die Wiederherstellung von Spielständen im SP. Da gibt’s demnächst einen kurzen Guide von uns dazu.
-
Hängt vom jeweiligen Server ab. Zomibies sind meist immer da. Mechs sind manchmal deaktiviert.
-
ist da von einen sweep auszugehen?
Aktuell sieht es nicht danach aus. Kann sich aber noch ändern, da passiert gerade jede Menge.
-
Wir sind schon längst hier angekommen. Die Bedeutung der Redewendung spielte lediglich als Einstieg eine Rolle. Das es nicht so gemeint war wie er es dann konstruiert hat, wusste der User bereits, bevor er angefangen hat sich hier auszutoben. Schade, kommt aber immer wieder mal vor.
-
Auch wenn es erstmal blöd klingen mag- hast du die ewig lange Nummer im richtigen Feld? Der Wert zu einer Option muss zwischen der weißen Überschrift und dem dunkelblauen Text darunter stehen. Das ist durch diese komische Trennlinie nicht so ganz eindeutig zu sehen. G-Portal arbeitet meines Wissens nur über die Steam-ID64.
Ansonsten gibt man bei Scum die Adminbefehle einleitend mit # und ohne = ein. Also einfach nur die Werte hinter den command.
Uhrzeit wäre dann #settime 9Edit: Da es zum Thema passt (Danke an SmlehliW für den Hinwies) - an der Stelle, wo der Admin-Access eingetragen wird, wird auch der godemode für den jeweiligen Admin eingestellt. Dafür wird hinter der jeweilige Steam-Id in eckigen Klammern [godemode] ergänzt. Mit #set godemode True kann der berechtigte Admin jetzt Gebäude errichten. Der Befehl ist nur bis zum nächsten ausloggen gültig und Errungenschaften sind in dieser Zeit deaktiviert.
-
hab ich was verpasst???
also einer hatte das problem auch,der hat seine ports frei gegeben und hat seit dem keine probleme mehrNee-alles gut. @Hetral war im Thema verrutscht. Weißt du zufällig noch, welche Ports es betrifft?
-
Willkommen Christian. Es gibt hier einige erfahrene Serverbetreiber im Forum-denke da wirst du die nötigen Tips bekommen. Viel Erfolg und viel Spaß bei uns.
-
Trader als NPC in den Safe-Zones haben die Devs schon thematisiert. Der Ansatz von AndreasG ist glaube schon dicht dran. Auf vielen privaten Servern machen das die Betreiber ja ohnehin. Teils per Bot, teils manuell oder als RP-Element. Ob es dann Ruhmpunkte oder das ingame zu findende Geld als Zahlungsmittel wird weiß ich nicht.
-
@Hetral (fan von deinen Videos bin) kein Problem wegen der Zensur

Das mit dem kochen ist ne hammer Idee ,vorallem sollten die sachen aber dann auch mal Nährwerte haben . Müssen ja nicht unbedingt stimmen aber zur zeit haben eintopf und Ko nen Nährwert von nem nassen Taschentuch .Was noch Cool währe wenn man die Pferde nicht nur killen sonder einfangen und zähmen könnte, um mal nen gepflegten ausritt ala The Walking Dead zu machen

Am Kochen arbeiten sie weiterhin. Sie haben sich allerdings das Hintertürchen offen gelassen, es etwas zu vereinfachen. Der Koch-Skill ist ja schon deaktiviert worden. Ob das so bleibt, muss man abwarten. Denkbar wäre, dass sie es dauerhaft an den Survival-Skill koppeln.
Das zähmen von Pferden, Wölfen und Eseln wurde in einem Entwickler-Post schon erwähnt. Der Skill dafür ist auch schon als Platzhalter vorhanden. Damalige Idee waren die Pferde als Reittiere, Esel als Lasttiere und eben die Wölfe als wachsame Begleiter.Ich hoffe sehr, dass das wirklich kommt. Angeln ist meiner Meinung nach fest gesetzt. Die Objekte dazu sind ja schon implementiert.
-
ist es eine eig möglich, auf 2 verschiedenen Servern mit 2 verschiedenen Charakteren zu spielen?
Nicht nur auf 2 - auf jedem Server wird ein neuer Charakter erstellt, der an deine Steam-ID gebunden ist. Umgekehrt funktioniert es nur nicht. Man kann derzeit keine Charaktere „mitnehmen“ oder z.B. aus dem Singleplayer portieren. Auch mehrere Charaktere auf einem Server gehen nicht, wenn man nur einen Steam-Account nutzt. Im Single-Player hingegen kann man mehrere Charaktere erstellen.
-
-
willkommen in der Community Akrox 👋
-
wat?
also ich hatte es gerade gestern erst, es war dunkel u zacjk war es direkt Tag, oder liegt das vllt an den Server Einstellungen?Spiele nicht auf einen offiziellen ServerMöglich, dass ein Admin die Uhrzeit geändert hat - dann entfallen natürlich auch die Übergänge.